Produktionsjahr | 2011 |
Bände | 7+ |
Genre | Action, Mystery, Drama, Horror, Supernatural, Psychological |
Zeichnungen und Text | Sui Ishida |
Publisher | KAZÉ |
Altersempfehlung | 16+ |
Inhalt:
Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns.
Quelle: kaze-online.de
Weitere Infos: en.wikipedia.org
Eigene Meinung:
Ich habe mir vor wenigen Wochen den ersten Band "auf gut Glück" gekauft und bin nun nach dem durchlesen positiv überrascht. Hatte fast die Befürchtung, dass sich der Manga so wie viele andere gleich selber abschießt und in sinnlosem Geplänkel, unsinniger Action und aufdringlichem Ecchi aufgeht. Zum Glück nicht! Der Manga ist schön brutal und gut gezeichnet, gerade die ersten Charaktere wissen zu überzeugen und optisch auch reizend zu wirken, ohne dabei auf Ecchi-Elemente zurückzugreifen. Ein bisschen erinnert mich Faden der ersten paar Schritte der Geschichte an Hellsing mit Seras. Ich werde mir bald die nächsten Bände bestellen und hoffe, dass die Story weiter an Fahrt aufnimmt und sich das Ganze nicht zu einem typischen Schonen-Manga entwickelt. :) Bisher klare Kaufempfehlung.