Hunter X Hunter

  • Also die Charaktere, vor allem Leorio, sind tiefgründiger, weil Leorio sein Flashback hat.
    Die Openings und die Atmosphäre sind auch besser, allerdings gibt es mehr Filler und der Ant Arc fehlt.
    Falls du ein eingefleischter Fan bist, würde ich es eher empfehlen.


    Finde es übrigens schade, dass so viele den Ant Arc hassen, das war doch der best geschriebene Arc.
    Ich fand besonders den Endkampf episch, und die Entwicklungen sowie das realistische Thema waren genial.
    Lediglich das Pacing an manchen Stellen war lahm.


    Achja, Comedy ist für HxH sehr unpassend.

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

    Einmal editiert, zuletzt von Izumi ()

  • @taku & @Izumi, besten Dank für die Mühe einer Antwort.


    Da ich mit dem Manga bestens vertraut bin, würde es mich lediglich interessieren,
    wie der "alte Anime" gehalten ist, da diese ja näher am Manga sein soll.


    Den Ant Arc fand ich persönlich ebenfalls sehr gross,
    einziger richtiger Was-zur-Hölle Moment und einziger riesiger Kritikpunkt für mich


    Die Figuren fungieren irgendwie auf einer anderen Ebene unter den Ameisen.
    Desweiteren hätte die Dramatik um Killuah & Gon wesentlich weniger Substanz ohne den Ant Arc,
    und dies ist doch nicht zuletzt einer der Teile an HXH die ich am allermeisten liebe.

  • Frage am Rande: Bin seit langem begeistert von der 2011-Version, auch der Manga ist mir nicht fremd.
    Will der Vollständigkeit halber den 1999-er Anime ebenfalls gucken.
    Empfehlenswert? Ja? Nein?

    Ich würds dir auch nicht wirklich raten, zumal die 11er Version sich stärker an den Manga hält.
    ABER: was ich dir wirklich nur empfehlen kann ist der Manga, im Grunde ist es so, dass die Folgen so unglaublich viel auslassen was ich schade finde.
    Vorallem geht's im Manga nach der letzten Folge im Anime weiter . ;)
    Am besten ab Kapitel 338 zur Auffrischung anfangen.
    Soweit ich weiß gibts die nächsten Kapitel aber erstmal auf englisch..
    Man bin so heiß auf den dunklen Kontinent.. :D


    Das mit Kite hast du wahrscheinlich nicht ganz oder falsch verstanden:

    2 Mal editiert, zuletzt von GonXGing () aus folgendem Grund: Ausbesserungen

  • Hab hunter x hunter auch bereits durch und muss sagen das es wirklich mit das beste in der Anime Welt ist was es so gibt. Die Story ist packend und sehr detailreich wobei man sagen muss das am Ende einfach etwas fehlt und das ganze doch recht lahm wird. Aber ansonsten einfach Klasse :)

  • Hab hunter x hunter auch bereits durch und muss sagen das es wirklich mit das beste in der Anime Welt ist was es so gibt. Die Story ist packend und sehr detailreich wobei man sagen muss das am Ende einfach etwas fehlt und das ganze doch recht lahm wird. Aber ansonsten einfach Klasse :)

    Wie gesagt, es geht eigtl im Manga weiter & dort wird's alles andere als Lahm. :)


    Aber das mit dem "mit das beste in der Anime Welt" kann ich im Bereich shonen-jump nur zustimmen, ist gar nicht so "kindlich" & "einfach" gestaltet wie meist vermutet wird, wenn man von einem 12 jährigen Protagonisten hört.
    Hat mich auch anfangs überrascht wie Hart manche Themen dort behandelt werden. Gerade die Vergangenheit von Kurapika - es gibt wirklich viele Parallelen zur Realität.

  • Das mit Kite hast du wahrscheinlich nicht ganz oder falsch verstanden:

    Doch doch, ich habe das schon so verstanden.
    Trotzdem ist und bleibt es einfach dämlich für mich.



    ABER: was ich dir wirklich nur empfehlen kann ist der Manga

    Wie gesagt, den Manga kenne ich bereits, zumindest soweit wie er als Mangaband erschienen ist.


    Es ging mir lediglich darum, ob es sich lohnt, die 1999er Version nachzuholen,
    weil ich gehört habe, dass da einiges anders dargestellt ist, und manche Szenen aus dem Manga,
    die in der '11er Version weggelassen wurden, vorhanden sind.

  • Also mich stören nur die Tatsache, dass es noch nicht beendet ist, ein paar Probleme mit der Konsistenz und ein paar Production-Probleme (wiederholende OSTs, schwankende Qualität der Animationen,...) und jede Arc hat seine eigenen Stärken und Schwächen.


    Zu Kite:

  • Also mich stören nur die Tatsache, dass es noch nicht beendet ist, ein paar Probleme mit der Konsistenz und ein paar Production-Probleme (wiederholende OSTs, schwankende Qualität der Animationen,...) und jede Arc hat seine eigenen Stärken und Schwächen.


    Zu Kite:

    Oh ja, Hiatus x Hiatus...


    Was meinst du genau mit "zu wenig Entwicklung" ? :/

  • Nun ja...

