Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin zuletzt mit Citrus fertig geworden und muss sagen, das Liebesdrama hat mir sehr gefallen, grafisch, so wie inhaltlich.

    Ist aufjedenfall ein Anime, den ich als jemand, der Ecchi nicht wirklich was abgewinnen kann, empfehlen kann.

    Kann ich mit dem klassischen 0815 Ecchi defintiv nicht vergleichen, die Szenen waren in keinsterweise übertrieben und man wusste wann man Sie einbringen sollte.

    Ich habe den Anime relativ schnell abgebrochen, weil mir die Handlung zu konstruiert und die "kritischen" Szenen ziemlich unglaubwürdig rüber kamen.

  • Hellsing (TV-Serie)

    Alucard ist cool, mehr braucht man wohl nicht zu erwähnen oder? :biggrin:Ich finde die TV Fassung sehr gut, schön brutal und einfach genial, sobald ich mal in die Hellsing Ultimate Edition reingeschaut habe, werde ich im Thread dann davon schreiben wie mir diese Fassung dann gefällt, aber Hellsing der TV Anime ist einfach derbe geil, mit viel schwarzen Humor und dem besten Vampir, den die Anime Welt hat und kennt. :biggrin:

  • Record of Lodoss War (OVA)

    Ja was soll man zum Herr der Ringe Anime sagen? :unsure: Außer der mit Abstand beste (High) Fantasy Anime, den ich je gesehen habe und die deutsche Synchro ist mal mehr als gut gewählt. (':Es sind viele bekannte Synchronschauspieler dabei zu hören. Ach und mein Lieblingscharakter von den guten ist neben Gim, Deedo, die Elfin :biggrin: von den bösen liebe ich Ashram, den (alten) Helden. :biggrin:

    Den jungen Anime Fans, kann ich den Anime wärmstens ans Herz legen, die alten Hasen kennen ihn ja und wissen ,das er gut ist. :biggrin:

  • Record of Lodoss War (OVA)

    Ja was soll man zum Herr der Ringe Anime sagen? :unsure: Außer der mit Abstand beste (High) Fantasy Anime, den ich je gesehen habe und die deutsche Synchro ist mal mehr als gut gewählt. (': Es sind viele bekannte Synchronschauspieler dabei zu hören. Ach und mein Lieblingscharakter von den guten ist neben Gim, Deedo, die Elfin :biggrin: von den bösen liebe ich Ashram, den (alten) Helden. :biggrin:

    Den jungen Anime Fans, kann ich den Anime wärmstens ans Herz legen, die alten Hasen kennen ihn ja und wissen ,das er gut ist. :biggrin:

    Der steht schon seit mindestens zwei Jahren auf meiner Liste. Habe es leider immer noch nicht geschafft, ihn anzuschauen.


    Zurück zum Thema. Aktuelle schaue ich wieder Now and Then, Here and Threre. Der Anime ist einfach immer noch heftig, mit was man dort konfrontiert wird. Schade, dass es keine deutsche Synchro dafür gibt. Wäre bestimmt spannend, wie die klingen würde. Besonders Hamdo. Ich kann mich nur wiederholen. Seine japanische Stimme ist sehr authentisch. Passt perfekt zu einem verrückten Diktator.

  • Hab jetzt nochmal nen neuen Versuch gemacht und ,,Violet Evergarden,, angefangen. Bin jetzt Folge 6 und die Story fesselt mich jetzt sehr viel mehr als vor 2 Jahren, wo er rauskam. Will außerdem auf der LBM ,,Violet Evergarden und das Band der Freundschaft,, schauen.:pfeif:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Der steht schon seit mindestens zwei Jahren auf meiner Liste. Habe es leider immer noch nicht geschafft, ihn anzuschauen.

    Na, wenn du nicht so weit weg wohnst, würde ich sagen komm vorbei und wir schauen gemeinsam. :biggrin:


    Die deutsche Synchro ist richtig gut. :thumbup:


    Zurück zum Thema. Aktuelle schaue ich wieder Now and Then, Here and Threre. Der Anime ist einfach immer noch heftig, mit was man dort konfrontiert wird. Schade, dass es keine deutsche Synchro dafür gibt. Wäre bestimmt spannend, wie die klingen würde. Besonders Hamdo. Ich kann mich nur wiederholen. Seine japanische Stimme ist sehr authentisch. Passt perfekt zu einem verrückten Diktator.

