Also am gucken bin ich gerade bei
Gintama
A no exorcist Staffel 2
youjo senki
Wobei ich ersteres a schon ''bewertet'' habe weiter oben, zweiteres sich dabei entwickelt gar nicht mal so schlecht da weiter zu machen wo es aufhörte und letzteres
ist absoluter Brainfu**q. Also was wollt ihr? :D
Youjo senki ist einer der 2017er Anime und wie bereits erwähnt ist das Teil abgefahren. Schnuppert unbedingt mal rein.
Jedenfalls geht es um einen, oder viel mehr einen Er, der wiedergeboren wurde durch Gott in eine andere Welt mit Magie im Körper eines Mädchens .... wisst ihr was, wir nennen er/sie einfach es. SO
In der Geschichte geht es darum das dieses Es sehr rational ist und sich aufschwingen will in eine hohe Position unserer Zeit, macht sich dadurch aber ein paar Feinde, was zu seinem Tot führt.
Kurz bevor er stirbt hält etw. die Zeit an und sein Gespräch mit dem ''Wesen X'' beginnt. Wesen X behauptet Gott zu sein, was unser Prota natürlich verneint.
Lange rede kurzer Sinn. Er stirbt und wird in einer alternativen Welt mit Magie wiederbelebt. (Wobei Magie auch wieder nur Dank Maschinen genutzt werden kann) ( ....meh)
Das Ziel von ''Wesen X'' ist es den/Die Prota an ihn ''Gott'' zu glauben.
Das Land (Was verdammt dolle an Deutschland 1940 erinnert) in dem sie wiederbelebt wird nennt sich ''das Imperium'' und es gibt unglaublich viele Ähnlichkeiten zu unserer Welt zu der Zeit.
1. Die Karte Europas und der Weltmächte ist fast identisch, England behält sogar seine Insel und heißt immer noch so.
2. Das Imperium ist im vergleich zu den Weltmächten sehr jung, trotzt aber nur so vor Militärischer Stärke. (der ein oder andere weiß was ich meine....)
Aber natürlich gibt es auch enorme Unterschiede, aber die
dürft ihr selbst herausfinden ^^ Viel Spaß während ich sehnsüchtig auf Folge ... .7 warte ^^