Vorbilder in Animes

  • Hallo,
    ich dachte mir ich eröffne mal ne Gruppe in der mir jeder der mag mal seine persöhnlichenAnime Vorbilder oder helden nennt


    ich fang mal an


    Bei mir sind es natürlich nur Charakter starke frauen
    Sango (Inuyasha)


    Makoto (Sailor Moon)


    Nami (One Piece)


    Asuna (Sword art Online)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Meine Vorbilder waren irgendwie immer die intelligenten oder starken Frauen, aber auch mal die selbstlosen Helden.


    So z.B. Ami, Minako und Makoto aus "Sailor Moon", die haben je mindestens einen der Züge, die ich mag/bewundere.


    Oscar François de Jarjayes zählt auch definitiv dazu, sie vereint einige dieser obigen Züge.


    Ich muss selbst Son Goku dazu zählen, denn er schafft es immer wieder über sich hinaus zu wachsen und bleibt trotzdem seinem guten Wesen treu; das finde ich sehr bewundernswert.


    Und was Alphonse Elric angeht kann ich mich Kruadon anschließen, der zählt da für mich auch definitiv rein.

  • Uchiha Itachi


    Onizuka Eikichi

    https://i.pinimg.com/736x/10/31/f7/1031f7afc78bc0f07645f0250c42dd3b.jpg

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

    Einmal editiert, zuletzt von Shin ()

  • 1. Nico Robin - weil sie trotz all ihrer Erlebnisse, all diesen Verlusten und Enttäuschungen sowie dem Schmerz, welchen sie auf ihrem Weg empfunden hat, erneut die Möglichkeit gefasst hat, Vertrauen aufzubauen und sich in Herz und Seele auf andere eingelassen hat. Sie hat ihr Schicksal selbst bestimmt und ist dem Zwang anderer entflohen. Zudem hat sie auch immer wieder das Begehren, sich neues Wissen anzueignen.


    2. Son Goku - auch, wenn er in seinen Aktionen oft leichtsinnig wirkt, sind viele seine Handlungen durchdachter als sie scheinen und er ist stets verlässlich. Zudem hat er immer wieder den Drang über seine Grenzen hinaus zugehen.

  • Ein absoluter Ehrenmann (und das sag ich eigentlich nie) ist Natsu Dragneel aus Fairy Tail. Er ist immer fest entschlossen und gibt niemals auf. Er kämpft selbst weiter, wenn er schon am Boden liegt. Und er verteidigt seine Freunde und seine Ideale. Sehr aufrichtig.

    Und dann wäre da noch Sara Crewe aus Die kleine Prinzessin Sara. Ich bewundere einfach, wie viel Erniedrigung sie ohne zu Jammern erträgt. Sie sieht trotz dieses Leids immer noch die guten Seiten des Lebens und hat Freunde, die zu ihr halten. Und selbst wenn sie mal hinfällt, rappelt sie sich wieder auf.

  • shanks, weil er einen begeistert seine abenteuer zu leben


    Ansonsten naruto, weil er so wirkt wie ein 'wandelnder' hero. Er sieht neuen und gegenwärtigen gefahren immer in vollen bewusstsein entgegen. Er ist ja auch der hokage.



    weiterer eintrag (23.12.2020):

    kommisar megure
    weil es kaum einen standhafteren kommisssar gibt. vergleich colambo, a-team oder james bond.


    er nimmt mord hochproffesionell wahr. ich hab ihn nie bei einem mordfall schwitzen/angstschwitzen sehen. er zeigt sich immer gefasst. im gegenteil. viel eher is der fall, dass der moerder freien fuss bekommt. weil er nicht schnappen kann.


    liegt vielleicht daran, weil sich die serie auf einer insel abspielt. sprich der moerder kann nicht wohl allzu viel schaden verursachen ohne eine nationale krise in gang zu setzen oder setzt sich ins ausland ab.

    interessanter quervergleich: death note ("L" und light) oder tokyo ghoul. beide animes stellen japan (tokyo) dar, wenn es anders waere. bzw. das boese oder chaos regieren wuerde. aber viele unendlich andere highschool animes tun dies, mob psycho 100, one punch man (dbz /ranma 1/2, inuyasha z.b. nicht so sehr) assassination classromm, akagame no kill, sword art online... helft mir. die liste ist unendlich.


    japan ist kulturell vielfaeltig ein ort des boesen.

