Trading Card Games / Collectible Card Game

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Würde auch sehr gerne Digimon und FoW spielen, nur leider ist die Gegend hier eher ländlich und der nächste Laden 1 1/2h entfernt. Und im Freundeskreis existiert bisher nur 1 Kollege der auch auf diese Art von Spielen steht.

    Also es gibt die Möglichkeit per Cam und Discord zu spielen, wenn du willst.

    Hast du denn schon irgendwie ein Deck im Digimon TCG?

    Finde es übrigens toll, wie du die Karten ausstellst, die meisten davon sind schon besonders. Finde vor allem bei Digimon das Design der Karten und die Alt Arts mega cool.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich denke, dass ich bestimmt auch heute noch Spaß daran hätte, aber dann nur noch online. Werde mich demnächst mal genauer umschauen, anscheinend gibt es auch kostenlose Möglichkeiten.

    Die aktuelle "kostenlose" Möglichkeit wäre "Duel Links", das ist aber leider hartes Gacha-p2w; allerdings gibt es zwei populäre Fan-Projekte, die sich von der Legalität her eher in der Grauzone bewegen. Die kann man allerdings komplett gratis spielen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das einzige TCG, das ich je gespielt habe, ist Duel Monsters (Yu-Gi-Oh). Von 2004 bis 2007 habe ich Karten gesammelt und aktiv gespielt, ist also schon ewig her. Da nach 2007 aber endgültig alle Personen, mit denen ich gespielt habe, entweder weggezogen sind oder aus anderen Gründen kein Interesse mehr hatten, habe ich ebenfalls aufgehört und mein Deck irgendwann verkauft.

    Ich denke, dass ich bestimmt auch heute noch Spaß daran hätte, aber dann nur noch online. Werde mich demnächst mal genauer umschauen, anscheinend gibt es da auch kostenlose Möglichkeiten.

    .

    Ich spiele über die Seite ***zensiert***, die kann ich empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Leider muss ich den Namen von Webseiten die nicht legal sind bzw. sich in einer Grauzone befinden aus öffentlichen Beiträgen entfernen. Was ihr in privaten Nachrichten untereinander schreibt kann ich natürlich nicht beeinflussen...

  • Ich spiele/sammle Weiß/Schwarz und Magic, beides aber noch nicht soo lange. Bin durch meine neue Arbeitsstelle darauf gestoßen, weil ich da auch unter anderem mit TCGs zu tun habe.


    Magic mag ich gerade am meisten, aber da wird es für mich jetzt erst mit dem neuen Kamigawa Zeugs richtig los gehen. Bin Hyped!


    Bei WS war das erste was ich mir gekauft hatte ein Goblin Slayer Trail Deck und ich hatte direkt mega Glück, weil es war eine Karte mit Unterschrift dabei :muha:

  • Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber mein Mann und ich sortieren gerade unsere diversen TCGs aus und da tat sich die Frage auf was so Karten noch wert sind.

    Spielt hier zufällig jemand "Shadowrun"? Wir haben ein super gut erhaltenes Starterdeck von 1997, das auch komplett sein müsste (laut Packung sind 70 Karten drin, das haben wir auch gezählt) - wie gesagt, wir spielen nicht und es geht auch nicht darum jetzt möglichst viel "Gewinn" zu machen, aber es interessiert uns halt und wir wollen es ja eh nicht behalten :)

    (Hab gesehen, dass auf den Kleinanzeigen das Starterset plus ein paar andere Karten für 250€ loswerden will - uff :sweatdrop:)

  • Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber mein Mann und ich sortieren gerade unsere diversen TCGs aus und da tat sich die Frage auf was so Karten noch wert sind.

    Was ich in so einem Fall mache ist auf Ebay zu gehen, die Karte oder das von dem du den Wert wissen willst eingeben und auf der linken Seite, ganz unten unter "Nur anzeigen" ein Häkchen bei "Verkaufte Artikel" setzen. Dann kannst du dir ansehen für was andere ihre Artikel in etwa losgeworden sind.

  • Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber mein Mann und ich sortieren gerade unsere diversen TCGs aus und da tat sich die Frage auf was so Karten noch wert sind.

