Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Letztens angefangen mit The Fruit Of Grisaia oder wie der heißt.

    Den VN hab ich nicht gespielt, mir war einfach langweilig und hab irgendwie den gefunden.

    Bis jetzt den Erwartungen entsprechend. Nicht unbedingt ein perfektes Meisterwerk, aber ein guter Zeitvertreib.

    Er hat seine Momente wo man den ein oder anderen Humor herauszuriechen meint, dass ist aber auch nur mediocre at best.

    Wie schon gesagt, wirklich nur Zeitvertreib.


    Michiru Arc Spoiler:

  • Da die aktuelle Situation ist und ich deshalb erst nächste Woche wieder schaffen muss, außer ich werd angerufen ^^, hab ich nun angefangen die ersten 7 Folgen von Fate Apocrypha anzuschauen.


    Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Es ist wie die anderen Fate Teile wo ich bis jetzt gesehen habe - macht ne Menge Spaß es anzuschauen :-) Freue mich schon wenn es morgen weitergeht.

  • Ich hab heut endlich mal beschlossen, einen meiner "Plan to Watch" Anime anzufangen, und bin gerade bei Episode 6 von "Oda Cinnamon Nobunaga". Die Prämisse der Serie ist relativ simpel; einige historische Figuren (darunter als Hauptcharakter Oda Nobunaga) werden als Haustire wiedergeboren (überwiegend Hunde) und leben jetzt ihr neues Leben - im Verstand zwischen Mensch und Tier - und viele lustige historische Referenzen fallen hierbei; auch die ganzen Mensch vs. tierischer Instinkt Momente geben der Serie nochmal zusätzlichen Charme.

    Bisher bin ich absolut angetan von der kurzen Serie! Es ist "silly fun", einige der Witze könnten etwas flach fallen, wenn man mit japanischer Geschichte absolut nicht vertraut ist (weils zwar schon simpel gehalten ist, aber ich denke der LUL-Faktor kommt eben vom "Ha, I got that reference", und nicht davon, dass die Serie es einem komplett erklären muss - vielleicht irr ich mich da auch. ;-; ), aber bisher hat die Serie einfach eine "chill vibes and good laughs" Aura, die mir richtig gut tut. Keine tiefsinnige Unterhaltung, einfach nur pure Comedy!

  • Seit einiger Zeit gibts in unserem Haushalt Netflix. Dadurch haben sich mir neue Türen zur Animewelt geöffnet. Hab sehr lange keine mehr geguckt, zumal ich die dann meist in der Grauzone gestreamt hab.. :pfeif:


    Derzeit guck ich semi regelmäßig Black Butler und Inuyasha.

    Black Butler hab ich zum Manga Release noch gesammelt und kenne daher den Anfang. Mittels Anime erhoff ich mir auch die spätere Geschichte endlich mal zu erfahren, denn den Manga hab ich irgendwann abgebrochen. Wurden mir einfach zu viele Bände.

    Inuyasha hab ich daaaaaamals im Fernsehen gesehen und fand es ganz interessant. Da das aber meine Anime-Anfänge waren, hab ichs nicht regelmäßig verfolgt. Was schade ist, denn es ist ein wirklich schöner alter Anime.


    Dank deutscher Synchro kann ich beides auch gut beim Kochen gucken. :frosch:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • The Daily Life of the Immortal King:

    Bin eigentlich nicht so der Fan von Chinesischen und Koreanischen Anime werken allerdings muss ich sagen das der mir echt super gefällt auch wenn die Subs einfach mega schrecklich sind.^^

    Erinnert irgend wie an One Punch man(ja gut ist eventuell en schlecht gewähltes Beispiel) alle um den Protagonisten wissen zwar irgendwie das er was besonderes ist aber er versteckt seine wahre Kraft.

    Auch die Comedy ähnelt sich ziemlich.