    Davon hatte ich mal 1 Folge, aber nie reingeschaut und jemanden verkauft, hätte ich wohl mal lieber bleiben lassen, :unsure: egal, schaue gerade so vieles daher. :biggrin:

  • Mirai Nikki, am Freitag gestartet auf Pro7Maxx.


    Drei Episoden drin wirkt es recht interessant. Ich war zuerst skeptisch, weil mich der männliche Hauptcharakter mit seinem "Ich notiere alles um mich herum"-Spleen etwas genervt hat (obwohl ich die Grundhaltung, sich aus allem rauszuhalten aus Angst, dass er verletzt werden kann, irgendwie verstehen kann) und weil das "Survival Game"-Thema recht start konzeptualisiert wirkt, als wenn ich jetzt einen Anime vor mich hätte, wo alle drei Folgen nach Schema F einer ausscheidet und am Ende steht dann fest wer gewinnt und good bye. Aber so birnig-simpel scheint die Serie dann doch nicht zu sein. Wobei ich bisschen Angst habe, dass die Charaktere, die noch folgen werden, vielleicht zu abgefuckt und stereotypisiert sein werden, als dass ich das zu ernst nehmen könnte. Skepsis in dieser Richtugn hatte ich auch immer mal wieder bei Death Note. Mal schauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • Bin grade Banana Fish am suchten.


    Naja mit Unterbrechungen, weil dieser Anime einfach vollgepackt ist mit Emotionen und uuuuuuuuuunglaublich guten Charakteren, die einfach bis ins Mark gehen. Davon muss man sich erholen xD In einer Szene beisst man sich auf die Lippen, weil die Szene mit Spannung vollgepumpt ist, dann heult man mit als wären es 30 Tage Regenwetter und plötzlich lockert eine gute Portion brillanter Humor doe ganze Stimmung auf. Hach, eine Achterbahnfahrt mit Höhen bis zum All und Tiefen bis in den Erdkern.


    Mirai Nikki, am Freitag gestartet auf Pro7Maxx.


    Drei Episoden drin wirkt es recht interessant. Ich war zuerst skeptisch, weil mich der männliche Hauptcharakter mit seinem "Ich notiere alles um mich herum"-Spleen etwas genervt hat (obwohl ich die Grundhaltung, sich aus allem rauszuhalten aus Angst, dass er verletzt werden kann, irgendwie verstehen kann) und weil das "Survival Game"-Thema recht start konzeptualisiert wirkt, als wenn ich jetzt einen Anime vor mich hätte, wo alle drei Folgen nach Schema F einer ausscheidet und am Ende steht dann fest wer gewinnt und good bye. Aber so birnig-simpel scheint die Serie dann doch nicht zu sein. Wobei ich bisschen Angst habe, dass die Charaktere, die noch folgen werden, vielleicht zu abgefuckt und stereotypisiert sein werden, als dass ich das zu ernst nehmen könnte. Skepsis in dieser Richtugn hatte ich auch immer mal wieder bei Death Note. Mal schauen.

    Jaaa, kann ich verstehen, bis zuletzt haben mich die Charaktere nicht wirklich angetan, und wenn eine kleine Minderheit bei mir doch auf Interesse gestossen ost, ist sie gestorben :x Ich muss sagen, rückblickend ist es kein Anime, den ich anderen empfehlen oder selber nochmal sehen würde, einfach, weil die Story für mich einfach ZU abstrakt wurde. Aber manche Kampfszenen sind dennoch ziemlich badass (auf den Hauptchara kann ich trotzdem verzichten)

  • Moldiver (OVA)

    Eine nette Original OVA in 6 Teilen abgeschlossen über Superhelden, Liebe, Bösewichte, nur die deutsche Synchro ist sehr Trash pur, um nicht zu sagen unterirdisch, :biggrin:wenn man was zu lachen haben will, sollte man auf deutsch! :biggrin: Habe ich nach Jahren endlich mal nachgeholt. OmU wird es sicherlich nochmal ein Re-Watch immer mal wieder geben. :thumbup:


    Das OP & ED auf japanisch ist wunderschön, während das OP recht rockig daher kommt, ist das ED eine wunderschöne Ballade (':


    Ansonsten ein wunderschöner 90's Anime aus dem Hause Pioneer LDC^^

  • Armitage III (OVA)

    Sehr spannend und actionreich dieser Cyberpunk Klassiker, auch mit deutscher Synchro. Und durch die Frage nach dem Sinn des Lebens, ist die OVA sehr tiefgründig. Ich konnte mich gar nicht mehr an alles erinnern, damals auch nur OmU, OVA 1 geschaut gehabt. Auf jeden Fall gehört die OVA zu meinen Top Animes! Kann man sich immer mal anschauen! :thumbup:OP/ED sind auch gut gewählt und der OST ist allgemein sehr Synthielastig.



