Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seit langem mal wieder Maid-sama geguckt und ich muss sagen es ist immer noch so gut, wie damals 2012, als ich es für mich entdeckt habe. <3

    Ein für mich zeitloser Anime, den man sich immer und immer wieder angucken kann.


    Slice of Life, gepaart mit Comedy und Romanze, gibt genug zum lachen, der Soundtrack ist immer noch herrlich (genauso wie OP und ED).

    Schade nur, dass hier der Manga weiter geht als der Anime, ein paar Folgen fehlen mir da immer noch, gerade was den Romanzeteil angeht. :D

  • Gerade angefangen Yuru Camp zu gucken, ahh richtig schön wholesome. Macht mega spaß ihn zu gucken, die Charaktere sind so liebenswürdig und das ganze Setting ist einfach echt schön. Keine Action oder Drama sondern einfach nur ein schöner entspannter Anime der dein Herz erwärmt weil er so schön ist und er passt perfekt zu der Jahreszeit. ^.^

                                                                        

  • Ich habe gerade "Haikyuu!" angefangen.

    Ich bin irgendwie immer etwas hinterher und spät dran. :wacko:


    Gefällt mir tatsächlich gut. Ich bin ja eigentlich noch eher die "Mila Superstar"-Generation, aber die Jungs von der Karasuno gefallen mir da deutlich besser.

    Es hat Witz, nen gewissen Soap-Drama-Faktor und ich hab schon lange nicht mehr bei so vielen Folgen mitgefiebert.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich habe gerade "Haikyuu!" angefangen.

    Ich bin irgendwie immer etwas hinterher und spät dran. :wacko:


    Gefällt mir tatsächlich gut. Ich bin ja eigentlich noch eher die "Mila Superstar"-Generation, aber die Jungs von der Karasuno gefallen mir da deutlich besser.

    Es hat Witz, nen gewissen Soap-Drama-Faktor und ich hab schon lange nicht mehr bei so vielen Folgen mitgefiebert.

    Bin auch gerade bei der aktuellen Staffel, der Manga hat mich mich aber mehr gefesselt.

  • Hirano

    In den Manga hab ich tatsächlich noch nicht reingeschaut. Normalerweise bin ich der "erst den Manga lesen, dann den Anime schauen"-Typ, aber das hatte mir Netflix einfach so reingespült und ich glaub, es hat einfach durch den Nostalgiefaktor gepunktet. ^^

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Deadman Wonderland


    Ein Anime der mich wirklich sehr überrascht hat, gefiel mir wirklich sehr gut! Tolle Dub synchro, gut Animiert, und keine 0815 story , also top!


    Einzig das Ende vom Anime fand ich zu schnell und irgendwie nichts sagend!

    Aber sonst ein sehr guter Anime!!!

  • Vorgestern Slayers (1995) angefangen, bin nun bei Folge 15 und muss sagen das ich was anderes erwartet habe. Was nicht zwingend was schlechtes heißen muss, es unterhält einen ja doch i.wie auf seine eigene Art und Weise. Nur Story technisch ist es ein wenig vorhersehbar und nicht wirklich spannend, jedenfalls empfinde ich das aktuell noch so, kann sich später ja noch bessern. Aber ich denke an der Serie soll nicht unbedingt die Story unterhalten, sondern die Charaktere und die Comedy, und das klappt bisher gut genug, sodass die 15 Folgen im nu vorbei waren. Bin auf jeden fall gespannt was mich in den letzten 11 Folgen von Staffel 1 und den weiteren 4 Staffeln erwarten wird, auch wenn es wohl etwas dauert bis ich da durch bin

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu in der Anime community und zur Zeit schaue ich mir Death Note und Kuroshitsuji an. Ich habe mir auch One Punch Man angeschaut. Ich möchte verschiedene Anime Themen versuchen, aber ich brauche auch ein paar Vorschläge. Was denkt ihr?

  • Ich schaue derzeit Seitokai Yakuindomo. Super cringe, aber irgendwie auch lustig.


    Daneben schaue ich ebenso Dungeon nie Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou, bin da aber auch schon beim Bonusmaterial.

  • Ich gucke seit vorgestern Asobi Asobase.


    Bisher hatte ich den nicht wirklich auf dem Schirm, aber bin nun die letzten Wochen öfter über kurze Ausschnitte gestolpert, bei denen ich mich fast totgelacht habe.

    Ich kann nur sagen, dem wird der ganze Anime absolut gerecht. Teilweise habe ich so gelacht, dass mir die Tränen kamen vor lachen.

    Manch einer wird mit dem Humor der Serie wohl nix anfangen können, aber der Humor ist einfach genau mein Ding.


    Die Situationen sind zum totlachen, die Dialoge erst recht und dann dieses ständige (keine Ahnung ob es dafür einen Ausdruck in der Szene gibt) "entgleisen" der Zeichnungen, wenn die Charaktere sich freuen oder ausrasten XD


    CGDCT mal anders (hier eher crazy girls doing crazy things)


    MAL 9/10

  • momentan schaue ich


    1. Koisuru Asteroid

    2. Black Clover

    3. Ishuzoku Reviewers

    4. JoJos bizarre abenteuer part 5 - Golden wind


    Zu 1. Eigentlich hatte ich gehofft das er mehr Richtung Romance geht. Ich wurde getäuscht. Aber grundlegend ist es mehr niedlich mit abzusehen wie die einzelnen Mädels jede Folge Schritt für Schritt ihrem Traum näher kommen. Aber richtig überzeugt bin ich noch nicht

    Die Jungs im Ts schwärmen immer so von Ihrem Kram, da dacht ich, so was guck ich mir nu auch mal an!


