Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

  • Ziemlich Unterschiedlich bei mir wenn ich einen Anime habe den ich richtig geil finde und der hat 3 oder 4 Staffeln suchte ich den gerne mal durch , es kommt aber auch sehr oft vor das ich über Monate oder mehr garkeinen Anime schaue.

  • Früher habe ich ich fast meine ganze Freizeit dem Anime gucken gewidmet, das heißt nach der Schule/Arbeit, nach Hause, anstehende Arbeiten gemacht und dann Anime geguckt, mittlerweile ist das stark zurück gegangen, da ich so viele Anime schon gesehen habe und das meiste nur rewatche.


    Ich gucke sogar nicht mal mehr regelmäßig Anime, können auch mal gut mehrere Tage dazwischen liegen, wo ich keine Folge/Film sehe.

    Wenn ich dann mal gucke, würde ich schon sagen ne gute Stunde bis zwei gehen drauf, gerade wenn ich mir unter der Woche so was wie Prinzessin Mononoke oder Chihiros reise ins Zauberland wieder angucke, gehen locker mal zwei Stunden drauf. :P


    Wochenends über sind es dann auch mal bis zu drei Stunden, insofern ich was nachhole (neue Folgen Detektiv Conan, Bleach etc.).

    Hin und wieder habe ich aber auch nur ein Anime an, um zuzuhören, ich meine so oft wie ich diverse Anime schon gesehen habe, kann ich mir die Szene eh vorstellen, von daher reicht auch oftmals auch nur nebenbei zuhören. (was im übrigen auch sehr gut zum einschlafen ist^^)

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich... Da ich eher zur Sorte Gelegenheitsgucker gehöre, also auch kein laufendes Abo bei irgendwelchen Streamingdiensten habe...ist das kaum fest zu machen.

    Wenn mir mal ein Anime ins Auge fällt, dann neige ich dazu mir den direkt am Stück reinzuziehen. Weil ich dann zu ungeduldig bin, um Zeit verstreichen zu lassen. Zuletzt wurde Attack on Titan zu meinem Opfer, zu dem ich glücklicherweise direkt alle 3 Staffeln gucken konnte. Die letzte läuft ja aktuell in Japan, aber ich schätze die werde ich mir dann irgendwann mal zu Gemüte ziehen, wenn die komplett gelaufen ist ^ ^ ;;

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich hatte Phasen über mehrere Jahre, in denen ich entweder so gut wie jeden Tag - dann auch gerne ein paar Stunden - Anime geschaut habe, und dann auch welche, in denen ich pro Jahr vielleicht 3-4 Anime geschaut habe. Letzteres war vor allem den mich nicht sehr ansprechenden Streamingplattformen und dem mangelnden Geld geschuldet; mehr als die Probezeit war oft nicht drin. Die letzten paar Jahre hat es sich vielleicht auf einen Konsum von durchschnittlich einer Stunde/Tag eingependelt; hat somit also wieder deutlich zugenommen. Dazu beigesteuert hat auf jeden Fall Netflix. Andere Streamingseiten abonniere ich weiterhin nur phasenweise (dann jedoch länger als nur die Probezeit), wenn es dort Anime gibt, die mich ansprechen.

  • Es kommt auf den Anime an. Schaue ich etwas mit wenig Anspruch, hab ich kein Problem damit nur wenige Folgen am Tag zu schauen. Anders bei Animes die mich fesseln, da kann ich mich schwer zügeln. :D

    "It will take more than head games to stop me!"

  • Ich bin wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, erst seit kurzer Zeit wieder dabei Anime zu gucken. Ich habe "unter 1 Stunde" gewählt, weil es hin und her schwankt. Morgen wollte ich mir mit einem Freund die gesamte 1. Staffel von Highschool Of The Dead angucken, das sind doch irgendwas mit 4 Stunden, oder so. Das ist mal eine Ausnahme...



    ......vielleicht. :jump:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Ich bin auch einer von der Sorte, die nicht gleich die neusten Anime gesehen haben muss. Es gibt hier bestimmt welche die das machen, oder? Also ich bin da sehr entspannd, wenn ich mal die Lust dazu habe oder ich durch Zufall mal den TV einschalte und gerade ein guter Anime läuft und ich neugierig bin. :)


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Kommt immer auf den Anime an, hatte schon einige die fand ich so gut das ich sie am Stück durchgeschaut habe und andere die mich nicht so gefesselt haben bei denen ich täglich nur ein oder zwei folgen gesehen habe.

  • In meiner Anfangszeit 2007 alles begann mit Sola (mein erster Anime mit Untertitel) habe ich sicher weit mehr als 4h täglich verbracht. Eine Serie nach der anderen gesuchtet. Hatte auch immer das persönliche Ziel 100 Titel (also Filme und Serien) im Jahr zu schauen.


    Inzwischen hat sich das ganze stark nach unten Korrigiert. Sei es wegen der Arbeit oder einfach die Täglichen verpflichtungen die man damals als jugendlicher eben nicht hatte.


    Ich würde dennoch sagen das ich immernoch in Verhältniss viel Zeit für Anime schauen oder Manga lesen verwende.

  • Mehr Wert als ich mir dafür momentan nehme. Ich versuche wieder wenigstens 1-2 Std. die Woche für Anime oder Manga zu investieren.


    Wie hier schon erwähnt wurde wird das Ganze eh zum Selbstläufer und wenn man erstmal abgetaucht ist...also ich hoffe es werden mehr als 1-2 Std. die Woche. :bigeyes:

  • Kommt ganz drauf an.

    Es gibt Phasen da kann ich trotz Arbeit etc. gut auch 2-3 Stunden am Tag und das über ein zwei Wochen verteilt aufwenden.

    Gerade wird viel Manga gelesen, die Hängematte im Garten bei guten Wetter ist das ein schöner Ort. Bei Anime hab ich z.Z. einen Tag in der Woche an den ich alle aufgelaufen Folgen der aktuellen Anime schaue, sonst wird hier und da zwischendurch an abgeschlossen Serien weiter geschaut.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • In meinem Fall schwankt es, da ich auch andere Arten von Medien konsumiere und immer mal wieder Abwechslung brauche. Kann sein, dass ich mal wochenlang keinen Anime anschaue und mich dann auf eine Serie konzentriere.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Aktuell variiert es wieder zwischen entweder 1-2h am Tag oder 3-4h, je nachdem ob ich gerade die Lust habe, mehr als diese 1-2h Cardio nebenher zu machen (gerade eher die 1-2h tops, weil mein Trainingsfokus derzeit woanders liegt).


    Wenn man mal die obligatorische Episode beim Mittag/Abendessen außen vor lässt, bin ich nicht mehr wirklich der Typ dafür, einfach nur stillsitzend Anime oder Serien zu schauen. Schaff ich einfach nicht mehr. :sweatdrop: Ich muss inzwischen bei so PC-Geschichten immer entweder aktiv beteiligt sein (wie bei Videospielen, wobei auch da längere Sessions durch Aufstehen und Bewegung aufgebrochen werden müssen) oder halt ja, irgendwie stumpf Cardio dazu machen. :crazy:


    Gibt ab und an so Ausnahmetage wo ich bestimmte Serien nebenher durchlaufen lassen kann während ich was Stumpfes wie Weeklies oder Dailies durchklopp, aber generell verhält es sich eher wie oben genannt.