Wie wichtig ist euch Sport?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kann dem nur beipflichten, dass Sport egal in welcher At der körperlichen Ertüchtigung wichtig ist, wohltuhend und blebend sein kann. Wenn es denn nicht übertrieben wird. Fr mich stellt Mountainbiken und in der Wochen laufen mit den Hunden eine essenieller Ausgleich auch zum Job dar, wo manche Tage fiel im Büro gesessen wird. Würde gerne öfter und was anderes mal ausprobeien, aber so eine gute Ertüchtigung. ^^

    Sehr wichtig. Morgens, mittags und abends bin ich immer joggen, jeweils 50km. #CHEESUS

    Jetzt insgesamt oder zu jeder Tageszeit? ?(

  • Ich bin faul.
    Ich liebe Sport, aber kann mich grundsätzlich nie dazu aufraffen,
    obwohl ich mehr als genügen Zeit hätte.


    War schon zuner Schnupperlektion beim örtlichen Parkour-Verein,
    aber nachher nie wieder hingegangen, weil.. naja.. lazy ass.. :whistling:

  • Täglich 50km ist aber schon etwas verrückt, oder? 8o


    Ich bin froh, wenn ich alle 2 Tage 5km schaffe. Habe allerdings auch erst vor ein paar Monaten mit dem Joggen angefangen.
    Aber ich merke schon jetzt, dass es mir gut tut, körperlich und geistig.

  • Sport an sich finde ich ziemlich wichtig für ein ausgeglichenes Gemüt. Gesund für Körper und Kopf.
    Die Sportarten, die ich aber am liebsten machen würde, lassen sich im Erwachsenenalter nur schwer ausüben.
    Völkerball, Brennball etc. = gibts kaum bis gar keine Sportgruppen ausserhalb der Schulzeit bzw. für Erwachsene.
    Turnen = Wird als Kurse meist nur in Vereinen angeboten und die sind dann auch direkt auf Leistungssport ausgelegt. Schwierig für 'nen Alltag.
    Ich hab früher, als junges Mädel, im Verein geturnt. Vermisse das tatsächlich auch ziemlich. :kreise:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Turnen = Wird als Kurse meist nur in Vereinen angeboten und die sind dann auch direkt auf Leistungssport ausgelegt. Schwierig für 'nen Alltag.


    Ich hab früher, als junges Mädel, im Verein geturnt. Vermisse das tatsächlich auch ziemlich. :kreise:

    Weiß nicht wie das bei anderen Parkourgruppen aussieht, aber bei uns ist es so, dass wir einer normalen Turnhalle trainieren, und da jeder trainieren kann, worauf er Lust hat.
    Das ist manchmal dann auch einfach Flic-Flac, Handstand, oder Reck/Barren. Haben auch Leute beim Training, die gar kein Parkour machen, sondern nur Calisthenics oder Breakdance, aber das stört uns halt nicht.
    Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit bei dir in der Nähe ja auch, je nachdem wie eng die dortige Parkourgruppe das sieht?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sagen wir es mal so, ich bin keiner der sich da extrem übersteigert, so wei mein Kollege der täglich fast 3 Stunden Sport macht. (Sieht schon fast aus wie ein Minotaurus)


    Aber ja durch gesundheitliche Probleme damals musste ich Sport machen, ich mache hauptsächlich Wassersport, da es das einzige ist, was mich auch wirklich interessiert.
    4mal die Woche 1 Stunde, ich trainiere jeden Muskel und es macht mir Spaß.
    Bei allem anderen verliere ich so schnell die Lust, deshalb bin ich froh, dass ich doch noch was gefunden habe.


    Ich finde es allgemein sehr wichtig, Sport zu treiben, wie schnell kann man durch schlechte Ernährung und/oder zu wenig Bewegung krank werden und das letzendlich kann bedrohliche Zustände auslösen.
    Wäre ja schon geil, wenn ich täglcih nach der Arbeit faul rumhocken könnte, Anime gucken, Musik hören, zocken uvm., aber nein auf was ist der Körper nciht ausgelegt, er brauch einfach Bewegungund auch mal ne gesunde Nahrungszufuhr.

  • Sport ist Mord!
    Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!


    Na ja, gegen Schwertkampf und Armbrustschießen habe ich nichts einzuwenden, aber für diese Hobbys braucht man Geld, Ausrüstung und auch die richtigen Räumlichkeiten. Zudem lassen mir Arbeit, Pendelverkehr und Hobbys nicht allzu viel Zeit fürs Schwertschwingen übrig.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich habe zweimal die Woche Training und trainiere auch Privat noch etwas.
    Also regelmäßig...