    Kann ihn nur weiter empfehlen lohnt sich auf jedenfall! Man muss nur über die absolut miserablen Subs hinweg sehen die teilweise schlimmer sind wie Google translate. xD

                                                                        

  • Danshi Koukousei no Nichijou. Ist ganz unterhaltsam ^^


    Empfehlung kam von Khanomi :)

  • Kokkoku


    Eine sehr interessante Idee, das durch die Manipulation der Zeit so gut wie alle physikalischen Gesetze aufgehoben werden. Gab immer wieder Stellen im Anime, wo ich drüber Nachgedacht habe. Ja mehr sogar noch, als über die Sache mit den Zeitenwandler. Richtig fahrt aufgenommen hat Kokkoku erst so circa nach 4 Episoden. Auch das Ende war ... anders als gedacht. Er ist auch eine gute Mischung aus Drama und Horror.


  • Kabaneri of the iron Fortress:

    Habe mich mal entschlossen ihn zu rewatchen, was soll ich sagen selbes Team wie Attack on Titan nur besser.

    Ikoma ist keine weinerliche ***** wie Eren und Mumei ist einfach tausend mal Cooler als Mikasa.

    Generell finde ich das Charakter Design und die Animationen einfach um einiges Cleaner wie bei AOT.

    Wenn sie den Anime weiter führen würden hätte er echt verdammt gutes Potential en riesen Hit zu werden und eventuell sogar größer als AOT.


    Overall ist Kabaneri of the iron Fortress en super Anime und BESSER wie AOT!

    #Changemymind

                                                                        

  • Einfach ohne irgendwelches Vorwissen mit der ersten Episode von Video Girl Ai begonnen. Nun ja, ich halte selber nicht so viel davon, dass sich ein Mädchen direkt an irgendeinen überraschten Teenie klammert, auch wenn sie ihm damit helfen will. Dennoch interessiert es mich schon, wie Youta innerhalb eines Monats sein Ziel in Sachen Liebe erreichen will. Für eine schöne Romanze bin ich eigentlich immer zu haben, nur der Humor trifft bisher nicht ganz so meinen Geschmack.

  • Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia:
    Jaaaa die Fate Reihe ich habe das Gefühl sie werden mit jeder Staffel... LAUTER!!! Ich meine Holy Moly die Bässe sind mal so extrem selbst wenn man es so leise hat das die Stimme kaum noch hörbar sind gehen die Bässen durch Mark und Bein. xD

    Aber kommen wir zum eigentlichen Grand Order gehört mit zu den wenigen Fate Teilen die ich tatsächlich wirklich mochte!

    Die Animationen sind insane! CloverWorks hängt Ufotable in nichts hinterher!

    Bin echt gespannt wie es weiter geht!


    Falls es jemanden interessiert meine Favoriten der Fate Reihe:
    Fate/Kaleid

    Fate/Apocrypha

    Fate/Grand Order

                                                                        

  • Black Clover


    Die ersten Folgen waren sehr gut, aber seit Asta in der Stadt angekommen ist, gefaellts mir immer weniger. Ich hoffe das bessert sich noch. Warum muss immer alles so ueberdeutlich mit dem Hammer gezeigt werden damit es auch der letzte Idiot versteht? Die Art wie die Menschen ihre Gefuehle zeigen usw. Außerdem ist alles so vorhersehbar und klischeehaft (das stoerte mich auch bei Dragon Quest 11, isn Spiel, aber egal) Wie kann es sein dass alle Staedter arrogant und unsympatisch sind und jeder sich fzer was besseres als den anderen haelt? Es is alles so schrevklich unrealistisch. So verhalten sich doch keine normalen Menschen. Die Dialoge genauso. Im Moment vereint der Anime fast alles was ich an Animes hasse. Wenigstens der Animationsstil und die Musik gefaellt mir.

  • ja besonders die vorletzte Folge wo Gilgamash sein Ultimate macht ....ich stand wie ne 1 auf dem Sofa!:veraengstigt: ...i like^^

    Mir kommt das so vor als ob A1 Pictures (SAO alicization) das sich bei Ufo/CloverWorks abgeschaut hat!? Die Soundeffekte hören sich 1zu1 gleich an!

  • Mir kommt das so vor als ob A1 Pictures (SAO alicization) das sich bei Ufo/CloverWorks abgeschaut hat!?

