Was wünscht ihr euch für die Community?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kann sein, dass man das auch irgendwie mit Münzen kaufen muss - ich habs nicht nachgeguckt, sorry - aber ich fänds schön, wenn mir das Forum keinen vormosern würde vonwegen "Der Beitrag ist zu kurz, er muss mindestens zwanzig Zeichen anhalten" oder so, weil wenn ich einfach mal mal was kurzes schreiben mag, dann hat das nicht unbedingt was mit Spam zu tun bzw. ist halt nicht automatisch welcher.

  • Kann sein, dass man das auch irgendwie mit Münzen kaufen muss - ich habs nicht nachgeguckt, sorry - aber ich fänds schön, wenn mir das Forum keinen vormosern würde vonwegen "Der Beitrag ist zu kurz, er muss mindestens zwanzig Zeichen anhalten" oder so, weil wenn ich einfach mal mal was kurzes schreiben mag, dann hat das nicht unbedingt was mit Spam zu tun bzw. ist halt nicht automatisch welcher.

    Das kann man nicht kaufen, das wurde so eingestellt - ich weiß für kurze "Mitteilungen" ist das doof, aber wo schreibt man denn auch so wenig? :)

  • Sehe ich nicht so, jeder Mensch darf überall posten wo er oder sie das möchte. Aktiv sich freuen, dass Leute nur im Spam Bereich posten und dann aber sagen, dass wenn diese sich mal in anderen Bereichen aufhalten eh nix zustande bekommen, weil deren "Niveau" nicht deinem entspricht.. Klingt sehr egozentrisch. Ich kann verstehen, dass Leute (Allgemein) Vorurteile haben, und das ist an sich nichts schlimmes, nur sich als etwas besseres der öffentlich darzubieten und Andere damit aktiv schlechter dazustellen ist nicht Ok. (Dies soll kein Angriff sein, nur eine objektive Betrachtung)

    Kannst es ruhig egozentrisch nennen. Fakt ist: Es gibt Themen, die dem Spam-Bereich untergliedert sind und in welchen man jeglichen sinnfreien Quark schreiben kann, wie es einem beliebt und es gibt eben Themen, die man mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angehen sollte, sich erst einmal überlegen, was man schreibt, wie man schreibt, wie man argumentiert etc. und nicht auf dem selben Niveau zumüllt wie eben im Spam-Bereich. Zum einen, weil es jene ernsthaften Schreiberlinge als störend empfinden können, man auf manche Antworten gar nicht erst eingehen kann, weil sich der Sinn hinter jener Aussage nicht klar entschlüsseln lässt, usw. Gerade aus solchen Aspekten erarbeitete @Purple ein gutes Konzept im Anime-Bereich (Anime Diskussionsthema) welches dem entgegenwirken soll. Und sich mal beim erstellen von Beiträgen im Anime- und/oder Manga-Sektor einen Augenblick Zeit zu nehmen, sich diesbezüglich Gedanken zu machen und diese auch verständlich auszuschreiben, dürfte nicht zu viel verlangt sein?

  • Und sich mal beim erstellen von Beiträgen im Anime- oder Manga-Sektor einen Augenblick Zeit zu nehmen, dürfte nicht zu viel verlangt sein?

    Richtig, aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Überlegen was man mitteilen möchte, ist ein wichtiger Bestandteil in einem Forum, aber
    in dem Spam-Bereich ist diese "Hürde" ja außer Kraft gesetzt. Mir kommt es so vor, als ob du "jeden" Spam-User verurteilst, nur weil
    ggf. einige nicht deinen Vorstellungen entsprachen. Purples Themenkomplex oder geplantem Projekt kann ich nichts negatives zusagen,
    und das war auch nie meine Intention. Trotzdem sollte man nicht einfach alle User die sich oft im Spam-Bereich aufhalten verunglimpfen,
    mit Aussagen, dass die sowieso nichts produktives zu standen bringen würden, und deswegen weg bleiben sollen !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • also erst mal bin ich der meinug das westliche comiks in einem anime und manga forum nix verloren haben ich bin dagegen hier ein bereich dafür auf zu machen das ist ein anime und manga frorum westliche komiks gaben da nix verloren
    und zum tehma disigen meine ich das man mal ein paar anime chrakter in dass anime charakter auf die startseite bauen sollte dieses blau ist doch etwas zu trist

  • Fenrir: In Spamthreads z.B, oder in Vorstellungen. In meiner musste ich ständig lang und breit Danke schreiben, da fiel das so auf xD

  • tehma disigen meine ich das man mal ein paar anime chrakter in dass anime charakter auf die startseite bauen sollte dieses blau ist doch etwas zu trist