    Man soll es ja auch nicht übertreiben und ich muss auch nicht wie diese Pumper im Fitnessstudio sein und mich dort häuslich einrichten. Manchmal hat man das Gefühl die Wohnen da =O
    In erster Linie geht es mir darum für mich selber fit zu sein und bleiben zwecks Gesundheit, und das heutige Essen ist ja auch sehr fettig, ungesund usw...
    Da ich jetzt nicht der Typ bin der sich dauerhaft gesund ernähert muss ich es mit sportlichen Aktivitäten ausgleichen.
    Jedoch pusht es einen selbst und hat einen gewissen Antrieb der im Alltag helfen.

  • Ich müsste eigentlich echt mal wieder was tun....
    Durch meine monotone arbeit leidet der Körper schon etwas.
    Langsam merkt man es dann auch schon dass man dann immer öfter verspannt ist oder teile einfach nur noch schmerzen.
    Ich bekomme es aber leider nicht gebacken das in meinen Schichtrhythmus zu integrieren...
    Und dann das aufraffen immer wieder da hin zu gehen...
    Wobei es ja echt nicht so schwer sein sollte mal 1,5 Std sich Zeit dafür zu nehmen.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Puh, Sport ist bei mir auch so ein leidiges Thema. Genauso wie gesunde Ernährung.
    Es gab mal ne Zeit, in der ich 3 bis 4 mal pro Woche trainieren war. Aber ich hab dann ne Zeit lang wegen ner OP aufhören müssen. Hab danach nie wieder wirklich reingefunden.
    Heutzutage geh ich 3 bis 4 mal die Woche joggen. Aber auch nicht, weil ich das so geil finde. Sondern nur, weil ich bei meinen 1.68 m gute 80 Kilo gewogen habe und mein Cholesterin durch die Decke ging. Seitdem zwinge ich mich halt dazu. Ich mein, helfen tuts. Hab seitdem ich angefangen hab gute 5 Kilo abgenommen. Zugegeben, ich hab meine Ernährung auch was umgestellt. Aber das joggen hilft einem schon dabei nicht komplett auseinander zu laufen. :-D
    Aber Spaß machts keinen. Nicht mal ansatzweise....

  • Erst seit diesem Jahr kann ich wieder von mir behaupten, dass mir Sport wieder wichtig geworden ist. Nachdem ich knapp zwei Drittel meines Lebens intensiv Tennis gespielt habe, war lange Zeit die Luft raus und ich konnte mich für viele Sportarten nicht mehr begeistern. Regelmäßiges Joggen haben meine Knie noch nie lange mitgemacht und auch Fitness etc waren nie etwas für mich. Ich kann einfach nicht sinnlos die ganze Zeit auf eine Wand starren, sondern wollte mich immer schon draußen bewegen. Ich habe auch viele andere Sachen einmal ausprobiert aber letztendlich lag ich dann die letzten Jahre lieber auf der faulen Haut. :D


    Seit Anfang des Jahres hab ich mit Kanuwandern begonnen, was für mich beidermaßen als sportlicher Ausgleich und Erholung in der Natur zählt und fahre auch regelmäßig 3-4 mal die Woche. Ein bisschen später habe ich dieses Jahr dann mit Kitesurfen begonnen, was nochmal etwas komplett anderes vom Gefühl her ist. Jetzt wo ich mich wieder richtig daran gewöhnt habe mich sportlich zu betätigen muss ich feststellen, dass einem (bzw. mir) etwas die letzten Jahre in meinem Leben gefehlt hat. Ich fühle mich so momentan echt besser.

  • Ich will mir Football mal anschauen :hoho:
    Bin gespannt ob mir das zusagt.
    Aber erstmal Fitnesscenter wieder besuchen.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Bin ich mal ehrlich:
    In letzter Zeit - also in den letzten Jahren - habe ich sportliche Bewegung echt vernachlässigt. Und ich bekomme es echt zu spühren. So langsam bin ich in einem Modus, wo Bewegung zu einem Luxus wird. Nicht weil ich etwa zu Dick bin, sondern älter werde. Ich bewundere die Leute, die 10 bis 20 Jahre älter sind als ich und trotzdem noch total "shreddet (definiert?) sind. Dafür habe ich meine Prioritäten irgendwann falsch gesetzt. Trotzdem bleibt immer
    noch die Hoffnung, dass irgendwann die alte Motivation zurückkehrt.

