Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Mh, zurzeit einige aus der aktuellen Season.



    Noragami Aragoto
    Auf diesen Anime hatte ich mich schon gefreut!
    Und ich finde ihn ehrlich gesagt bisher besser als die
    erste Staffel, es reißt mich viel mehr mit. Und ich bin
    gespannt, was noch so kommt. c:



    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
    Hier dachte ich, dass es sich um eine völlig andere Geschichte
    handelt, weshalb ich doch schon überrascht wurde. Zuerst dachte
    ich bloß, es würde sich um eine Beziehung des Jungen und dem Mädchen
    drehen, mit ein bisschen Drama, und die Geschichte rund um die Knochen
    wäre ein Geheimnis. War etwas enttäuscht, dass es nicht so war, haha.
    Jedenfalls finde ich ihn bisher doch schon ganz gut, auch wenn es für mich
    (bisher) keine richtige Story hat. Aber mir gefallen die Animationen!



    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen
    Eine Fortsetzung von OnS würde ja ziemlich schnell nach/während der
    ersten Staffel bekannt gegeben, und seitdem habe ich mich auch schon
    auf diese Staffel gefreut, da ich die erste schon ganz gut fand.
    Bisher habe ich aber noch nicht alle neuen Folgen gesehen.



    Weitere Animes die ich zurzeit schaue sind Utawarerumono: Itsuwari no Kamen,
    One Punch Man, Comet Lucifer, Subete ga F ni naru.

  • Ich schaue derzeit "Ushi to Tora" - das Cover auf Crunchyroll hatte mich angesprochen, also hab ich mal reingeschaut. Für mystische Dinge bin ich gern zu haben und da es hier von traditionellen japanischen Monstern wie Youkai, Kamaitachi usw. wimmelt bin ich hier gut bedient :D
    Bisher ist es nicht schlecht, auch wenn ich mit den Hauptcharakteren immer noch nicht ganz warm werde - Stil und Animationen gefallen mir aber sehr gut =)

  • Ich schaue im Moment den Anime ,,Neon Genesis Evangelion". Bin erst bei den ersten Folgen und lese noch nebenbei den Manga.
    Ehrlich gesagt, war ich noch nie Fan der Mecha Genre und konnte es nie verstehen, warum einige so darauf abgefahren sind. Nachdem ich aber einige Trailer und die ersten Folgen gesehen hatte fand ich das ganze doch ziemlich interessant.
    Neon Genesis Evangelion fängt für mich mit einem tollen Opening an. Ein totaler Ohrwurm, wenn man es so sehen will. Die Story hat mich anfangs total gefesselt. Man wird sofort in die Geschichte hineingeschmissen und soll sich zurecht finden. Ich interesse mich sehr für die Charaktere und hoffe, dass man in Laufe der Zeit noch mehr von ihnen erfährt. Hatte schon kleine Infos zu den Charakteren im Evangelion Wiki nachgelesen aber das war auch. Von der Animation oder dem Zeichenstil ist Evangelion natürlich nicht der neuste Anime (außer man beachtet das "neue" Evangelion) aber das stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es ist perfekt. Mir egal was andere denken aber Neon Genesis Evanglion gehört für mich zu den alten Klassikern.

  • -Akame ga kill (gerade beendet)
    Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut und die Charaktere finde ich sehr symphatisch. Was die Story angeht gefällt mir die Serie auch sehr gut.
    Gerade das Ende fand ich mal


    -Onepunch Man
    Der Zeichenstil ist gut, der Humor ist flach und es gibt viel Action. trotzdem finde ich die Serie bis jetzt nur Mittelmäßig. Bin wohl wegen des Hypes darum mit exrem viel zu hohen Erwartungen ran gegangen.

  • Schaue zur Zeit mal einen Anime der besonderen Art: "Gankutsuou: The Count of Monte Cristo". Orientiert sich an Alexandre Dumas Werk "Der Graf von Monte Christo.
    Habe jetzt 5 Folgen gesehen und finde den Anime bis jetzt wirklich sehr gut. Der Zeichenstil ist mal was neues und passt zum Prunk des Zeitabschnitts echt klasse. Hat mich auf jeden Fall bereits gefesselt.
    :foxy:


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Koufuku Graffiti.... ich weis ja nicht warum ich mich durch jede Folge quäle, denn sie machen mich alle so hungrig, hungrig nach mehr und Essen! Gebt mir was zu Essen!^^ *schnapp*


    Ansonsten gefällt mir der Anime sehr gut. Man sieht hier und da typische Shaft Dinge und die Zeichnung/Animation lässt bisher nicht zu wünschen übrig. Bisher hat er meine Erwartungen (SoL und Essen + angenehme Charas) erfüllt (das war auch nicht so schwer^^).
    Leider hab ich jedesmal Hunger, weshalb ich inzwischen nur noch gucke, wenn ich gerade was gegessen habe.

  • @AsunaYuuki yay , noch jemand der diesen Anime mag :D .


    Bin grade bei Shinmai Maou no Testament Burst (season 2 ) dran.
    Hab die erste staffel anfang des jahres gesehen und mich noch geärgert das es eine gefühlte ewigkeit dauern wird bis s2 ende des jahres kommt.
    Hatte die zeit völlig vergessen.


    Ich mag den anime, auch wenn es irgendwie ein kleiner DxD klon ist (was nicht negativ gemeint ist xD)