Haikyuu!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Synonym High Kyuu!!
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 25
    Genre Shounen, Sport
    Produzenten Production I.G, Sentai Filmworks, TOHO animation


    Handlung:
    Dass er klein ist hält Hinata Shouyou nicht davon ab seinen Traum, Volleyballprofi zu werden, zu verfolgen. Diesen Traum verfolgt er seit er im Fernsehen ein Volleyballspiel gesehen, bei dem ein 170 cm großer Spieler alle anderen überragt hat. Seitdem möchte er der "kleine Riese" werden. So tritt er dem Volleyballteam seiner Schule bei, obwohl er das einzige Mitglied ist schafft er es an einem Turnier teilzunehmen. Dort begegnet er Kageyama Tobio, gegen wessen Team er haushoch verliert. Dieses Erlebnis trifft ihn sehr. Dennoch trainiert er weiter, um seinem Traum näher zu kommen. In der High School angekommen erfährt er, dass er und Kageyama nicht nur in der selben Klasse sind, sondern auch im selben Club. Nun spielt er mit seinem größten Rivalen im gleichen Team, während er versucht immer besser zu werden.
    Quelle: anisearch.de



    Haikyuu!! Second Season



    Produktionsjahr 2015
    Episoden 25
    Genre Comedy, Drama, School, Shounen, Sports
    Produzenten Production I.G, Sentai Filmworks


    Handlung Staffel 2:
    Weiterführende Story der ersten Staffel.


    Eigene Meinung:
    Momentan habe ich irgendwie total Lust auf Sport-Anime [mit Baby Steps werde ich wohl trotzdem nicht anfangen], deshalb habe ich mir mal die erste Folge von Haikyuu angeguckt und muss sagen, dass diese mir schonmal sehr gut gefallen hat! Gerade bei dem Match habe ich mich sehr an meine Schulzeit erinnert gefühlt, in der ich mit meinen Freunden es irgendwie auch nicht wirklich mit Volleyball drauf hatte....XD Das Ende der Folge war, dann doch schon so vorhersehbar, aber das ja nicht schlimm.
    Shouyou mag ich bis jetzt als Charakter, nicht so ein nerviger Haptchara und süß ist er irgndwie auch noch, wie er für das Kämpft, was er wirklich will. :3
    Bin sehr auf spätere [ewig lange ;;] Volleyballmatche gespannt!


    Wird weiterverfolgt!


    :lovex:

  • Hat den etwa jemand speziell verfolgt oder wie kommt es, dass sofort zum Release der ersten Episode schon die Vorstellung kommt ;)


    Hatte heute ebenfalls vor mal reinzugucken, da mir Sportanimes doch immer wieder gezeigt haben, dass sie eigentlich ganz gut sein können.




  • Ein bestimmtes Ereignis weckte in Shouyou Hinata die Liebe zum Volleyball. Sein Team hatte kaum Mitglieder, hat es aber dennoch irgendwie geschafft bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und letzten Spiel wurden sie von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel "König des Feldes", vernichtend geschlagen. Hinata schwört sich in der Highschool Rache an Kageyama zu nehmen und fängt an hart zu trainieren und zu lernen, damit er an seiner Wunsch-Hochschule angenommen wird. Als er dann endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Highschool beitritt muss er feststellen, dass er nun mit Kageyama im selben Team spielt.


    Op+Ed



    -------------------------------------------------------
    Schaut es sonst noch jemand?


    Volleyball ist zwar nicht wirklich meins, aber hab bisher gute Erfahrungen mit Sport-Anime gemacht und wollte mir diesen auch mal reinziehen.
    Nach der ersten Folge habe ich mich schon direkt auf die zweite gefreut, find auch das die Begriffe vom Volleyball gut erklärt werden, sodass man zwischen den ganzen Lachattacken und der Spannung auch mal interessiert zuhören kann.
    Neben den Hauptcharakteren, scheinen die bisher bekannten Teammember auch ziemlich lustig zu sein, wird auf jeden Fall meine Zeit versüßen, in der ich auf Kuroko 3 warte. :D
    Und hey, erste mal das ich ein Ending besser finde als das Opening...