    Spielt hier zufällig jemand "Shadowrun"? Wir haben ein super gut erhaltenes Starterdeck von 1997, das auch komplett sein müsste (laut Packung sind 70 Karten drin, das haben wir auch gezählt) - wie gesagt, wir spielen nicht und es geht auch nicht darum jetzt möglichst viel "Gewinn" zu machen, aber es interessiert uns halt und wir wollen es ja eh nicht behalten :)

    (Hab gesehen, dass auf den Kleinanzeigen das Starterset plus ein paar andere Karten für 250€ loswerden will - uff :sweatdrop:)

    Ich schaue immer auf Cardmarket.de

  • Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber mein Mann und ich sortieren gerade unsere diversen TCGs aus und da tat sich die Frage auf was so Karten noch wert sind.

    Was ich in so einem Fall mache ist auf Ebay zu gehen, die Karte oder das von dem du den Wert wissen willst eingeben und auf der linken Seite, ganz unten unter "Nur anzeigen" ein Häkchen bei "Verkaufte Artikel" setzen. Dann kannst du dir ansehen für was andere ihre Artikel in etwa losgeworden sind.

    Haben wir gemacht, aber da kamen sehr unterschiedliche Sachen raus. Mir geht's auch nicht darum da jetzt unbedingt Gewinn zu machen, ist eher nur aus Interesse :)


    LordKaido Danke, schau ich mir mal an :)

  • Ich kaufe weiterhin fleißig Digimon Karten. :lovex:


    Ansonsten freue ich mich künftig auf das One Piece TCG. Ich habe mal die Starterdecks und ein Display vorbestellt und mal sehen, ob es mich genau so bockt.

  • Ich hatte mal Pokémon Karten. Ich habe mir, als diese bei uns erschienen sind, immer mal wieder einzelne Packs gekauft, damals aber nie mit diesen Karten gespielt sondern nur gesammelt. Darunter waren einige die heute auch einen gewissen Wert besitzen, alles erste Generation. Es ist dann aber auch recht schnell wieder abgeflaut bis ich dann meine damalige Freundin kennengelernt habe. Wir haben uns dann beide immer mal wieder Starter- und Bossterpacks gekauft, mit denen wir dann auch immer mal wieder gespielt haben. Nach dem Ende der Beziehung hat sie einen Großteil der Karten behalten. Darunter waren auch meine alten Karten. Leider ist mir das erst jahre später aufgefallen, ich dachte immer die wären noch bei mir geblieben, aber scheinbar hat sie sich diese auch einfach gekrallt. Ärgert mich, da eben einige dieser Karten heute was wert wären.


    Bei mir sind nur einige wenige Karten verblieben die hier noch irgendwo herumliegen. Darunter auch Karten die ich mal bei Ebay bestellt hatte. Es sollte eine komplette TCG Displaybox sein, bekommen habe ich etwas anderes. Topps Johto League Champions Trading Cards, also nicht die Spielkarten, sondern reine Sammelkarten. Davon habe ich jetzt ein fast vollständiges Set hier herumliegen, ich meine da fehlen nur einige Stickerkarten.


    Neben den Pokémon Karten hatte ich auch eine recht große Sammlung an Yugioh Karten. Mit denen habe ich allerdings nie gespielt. Die Yugioh Karten ahbe ich aber vor Jahren allesamt verkauft.

  • Hui, seit meinem letzten Beitrag hat sich doch schon einiges getan...

    Ich spiele ab und zu mal in der Schule Magic, aber da bin ich total auf filthy casual Level. Besitze auch nur meine 60 Deckkarten. (Blau-schwarzes Milldeck).

    Magic ist mittlerweile eins meiner größten Hobbies geworden, u.a. auch dadurch, dass meine Freundin es ebenfalls spielt, und man sich dann halt gegenseitig reinsteigert. Nach und nach haben wir dann auch noch den Freundeskreis infiziert, neue Leute über das Spiel kennengelernt, etc.

