Wie sehr befasst ihr euch mit Manga/Anime

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich kaufe mir regelmäßig Mangas die in Deutschland rauskommen.
    Ich möchte aber Japanisch lernen um mir irgendwann auch die Japanischen kaufen zu können.


    Animes schau ich meistens auf DVD weil im TV kommt ja nichts mehr was mich interessieren würde, oder es kommt zu unmöglichen Zeiten.
    Wenn ich Animes schau dann auf Deutsch oder auf YouTube ^^ Japanisch mit Deutschem Untertitel.

  • ich schließ mich filly an. ich kaufe dt mangas will aber auch mal japanisch lernen ;)
    das mit den animes ist echt ne frechheit das die morgens sonntags so früh laufen wenns nih so früh wäre würd ihs vllt sogar sehen aber so eben auf youtube mit eng oder ger sub

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich kaufe die Mangas die ich haben will (inzwischen über 300 xD)
    und gucke auch die Animes, wenn sie denn mal laufen -.-
    Ich finde es allerdings echt schade, dass sie die Zeiten jetzt so verkürzt haben..
    Aber die Animes die ich richtig gerne mag gucke ich eh nur mit Originalsprache und deutschen Untertiteln ^^

  • wenn ich einen manga reihe gut finde...
    setze ich viel dran sie auch voll zu bekommen ^^


    gucke auch von den mangas gerne die Animes...
    sofern es welche schon gibt...
    und finde es auch garnicht schlimm wenn sie nicht genau an den Manga gehalten wird

  • Ich kaufe im Grunde nur Mangas, die in Deutschland erschienen sind, allerdings sehe ich mich wohl gezwungen diverse Reihen auf Englisch zu kaufen, da sie hierzulande nicht erschienen sind und wahrscheinlich auch nicht erscheinen werden.
    Animes gucke ich hauptsächlich auf Japanisch mit deutschen Untertiteln im Internet, kaufe mir auch eher selten eine Anime-Serie auf DVD und wenn, dann auch nur, wenn sie mir gefallen hat. Anime-Filme kaufe ich aber gerne ab und zu auf DVD und gucke sie dann natürlich auch auf dem Fernseher. Im TV selbst gucke ich momentan nur Detektiv Conan auf VIVA, da sie die Folgen ja unzensiert zeigen. Ansonsten interessieren mich die meisten Sachen nicht, Pokémon gucke ich ab und zu noch, doch die Sendezeiten sind mir einfach viel zu früh. Dragonball und Dragonball Z sind mir zu stark geschnitten, die gucke ich daher nicht bzw. ich gucke sie schon, wenn ich zufällig mal reinschalte und sonst nichts interessantes läuft. ^^

  • Mein Herz hängt hauptsächlich an Mangas. Normalerweise habe ich auch nur die Chance, deutsche Mangas zu kaufen. Einen französischen hab ich auch :D
    Ich habe n letzter Zeit aber auch angefangen englische Mangas im Internet zu lesen. Zuerst wollte ich es nicht aber sofern es nicht ausufert und ich immernoch meinen Mangas, die ich sammele treu bleibe habe ich mittlerweile kein Problem mehr damit.
    Durch die dämlichen Zeiten habe ich so gut wie aufgehört Animes im TV zu schauen. Es ist von der Zeit her fast unmöglich. Mir tut es wirklich sehr Leid, aber ich habe eigentlich schon mehr auf youtube gesehen als jemals m Fernsehen. Auch wenn damit eigentlich alles anfing :) gute alte Zeiten...
    Immerhin kann ich DVDs schauen wann und nahezu wo ich mag und Mangas lesen sowieso auch ^^

  • Lebenlang! :love: ohne Anime/Mangas könnte ich nie weitere Zeit verbringen! wäre lw und einfach nur blöd :evil: zum Glück gibts einige auf der Welt die uns diese schöne Gabe geschickt haben ~*__*~ Danke! *schrei*

  • Ich kaufe mir manchmal Mangas in Buchhandlungen usw.,habe aber nicht viele ^^'
    Eigentlich lese ich sie auch nur in deutsch.
    Irgendwie gucke ich lieber Animes,aber wenn,dann nur im Internet.(Gut,manchmal auch bei Viva c:)
    Ohne Animes & Mangas könnt ich nicht mehr
    :weinen:

  • Leider kenn ich nicht so richtig Anime/mangas da ich 2000 geboren bin ^___^ aber meine große schwester hat eine schöne sammlung lauter Anime/manga zeug.Ich sammle zur zeit auch aber am meisten liebe ich die Mangas <3
    Ohne Anime/Mangas wer die Welt einfach nur lw.Bei Animes/Mangas mag ich immer die witzigen sachen und die romantischen *__*

  • Immer wenn etwas Taschengeld übrig is kauf ich mir Mangas,
    für DVD's habe ich schlichtweg das Geld nicht.
    Eine Freundin von mir hat eine riesige Manga/DVDsammlung weshalb ich mir regelmäßig
    auf Empfehlung hin Mangas/DVD's von ihr ausleihe.. oder wir schauen uns Serien gemeinsam an

  • Deutsche Mangas kaufe ich mir immer sobald sie in Deutschland raus sind, da ich sehr wählerisch bin und keine lange Reihen mag, sind es auch nie sonderlich viele Mangas. Mangas ausleihen tu ich nur von meinem Bruder, aber sonst von keinem anderen, einfach weil ich keinen weiteren in meiner umgebung kenne, der Mangas besitzt/liest.
    Bei Anime auf DVD/BD überlege ich mir oftmals ob es sich wirklich lohnt, da sie ja nicht so billig sind. Aber sobald ich unbedingt etwas haben will kaufe ich es mir, auch wenn ich was teuer aus Japan importieren lassen muss (mit teuer meine ich nicht die Importkosten, sondern die Kosten der BD an sich). Im TV schaue ich nur recht selten Anime, einfach weil mich das meiste nicht interessiert oder ich es schon kenne und gleichzeit was läuft, was ich noch nicht kenne.