    Go go, schaut es euch an.
    -------------------------------------------------------
    Folge 3


    Training, Training und noch mehr Training. Kageyama und Hinata kommen mittlerweile wohl besser miteinander aus, da hat der "King" wohl anerkannt das Hinata was erreichen will. :prost:
    Und zwei neue Teammitgleider (gleichzeitig die ersten Gegner für Hinata und Kind) wurde vorgestellt...ich mag den blonden mit der Brille nicht, aber mal schauen, meistens ist das ja in Sport-Anime immer so das die anfangs total hochnäsig sind und nachdem die verloren haben dann .... verweichen. :D


    Na egal, freu mich auf die nächste Folge, will das Match sehen *-*
    --------------------


    Folge 6


    Yare yare, schaut es immer noch keiner? Ihr Stinktiere. (liest ja eh keiner. :D )
    Also ehm ja, es ist wieder Zeit für meinen hoffnungslosen Thread.


    Also..Hinata ist immer noch viel zu nervös. Irgendwie nervt das. :D
    Aber der Aufschlag und wie die den ausgelacht haben und wie Kageyama, Hinata aufgepeppt hat - genial. x'D
    Und endlich schaffen die auch mal ihren Hinata-Kageyama-Schlag...ach alles in allem war das n geiles Spiel!


    Und in der nächsten Folge ist dann der Main-Setter von der gegnerischen Mannschaft da, yipi - das wird spannend :love:

  • Yo :D


    Eigentlich wollte ich erst was dazu schreiben, wenn ich es zuende geschaut hab, aber ich glaub ich schreib jetzt schon mal meine ersten Eindrücke hier rein. Ich hab zwar bisher nur 2 Folgen geschaut, aber die haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Hauptcharakter ist mir sympatisch und gegen Sportanimes habe ich sowieso nichts einzuwenden, schließlich hat mir Kuroko no Basuke auch sehr gut gefallen, wobei ich glaube, dass mir persönlich Haikyuu nicht so gut gefallen wird wie KuroBasu.
    Die beiden ersten Folgen waren witzig und interessant und eine gute Einleitung ^_^ Ich schau den auch bestimmt weiter x'D
    Der einzige Grund dafür, dass ich noch nicht weitergeschaut hab, liegt darin dass ich noch so viele andere Animes angefangen hatte, und das mit dem "wöchentlich eine Folge anschauen" immer nicht so gut durchhalten kann xD Mich nervt das dann immer tierisch wenn was spannendes passiert und man solange warten muss qwq ~
    Aber zurück zum Thema, der Anime ist schwer in Ordnung, jedenfalls das, was ich bisher von ihm gesehen habe. Kann ich nur weiterempfehlen =D