    Ist quasi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

    Hab auch gerade mal bei cardmarket (Online-Marktplatz für Sammelkarten) reingeschaut; seit dem Beitrag von damals haben meine Freundin und Ich da einen mittleren vierstelligen Betrag in Magic investiert. Und da sind Offline-Käufe noch nicht mit drin... Ups. :sweatdrop:


    Bei Yu-Gi-Oh! war ich früher Turnierspieler, aber leider hat Konami das Spiel mehr und mehr kaputt gemacht, und mittlerweile habe ich aufgehört und nur noch meine Lieblinsgdecks (Elementarhelden und Chain-Burn) behalten um ab und zu mal auf kleineren Ladenturnieren mitzuspielen. Aber wie das bei Yu-Gi-Oh! eben so ist, der Powercreep ist zu krass, als dass man mit alten Karten noch was reissen könnte... ^^'

    Yu-Gi-Oh! hat mich ebenfalls wieder gepackt, allerdings in einem weitaus geringeren Maße als Magic.

    Modernes Yu-Gi-Oh! ist für mich weiter die Seuche und ein hervorragendes Beispiel eines gescheiterten TCGs; aber alternative Formate haben es mir angetan.

    Allen voran gefällt mir das "Goat-Format" sehr gut. Hierfür habe ich jede Menge Decks zuhause und besuche auch mal Events, sofern es denn welche gibt.

    Ansonsten verfolge ich auch gerne Formate wie die Progression Series, bzw. zocke sogar selbst eine mit nem Kumpel.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Früher habe ich mal Pokemonkarten gesammelt, das war noch zu Zeiten der ersten Generation, ich glaube die Booster nannte man Pokemon Base Set Booster und die mit den Fossilabzeichen, das waren die beiden Editionen, bei denen ich damals die Karten von meiner Oma gekauft bekommen habe.

    War immer ein Vorteil damals, da Sie damals im WalMarkt gearbeitet hat und dort u.a. auch für Zeitschriften, Tabak usw. zuständig war, also die Abteilung wo man Booster kaufen konnte.

    Gezockt habe ich nie wirklich damit, lag einfach daran, dass sich keiner mit dem Kartenspiel augekannt hat und so hatte ich immer einfach nur die Karten dabei um sie mir anzugucken.

    Rückblickend hätte mein Vater die damals in den Boxen lassen sollen, in denen die Karten verstaut waren, nachdem ich keine Lust mehr drauf hatte, ich glaube selbst bei dem Zustand in dem sie wären, hätte ich noch bei der Menge gut Geld mit gemacht.

    (Das Kartenspiel beherrsche ich heutzutage aber endlich und ich war am überlegen ob ich mir ein Onlienprofil beim TCG mache, Karten kaufen ist heute weiterhin schlecht, da sich keiner in meinem Umfeld mehr dafür interessiert.


    Auch wenn das sicherlich einigen nicht gefallen wird, ich habe nicht in großen Stil, aber ich habe mit den Booster-Display einige tausend Euro gemacht, die haben sich wie geschnitten Brot verkauft und ich finde es immer noch krass, was die Leute dafür zahlen.

    Ich meine dass da etwas mehr Geld rein kommt, wenn die Karten nicht mehr auf den Markt sind ok, aber wenn schon bei neueren Sets ein Glurak (natürlich Fanliebling) wie viel hunderte Euro wert ist, das ist ja mittlerweile mit einer der besten Wertanlagen. :P



    Ansonsten hatte ich noch Yu-Gi-Oh Karten gehabt, das war aber weniger zu Grundschulzeiten, sondern Anfang Realschulzeiten, die ersten Booster und Decks die man kaufen konnten waren auch geil und ich habe das auch gespielt, wobei ich sagen muss mehr schlecht als Recht, ein Teil der Karteneffekte habe ich verstanden, ein anderer Teil, wurde durch unsere Fantasie verstärkt. xD

    Hab die dann so in der 8. Klasse für gut Geld an einen Kollegen verkauft, ich konnte damit nichts mehr anfangen, er aber um so mehr.^^