    CloverWorks sind A1 ist nur en neuer Name.^^

                                                                        

  • So I Can't Play H (Disc)

    - Witziger Anime mit Fanservice, nur der MC mervt gewaltig sei es die Stimme oder seine unnützen Handlungen, die Mädels sind heiß^^


    Sword Art Online Staffel 1-2 (Netflix Marathon)

    - wunderschöner Isekai und schöne Charaktere mit guter Story, ich hab nochmal angefangen um endlich mit Alicization beginnen zu können

  • Beastars

    Einfach mal beim Essen angefangen zu gucken, weil er von Netflix so angepriesen wurde. Der Stil überzeugt mich nicht, ist ok, aber auch nicht mehr als das. Hab ihn mittlerweile auch durch und muss sagen, dass ich die erste Staffel wenig überraschend und recht langweilig fand. Es wurde nichts aufgeklärt und die Liebesgeschichte ist so lala.


    InuYasha

    Tja. Ein Klassiker, den ich zu seiner TV-Zeit vor zig Jahren nur sporadisch verfolgt habe. Dank Netflix guck ich ihn nun relativ regelmäßig und fühl mich gut unterhalten. Teilweise recht plump und viel Geschrei, aber eben mit großem Nostalgiefaktor.


    Black Butler

    Hatte den Manga angefangen zu sammeln und irgendwann aufgrund der Länge abgebrochen. Den Anime hab ich bis dato nie geguckt. Auch jetzt kann es mich nicht wirklich bei Laune halten. Irgendwas daran hat mir vor Jahren gefallen, was mir jetzt nicht mehr so gefällt oder wichtig ist. Mal sehen wann und wie ich den weiterguck.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Der Manga dazu läuft ja noch, also nix Original ;)

    Ich hab nie behauptet, dass es ein Netflix Original sei. o:

    Hab selbst gelesen, dass es nen Manga dazu gibt. Ändert aber nichts daran, dass mir Netflix die Serie jedes Mal vorgehalten hat, als ichs gestartet hab. Bis ich sie dann endlich geguckt hab. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Aktuell beendet:

    - ID: Invaded

    - Darwins Game

    - Jikbaku Shounen Hanako-kun

    - Kabukichou Sherlock

    - Nanatsu no Tazai: Kamigami no Gekirin

    - Somali to Mori no Kami-sama


    Aktuelle noch am schauen:

    - Majutsushi Orphen Hagure Tabi

    - Black Clover

    - Number24

    - Plunderer

    - Di Wang Gon Lue

  • Shiki11 und deine Meinungen dazu? Das ist keine Watchlist hier, warum liest man nicht den Thread...


    Das wo du es reinschreiben kannst ist hier:

    Welche Anime habt ihr zuletzt gesehen?

    Hallo lieber Kuro,


    first of all finde ich das dein Tonfall nicht gerade der freundlichste :/ Sorry :( Bitte in Zukunft etwas freundlicher ja?


    Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches daran das sie die Meinung dazu vergessen hat, da im Titel ja das mit der Meinung in Klammer und somit - zumindest für mich - optional ist. Klar gibt es da auch deinen genannten Thread, aber schlimm finde ich das persönlich nun nicht. Zumindest hätte man sie freundlicher daraufhinweisen können


    MfG

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Auf Disc schaue ich gerade wieder mal Blood-C

    Ist jetzt vielleicht nicht der beste Anime aber die Story finde ich in Ordnung die kämpfe sind gut gemacht und wie sich Saya in laufe der Story verändert fand ich wirklich spannend

    Jetzt fehlt noch der Film und ich bin damit fertig


    Auf Wakanim bin ich gestern mit dem Idol Anime 22/7 fertig geworden

    Da ich Idols eh mag habe bereits mit Idolmaster , Love Live und Bang Dream ein paar gesehen wollte ich mir diesen auch ansehen und er hat mir gefallen und zwar so gut das ich gleich alle Lieder die es auf Amazon gab gekauft habe


    Zu den Folgen es gibt zwar eine Zusammenhänge Story aber in den einzelnen Folgen geht es eher darum wie sich die Mädels dazu entscheiden Idols zu werden

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren