Wie es der titel schon suggeriert möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr mit der Anzahl und dem tempo der Neuerscheinungen auf der neuen Konsolengeneration zufrieden seit.
Ich für meinen teil habe das Gefühl, das die Spieleentwickler mit der neuen Konsolengeneration noch nicht so viel anfangen können und dadurch eher für die ältere Generation Spiele entwickeln. Ob es an der Anzahl der verkauften Konsolen liegt oder doch an der stark fortgeschrittenen Technik liegt weiß ich nicht genau, aber mir scheint als wäre die neue Generation noch nicht ganz angekommen.
Ich kann es zwar nicht belegen, aber ich habe das Gefühl, das es mit der Quantität der entwickelten Spiele bei dieser Generation deutlich langsamer vorangeht als nach dem Release der älteren Konsolengeneration.
Ich selber muss sagen, dass ich zwar eine xbox one habe, aber dafür nur ein Spiel besitze. Mehr weckt im Moment nicht mein Interesse. Leider kann ich dieses Jahr nicht zur gamescom fahren, deswegen wäre ich sehr interessiert ob mir dann jemand von dort im Bezug auf dieses thema berichten kann.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.