Wie viele Seiten lest ihr am Tag

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • wenns draußen den ganzen tag nur regnet und arsch kalt is

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Ich lese vllt nicht umbedingt 1000 seiten am tag.... aba wenn ich wirklich lust habe komme ich durchaus mal auf um die 300 bis 400 seiten... es kommt immer darauf an wie spannend und packend das ist was ich lese und ob ich in dem moment überhaupt lust habe zu lesen.... man liest ja nicht immer ein buch ^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich lese eigentlich fast nur im Winter.
    In guten zeiten lese ich schon so die 100-150 seiten am stück.
    Aber das auch nur wenn es wirklich spannend ist und es mich richtig an das buch fesselt :)


    LG.: Tarmin

  • Das hängt von der Schriftgröße ab und wie komplex das Buch verfasst ist. Meistens sind es so um die 100 Seiten, die ich an einem Tag lese.

  • Hmm joa ist bei mir auch unterschiedlich. Ich komm leider nicht so oft zum lesen... das bleibt leider immer so ein bisschen auf der Strecke...
    Wenn ich wirklich gute Tage habe, das heißt wenn ich krank bin xD, oder nix zu tun hab und draußen in der Sonne lese, dann sind es schon so zwischen 80 und 120 Seiten würde ich schätzen.
    Wenn ich einmal drin bin, dann geht es ruckzuck xD

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Vicious, es ist schön, dass du jeden Tag was liest. Das erfreut bestimmt die Autoren der Werke, die du liest. In dieser Umfrage geht es jedoch nicht darum, wie oft man liest, sondern darum, wie viel man an einem Tag liest.

  • nein, in der umfrage geht es darum, wie viel man in einer Stunde liest ;P


    nur die überschrift spricht von am Tag ;)


    Aber

    Zitat von TylerDurden

    Also mehr als 100 Seiten in der Stunde halte ich jedenfalls unrealistisch. Daher habe ich auch unter 99 Seiten angegeben. Ich denke, gute Literatur sollte man geniessen und nicht durchrushen. Ist ja letztlich kein Wettbewerb, wer am schnellsten liest. Letztlich hängt es auch viel vom Seitenformat und der Schriftgröße ab. Niemand kann mir weissmachen, dass er beispielsweise ein Buch mit 1000 eng beschriebenen Seiten innerhalb von 2 Stunden durchliest. Irgendwie fordert diese Umfrage arg zur Aufschneiderei auf, finde ich.


    dem Stimme ich zu. Ich zähl doch nicht wie viele Seite ich schaffe, ich lese und stelle mir das was ich lese vor und rushe nicht einfach durch die Seiten um sagen zu können yeah ich bin so ein geiler leser ich les so und so viele Seiten am Tag. Ist doch viel schöner, dass man heutzutage überhaupt noch regelmäßig liest.

  • Kommt drauf an, wie das Buch ist.
    Die ersten drei Bände vom Otori-Clan hab ich in drei Tagen durchgehabt.
    Die Säulen der Erde in 1 Woche.
    Dafür hab ich fürBockmist fast ein halbes Jahr gebraucht..

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly ()

  • Bei mir kommt es darauf an, was das für ein Buch ist und ob ich das lese, wenn ich frei habe oder wenn ich auf Arbeit bin.
    Wenn ich auf Arbeit bin, schaffe ich an einem Tag max. 50 Seiten oder so.
    Es kann aber auch passieren, dass ich an einem Tag einen Wälzer wie Harry Potter durchlese. Dann fang ich aber auch frühs an und bin abends dann fertig. Wenn ich einmal anfange zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören :D
    Mir muss man das Buch dann schon aus der Hand nehmen, damit ich aufhöre zu lesen.

  • Alles abhängig von der Story und von der Zeit, die mir zum Lesen bleibt.
    Wenn ich mich mal ransetze und das Buch wirklich gut ist, kann es natürlich auch passieren, dass ich dsa Buch an einem Tag verschlinge, sprich 400-600 Seiten könnte es dann schon werden. Ansonsten versuch ich meine Augen nicht ganz in Anspruch zu nehmen und versuche es bei max 200 Seiten zu belassen. Bei mangelnder Zeit könnte es natürlich auch nur 50-100 Seiten werden. Und wenn das Buch gerade abgrundtief langweilig ist... sogar nur 20 Seiten, wenn überhaupt.
    So viel zum Thema Lesen ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Also, mal davon abgesehen, dass Bücher unterschiedliche Größen und Schriftgrößen haben und das Ganze deshalb nicht so vergleichbar ist, lese ich, wenn das Buch fesselnd ist und ich viel Zeit zum Lesen habe, ca. 300 Seiten am Tag. Mehr nicht, ich bin eh schon kurzsichtig. ^^ "Durchschnitt" an Tagen, an denen ich z.B. "normal" Uni habe, sind aber eher 50-100 Seiten. Ich lese natürlich auch nicht jeden Tag ein Buch (im Sinne von "Roman oder so"), weil ich auch relativ viel schreiben und Sachtexte für die Uni lesen muss.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich werd die nächste Woche wahrscheinlich die Schatzinsel lesen.
    Immer so 100-150 Seiten am Tag wenn ich mehr lesen würde würde ich verrückt werden.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • kommt drauf an ob ich grad mal was zum lesen hab und was das ist..
    bei mangas lese ich zum beispiel 3 komplett und normale bücher 50 seiten..
    danach hab ich meistens keine lust mehr..oder ich les was anderes^^

  • bei romane lese ich 20-30 seiten am tag bei mangas den ganzen manga aber kommt drauf an ob es viel zu lesen ist oder wenig (bei mangas)


    wenn ich ich besser verfassung bin schaffe ich mehr aber zur zeit schaffe ich nur 20-30 seiten mir bekommt die hitzte nicht so gut oder andere weh leiden