  • Unerwarteterweise mag ich Haikyuu echt gerne. Ich habe absolut nichts gegen Sportanime, aber für gewöhnlich flashen sie mich nicht so besonders. Vorher hatte ich es mal mit Kuroko no Baske versucht und ich mochte es, aber es hat mich nicht genug mitgerissen, dass ich es weiter geschaut hätte.
    Haikyuu habe ich vorwiegend auch wegen der Animation angefangen und weil ich seit Mila vor Jahrzehnten nichts mehr in Richtung Volleyball gesehen habe. Und Holla die Waldfee, die Animation ist schnieke *__* Und ich mag die Charaktere zum Großteil total. Hinata und Kageyama als Hauptcharas sind jetzt nicht ganz mein Bier (Hinata ist sehr stereotyp, aber immerhin noch liebenswert dabei, während Kageyamas distanzierte Art mich nicht so von Hocker reißt), aber den Rest des Teams und die weiteren Nebencharaktere gefallen mir gut. Ich mag die Charakterdesigns, die sind schön unterschiedlich gelungen und echt ansprechend in der Umsetzung. Am liebsten hab ich da denke ich Tanaka und Nishinoya, die besonders in der Kombination einfach herrlich sind. Auch stereotyp, keine Frage, aber mir gefallen sie >D
    Vom Plotting her ist es allerdings nicht so ganz meins, daran schwächeln eigentlich alle Sportanime. Im Prinzip hat man halt immer nur Training oder nen Spiel, das ist etwas mager, finde ich. Aber immerhin sind die Spiele spannend genug gestaltet, dass ich wirklich gerne zuschaue bzw. irgendwann auch auf den Manga umgestiegen bin, als dem Anime die Folgen ausgingen XD Da gehts mir ähnlich wie Daiichi, ich mag an einer spannenden Stelle nicht ewig auf die Fortsetzung warten.
    Oh und das erste Opening ist totale Liebe *__* Musste mal erwähnt werden.

  • Sportanimes sind, wie ich finde auch recht leicht zu machen. Viel Leidenschaft, Freundschaft, Zusammenhalt, eine ordenliche Tournamentstimmung, etwas Humor und vielleicht eine winzige Priese Romance und schon haste nen mindestens ansehbaren Sportanime ^^
    Dieser hier setzt das alles zudem noch sher gut um und ist somit auf jeden Fall sehenswert. Besonders der Humor ist richtig geil ^^

  • Neuerdings habe ich mir auch Haikyuu angeschaut und ich muss echt sagen ein super Anime! :rice-smile:


    Zu Haikyuu kann ich sagen, dass sie es gut umgesetzt haben. Die Story ist auch etwas abgeändert als andere Sportanimes. Der frühere Rivale wird zum Teampartner auch nicht schlecht.


    Sonst ist es ja bei diesen Sportanimes immer gleich. Das Team muss viel trainieren, spannende Match und Tuniere, zwischen den Charakteren gibt es Streitigkeiten, Versöhnung usw.
    Natürlich erfährt man durch den Anime viel über Freundschaft, Teamgeist, Zusammenhalt, Vertrauen etc.


    Man denkt sich, es ist sowieso immer das Gleiche, also ist es schon durchschaubar, was als nächstes passiert.
    Genau dieser Gedanke ist falsch.
    Manchmal dachte ich mir: "Ach das schafft er sowieso nicht." Aber dann ist es doch passiert und ich war echt erstaunt. Man kann nie wissen was als nächstes passiert.. :rice-blush:


    Die Charakteren gefallen mir auch und es ist viel Humor dabei. Wirklich witzig :rice-laugh:


    Die Zeichnung gefällt mir auch, aber leider nicht so wie bei den Sportanimes Kuroko no Basuke und Free!, aber jeder hat halt ein anderen Geschmack.


    Ehrlich gesagt ich mag Volleyball und es als Anime zusehen hat doppelt so viel Spaß gemacht :rice-ohnoes:
    Ich würde es weiter empfehlen :rice-thumbs-up:


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • Der animes ist einer meiner Favorieten jeoch geht mir Hinata mehr und mehr auf die nerven da er sich obwohl seine Fähigkeiten sich weiter entwickelt haben er selber jedoch sich nicht viel weiter entwickelt hat.


    Komischer weise entwickeln sich die ganzen neben Characktäre weiter in punkto persönlichkeit während Hinata und kageyama als spieler nur wachsen was den anime zunehmenst ein wenig nervig macht an manchen punkten trotz allem freue ich mich auf den kommenden film um das finale des Frühlings Regional Turnier zu sehen.

  • Also ich habe ja grade erst damit angefangen, muss aber sagen, dafür dass ich eigentlich kein so großer Sport-Anime Fan bin gefällt er mir echt gut.
    Ich mag das Charakterdesign, die Animationen, den Soundtrack und vorallem Kageyama :D
    Bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt und ob es so bleibt, wie es mir bisher schon zusagt.


