Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Bin nun mit der 6. Folge von Dororo durch.

    Schon durchaus schwere Kost. Nicht unbedingt etwas für einen entspannten Feierabend. Meine Augen und vor allem auch mein Herz klebten dafür umso mehr an der Serie und den Charakteren und das noch nicht einmal direkt für die Hauptcharaktere, sondern mehr für die Nebencharaktere, die innerhalb kürzester Zeit mir so nahe gingen und am Ende genauso schnell wieder weg sind. Kann mich bis dato an keine andere Serie erinnern, wo die Nebencharaktere und eigentlich schon vielmehr Episodencharaktere einen dermaßen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.


    Emotionale Momente dürfte es in der Serie mehr als genug geben. Bleibe da auf jeden Fall noch dran. (':

  • Habe nun Aku no Hana angefangen, als Abwechslung. Aktueller Stand ist Folge 3.


    Die Rotoskopie ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube schon jetzt, dass das ziemlich gut mit dem gesamten Setting zusammenpasst.

    Storytechnisch bin ich noch nicht überrascht. (Wie gesagt ist ja auch erst Folge 3)Ist irgendwie so ein typisches Problem in Animes, dass man sich natürlich mit solchen Sachen unter Druck setzen lässt und die Gegenseite es (wahrscheinlich) ziemlich ausnutzt.

  • Beastars auf Netflix!


    Es ist etwas ungewohnt, dass sich Tiere wie Menschen kleiden und auch so benehmen.

    Aktuell bei Folge 7 derzeit.

    Hier finde ich sehr gut, dass sie das Thema Ernährung Vegetarier/Fleischesser mit ins Spiel bringen, was ja zurzeit auch einen größeren Trend bei uns derzeit bekommt. Wölfe dürfen z.B. kein Fleisch essen, dass ist in dieser Welt verboten und wird hart bestraft. Ttotzdem gib tes immer wieder Vorfälle, wo es zu Tötungen anderer Tiere kommt und man herausfinden muss, wer der Mörder ist. Beide Tierarten leben (friedlich) zusammen in einer Schule/Internat. Ist auch kein Spoiler, dass erfährt man schon im Trailer bzw. der ersten Folge. Liebe, Dramatik, Krimi, Thriller alles dabei!

    Hier sind bis jetzt sehr viele Kontroversen vertreten, die auch unsere Welt ganz stark betreffen. Mehr möchte ich nicht verraten, da es sonst wirklich Spoiler wäre.


    Wer mal etwas ganz anderes sehen möchte, wo man nicht sofort alles weiß was als Nächstes passiert alla Klischee, ein Tierfan ist und sich damit anfreunden kann, dass diese Serie in einer Tierwelt spielt mit Menschengestalt und sich darauf einlassen kann, dass heikle Themen diskutiert werden, kann sich diese Serie gerne anschauen!


    Sehenswert: Ja

    persönliche Empfehlung: Ja

    Themen: sehr gut

    Dialoge: gut

    Grafik: sehr gut

    Tiere: okay


    Ein sehr gelungener Auftakt! Bin gespannt wie sich die nächsten Folgen entwickeln, denn es gibt noch etliche Fragen, die beantwortet werden müssen.

  • Ergo Proxy


    Ein für mich sehr düsterer, mit seiner Handlung leicht verstörender Anime. Es gibt zwar ab und zu Stellen ja sogar eine ganze "lustige" Episode, doch selbst diese Momente werden meist von schwarzen Humor unterstrichen. Der Zeichenstil ist etwas anders ... aber passt super zur beklemmenden Atmosphäre des gesamten Anime. Jedes mal wenn ich dachte, etwas begriffen zu haben, kam eine neue, unvorhersehbare, Wendung. Die Frage welche ich mir die ganze Zeit über stellte war "Sind Proxys Götter?" Und die Antwort darauf kam, wenn auch erst sehr spät. Doch diese Antwort hatte mich nur noch mehr verwirrt, bis zum Ende des Anime, als das gesamte Geheimnis gelüftet wurde.


    Re-L Mayer ist ein interessanter Charakter und für mich sogar interessanter als Vincent Law. Sie hat Ähnlichkeiten mit Mikasa. Beschützt nur jene, die ihr nahe stehen. Eher emotionslos. Und doch eine kluge und anpassungsfähige Frau.

  • Fuwafuwa aka Sewayaki Kitsune no Senko-San:

    Was soll ich großartig sagen.. der Anime ist einfach Fuwafuwa. xD

    Einfach ein entspannter Anime für zwischen durch, nichts krasses einfach nur entspannt und fluffy.

  • didn't i say to make my abilities average in the next life


    Und warum? Ich hatte ihn schon mal angefangen, doch dann ist mir das Portal abhanden gekommen. Jetzt habe ich ihn auf Crunchyroll wiedergefunden.


    Ich mag die Genres Fantasy und Isekai. Zwölf Folgen sind auch gut machbar ( bin jetzt bei 6).

  • Auf ein neues:

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin aka Alderamin on the sky.


    Warum : Fantasy Setting, ich hatte die Serie schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern. Außerdem mag ich den Zeichenstil.

  • Auf ein neues:

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin aka Alderamin on the sky.


    Warum : Fantasy Setting, ich hatte die Serie schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern. Außerdem mag ich den Zeichenstil.