    Zu 2. Bei Black Clover streiten sich ja die Geister. Ich mag es. Vielleicht grade weil es so eine Ansammlung an Stereotypen ist. Vllt macht es das grade angenehm zu schauen. Bisher kam aber auch genug Tiefe in die Serie das ich sagen muss, hey Moment, da passiert wirklich mehr als nur Geschreie von Asta. Die Kampfszenen ab dem punkt wo sie offensiv gegen die Elfen vorgehen wollen, sind interessant gemacht.

    Das neueste mitglied der black bulls ist. Ich will sie haben. Meins. Meine Secre.


    Zu 3. Jetzt Leute mal ehrlich. Das ist witzig. Mal den sexuellen Aspekt, das die Kerle eig mega eklig sind außen vor.


    Zu 4. Ich hab mich total in JoJo verliebt. Das charakter design ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Überall Buff Men, witzige Sprüche, tolle/interessante Story hinter jedem Part. Und dennoch bisher alles aufeinander basierend. Ohne part1 geht halt nix. Wie ich gesehen hab, gibt's in den manga noch einen weiteren Part im gleichen Universum. Da Hoffe ich fast schon inständig drauf das dieser es auch zum Anime schafft.

    Mein Liebling Jojo ist der junge Joseph bisher . Awww his prediction. Oh my goood.

  • Heute "Aku no Hana - Die Blumen des Bösen" geschaut und wow, die Serie hat mich von der ersten bis zur letzten Szene sowas von geflasht, wie es kaum ein anderer Anime die letzten Monate vollbrachte. Die Geschichte rund um Kasuga, Nakamura und Saeki entwickelt sich mit jeder Folge zu einem Spannungsstrudel, der einen förmlich mitreißt. Die Rotoskopie wurde perfekt umgesetzt und der düstere Score verpasst einem ein unbehagliches Gefühl im Nacken. Oder um es mit Nakamura's Worten zu sagen: Schaut euch den Anime an ihr Scheiß-Maden! xD Persönlich wurde ich wunderbar unterhalten und würde mir mehr Anime in dieser Art wünschen... Coming-of-Age-Drama at its Best!

  • "Haikyuu!!" Heute Staffel 2 beendet und Staffel 3 angefangen (bei Folge 5 aktuell). Staffel 1 fand ich noch eher "Okay", nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Staffel 2 und 3 aber haben mich vollkommen davon überzeugt das Haikyuu einfach geil ist :') Sehr gut animiert meiner Meinung nach, sehr spannend inszenierte Matches und vor allem auch interessante Gegner und starke Charakterentwicklungen. War während den Matches richtig am mit fiebern, sogar teilweise mit den Gegnern mitgefühlt wenn sie verloren haben. Wie z.B. bei..

    Die Openings und Endings sind von Staffel 1-3 einfach herausragend wie ich finde (bis auf Opening 2 Staffel 1 "Ah Yeah!!", welches mir nicht so gut gefiel), habe sie mir jedes mal mit angeschaut (am besten find ich aber "Fly High", "Imagination" und "Hikari Are" bei den Openings und "Leo", "Tenchi Gaeshi" und "Hatsunetsu" von den Endings). Deutsche Synchro ist auch Top, hatte bisher nicht annähernd das Bedürfnis die Synchro zu wechseln. Also eigentlich würde ich Haikyuu jedem empfehlen, aber gibt ja immer wieder die "Sport Anime sind langweilig"-Fraktion. Dennoch, wer ihn nicht geschaut hat, dem empfehle ich es nachzuholen, kann ja dann jeder selber entscheiden ob er meiner Empfehlung folgt oder nicht.


    Oh man, das ist ja schon fast eher eine Rezension geworden :onion-sweating:

  • Zurzeit sehe ich mir Hourou Musuko an. Anfangs hatte ich noch nicht ganz kapiert, wie die Beziehungen zwischen den drei Charakteren aussehen. Nun ja, das Mädchen, das zwischen den beiden anderen Hauptprotagonisten steht ist recht eigensinnig, was die Wortwahl betrifft. Ansonsten wird das eigentliche Thema, worum es im Anime geht, nicht im Übermaß behandelt. Generell verläuft die Serie recht gelassen. Mal sehen, was noch so kommt. Aber ein großes Drama erwarte ich ehrlich gesagt nicht.

  • "Berserk - Das Goldene Zeitalter I und II"


    Epochal, bildgewaltig, ja sogar anmutig. Muss dazu eines vorweg sagen: Fande "Berserk - Das goldene Zeitalter I" besser als "Berserk - Das goldene Zeitalter II"


    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • da ich aufgrund von Homeoffice und Quarantäne nun mehr als genug Zeit übrig habe, zieh ich mir nun mal die gesamte Monogatari-Reihe rein.

    Meine plan to watch Liste wird massiv schrumpfen :D


    Bin aktuell in der Hälfte von Bakemonogatari und bin bisher noch immer zwiegespalten ob der Anime einfach bekloppt, oder genial ist.


    Ich mag i.d.R. Animes die aus der Masse herausstechen sehr, und würde den auf jeden Fall dazu zählen.

    Sehr dialoglastig, was ich hier aber nicht als negativ empfinde, da die Dialoge einfach GOLD wert sind :D


    Zudem muss man auch bedenken, der Anime ist schon etwas älter und dafür qualitativ, was Bilder und Animationen betrifft, echt erstklassig.

    Er hat einfach seine eigene besondere Art.


    Bin gespannt was noch kommt und ob sich die anderen Monogatari-Teile irgendwie davon unterscheiden... mal schauen