    Zum Thema Design, kommt kein Anime Charakter hin. Weil viel Wert auf Copyright gelegt wird. Wenn es jemals ein Problem geben sollte, muss ACG Strafe zahlen. Das wollen wir nicht.
    Ausserdem, haben wir ja die Sau und Tao :) Die heben sich von Anime Charakteren ab. Ein Anime Design geht unter und somit auch das ACG. Finde ich zumindest, wenn wir wirklich vor hätten sowas zu tun ;)

  • Was mir die Tage noch aufgefallen ist, sollte ich es übersehen haben tut es mir Leid:



    Eine Übersicht, eventuell auf dem Profil eines Benutzers, wo alle Themen, die diese Person verfasst hat, aufgelistet sind. Zur Überprüfung, ob alle Bilder die man eingefügt hat noch aktuell sind etc wäre es sehr praktisch & bei anderen Personen interessant zu sehen, was die so für Themen erstellen.



    - Edit: Schon Antwort erhalten

  • Die heben sich von Anime Charakteren ab. Ein Anime Design geht unter und somit auch das ACG. Finde ich zumindest, wenn wir wirklich vor hätten sowas zu tun

    Naja gut, aber in AC gabs doch auch "Anime-Designs", die glaub ich von vielen verwendet wurden... Es muss nicht unbedingt eine Animefigur sein, es reichen schon Hintergründe oder ähnliches, (wenn möglich aus Animes) um mal ein bisschen mehr Auswahl zu schaffen! Vielleicht gibts ja was zu Weihnachten?! :foxy2:

  • aber wie machen dass andere seiten den mit den anime bildern hm


    Wie ich es bereits sagte, es wird eben VIEL Wert darauf gelegt wegen den Copyrights. Anderen Seiten dann eben weniger, dem Anschein nach.
    Im Prinzip könnten wir das auch tun. Aber wollen wir wirklich mit dem Feuer spielen?



    Kann man nicht die Tao-Cosplays ins Design miteinbeziehen?

    Werd ich ansprechen! Mir würde es auch gefallen :whistling:




    Bluealf... Es gibt Seiten die legen mehr oder weniger Wert auf Copyrights xD

  • Zum Thema Design, kommt kein Anime Charakter hin. Weil viel Wert auf Copyright gelegt wird. Wenn es jemals ein Problem geben sollte, muss ACG Strafe zahlen. Das wollen wir nicht.Ausserdem, haben wir ja die Sau und Tao :) Die heben sich von Anime Charakteren ab. Ein Anime Design geht unter und somit auch das ACG. Finde ich zumindest, wenn wir wirklich vor hätten sowas zu tun ;)

    Das bezieht sich aber nur auf fertige Bilder. Setzt sich einer hin und zeichnet ein Bild eines Anime Charakters, darf das auch in ein Design eingefügt werden.


    *Klugscheißermodus aus* xD

  • Das bezieht sich aber nur auf fertige Bilder. Setzt sich einer hin und zeichnet ein Bild eines Anime Charakters, darf das auch in ein Design eingefügt werden.
    *Klugscheißermodus aus* xD

    das hilft trotzdem nicht wirklich oder magst du zeichnen :x

  • Zu dem von der vorigen Seite bezüglich den vielen Leuten die eher im Spam unterwegs sind: Gut, da mag Chojin Recht haben. Es bringt vermutlich wirklich wenig, falsche Anreize zu setzen, damit Leute nur aus irgendwelche andern Gründen plötzlich in Animethreads mehr posten - aber dann keine gescheiten Post abliefern, wenn sie nicht von sich aus motiviert sind. (Hätte erst daran gedacht, dort z. B. doppelte Münzen, aber dann würden eventuell viele dort "spammen" nur wegen Münzen.)


    Da muss man wohl hoffen, dass mehr von Leuten die auch gern viel zu Anime posten herfinden.



    Zu Zeichenbegrenzung (Mindestanzahl): Das finde ich okay so. Für "danke" gibts die Likefunktion. Oder man kann auch andere Möglichkeiten für ganz kurze Beiträge nutzen - das ist dann fast schon eher Chat. Wers unbedingt braucht kann ja mehrmals sich das berühmte "5char" hintereinander kopiern, im Spam stört das sicher keinen wenn jemand das so macht. Es wurde ja schon mal erwähnt, dass es sich für einzelne Bereiche nicht abschalten lässt, die Begrenzung - entweder nur ganz oder gar nicht. Gar nicht wär schlimmer.



    Designs: Dieser "Fogl" sieht cool aus. Besser als das Schwein. Den könnte man ruhig mehr einbinden. Ist auch eher neutral. Bei Anime gäbs doch dann nur Streitigkeiten, wenn welche ihren Lieblingsanime eingebunden sehen wollen aber nur andere dabei sind. (Außer man macht das als optionale Designs und hält das normale Standarddesign so wies ist, dass andere immer auch was "neutrales" haben und sich nicht durch ungeliebte Animechars gestört fühlen.)