Zockt ihr momentan ein Game/Online-Game? 33
-
Ich zocke normale Games. (12) 36%
-
Ich zocke Online-Games ("just for fun"). (11) 33%
-
Ich zocke Online-Games ("competitive"; Ich versuche gut zu werden). (9) 27%
-
Ich zocke nicht. (0) 0%
-
Ich habe früher mal gezockt, heute aber nicht mehr. (1) 3%
Heyho Leute :D,
Ich befinde mich gerade in der Jahrgangsstufe 2, also in der 12. Klasse und merke, dass Games zu viel Zeit in meinem Leben beanspruchen.
Vor gut zwei Monaten hab ich wieder mit League of Legends begonnen und hatte vor, in der Ladder zu steigen - Das hat anfangs auch ganz gut funktioniert.
Ich bin von Unranked auf Silber I und dann innerhalb von einem Tag von Gold V auf Gold I mit einer verdammt guten MMR. EIne anschließende Losingstreek brachte mich allerdings zurück auf Gold II mit einer furchtbaren MMR, was bedeuten würde, dass ich, falls ich tatsächlich noch Platin erreichen wollte, eine ganze Menge zocken müsste;
Der Knackpunkt an der Geschichte ist: Ich habe gemerkt, wie ich innerhalb dieser zwei Monate viele andere Hobbys brutal vernachlässigt habe und auch nicht den motivierten Schulstart bekam, den ich gerne gehabt hätte - ich war einfach zu sehr aufs Zocken fokussiert.
Während ich in den Sommerferien jeden Tag stundenlang Gitarre geübt hab, Abends ins Fitnessstudio gegangen bin und meine Freizeit in erster Linie mit Freunden nicht über Skype verbrachte änderte sich das gewaltig. Ich bin mir aber verdammt sicher, dass ich mit dieser Änderung nicht zufrieden bin.
Da ich glücklicherweise nicht der Suchttyp bin werde ich jetzt wieder damit aufhören, da ich mir über meine Prioritäten im Klaren bin. Wäre sonst etwas blöd, wenn ich in Zukunft bei einem Bewerbungsgespräch ein schlechtes Zeugnis vorweisen müsste und nur damit argumentieren kann, dass ich immerhin Platin in League of Legends geworden bin xD
Nun wollte ich wissen, wie das bei euch so ausschaut:
Vertragen sich Zocken und Schule/Arbeit?
Wie sieht das mit Online-Games aus?
-> Bei Online-Games kann man zum einen sagen man spielt "just for fun", oder man will ein sehr hohes Level erreichen, was allerdings sehr viel Zeit beansprucht -
Was für ein Zockertyp seid ihr da?
Schon in der Vergangenheit Konflikte zwischen Zocken und dem Managen des "Real Life" gehabt?
Würde mich über eure Antworten freuen :D