Belasten euch diese Umstellungen? 33
-
Ja, mein Rhythmus gerät durcheinander. (21) 64%
-
Nein, mir eher egal.. (12) 36%
Hier mal ein Thema, welches uns heute einmal mehr betrifft. Die Sommerzeit steht uns bevor, während wir jetzt schon eine Stunde weniger Schlaf hätten, würde ich demnach gerne ein paar Meinungen zum Thema Zeitumstellungen eurerseits lesen und ggf. diskutieren, wie sinnvoll es wäre dies zutun und was dagegen sprechen könnte.
"Die Sommerzeit wurde nach den Ölkrisen der 1970er-Jahre wieder europaweit eingeführt, um das Tageslicht besser auszunutzen und so Energie zu sparen. Der erhoffte Effekt blieb allerdings aus."
Für mich nach wie vor immer wieder ein enormer Aufwand mich jedes Jahr erneut an Sommer- und Winterzeit gewöhnen zu müssen, oft komme ich deswegen auch mal durcheinander. Sprich man wacht panisch auf, dass der Wecker eventuell nicht rechtzeitig geklingelt hätte und bemerkt dann gerade im Winter, dass noch eine Stunde über bleibt. Wohingegen uns im Sommer allerdings eine abgezogen wird und ich mich deswegen immer ziemlich ärgere, da es weder für die Wirtschaft noch für unsere Gesellschaft rentabel erscheint.