    Armitage III - Dual Matrix (Movie)

    Ist die direkte Fortsetzung zur OVA und ist noch etwas tiefgründiger, dennoch genauso spannend rund um Armitage, Ross und...

    Finde den Film aber eher nicht so gut, liegt evtl an ein paar Effekten, dennoch ist der OST, der dieses mal sehr rockig herüber kommt goil!



    Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight (TV Serie)

    Bisher Nur 4 Folgen geschaut und mich vorher informiert wegen...

    dennoch ist es Record of Lodoss War, zwar diesmal OmU, dennoch sehr gut, mal schauen wie es weiter geht!

    Kenne ja nur den Manga, aber den TV Anime bisher nicht, daher schauen wir mal, ob die TV Serie mit der OVA mithalten kann. :biggrin:

  • Aktuell gucke ich Gudam G-Reco (G no Reconguista). Eigentlich bin ich ein großer Gundam- und Mechafan, aber dieser Anime ist einfach nur komplett seltsam. Es ist der am allerschlechtesten Bewertet Gundamanime auf MAL (5,8/10). Die ganze Story wird einfach nur total wirr erzählt und man hat irgendwie immer das Gefühl, dass komplette Szenen fehlen würden. Bisher fand ich ZZ Gundam am schlechtesten, aber das hier ist noch mal eine ganze Ecke mieser. Das finde ich vor allem deswegen so schade, weil der Look der Serie mir sogar sehr zusagt. Die Animationen und das allgemeine Design sind wirklich einzigartig, aber das bringt nicht viel, wenn die Story ein riesengroßes Durcheinander ist. Es soll ja auch eine Reihe von 5 Filmen rauskommen, wo die Story von G-Reco nochmal besser strukturiert erzählt werden soll (der ersten ist wohl sogar schon draußen). Da bin ich mal echt gespannt.

  • Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen:

    Gerade fertig geworden, einfach super! Genau mein Humor.

    Manche Szenen waren zwar etwas nervig zu gucken, aber Chika und Ishigami haben es wieder geregelt.

    In meinen Augen haben Chika und Ishigami in vielen Momenten Shirogane und Shinomiya die Show gestohlen. Sie haben einfach nen stärkeren Eindruck hinterlassen. xD

                                                                        

  • Hier mal ein kleiner Nachtrag (';


    Tokyo Ghoul :re

    Ich habe echt erstmal ne Weile gebraucht, bis ich geschnallt habe das Ken und Haise ein und dieselbe Person sind :-D Und da auch ziemlich schnell bekannte Personen aus Staffel 1&2 auftauchen, haben wir hier eine perfekte Fortsetzung.

    Natürlich auch wieder mit entsprechend blutigen Kämpfen und leicht psychopathischen Charakteren, aber jeder Fan von Tokyo Ghoul dürfte sich damit mittlerweile angefreundet haben.



    Bungo Stray Dogs Staffel 1

    In Folge 1 fühlte ich mich leicht von den Charakteren verarscht, aber am Ende habe ich sie doch alle liebgewonnen :kawai:

    Ob nun der durchgeknallte Selbstmord-Fanatiker, die sich befummelnden Geschwister oder der Möchtegern-Sherlock - in dieser Stadt haben alle einen an der Waffel und besonders die Begabten Detektive schießen, in Kombination mit der Hafenmaffia, immer wieder den Vogel ab :-D

    Die einzelnen Figuren werden episodisch vorgestellt, wodurch man einen guten Überblick erhält und nicht gleich von der ganzen Bandbreite erschlagen wird :sweatdrop:


    Dabei sind die Fähigkeiten und Kämpfe sehr farbenfroh und sehr gut dargestellt. Gerade die Kämpfe sind sehr eindrucksvoll und toll Choreografiert.

    Trotz vieler Comedy-Einlagen bietet Bungo Stray Dogs einen ernsthaften Faden, der sich durch die Serie zieht und auf eine interessante Fortsetzung hoffen lässt - Staffel 2 und den nachfolgenden Film werde ich mir auf jeden Fall geben 8):thumbup:

  • Chuunibyou demo koi ga Shitai

    Nein! Es ist schwer in Worte zu fassen was ich von dem Anime halte..

    Ich mag ihn nicht! Er ist so Cringe..

    wurde komplett durch so dumme Szenen zerstört..

