Trading Card Games / Collectible Card Game

• Würde auch sehr gerne Digimon und FoW spielen, nur leider ist die Gegend hier eher ländlich und der nächste Laden 1 1/2h entfernt. Und im Freundeskreis existiert bisher nur 1 Kollege der auch auf diese Art von Spielen steht.

Also es gibt die Möglichkeit per Cam und Discord zu spielen, wenn du willst.

Hast du denn schon irgendwie ein Deck im Digimon TCG?

Finde es übrigens toll, wie du die Karten ausstellst, die meisten davon sind schon besonders. Finde vor allem bei Digimon das Design der Karten und die Alt Arts mega cool.

• Das einzige TCG, das ich je gespielt habe, ist Duel Monsters (Yu-Gi-Oh). Von 2004 bis 2007 habe ich Karten gesammelt und aktiv gespielt, ist also schon ewig her. Da nach 2007 aber endgültig alle Personen, mit denen ich gespielt habe, entweder weggezogen sind oder aus anderen Gründen kein Interesse mehr hatten, habe ich ebenfalls aufgehört und mein Deck irgendwann verkauft.

Ich denke, dass ich bestimmt auch heute noch Spaß daran hätte, aber dann nur noch online. Werde mich demnächst mal genauer umschauen, anscheinend gibt es da auch kostenlose Möglichkeiten.

.

"The floor is lava!"

- Everyone, Pompeii, 79 A.D.

"Please wait patiently for

the failure of the system."

- Irgendjemand

• Ich denke, dass ich bestimmt auch heute noch Spaß daran hätte, aber dann nur noch online. Werde mich demnächst mal genauer umschauen, anscheinend gibt es auch kostenlose Möglichkeiten.

Die aktuelle "kostenlose" Möglichkeit wäre "Duel Links", das ist aber leider hartes Gacha-p2w; allerdings gibt es zwei populäre Fan-Projekte, die sich von der Legalität her eher in der Grauzone bewegen. Die kann man allerdings komplett gratis spielen. :)

Ich suche immer nach Magic the Gathering-Karten. Wenn ihr alte Sammlungen habt, die ihr loswerden wollt, meldet euch gerne. :) j̷̷̷̡̖̙͑ͨ̈̾̓͌̉̔͆̾̌͋́͘ f̨̧̧͉͉͖̲̯̱̪͇͙̬̦͚̻͎̦̈ͨ̂͌ͯ̍̈̆̔̈ͭ̿͢͟͠͏͕̎ s͖ͩ͛͒ͭͪ͡͠͏ǫ̴̶̵̶̢̧̛̫̠̗̮̖͇̮̜̜̱͇̘͔̙̭̫̖̗̺̭̏́̓͌ͭ̏͋͗̊̌̉͗͂̑̌͛̌ͤͧͬͭͩͧ̇ͯ͆͂ͯ̕͘̕͟͜͢͜͞͡ o͇͎̅̇̈́̽͠ͅs̴̵̶̢̢̛̛̩͕͇̯̳̫̞͍̲̭̹͉̳̫̮̬͉͓̥̼̪͎̜̺̫̓̎̑ͮͦ͂̾̔ͪ̽̽̔̇̿́ͭ́̽́͆̏̇ͫͣͬ͜͝͝͞͝ͅ i̇҉҉̤͓̩̮̪̦̦̈ͯ̿̿ͭͥͫͬ҉͇͍̭͈̿͛͊ f̴̙͓̮̞͔̪̱̪̖͎̞̺̯͓͍̣̹̭̹̪̺̐ͭ́̒̃͆̽̂́̈̊͑͐ͨ̃͋ͥ̅̏ͥ͌̌̚̚͟͟͝͠͞͠͠

exeggutor-dance.gifhttps://64.media.tumblr.com/107c0ae0d7c5949d8babd3cf5f2919f5/tumblr_mmk1ccy2kq1s2kk1ko1_400.gif

• Das einzige TCG, das ich je gespielt habe, ist Duel Monsters (Yu-Gi-Oh). Von 2004 bis 2007 habe ich Karten gesammelt und aktiv gespielt, ist also schon ewig her. Da nach 2007 aber endgültig alle Personen, mit denen ich gespielt habe, entweder weggezogen sind oder aus anderen Gründen kein Interesse mehr hatten, habe ich ebenfalls aufgehört und mein Deck irgendwann verkauft.