  • Animes im deutschen TV schaue ich eigentlich gar nicht, was einfach auch daran liegt dass ich die schon lange in und auswendig kenne.
    DVDs sind mir einfach zu teuer, ich würde sie mir gerne kaufen - aber 4-5 Folgen 20-30€? Klar, ich fahr als Azubi auch n Porsche!
    Mangas hab ich ein paar mehr, allerdings ist mir da das Geld mittlerweile auch zu Schade...
    Hab keinen deutschen Manga, was aber nicht beabsichtigt ist, die Mangas gab es zu dieser Zeit einfach noch nicht auf Deutsch.


    Kurz gesagt, im Moment bzw seit langem nutze ich eigentlich fast nur die Möglichkeiten die einem online geboten wird. :|

  • Mangas kaufe ich auf deutsch, oder lese sie auf englisch online.
    Anime schaue ich ausschließlich online mit englischen subs und original japanischen dubs.


    Die deutsche Animevielfallt ist leider sehr mager, wobei ich sagen muss, dass Portale wie MyVideo oder Clipfish gerade ordentlich nachrüsten, respekt!

  • Also sie sind mir unheimlich wichtig *-*


    Ich versuch mir möglichst die Mangas zu holen, die ich echt mag und manchmal kauf ich mir einfach einen aus neugier ^.^
    Bei Animes schau ich mir die mit japanisch Dub an und mir ist der Untertitel langsam egal, weil ich den Großteil verstehe. Sonst englisch oder spanisch Dub, weil auf deutsch gibts nur so wenig °-°

  • Ich kaufe sehr wenige Mangas. In letzter Zeit waren das, wenn überhaupt, nur Spezialbänder von Detektiv Conan oder Pandora Hearts Bänder. Die Preise sind auch nicht gerade sehr verlockend, weshalb ein großer Konsum zu leeren Taschen führen würde. Besonders Mangareihen mit besonders vielen Bändern sind kostenmäßig nicht erfreulich. Ich hab mir damals auch nicht gedacht, dass es so viele Pandora Hearts Bänder geben würde. Mittlerweile habe ich schon 18 Bänder davon, die jeweils 6,95€ kosteten. 125€ sind viel Geld. Nichtsdestotrotz gönne ich mir das, da ich ja generell kaum Mangas kaufe, und man ja auch gerne mal was für seine Interessen zahlen sollte.


    Animes schaue ich mir im Fernsehen nur noch sehr selten an. Wenn ich zu einer passenden Uhrzeit nach Hause komme, dann gucke ich schon gerne mal eine Episode One Piece oder Dragonball, ansonsten time ich sowas nicht. Anime DVDs habe ich noch nie gekauft, und das werde ich auch nicht. Die deutsche Synchronisation ist stets grauenhaft, weshalb sich ein Kauf innerhalb von Deutschland nicht lohnenswert ist. Da ich Animes sowieso eher im Internet angucke, ist das ja sowieso keine Option. Ach ja, hierbei mit japanischer Synchronisation und englischen Untertiteln.

  • SEHR! Gestern erst sind die 3Bänder von dem Manga Stupid Story angekommen...


    Und da ich selber gerade einen Manga zeichne, kann ich nur sehr mit Manga befassen


    Animes sehe ich mir jeden Tag an


    Habe auch schon über hunderte Euro für Animes ausgegeben

    Die Geburt der Wirklichkeit
    entspringt nichts als
    Wahrscheinlichkeit und
    Möglichkeit


  • Ich schau Anime eigentlich nur online bzw manche Anime Filme auf DVD weil ich sie mir von Freunden ausleihe. Das passiert ganz selten auch mit normalen Anime. Manga les ich bisher eher selten, kauf mir daher auch keine

  • Meistens schaue ich mir Animes übers Internet. Früher gab es ja Animes auf RTL II, worüber ich mich jedesmal gefreut habe nach der Schule :D.
    Da muss ich Federfrei zustimmen.
    Die deutsche Synchronisation war schon immer grauenhaft.
    Nicht nur bei Animes, sondern auch bei bekannten Spielfilmen usw .... bleiben sie bei dem Muster leider, besonders bei den Stellen, die lustig scheinen sollten, bleiben von der teils sehr schlechten Übersetzung bzw. Interpretation nicht verschont.
    Generell befasse ich mich viel mehr mit Animes als mit Mangas.
    Mangas habe ich auch in meinem Regal stehen, aber im Vergleich zu meiner Animesammlung auf meiner externen Festplatte sind das Peanuts :D .