    Man versucht irgendwie ne Verbindung zu den Charakteren auf zu bauen und Gefühle dafür zu haben aber sie zerstören es einfach komplett!

    Es ist nicht mal witzig!!! Es ist einfach nur nervig und Cringe!

    Der einzige Grund warum ich dem Anime ne 5/10 gebe ist wegen Dekomori!!

    Das ist wie bei Gamers der Anime wurde auch nur durch einen Charakter für mich ertragbar!(Chiaki nach wie vor einer meiner liebsten Charaktere of all time!! Ihr "Desu, desu" ist sogar mein Whatsapp Ton)

    Auch wenn ich mir dadurch wahrscheinlich feinde machen weil der Anime ja so gefeiert wird aber ich finde ihn schlecht ganz einfach. Gerade kämpfe ich mit mir ob ich die zweite Staffel überhaupt weiter gucken soll oder ich ihn einfach droppe..

                                                                        

  • Love, Chunibyo & Other Delusions! hatte ich auch mal gesehen und mir früher sogar die Collectors Edition gekauft mit dem limitierten Sammelschuber. Schlimm fand ich es nicht, aber die Charaktere fand ich kindisch und teilweise peinlich, was wohl auch so beabsichtigt war. Kann daher schon nachvollziehen, dass es für manch anderen eine Qual sein kann sich diese Serie anzuschauen.


    Das ich aber den Hintergrund von Rikkas 8. Klässler Syndroms vergessen habe und vielmehr nur noch Erinnerungen über ihre bescheuerten "Heldennummern" habe ist da schon ziemlich bezeichnend.

  • Love, Chunibyo & Other Delusions! hatte ich auch mal gesehen und mir früher sogar die Collectors Edition gekauft mit dem limitierten Sammelschuber. Schlimm fand ich es nicht, aber die Charaktere fand ich kindisch und teilweise peinlich, was wohl auch so beabsichtigt war. Kann daher schon nachvollziehen, dass es für manch anderen eine Qual sein kann sich diese Serie anzuschauen.


    Das ich aber den Hintergrund von Rikkas 8. Klässler Syndroms vergessen habe und vielmehr nur noch Erinnerungen über ihre bescheuerten "Heldennummern" habe ist da schon ziemlich bezeichnend.

    Ja gut, das muss man sich immer vor Augen halten, dass 8.Klässer Syndrom, dann ist klar, warum die Charakter größtenteils alle so überdreht sind, bzw. dazu angestiftet werden (ich meine einige hatten das Syndrom ja hinter sich :P).



    Ich persönlich muss sagen, ich fande den Anime einfach klasse, erinnert mich einfach an damals, zwar war ich in der 8. Klasse schon nicht mehr so, aber zur 5. xD

  • Elias Ainsworth

    Muss da aber auch sagen, dass mich dieses 8. Klässler Syndrome mehr an ein zurückfallen an alte Grundschulzeiten erinnert hatte. Keine Ahnung, ob diese ganze Nummer frei erfunden ist oder tatsächlich auf eine reale Begebenheit in Japan basiert.

    Ich selber war damals allenfalls in der 3. Klasse so drauf als ich mit ein paar meiner Klassenkameraden so taten als wären wir "Yu-Gi-Oh" Duellanten.

  • Phantom Quest Corp. (OVA)

    Eine geisterhafte OVA in 4 Teilen, mit einer super guten deutschen Synchronisation (es geht ja doch und Moldiver wurde durch den deutschen Ton zu einem Trash Kult Klassiker) :thumbdown:


    Naja auf jeden Fall sind die bisherigen OVA (habe bisher 1-3 geschaut, sehr schön, trotz der Comedy Einlagen, sind es ernste Themen, wenn auch nicht unbedingt tiefgründig) aber gibt halt schon einen ernsten Ton in den 3 Folgen bisher, schätze mal OVA 4 wird die selbe Richtung einschlagen. Und Akaya ist einfach genial.! :biggrin:

    Sehr kurzweilige OVA, schade das da nicht mehr kam, da die Folgen episodisch und kein wirklicher roter Faden zu finden ist, da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht eine TV Serie später oder ein Film. Ich mag auch das 90's Charakter Design sehr. Einfach Oldschool, nix auf Hochglanz, herrlich.

    Kann ich jedem nur empfehlen, da mal reinzuschauen, denke die OmU Fassung ist da noch etwas besser. Werde ich auf jeden Fall irgendwann auch mal in OmU testen:thumbup: