Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sou... ich hab jetzt Re: Zero durch.
    Ich kann immer noch nicht verstehen warum alles Emila hassen, den ich habe eher ein Hass zu Subaru entwickelt... >.>


    Aber es ist wirklich ein schöner Anime ^^
    Ich mag Settings mit so Königskrams und Ritter und Magie und pipapo und die Kämpfe sind meistens auch sehr spannend :D
    Die Emotionen werden schon fast übertrieben dargestellt, was die ganze Szene aber noch mal stärker rüberkommen lässt.
    Mich hat es manchmal nur etwas gelangweilt wenn eine Szene immer und immer wieder vorkommt... natürlich reagieren die Charaktere immer ein wenig anders, aber trotzdem...


    Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Anime, wenn man über die Folgen hinwegsehen kann, wo Subaru einfach nur erbärmlich ist ^^

  • Avatar
    Die Legende von Aang (Abgeschlossen)
    Die Legende von Korra (Staffel 1 durch)



    Also zuallererst, Bombe. Besonders die Kämpfe sind der Hammer besonders bei Korra, wobei sie erstmal noch den Kampf von Aang und Ozai topen muss.
    Ich dachte mir fu** dat und schau dir deine lieblings Serie alter Tage an. Und siehe da, ich bin hin und weg. Super der Humor. Vor allem von Toph :D


    PS:


    Ich kann immer noch nicht verstehen warum alles Emila hassen, den ich habe eher ein Hass zu Subaru entwickelt... >.>

    Ich hab das jetzt soweit verstanden gehabt, dass alle unzufrieden mit dem shipping waren. Rem hat sich im laufe der Serie als so nettes Mädchen herausgestellt (vor allem starkes Mädel) und sie hatte Gefühle für Subaru.... Nur dass der Idiot so an Emilia festhielt, sodass er Rem einfach abschoss. ''I love Emilia'' ist aus diesem Grund ein sehr verhasster Satz, auch wenn es nicht direkt auf Emilia bezogen ist, kann sie dem hate leider nicht gänzlich entkommen ;) ....

  • Ich war Sonntag in dem neuen Kinofilm von Yu-Gi-Oh und als ich zu Hause war, hab' ich erst mal angefangen, diesen Anime wieder zu suchten. Yu-Gi-Oh ist zwar schon super alt, aber ich habe mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt und das war einfach nur toll. :) Also wie gesagt, den Anime gucke ich gerade. :D

  • Ich hab jetzt The Seven Deadly Sins durch.
    Also Super-Anime! Wie gesagt, ich mag so Settings mit Königreich, Ritter, Magie etc.
    Die Kämpfe sind auch ziemlich spannend, auch wenn ich sie manchmal als zu kurz empfinde...
    Aber ab der 1. Hälfte geht es richtig ab!


    Die Charaktere fand ich auch (fast) alle ziemlich interessant. Vorallem die Hintergrundstory von Ban und King hat mich sehr gerüht ;(



    Ich will auch aufjedenfall wissen wie es weitergeht, und da ich ungeduldig af bin, werde ich den Manga online lesen :P

  • Hallo Jungs und Mädels, ich hab mir The Devil is a Part-Timer über die nacht angesehen und wollte nun ein paar Sache zu schreiben :).


    Review - The Devil is a Part-Timer
    Beschreibung:
    In in einer magischen Welt tobt ein Krieg, welcher der Dämonenkönig Satan angezettelt hat. Zusammen mit seinen Dämonenfürsten griff er die anderen dort lebenden Nationen an, jedoch werden seine Armeen nach und nach dezimiert und kurz vor Satans Niederlage flieht dieser mit seinem treuesten Diener und erscheint in der realen Menschen Welt in Japan und arbeitet bei MgRonalds (ja, MgRonalds) als Verkäufer um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Beraubt fast all seiner dämonischen Kräfte, sucht Satan nun mit seinem Diener einen Weg seine Magie wieder zu bekommen, als jedoch seine Erzrivalen ebenso in dieser Welt auftaucht und ihn umbringen will, entfalten sich ein ums andere mal unvorhergesehene Situationen und Wendungen.


    Meinung:
    Mal ganz ehrlich, ich liebe die Japaner dafür, dass es solche Geschichten gibt, ich hab mich den kompletten Anime über sehr gut unterhalten und auch desöfteren herzlichst gelacht. Die ganze Geschichte ist so absurd, dass man diese nicht ernst nehmen kann und muss. Die Characktere tun ihr übriges um keine all zu große Ernsthaftigkeit aufkommen zu lassen, auch wenn durchaus gefährliche Situationen entstehen. Diese werden aber mit sehr gutem Humor so schnell wieder entschärft wie diese entstehen. Trotz der eigentlich düsteren Prämisse entsteht so eine Geschichte, die man gerne mitverfolgt. Die Characktere sind mir allesamt ans trotz der kurzen Dauer des Anime sehr ans Herz gewachsen, jeder ist auf seine Weise liebenswert (zumindest die Hauptcharacktere) und stolpern immer wieder in urkomische Situationen. Die Kämpfe sind darüberhinaus sehr ordentlich in Szene gesetzt und selbst dort schwingt eine humoristische Note mit. Der Soundtrack ist mir nicht besonders aufgefallen aber störte mich auch nicht. Der Zeichstil ist Shounen typisch, bunt und hell, mit der Möglichkeit auch düsteres Szenen zu zeigen, aber nicht außergewöhnlich, dennoch schön anzusehen.


    Fazit:
    Würde ich The Devil is a Part-Timer weiterempfehlen? Ja, wer eine lustige Story geniesen möchte, keine allzu ernste Story erwartet und sich einfach mal zurück lehnen und nich zuviel über alles nachdenken will, ist hier an der richtigen Adresse. Mir hat der Anime auf jedenfall Spass gemacht und besitzt für mich das Potenzial, dass ich ihn mir irgendwann wohl noch einmal ansehen werde. Vergleichbar ist der Anime etwa mit ein wenig Gate, World Trigger und ich musste vom Humor her irgendwie an Kill la Kill denken, auch wenn der humor nicht ganz so übertrieben abgedreht ist wie da. Alles in allem würde ich sagen, kann man sich gut ansehen, man wird auf jedenfall Unterhalten, ist aber kein must-see für jeden.


    Infos:
    Folgenzahl: 13


    So das denke ich wars dazu, mein nächster Anime wird Blood Lad.


    Bis die Tage

  • Hey, ich schau zurzeit K-Project, der hat mich sofort für sich gewonnen. Ich liebe die Farben, die Idee der Story und vor allem die Musik. Die Charaktere sind auch nicht so wie ich es erwartet habe. Weil ich den Anime so toll finde lasse ich mir auch richtig Zeit damit, ansonsten seh ich mir ein Anime in einem Rutsch durch.
    Das Einzige was mich stört ist, dass sie mit den Körpern der Frauen so übertreiben, z. Bsp. das Neko nur ein Nachthemd an hat oder das bei Seri von den Blauen immer ihre Unterwäsche gezeigt wird und ihre Brüste hüpfen als wären sie aus Wackelpudding.
    Finde das K project das nicht nötig hat, ist auch so ein super Anime.

  • Habe vorhin mit dem Anime "Kobayashi-san Chi no Maid Dragon" begonnen und gleich 3 Folgen geschaut. Ist echt ein ulkiger und witziger Anime, der aber noch nicht so wirklich in Fahrt kommt. Aber bisher gefällt er mir ganz gut.


    Besonders die kleine Kanna Kamui ist sooo megaaaa kawaii. <3:kawai::verliebt:



  • Ich hab mal die 1. Folge von ,,Yamada-Kun to 7 nin no majo,, geschaut und joa is echt witzig :onion-lol: Schöne Animation auf jeden Fall :up1:
    Und heute schau ich noch die 1. Folge von ,,Tari Tari,, mal schauen wie er wird :foxy2:


    Achja und dann schau ich noch ,,Seiken no Blacksmith,,
    Einfach nur awsome: Action, Comedy und Ecchi Szenen :hoho: perfekte Mischung für nen Abendanime :panda:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Nachdem ich Shinsekai Yori damals nur 5 Folgen lang eine Chance gegeben habe, bin ich nun "endlich" fertig.
    Gefühlt 2/3 der Episoden sind eigentlich reine Einleitung für den Hauptplot. Die Charaktere und die Welt und ihre Gesetze werden sehr ausführlich vorgestellt. Für meinen Geschmack war das etwas zu zäh.
    Letztendlich hat mir die Serie im Gesamten sehr gut gefallen.
    Es werden einige gesellschaftskritische Themen angesprochen und im Endeffekt sehr gut vermittelt.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • ich schau kizu no hankai bin aber erst folge 6 ich dass ist total der schweib kram so ganz verstehe ich nicht was dass soll irgendwie ist es auch tiefgründig aber hm

  • Da die Staffel endlich fertig ist..Masamune-kun no Revenge gesehen....ich find es super. Ich hab allerdings nach dem Lesen der Einleitung irgendwie etwas total anderes erwartet von der Story. Nichts desto trotz ist es schon eine süße Geschichte. Da das Ende offen ist und der nächste Storyteil bereits angekündigt --> April 2018 geht es weiter, also zur nächsten Spring Season.


    Ich hab die ganze Zeit versucht, bei Neko Fujinomiya die Synchronsprecherin Suzuko Mimori rauszuhören...ist mir nicht gelungen. Umi-chaaaaan :O (aus LoveLive!)

  • Aktuell schaue ich neben Kobayashi-san mir Fuuka an. Habe die ersten 3 Episoden bereits gesehen und es scheint eine nette Story zu werden. :) Besonders nach dem Ende der dritten Folge.


    Edit:
    So, ich habe in einem Rutsch heute Fuuka komplett geschaut und es hat sich zu einem guten Musikanime mit tollen Liedern entwickelt. Ab und an war die Story etwas in die falsche Richtung gerückt, aber letztendlich ist "Nico" mit der richtigen zusammen gekommen. Mir haben die Charaktere richtig gut gefallen. Eine klare Empfehlung meiner Seite aus.

  • So ich bin dran.
    Schätze mal ich hab schon mal einen Post darüber verfasst aber was soll's. Es ist Staffelende also wollte ich noch 1,2 Worte dazu sagen.
    Ao no Exorcist (oder "Blue Exorcist") hat eine wirklich eindrucksvolle 2te Staffel bekommen mit guten Plots und starken Gegnern. Ich darf hier wegen Spoiler Attacken nicht zu viel erzählen, aber 1 dieser Gegner ist tot und der andere hat noch eindeutig Entwicklungspotenzial. Des weiteren gefiel mir besonders "Der Plan"
    (Die die Staffel geguckt haben werden es verstehen).
    In der 1ten Staffel ging es ja nur darum wie Rin damit zurecht kommt, dass er des Teufels Sohn ist und gleichzeitig an der Schule für Exorzisten seinen Vater rächt in dem er den Gleichen Beruf wählt wie sein kleiner Bruder. In der 2 allerdings lag der Schwerpunkt eindeutig darauf all seine Freunde an ihn (als Teufels Sohn) wieder anzugewöhnen. Außerdem ging man viel tiefer in die Psyche seines Jüngeren Bruders.
    Aber mit Abstand gefiel mir der Kampf und die Anerkennung am Ende.
    (((Oder vielleicht doch das Shipping???))) :verliebt::shy::kawai: Irgendwie hab ich mir die beiden zusammengewünscht, ohne es richtig zu bemerken, aber als es tatsächlich passierte (zwar mit verdammt wenig screentime !!! :ohnoes: ) traf es mich einfach mitten ins Herz :fangirl: Danke Anime für ein wenig liebe in meinem Leben :schlafen:
    Und an Alle Jungs hier: seht euch die letzte Folge an (13min oder so) so macht man Heiratsanträge :up1:
    PS: ich kann nicht mehr aufhören nach Fanarts zu suchen :wand: Enjoy ^^

  • Ich hab mir zuletzt (heute :ugly: ) "Oujisan to Marshmallow" angesehen. Da die Folgen alle nur etwa 3:30 Minuten gehen ist der Anime schnell durchgeschaut. Die Folgen sind einserseits süß, aber auch etwas dümmlich und witzig - ist also eine ganz angenehme Mischung.
    Mit seinen 12 Folgen plus einem Special ist der Anime in etwa 45 Minuten durchgekloppt und unterhält dabei ganz okay.

  • Ich habe gestern an einem Stück Shigatsu wa Kimi no Uso durchgeschaut. Ich bin echt n Freak xD


    Also der Zeichenstil ist sehr schön und die Musik ist, für einen der 0 Ahnung von Classic hat, auch gut xD


    Nun zum ... "Drama"? Ich weiß nicht wie ich das nennen soll xD Also einfach nur die Traurigkeit.
    Ich habe von vielen gehört, dass Shigatsu wa Kimi no Uso sehr traurig sein soll, was ich garnicht bestreiten will, aber es war nicht soooo traurig wie ich dachte. Klar, hier und da ist vereinzelt mal ne Träne geflossen, aber ich hätte jetzt (von dem was ich gehört habe) gedacht das ich wasserfälle weinen würde, wie z. B. bei Clannad (weil ich das ziemlich oft nebeneinander gesehen habe auf z. B. Insta.)



    Vielleicht habe ich ja einfach nur zu viel erwartet...

  • Hallo Leute, wie geht es denn so? :-)


    Nun, ich schaue mir wieder Detektiv Conan an.Es war meine Kindheit und es ist bis jetzt noch.
    Ich schaue es mir immer sehr gerne an. Die Op und Ed sind auch nicht zu vergessen. Ich muss noch paar folgen schauen und dann bin ich mit der 3.Staffel fertig. Wo ich es am meisten genossen habe war die Folge
    "Rache für Sherlock Holmes" 1/2 2/2.
    Da kam zum zweiten mal Heiji Hattori wieder.
    Ich genoss es, weil es ein beginn eine neue Freundschaft stattfindet :D:D:D:D
    Außerdem liebe ich Mystery, und dort kann ich auch viel lernen,das mag ich auch. Also z.B neue Wörte oder die Gifte die dort eingesetzt werden. Zyankali (ob das so geschrieben wirde,weiß ich nicht)^^´
    Außerdem warte ich selig auf die deutsche übersetztung von Kuroko no Basket die Filme.
    Denn zurzeit sehe ich immer nur Engl. Sub..... Dann bin ich überfragt wegen Nisekoi, denn es hat ein offenes Ende,ich frage mich ob es eine 3 Staffel geben wird oder nur das Manga weitergeführt wird,hmm mal sehen.
    Kuroko no Basket ist ein Sport Anime nämlich Basketball...wer hätte es gedacht ^^´.
    Es ist witzig traurig und spannend. Die op ed liebe ich und ihre Tricks sind echt super cool. mehr will ich nicht verraten wenn es jemand anfangen möchte es zu gucken.,
    Nisekoi ,wie erkläre ich das...
    Also ,es geht um ein junge namens Raku ... der ein bestimmtes Mädchen finden will der den Schlüssel trägt der zum Schloss seiner Anhänger von ihn passt. Er ist in ein mädchen namens Onodera verliebt doch.... er ist mit ein Mädchen namens Chitoge zusammen, weil sonst ihre Familie sich gegenseitig fertig machen würden(sie sind Mafias...)
    Es ist ein schöner Anime,denn es ist immer was zu lachen und du weißt echt nicht mit wem er zusammen kommt.Ich weiß es bis jetzt nicht und das ist schade...



    So eine Frage an euch.(Die schon Nisekoi geschaut haben)
    Es stehen zwei Mädchen zur Wahl:
    Chitoge, Onodera
    Für wen seit ihr?
    Mit wem soll Raku am Ende zusmamen kommen?
    Seit ihr für Team Chitoge?
    Oder
    Für Team Onodera?


    PS: Ich habe mit absicht die zwei ausgesucht,denn die anderen naja,wie soll ich das sagen,ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist eher am geringsten,dass Raku mit den anderen zusammen kommt.
    ^^´

  • Zur Zeit schaue ich Kuzu no Honkai und Little Witch Academia.


    Kuzu no Honkai ist interessant, da es keine 08/15-Lovestory ist und zeigt, dass Liebe kompliziert und schmerzhaft sein kann.
    Außerdem sind sowohl das Opening als auch das Ending sehr schön, meiner Meinung nach.




    Little Witch Academia ist auf der anderen Seite bisher einfach nur niedlich und unterhaltsam.

  • ich hab grade die letzte golge minami kamakura geschaut dem fahrad anime ihr wisst schon ein echt suooer anime der meiner meinug nach viel zu wenige folgen hatte war einfach supper toll die ganze storry die stimmung die der anime gemacht es war für mich einfach der beste von 2017
    und die lieder an diesem anime war einfach alles toll

  • Ich habe heute Juuou mujin no fafnir zuende geschaut. Ich muss sagen das die Serie ganz in Ordnung war allerdings war ich auch etwas enttäuscht. Die Handlung klang ganz interessant allerdings war die Umsetzung flach und teilweise langweilig. Da keine wirkliche Spannung aufgebaut wurde. Die Charaktere waren auch ganz ok. Allerdings nicht tiefsinnig und ihre Handlungen waren voraussehbar, gab also keine wirkliche überraschung dabei. Die Charaktere haben sich auch nicht weiter entwickelt. Der Zeichenstil war wirklich sehr gut mit ausnahme der Animation der Drachen. Die Musik war sehr passend gewählt und haben mir gut gefallen.


    Fazit
    Würde ich den Anime weiter empfehlen?. Ich denke nicht. Es ist ein Anime für zwischendurch den man sich zum Zeitvertreib ansehen kann. Allerdings sollte man kein Meisterwerk erwarten :)