Welchen Mobilfunkanbieter habt ihr?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Welchen Anbieter habt ihr? 13

1. Vodafone (7) 54%
    2. Andere (z.B. Service-Provider á la yourfone, Congstar usw.) (3) 23%
    3. O2 (2) 15%
    4. Telekom (1) 8%
    5. Base (0) 0%
    6. Mobilcom-Debitel (0) 0%

Wo wir schon Threads zu der bevorzugten Handywahl und Betriebssystemen haben, bei welchem Handy-Anbieter seid ihr und Warum? Habt ihr Prepaid oder Vertrag? Habt ihr mit anderen Anbietern schon besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich bin gespannt :D

• Das erste "Smartphone mit Internet" habe ich damals während der Ausbildung bei Simyo per Prepaid gehabt. Damals war der Preis von 0,24€ pro Megabyte revolutionär günstig. Das müsste 2006 oder so gewesen sein. Davor war ich glaube ich bei Talkline (D2). Ein paar Jahre später bin ich dann zu Congstar (D1) gewechselt, kaufe mir meine Smartphones ohnehin immer Bar und brauch daher keinen subventionierten Vertrag. Bei Congstar war ich dann bis Januar 2015 und bin gerade frisch zu Vodafone gewechselt, da ich schlicht mehr LTE-Volumen brauchte und das Angebot am attraktivsten war. Meine Stimme geht daher an die ehemals Mannesmann Mobilfunk GmbH.

• Ich habe seit 1998 einen Handyvertrag von der Telekom (damals noch T-Mobile), mittlerweile natürlich mit modifizierten Konditionen aber ich habe noch die selbe Nummer wie schon 1998. (Eine der mittlerweile seltenen mit 0171 :D)
    Sicherlich wäre es schon mal bei anderen Anbietern günstiger gewesen, aber das ist ja nicht immer alles.
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Telekom was Mobilfunk angeht.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Ich bin seit meinem ersten Smartphone (ich glaube mit 14? xD) bei o2 :D
    Und meine Erfahrung..nun jaah wie soll ich es sagen...Dort wo ich immer bin, verfolgt mich meistens ein schlechter Internetempfang :D Außer in den "großen" Städten natürlich. Aber da man wegen gewissen Leuten eher bei den Dörfern unterwegs ist..Nun jaah. Aber ich kann damit leben :D Sonst bin ich im Großen und Ganzen zufrieden

• Ich hatte jahrelang nen Prepaid Handy mit Vodafone Vertrag. Wobei ich die Konditionen nich kannte. Meine Mutter hat das damals alles organisiert. War allerdings eins ohne Internet. Hab quasi nur SMS geschrieben und bin da mit 15€ mehrere Monate ausgekommen. War eig super. Mal abgesehen von den Werbesms' von Vodafone selbst. Wobei man die auch hätte abstellen können.

Mittlerweile habich auch son krasscooles Smartphone. Hab mir nen neuen Anbieter rausgesucht und auch ne neue Nummer bekommen. Gewählt hab ich congstar. Hab quasi von D2 zu D1 gewechselt. Bisher is alles top. Den Preis von 15€ für 2-3 Monate wird es aber nie schlagen können. Außer man will nen Smartphone ohne Internet. :ugly:

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Ich selbst war Jahrelang glücklicher Telekom bzw. T-Mobile Kunde. Aufgrund eines Firmen-Telefons (Vodafone) habe ich daher meinen privaten Vertrag gekündigt. Hatte aber nie Probleme mit der Qualität.
    Werder damals bei T-Mobile noch jetzt mit Vodafone :)

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Bin ebenfalls bei der Telekom.
    Es gibt zwar günstigere Verträge und ich bin ansonsten auch kein besonderer Freund der Telekom, aber in Sachen Mobilfunk hatte ich bei denen bislang nie Grund zur Beschwerde - ganz im Gegenteil zu den meisten anderen Anbietern. Sehr gute Netzabdeckung, stand eigentlich noch nie ohne Empfang da.

• E-Plus (AldiTalk 500MB Internet), wurde mir damals empfohlen und joar reicht mir vollkommen :D

• Ich war damals bei der Telekom und bin irgendwann rüber zu Vodafone gewechselt. Bin dort nun seit 4 Jahren Kunde. Seit einiger Zeit bin ich jedoch nicht mehr zurfrieden mit meinem Vertrag. Habe nur noch schlechtes Netz. Egal wo ich bin. Ansonsten habe ich kaum Probleme mit Vodafone und kam auch immer gut mit ihnen zurecht.

• Seit 5 Jahren ca bei Aldi Talk und bin relativ zufrieden!
    Hab es mir wegen meiner 'neuen' Umgebung zugelegt. Weil alle aus meiner Realschule zu der ich wechselte es hatten xD
    Da hat mir noch so eine billige Flat gereicht. Weil dann SMS und Anrufe von Aldi zu Aldi kostenlos ist.

Naja.. und während meiner Fachabi Zeit habe ich wohl die AllNet Flat gebraucht ^^"
    ... zu 19.99€ kann man nichts sagen :)
    und ab Dezember 15... sollen statt 500MB, 1000MB High-Speed Internet sein :D