    . :foxy:

  • Wie gesagt, es geht eigtl im Manga weiter & dort wird's alles andere als Lahm. :)


    Hätte ich mir ja schon fast so denke können zumindest wenn man mal Elfenlied geschaut hat fällt einem auch direkt auf das im Anime ein recht großer Teil des Endes fehlt bzw. das der Anime eig. kein richtiges Ende besitzt jedoch das Manga.

  • "You should enjoy the little detours. To the fullest. Because that’s where you’ll find the things more important than what you want."


    Schöne letzte Worte für eine Serie, meiner Meinung nach ein Hint von Yoshihiro Togashi, der uns damit sagen will, dass wir auf dem Weg zur Fortsetzung weitere Werke schauen sollen welche uns noch mehr begeistern werden als HxH.


    Diese Interpretation ist grossartig.


    Wieso ist mir das nicht eingefallen?

  • Ich finde man muss definitiv neben der Serie auch die 3 OVAS schauen, ansonsten hat man kein gutes Ende der Serie. Ich habe mich für diese Version (anstatt die 2011er) entschieden, weil mir der Zeichenstil deutlich besser gefällt und der Soundtrack auch etwas für sich hat. Außerdem gefällt mir der etwas langsame Erzählstil weitaus besser.


    Eine extrem starke Serie, die mir sehr gut gefallen hat und durchweg spannend ist und sich nicht zieht. Zwar fehlten mir ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht aufgelöst wurden, aber im großen und ganzen war ich echt begeister.


    Deswegen sehr gute 9 von 10 Punkten.

  • Ich liebe Hunter x Hunter! Die alte Fassung fand ich sehr gut, vor allem, weil es sich sehr an den Manga angelehnt hat. Es kamen alle wichtige Szenen aus dem Manga drin vor. Die neue Fassung, HxH 2011, fand ich sehr schwach. Vieles wurde verkürzt oder geändert, damit es storymäßig schnell voran geht. Auch wenn die Greed Island Arc und die Chimera Arc meine Favoriten sind, bevorzuge ich doch lieber den Manga. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich den Manga vorher schon gekannt habe. Allerdings muss ich sagen, wer mit HxH starten und erst wissen will, ob es was für einen ist, würde ich erst die alte Fassung ansehen und bei HxH 2011 da starten, wo die alte Fassung aufhört, denn man könnte sagen, dass in HxH 2011 der Anfang kurz zusammengefasst wurde.


    Die Filme sind auch gut gemacht worden.


    Womit ich mich gar nicht anfreuenden kann ist die deutsche Synchro, darum habe ich mir HxH immer nur mit Untertitel und Originalsynchro angesehen. Gon's Stimme ist mir viel zu weiblich und das kann ich mir leider nicht einmal eine Folge lang antun.


    Wem der Anime gefällt, dem rate ich aber den Manga noch zu lesen, welchen ich sowieso bevorzuge. Bis beim Anime noch was neues kommt, falls eine Fortsetzung kommt, kann es noch lange dauern, weil der Manga nur paar Bände weiter geht wo der Anime aufhört. Ich denke, was danach kommt, wird noch sehr interessant!

  • HxH ist einer der besten Anime ever, es steckt noch so viel Potenzial in ihm.. schade nur, dass er pausiert ist bzw. es ewig braucht bis er vielleicht mal fortgesetzt wird. Habe HxH mittlerweile das zweite Mal durch. ^.^

  • HxH ist einer der besten Anime ever, es steckt noch so viel Potenzial in ihm.. schade nur, dass er pausiert ist bzw. es ewig braucht bis er vielleicht mal fortgesetzt wird. Habe HxH mittlerweile das zweite Mal durch. ^.^

    Wenn du dich auf den Anime beziehst: Die 1. Staffel ist abgeschlossen. Für eine 2. Staffel gibt es nicht genug Material, da der Manga nicht weit genug ist, um daraus eine 2. Staffel zu produzieren. Ob jemals eine 2. Staffel raus kommt, ist ungewiss, da der Mangaka krank ist und es immer mal wieder zu langen Verzögerungen kommt.

  • Ich hatte mal wieder das starke Bedürfnis (und die Zeit) für ein etwas längere Serie, mit mehr als 12 oder 24 Episoden.

    Hunter x Hunter steht bestimmt schon 10 Jahre oder länger auf meiner Liste und ich habe nun in ein paar Tagen bereits über 40 Episoden durch.

    Jeden Abend freue ich mich, endlich weitergucken zu können und zu erfahren wie es weitergeht. Genau so etwas habe ich vermisst.


    Das Kampf-/Kräftesystem von Hunter x Hunter ist wirklich höchst interessant und bietet so viele Möglichkeiten.


    Das Einzige was ich bisher bemängeln könnte, ist die extrem kindliche (und fast schon nervige) hohe Kinderstimme von Gon.

    Killua, der ja im gleichen Alter ist, hat eine deutlich angenehmere Synchronstimme bekommen.


    Bin extrem gespannt wie die Serie verläuft, wo sie endet und was der Manga dann noch zu bieten hat.


    Sehr schade ist es natürlich jetzt schon zu wissen, dass es mal wieder eines dieser Werke ist, die voraussichtlich keinen Abschluss finden werden.