Ich denke, dass ich bestimmt auch heute noch Spaß daran hätte, aber dann nur noch online. Werde mich demnächst mal genauer umschauen, anscheinend gibt es da auch kostenlose Möglichkeiten.

.

Ich spiele über die Seite ***zensiert***, die kann ich empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Leider muss ich den Namen von Webseiten die nicht legal sind bzw. sich in einer Grauzone befinden aus öffentlichen Beiträgen entfernen. Was ihr in privaten Nachrichten untereinander schreibt kann ich natürlich nicht beeinflussen...

• Ich spiele/sammle Weiß/Schwarz und Magic, beides aber noch nicht soo lange. Bin durch meine neue Arbeitsstelle darauf gestoßen, weil ich da auch unter anderem mit TCGs zu tun habe.

Magic mag ich gerade am meisten, aber da wird es für mich jetzt erst mit dem neuen Kamigawa Zeugs richtig los gehen. Bin Hyped!

Bei WS war das erste was ich mir gekauft hatte ein Goblin Slayer Trail Deck und ich hatte direkt mega Glück, weil es war eine Karte mit Unterschrift dabei :muha:

• Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber mein Mann und ich sortieren gerade unsere diversen TCGs aus und da tat sich die Frage auf was so Karten noch wert sind.

Spielt hier zufällig jemand "Shadowrun"? Wir haben ein super gut erhaltenes Starterdeck von 1997, das auch komplett sein müsste (laut Packung sind 70 Karten drin, das haben wir auch gezählt) - wie gesagt, wir spielen nicht und es geht auch nicht darum jetzt möglichst viel "Gewinn" zu machen, aber es interessiert uns halt und wir wollen es ja eh nicht behalten :)

(Hab gesehen, dass auf den Kleinanzeigen das Starterset plus ein paar andere Karten für 250€ loswerden will - uff :sweatdrop:)

• Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber mein Mann und ich sortieren gerade unsere diversen TCGs aus und da tat sich die Frage auf was so Karten noch wert sind.

Was ich in so einem Fall mache ist auf Ebay zu gehen, die Karte oder das von dem du den Wert wissen willst eingeben und auf der linken Seite, ganz unten unter "Nur anzeigen" ein Häkchen bei "Verkaufte Artikel" setzen. Dann kannst du dir ansehen für was andere ihre Artikel in etwa losgeworden sind.

Spielt hier zufällig jemand "Shadowrun"? Wir haben ein super gut erhaltenes Starterdeck von 1997, das auch komplett sein müsste (laut Packung sind 70 Karten drin, das haben wir auch gezählt) - wie gesagt, wir spielen nicht und es geht auch nicht darum jetzt möglichst viel "Gewinn" zu machen, aber es interessiert uns halt und wir wollen es ja eh nicht behalten :)

(Hab gesehen, dass auf den Kleinanzeigen das Starterset plus ein paar andere Karten für 250€ loswerden will - uff :sweatdrop:)

Ich schaue immer auf Cardmarket.de

Was ich in so einem Fall mache ist auf Ebay zu gehen, die Karte oder das von dem du den Wert wissen willst eingeben und auf der linken Seite, ganz unten unter "Nur anzeigen" ein Häkchen bei "Verkaufte Artikel" setzen. Dann kannst du dir ansehen für was andere ihre Artikel in etwa losgeworden sind.

Haben wir gemacht, aber da kamen sehr unterschiedliche Sachen raus. Mir geht's auch nicht darum da jetzt unbedingt Gewinn zu machen, ist eher nur aus Interesse :)

LordKaido Danke, schau ich mir mal an :)