  • Bis vor einem Jahr war ich 'ne ziemlich faule Nudel. Sport war für mich nichts weiter als ein lästiges Schulfach, das ich gerne mal geschwänzt habe.

    Irgendwann fingen jedoch die Probleme an. Nicht die körperlichen, sondern die psychischen. Ich habe mich unheimlich rastlos und gehetzt gefühlt, als hätte ich tausende von kleinen Käfern unter der Haut, die flink hin und her über mein Fleisch krochen. Dabei hatte ich überhaupt keine großen Sorgen und nichts besonderes zu tun, was mich so hätte in Unsicherheit versetzen können. Irgendwer gab mir schließlich den Rat Sport zu machen. Laufen, Sit-Ups, irgendwas, Hauptsache ich kam in Bewegung. Und ich bin ehrlich: Dieser Rat hat mir so einiges an Nerven gerettet. Was ich nicht realisiert hatte war, dass ich mit meinem täglichen Tun absolut unausgelastet war und allerhand kleine Hintergrundprobleme hatte, die zwar nicht besonders schlimm waren, aber sich dennoch so ihr Gehör verschafften.


    Mittlerweile treibe ich täglich Sport. Entweder verzichte ich es mit der Bahn zu fahren und laufe dann schon mal gerne 8km durch die Gegend oder ich verbringe meinen Abend mit allerhand Übungen, um Bauch und Pöppes in Form zu bringen. Für mich steht im Vordergrund nicht unbedingt den guten Körper, den ich damit erreichen kann, sondern vornehmlich die geistige Gesundheit. Seit ich Sport treibe bin ich viel gelassener, kaum noch nervös und kann auch mal die ein oder andere Nacht durchschlafen, wenn ich mich besonders gut ausgepowert habe. :)
    Darum: Sport ist mir extrem wichtig, um nicht den Kopf zu verlieren und wieder in nervöse Muster zu fallen, die meiner psychischen Gesundheit gar nicht gut tun.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Für mich ist Sport auch schon immer ein wichtiges Thema, da meine ganze Familie sehr sportlich ist bin ich trotzdem noch die unsportlichste in diesem Verhältnis xD
    Ich treibe zur Zeit unfg. Einmal die Woche sport, das liegt aber am Zeitmangel. Sonst war es immer so 2-3 mal die Woche.
    Wenn ich wieder studiere möchte ich dieses Pensum wieder erreichen... Mindestens. Sport ist mit Abstand die beste Präventionsmaßnahme für die meisten Körperlichen sowie seelischen beschwerden. Man fühlt sich einfach gut danach und hat bei regelmäßiger sportlicher Betätigung ein besseres Körpergefühl... Daher freue ich mich, dass ich möglichst bald wieder richtig mit dem Sport anfangen kann xD
    aber mich überkommt der innere schweinehund auch oft x.x

    An meinem Sportverhalten hat sich bis Dato nichts geändert :D Sport ist mir noch immer sehr wichtig. Ich habe mal Phasen dabei wo ich so -4 mal Sport treibe aber dann bleibe ich nicht am Ball und es bleibt bei 1 mal. Ich warte noch immer auf Die Zeit in der ich mal so richtig Sportlich bin :D


    Zur Zeit mache ich einmal die Woche ein Ganzkörpertrainung Kurs der es ganz schön in sich hat.

    Außerdem habe ich Pole-Dance für mich entdeckt. Ich mache das bisher nur einmal wie Woche da ich 30 Minuten vom Tanzstudio entfernt wohne. Im Herbst wohne ich jedoch 5 Fußminuten von dem Studio. Dann werde ich diese Sportart erweitern mit Arial-Hoop und Arial-Silk.

    Ich liebe diesen Sport und kann es jeden empfehlen, das hat weniger mit Stripperinnen zutun als man denkt ;)


    Ich habe auch gemerkt, dass mir Ausdauersport schon immer wenig Spaß gemacht hat, obwohl ich mich immer dazu gerungen habe.

    Ich mag am liebsten Sport mit dem eigenen Körpergewicht und Rhytmisch-Musikalische Sportarten.

  • Es gibt natürlich viele Dinge, die ich lieber mache, als Sport xD


    Aber für mich gehört es mittlerweile einfach in mein Leben und ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es ist, nicht 3 mal pro Woche ins Fitnesstudio zu gehen und 1 mal zu schwimmen. Ich habe einfach für mich gemerkt, wie gut es mir tut. Körperlich und geistig.


    Wenn ich im Fitnesstudio bin, dann ist jeder Hantelschwung wie ein Ventil, wo ich Frust rauslasse ❤