    Finde es ist schöne ausgeglichene Balance zwischen Comedy und ernsteren Szenen, mit viel Gefühl

  • Also ich habe die Haikyuu!! geschaut nachdem ich Kuroko no Basket geschaut habe.


    Daher muss ich sagen von der Spannung her kam er da nicht ran, allerdings konnte ich mich auch bei Haikyuu!! nicht los reißen was an den spannenden Charakteren und dem ganzen Setting lag.
    Ich habe durchaus mitgefiebert und habe mich über jede Entwicklung der Charaktere gefreut.
    Ich kann nur jedem empfehlen diese beiden Sportanimes zuschauen auch wenn es vielleicht nicht so scheint aber die beiden sind sehr gut bis unfassbar gut!


    Zumindest ist das meine Meinung ^^

  • Also ich habe die Haikyuu!! geschaut nachdem ich Kuroko no Basket geschaut habe.


    Daher muss ich sagen von der Spannung her kam er da nicht ran, allerdings konnte ich mich auch bei Haikyuu!! nicht los reißen was an den spannenden Charakteren und dem ganzen Setting lag.
    Ich habe durchaus mitgefiebert und habe mich über jede Entwicklung der Charaktere gefreut.
    Ich kann nur jedem empfehlen diese beiden Sportanimes zuschauen auch wenn es vielleicht nicht so scheint aber die beiden sind sehr gut bis unfassbar gut!


    Zumindest ist das meine Meinung ^^

    Hui, danke. Dann werde ich da auch definitiv mal reinschauen, hab Kuroko no Basket irgendwie immer vor mir liegen gehabt, aber war mir nicht sicher ob oder ob nicht :<
    wenn ich mit Haikyuu fertig bin werde ich mir dafür mal etwas Zeit nehmen ^^
    aber ja, wirklich spannend finde ich Haikyuu bisher auch nicht, aber ich mag einfach das Development der Charaktere und auch untereinander!

  • Haikyuu! war mein erster Sport-Anime und ich war entsprechend skeptisch, ob das ganze tatsächlich etwas für mich ist.
    Da ich allerdings selbst Volleyball spiele, gab ich dem Anime eine Chance und ich muss sagen: Top!
    Neben den tollen Animationen ist Haikyuu! auch inhaltlich gut umgesetzt.
    Spannende Charaktere, deren Entwicklung man von außen mitfiebert und Daumen drückt, ob auch der nächste Spielzug gelingt und das Team eventuell zum Sieg führt.
    Mitreißende Matches, aber auch tiefgehendere Themen wie Freundschaft und Ehrgeiz, immer unterbrochen auch von vielen Comedy-Momenten - für mich seit der ersten Folge auf jeden Fall ganz oben unter meinen Lieblingsanimes! :thumbup:

  • Yeay, hab die dritte Season durch. :]



    ich komm immer noch nicht mit den Köpfen im Netz klar, jedes Mal wenn ich ein Netzgesicht sehe, muss ich lachen, weil das so absurd aussieht x'D
    Hier ein Beispiel für diejenigen, die nicht wissen, was ich meine:



  • Ich schau mir hin und wieder immer mal gerne Irgendwelche Sport Animes an,
    als ich dann Haikyuu angefangen hab, hat der Anime mich echt gefesselt xD.

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Haikyuu ist ein sehr guter Sportanime, der vor allem durch seine Charaktere und deren Beziehungen begeistert.
    Ich habe alle Staffeln gesehen und die Serie wurde nie langweilig.


    Ich mag das Genre Sport in Animes: Sympathische Charaktere, viele Rückblicke auf diese in den Spielen, packende Konfrontationen (auch wenn das Ergebnis meistens schon vorher recht offensichtlich ist) und dazu eine gute Prise Humor. Haikyuu hat alles ;)