  • Als erstes möchte Handa Seishuu aus Barakamon nennen. Seine Akribie und sein Fleiß sind überaus inspirierend!



    Nun folgt eine Doppelnennung in Person von Erwin Smith (Attack on Titan) und Kyoshiro Toudou (Code Geass). Diese zeichnen sich im Rahmen ihrer militärischen Stellung, durch natürliche Autorität, schier unendliches Pflichtbewusstsein und einen unerschütterlichen Willen aus. Diese Eigenschaften haben mir bei beiden Charakteren sehr imponiert.



    Nicht zu vergessen ist Katsura Kotarou (Gintama), der die Inkarnation der Selbstironie darstellt, von der ich mir nur zu gerne eine Scheibe abschneiden möchte.


  • ich mag Charaktere die sich für andere einsetzen und keine Angst davor haben zu sagen was sie denken, außerdem finde ich die toll die immer ihre Träume verfolgen, klingt basic aber Naruto ist für mich da immer noch ein gutes Beispiel, ich bin aber auch ein Fan von Tanjiro aus Damon Slayer. Ich finde seine liebe und gerechte Art einfach toll :rice-blush:


    40074ab66409266ab72df768ac812466.gif

    Bin ein bisschen neben der Spur, aber ist ganz schön daAnime Png Transparent GIFs | Tenor

  • Hm... also unter Freunden bin ich so bescheuert drauf wie Marin Kitagawa, aber ich würde nicht sagen sie sei ein Vorbild für mich... :unsure:

    Ich denke am ehesten bei mir als Vorbild kommt da wohl Prinzessin Yona aus Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung ran.


    IMG_4458.jpeg


    Sie ist am Anfang sehr verwöhnt und wird durch bestimmte Ereignisse gezwungen selbstständiger zu werden und das Leben auf eigene Faußt zu bewältigen. Finde ihre Charakterentwicklung einfach toll. Hat mir auch etwas geholfen aus meinem "verwöhnten" Umfeld ausbrechen zu wollen.

  • IMG_4549.png

    ♡’ Izuku Midoriya aus My Hero Academia.


    Mit oder ohne One For All, Izuku ist für mich ein wahrer Held. Ich bin generell ein Fan von selbstlosen Charakteren, die sich bedingungslos für andere einsetzen sowie den Mut besitzen, sich riskanten Situationen zu stellen, um anderen zu helfen. Ich fand es einfach nur bewundernswert, was Izuku alles im Verlauf der Geschichte geleistet hat, auch sein Durchhaltevermögen ist erstaunlich! Selbst als er noch keine nennenswerte Fähigkeit besaß, eilte er zu Bakugo, weil er ihn unbedingt retten wollte. Ich war oftmals einfach nur erstaunt über seine Taten und seinen Willen trotz mehreren Knochenbrüchen weiterzumachen, um Leuten in Not zu helfen, obwohl ich mir manchmal schon dachte, Cool down Izuku.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ━━━━━ ⊱❀⊰ ━━━━━

    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.



    I can't let go of your hand, your hand; it's still warm.

  • Vorbilder...es gab oft Charaktere die ich toll fand und wo ich mir dachte ich wäre gern so wie der, z.b. Gintoki. Allerdings war das eher Bewunderung würde ich sagen. Allerdings gibt es einen Charakter von dem ich sagen würde das ich diese Person als Vorbild für mich nehmen würde, und das wäre für mich Nero Claudius aus Fate/Extra.


    Von dem Moment wo ich sie gesehen habe viel sie mir direkt auf. Selbstbewusst und stolz, stark noch dazu. Ich habe mich selbst nie gemocht und konnte nie etwas gutes an mir sehen. Als ich dann mehr von ihrer Backstory erfuhr und was sie alles durchgemacht hat, fand ich es noch bemerkenswerter. Ich habe es mir als Ziel gesetzt zumindest ein bisschen zu werden wie Sie. Aber naja das ist natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge hehe

    21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

    Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.