    Dem kann ich nur zustimmen, der anime hat alles was es braucht.


    Ich bin gerade mitten in Tada-kun wa Koi wo Shinai.

    Bis jezt für mich ein durchschnittlicher Romance mit etwas Comedy, easy watching^^

  • Tensei Shitara Slime Datta Ken (japanisch 転生したらスライムだった件 ~ Suraimu ~, deutsch ‚Der Tag, an dem ich als Schleim wiedergeboren wurde‘


    Warum: Isekai & Fantasy, Isekai mal etwas anders. Eine Folge geht noch verkürzte die Nacht etwas... Mir gefällt auch die Handlung, klappt es mit der Utopia Siedlung oder wird es noch böse Neider geben?

  • Schleim ist leider fertig, jetzt habe ich „The saga of Tanya the evil“ am Wickel.


    Warum: Mischung aus Isekai und alternativer Geschichte. Die ersten Folgen sind vielversprechend, Grundlage für den Film, den ich noch nicht geschaut habe.

  • Gerade mit BNA: Brand new Animal angefangen.

    Bin ja ehrlich gesagt von dem ganzen "Furry" zeug nicht so angetan habe Beasters auch gedroppt weil er mich nicht so angesprochen hat. Aber holy moly BNA ist insane gut! Michiru ist einfach so Fluffig!

    Die Animationen sich echt nice bringt endlich nochmal was Abwechslung rein.

  • Ich hab mal die Ostertage genutzt, um mir Chio's School Road bei AoD anzusehen. Hab mir schon länger vorgenommen die Serie anzusehen und es am Ende auch keine Sekunde lang bereut. Der Humor hat genau meinen Nerv getroffen. Sogar noch mehr als "KonoSuba".

    Ein großer Pluspunkt sind für mich die Charaktere. Teils waren diese schon ein Stück überzogen. Im großen und ganzen waren sie für Anime Comedy Verhältnisse noch recht bodenständig und boten daher auch eine gute Identifikationsfläche. Das ist wie ich finde bei guten Comedyserien sehr wichtig. Denn ständig überdrehte und Grimassen schneidende Karikaturen bei ihren Albernheiten zuzusehen wird da doch nach einer Weile ziemlich ermüdend und ist schlicht nervtötend. Aus diesem Grunde hatte ich auch Asobi Asobase abgebrochen. Was die Charaktere anbelangt überschreiten diese in "Chio's School Road" da im Vergleich zu Asobi Asobase trotz teils überdrehter Szenen nie eine gewisse Grenze, was ich sehr begrüße.

    Die Geschichten um Chio konzentrieren sich vor allem auf ihre Geschehnisse auf ihrem Schulweg und soweit ich gesehen habe auch auf dem Weg nach Hause. Von dem Konzept, dass Chio auf ihrem Schulweg bestimmte Hindernisse ihren Weg zur Schule versperren und sie auf aberwitzige Art und Weise versucht die Schule rechtzeitig zu erreichen wird nach nur wenigen Folgen wieder Abstand genommen. Stattdessen konzentriert man sich mehr auf Chios Aktionen, die manches mal bescheuert-lustig sind. Mir hat das ganze sehr zugesagt. Muss aber nicht für andere Gelten.

    Ich persönlich habe die ganzen Charaktere mit ihren jeweiligen Marotten schnell ins Herz geschlossen, wodurch ich der Comedy in der Serie deutlich aufgeschlossener gegenüber stand. Für mich eine Serie, die ich mir auf jeden Fall mal auf Blu-ray kaufen würde.

  • The Asterisk War

    Warum: Ich wollte einfach nen richtig actiongeladenen Anime schauen, nich mehr und nich weniger^.^ Und der hat richtig Wumms, schon allein das Opening haut so rein=O8|:thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hataraku Saibou... Der Anime ist FSK 12?!?!?!

    Ich bin jetzt bei Episode 3, erwartet habe ich nen wholesome Anime zum entspannen..

    Was man kriegt ist:

    -Eine "Alien Invasion"

    -Eine Zombie Apokalypse

    -Mehr Splatter wie in Another und Highschool of the Dead zusammen


    Er ist ganz witzig aber ehrlich gesagt nicht wirklich das was ich mir erhofft habe.

  • Netflix sei dank, hab ich vor einiger Zeit Sword Art Online angefangen und heut die erste Staffel beendent. War zwar unterhaltend genug, dass ich es weitergeguckt habe (und auch Staffel 2 weitergucken werde), aber ansonsten ist es nur "okay". Noch hab ich nicht verstanden, was viele daran so supermegatoll finden.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich schaue mir aktuell "Tsukigakirei" an, eine richtig entspannende Serie mit einer so schönen Optik und einzigartiger Figurenzeichnung ( eine Art Cel Shading? ), eine echt niedliche Serie über japanische Mittelschüler im ersten Liebestaumel. (':


    Morgen reiche ich dann mal wieder ein paar Anime Meinung meinerseits nach. :acg:

  • Der Satz darunter sollte die Meinung sein: Leider zu kurze Romance mit Fantasiebezug. Ich mag die beiden Hauptcharakter. Obwohl ein Kuss hätte ja drin sein können... Eine Folge ONA gibt es auch.