    Damals fand ich das Kartenspiel interessant, wobei ich das nur kurz spielen konnte (ich glaube auf dem GBA), mittlerweile habe ich mir im Angebot mal das Yu-Gi-Oh Spiel gekauft, was es für PS4/5/Switch usw. gibt, spiele hierbei allerdings nur die Story bis GX und Spiele auch nur Offline, es ist für mich schwer überhaupt ein Deck aufzubauen im Bereich der ersten Generation, mittlerweile sind aber so viele Karten dazu gekommen, die mein Hirn vollkommen überfordern, diese ganzen neuen Beschwörungsarten usw., to much, Yugi Zeiten waren einfach die besten. :P

  • In der zweiten Klasse verdonnerten mich meine älteren Brüder dazu, MtG mit ihnen zu spielen. Mangels Englischkenntnisse musste ich mir bei englischen Karten dann einfach merken, was sie für Effekte hatten. Klappte aber gut. Haben das so 4-5 Jahre gespielt.

    Danach war viele Jahre sense, aber ich hatte meine Karten behalten. Kurz vor Release von M19 bin ich dann wieder eingestiegen.

    Mittlerweile habe ich meine beiden Brüder wieder angesteckt und wir treffen uns regelmäßig zum zocken. Auch andere Freunde - die ähnlich wie ich ordentlich Geld in das Hobby reinballern - habe ich angesteckt; Wizards sollte mir sehr dankbar sein. :D

  • Bei mir ist das ein auf und ab mit Magic. Komm eigtl nicht zum Spielen und dachte "rentiert sich doch nicht trotzdem Karten zu kaufen", nach meinem Umzug waren eh die meisten alten Karten weg... Dann hatten sie das Godzilla Thema mit Ikoria (und da hab ich wieder zugegriffen, sogar bei den Secret Lair mit den Ländern XD). Dann wieder gedacht "OK, hast dein verlangen Booster aufzureißen gesättigt, zum Spielen kommst eh nicht". Dann war ich brav bis sie mit Kamigawa um die Ecke kamen und Artworks und Farben mich gecatched haben...

    IMG_20220621_100820_880.jpg

    Naja... Jetzt ist wieder Ruhe... Vorerst XD ich belüge mich gerne selber.

  • Als ich jünger war habe ich hauptsächlich Yu-Gi-Oh! gespielt. Ich hatte auch magic karten, duel masters karten und pokemon karten, aber keines hat mich so gepackt wie Yu-Gi-Oh!. Doch am Ende von Zexal habe ich komplett das Interesse verloren, und habe aufgehört zu spielen. Und dann entdeckte ich Cardfight Vanguard, und seit dem Zeitpunkt spiele ich nur noch das. Die Animeserien finde ich toll, die Karten finde ich toll, die Clans/Nationen und Units und ihre Lore finde ich auch toll, ich habe immer so viel Spaß wenn ich cardfighten kann. Leider ist es schwierig Leute zu finden mit denen man cardfighten kann, aber ich habe meine 3 Freunde mit denen ich fighten kann und das ist besser als nichts! Im November soll ein neues Spiel rauskommen, auch für uns in englisch auf steam, da hoffe ich das man dort mehr Leute findet und leichter mal cardfighten kann wenn man sich nicht gerade treffen kann.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • In meiner Kindheit habe ich damals Pokemon gespielt, als das noch neu war. Alle anderen TCG sind an mit vorbeigegangen. Ich hatte zwar mal ein paar Magic Karten, aber gespielt habe ich mit ihnen nie. Habe sie dann auch bald wieder verkauft.

    Seit etwa drei Monaten nun spiele ich Weiß Schwarz. Es ist mir im Laufe des letzten Jahres mal irgendwo aufgefallen, doch da ich niemanden zum mitspielen kannte habe ich davon angelassen. Bis ich letztens dann doch jemanden kennenlernte der schon viele Jahre Erfahrung mit hat. Und nun bin ich von gepackt und habe auch inzwischen mehrere Decks.

    Ganz klar gefällt mir das Animethema des Spiels. Die Artworks sind klasse und mit einem Set zu spielen, dass einen Anime zeigt den man mag ist nochmal wie eine zusätzliche Form des Merchandise. Aber auch das Spielsystem selbst finde ich gelungen und es macht mir viele Spaß.