Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Anscheinend lässt es sich als Pen*ner gut leben. :rice-laugh-big:

    ich würde aufpassen was du schreibst.



    Momentan habe ich selber wenig Zeit für Animes und momentan weiß ich auch nicht welche ich schauen soll.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Je nach Verfassung, Lust und Zeit nehme ich mir schon Zeit für Animes, meistens aber eher unter der Woche^^

  • Ich würde mal sagen sooo viel Zeit, wie ich entbehren kann. Oder so viel Zeit wie ich zum abschalten brauche. Ich geniße es Animes zu gucken. Es macht super viel Spaß und ich kann mich gut erholen. Und da ich wirklich Erholungszeit am Tag brauche. SO mindestens 2h am Tag, wenn ich eben genug Zeit habe! Im Alltag manchmal bisschen schwer. Aber ich find das eigentlich sehr fair :3

  • Bei mir kommt es drauf an was ich gerade schaue, meist schaue ich gern Animes an einen Stück das dauert dann schon so seine Zeit.

    Da dies in der Woche eher schlecht geht, wird das Wochenende wenn es passt also komplett damit belegt.

    Also wenn ich Animes schaue dann schon einige Stunden :D außer es sind halt neue Werke da geht das ja leider nicht ohne warten.

  • Bei Animes, wo ich schaue die 12, 24 oder mehr Folgen haben versuche ich so 2-3 Folgen am Stück zu schauen, da ich aber neben ein paar Season Animes auch ältere Animes schaue, brauche ich da auch etwas Abwechslung.^^

  • Früher waren es 3-4 Stunden am Tag.

    Heute sind es unter der Woche nur 2-3 Stunde.

    Am Wochenende ist es unterschiedlich, manchmal ist es nur eine Stunde und manchmal sind es 10+ Stunden.

  • Das varriert ganz stark, da kann ich nicht paschal sagen, dass ich jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Stunden gucke, in der Woche würde ich sagen schon so um die 5h, an einem Tag mehr, am anderen weniger, je nachdem wie ich Zeit habe und auch Lust.


    Früher habe ich extrem viel jeden Tag gesehen, ich wollte auch immer wieder auf dem neusten Stand sein, heute rewatche ich halt auch sehr viel und habe dafür auch so meien Jahresspanne, welche Anime mir am besten gefallen.

  • Dank Nurarihyon schaffe ich wieder 1-2 Stunden am Tag :D

  • hab gar kein Tagesdurchschnitt eigentlich...


    Gibt oft Phasen in denen ich 0 Std Anime gucke und dann, dafür Tage an denen ich 3-4 Std durchsuchte am Stück. Wenn ich dann eine Serie komplett schauen möchte z.B.


    Aber so ganz allgemein mh… wenn ich pro Season ca. 4 Anime gucke, wären das 1-2 Std in der Woche.

  • Bei mir sind es ca. 6h die Woche. Ich gucke auch recht viel immer aus der aktuellen Season und bin nach wie vor überrascht was für Stories in den Anime so dran kommen. Sollte noch mal etwas Zeit sein, habe ich angefangen Mangas zu lesen.

  • Bei mir ist es auch so, dass ich mal Tage habe, an denen ich nichts schaue und dann wiederum Tage, an denen ich 1-2 Stunden Anime schaue. Würde aber sagen, dass ich durchschnittlich 10 Folgen in der Woche schaue, das wären dann so 4 Stunden pro Woche.

  • Ich mache es mittlerweile auch so, das wenn ich einen Anime auf DVD mir vornehme da auch dran bleibe und je nach Länge (bei Filmen eher nur 1 pro Tag, OVA's die ca. 25 Minuten gehen 2-3) und bei TV Serien wie bei OVA's auch 2-3 nur pro Tag mir anschaue. Einen Anime mit 12 oder 24 Folgen am Stück ist mir viel anstregend zu schauen...:unsure:

  • Ich hab einfach mal 1-2 Stunden angeklickt, ist aber abhängig, was ich am Tag zu tun habe.

    Meist gucke ich die Anime kurz vorm schlafen gehen, bzw. schlafe damit ein. (Sorgt für besseren schlaf :P)

    Wenn man arbeitet und sonst irgendwelche Dinge zu tun hat, hat man leider nicht so viel Zeit. ^^"

  • Also in letzter Zeit schaue ich definitiv weniger Anime als noch vor 2-3 Jahren. Zum einen, weil ich damals ziemlich gebinged habe und die meisten Titel aus meinen Lieblingsgenre schon gesehen habe und zum anderen, weil ich durch das Studium und auch ein paar neue Hobbys die dazu gekommen sind weniger Zeit in Anime investiere.
    Auch bin ich mit der Zeit immer mehr dazu über gegangen mehr Manga zu lesen, weil viele Anime Adaptionen nicht mit dem Original mithalten können oder die Geschichte sogar komplett versauen.
    Seit Anfang dieses Jahres schaue ich größtenteils auch nur noch die Anime die in der jeweils aktuellen Season laufen oder rewatche meine Lieblingsanime.
    Um auf die eigentliche Frage zu Antworten: Wenn ich mal an einem Tag etwas schaue, dann meistens zwischen 1-3 St. Falls ich mal zufällig über einen Anime stolpere, den ich noch nicht kannte und er mich begeistern, dann schaue ich auch mal mehr als 3 Std.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Ich gucke mittlerweile deutlich mehr als früher. Damals habe ich vielleicht eine Serie pro halbem Jahr geguckt. An die japanische Sprache und den teilweise speziellen Humor musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Heutzutage gucke ich von den Serien die ich ganz okay finde ca eine Folge pro Tag, aber es gibt auch Serien die mich richtig in ihren Bann ziehen, da gucke ich dann schonmal eine Staffel pro Wochenende. Teilweise schaue ich die Serien dann sogar nochmal in englischer Sprachausgabe. Ausserdem rewatche ich auch viele meiner Lieblingsanime.

  • In den letzten Jahren ging mein Anime-Konsum gegen Null - meist habe ich keine Lust abends zum Fernsehen noch Untertitel lesen zu müssen, obwohl mir das früher nie was ausgemacht hat, inzwischen schauen wir auch einfach viele Real-Serien auf Netflix und meist schauen wir dann nur eine halbe Folge zum Abendessen und verbringen den restlichen Abend mit zocken.

    Wenn mal wieder eine Staffel eines Anime erscheint, den wir gerne schauen - z.B. "Food Wars" oder "The promised Neverland" - dann wird auch mal wieder ein Abo abgeschlossen und die Serie knallhart durchgezogen. Danach flaut es aber direkt wieder ab, obwohl ich immer denke "eigentlich ist es doch ganz nett, mal wieder einen Anime zu schauen" und ich nehme mir immer vor mal wieder mehr zu schauen; aber dabei bleibt es dann leider auch irgendwie... :sweatdrop: