Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Momentan verfolge ich gar nicht so viele Serien. Aktuell schaue ich nur die zweite Staffel von Ascendance of a Bookworm.

    Ist derzeit mein persönlicher "Wohlfühl-Anime", obwohl manche Themen der Serie dann doch etwas bedrückend sein können. Bislang fühle ich mich am Ende einer Folge aber noch gut zufrieden, weil sie eigentlich immer Teile enthalten, die fröhlich oder witzig sind oder aber bedrückende Situationen zum Positiven gewendet werden. Davon abgesehen gefallen mir aber auch die Charaktere ziemlich gut. Ich mag Mynes Ideenreichtum und wie sie die Menschen in ihrem Umfeld immer wieder überrascht, genauso mag ich auch Lutz' Fürsorge, Bennos aberwitzigen Geschäftssinn oder den liebenden, schnell eifersüchtig werdenden Vater. Es mögen keine besonders tiefsinnigen Charaktere sein, aber man sieht genug von ihnen, dass sie mir sehr schnell sympathisch wurden.

    Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und vor allem, ob es später noch mein Wohlfühl-Anime bleibt. Bisher gefällt er mir aber sehr gut.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Btooom! ist eine sehr Interessante Serie. Es dreht sich darum das Spielproduzenten mehrere Menschen auf eine Insel gebracht haben um ein Spiel in die Realität umzusetzen. Bin zwar erst bei folge 4.... man muss aber dazu sagen, dass es einen noch wirklich fesselt. Einfach mal selbst reingucken. Dann bleibt mehr Spannung übrig.

  • Devil May Cry


    Taugenichts, Draufgänger und Teufelsjäger. Ja richtig gelesen Teufelsjäger. All das verkörpert Dante. Seine "Agentur" Devil May Cry (welche nur aus ihn besteht) nimmt jeden Job an. Vorzugsweise wenn es dabei Teufel zu erledigen gibt. Meinung: sehr unterhaltsam.

  • Schaue gerade alte Animes an, die zwar älter als mein Alter aber doch klassisch ist. Also "Wolf's Rain" und "Cowboy Bebop". Die BGMs von beiden Animes stammen von Kanno Yoko. Finde zuerst die Musik sehr schön und dann habe Interesse an diesen alten Animes. Spolier wollte ich hier nicht machen.

  • So alt ist Cowboy Bebop nicht.

    Ist aber ne verdammt gute Serie. Sobald die Live-Action davon auf Netflix könnt, werde ich die bingen.

    Die können es höchstens verkacken.

    Würde ich mir auch mal gern wieder reinziehen. Leider ist der Anime zurzeit nicht mehr auf Netflix

  • Da das zu Zeiten vom Stubenhocken und Verschwörungstheorien so passt, schaue ich mir wieder Welcome to the NHK an. Der Anime hat hier und da seine witzigen Momente, aber zeigt auch schmerzliche Erfahrungen, an die ich mich selbst erinnere. Vielleicht gelingt es mir aber, die Serie noch ein bisschen mehr zu ergründen.

  • Habe neulich die von mir langersehnte Anime-Adaption von einem meiner absoluten Lieblings-Manga, Dorohedoro, geschaut.
    Wie erwartet blieb es ganz stark hinter dem Original zurück , aber war - trotz CG Animationen - dennoch ziemlich gelungen. Besonder schade fand ich die Wahl des CG in den klassisch animierten Szenen, die gezeigt haben, was das Team drauf hat.
    Soundtrack war allerdings klasse, und die VAs haben richtig fantastische Arbeit geleistet. Freue mich auf die nächste Staffel, und gebe mal eine vorsichtige Empfehlung raus an die, die sich von CG Animationen nicht zu sehr stören lassen, und mit stark grotesker Aesthetik, die sich gerne auf over-the-top Splatter beruft, klarkommen.

  • Im Moment schaue ich im Simulcast Gleipnir, sehr cool gemacht aber am Anfang schwierig nachzuvollziehen. Momentan sind 6 Folgen veröffentlicht worden und ich schätze es werden so 12 werden. Schauen kann man ihn übrigens auf Wakanim^^

  • Ich habe grade Nausicaa aus dem Tal der Winde geschaut. Der lief auf Pro7 maxx. Ich kannte bisher nur Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland und hab die anderen aus Studio Ghibli nie geschaut, weil ich dachte dass die bestimmt eh nich an die beiden anderen Filme rankommen. Das werd ich nun nachholen. Nausicaa war super!

  • Ich habe grade Nausicaa aus dem Tal der Winde geschaut. Der lief auf Pro7 maxx. Ich kannte bisher nur Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland und hab die anderen aus Studio Ghibli nie geschaut, weil ich dachte dass die bestimmt eh nich an die beiden anderen Filme rankommen. Das werd ich nun nachholen. Nausicaa war super!

    Jeder Ghibli-Film ist tatsächlich einzigartig in seiner Atmosphäre und den Gefühlen, die er erweckt.

    Gerade auch die älteren z.B. aus den 90ern haben ihr ganz eigenes "Feeling". :fangirl:

  • Gerade eben "King of Thorn" geschaut. Super Anime, echt zum empfehlen. Dachte am Anfang des Films, es würde sich dabei um ein pures Drama handeln. Was mich bei der Thematik jedoch nicht vom anschauen abgeschreckt hätte.

  • Habe jetzt angefangen mir Fate Stay Night anzuschauen. :jump: Ich bin zuversichtlich, dass mir dieser Teil der Fate-Reihe genauso gut gefallen wird wie Fate Zero und UBW :)

  • Eben mit Gatchaman Crowds fertig geworden, anfangs fand ich ihn echt komisch, aber nach und nach wurde er mir immer sympathischer. Die Charaktere waren so bunt und süß vor allem Hajime und Utsutsu haben es mir echt an getan! Ich dachte erst das es so ein kindlicher Power ranger abklatsch wäre aber habe mich schnell geirrt, die Themen waren extrem deep vor allem in der zweiten Staffel wurde es ziemlich komplex. Kann ihn nur weiter empfehlen.

                                                                        

  • Grade angefangen mit ,,Domestic na Kanojo,, weil er viel gelobt wird und ich muss sagen, nach 2 Folgen, ja er is definitiv gut:one:Ich gehör jetzt schon zur Fanfraktion von Rui :fangirl:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Inuyashiki. Eigentlich sagen mir Superhelden-Geschichten nicht so zu. Aber hier hat's mich dann doch gepackt. Diese zwei Seiten - gut und böse. Nach dem Anime-Cover zu urteilen, wird das wohl in einem dramatischen Endkampf enden. Aber ich hoffe auch, ich erfahre endlich wieso, weshalb, warum die Protagonisten überhaupt ihre Kräfte bekommen haben.

  • Ich schaue mir gerade nach sehr langer Zeit wieder "Neon Genesis Evangelion" an, ich kam nie dazu mir die Filme anzuschauen, dass hole ich dann nach.


    Wie früher schon sind die Szenen, die Dialoge und das allgemeine Art Design legendär, die Kampfanimationen und kolossale Darstellungen immer noch fast überreicht.

  • Hab mit Seven Deadly Sins angefangen.

    Auch wenn mich der Zeichenstil so gar nicht anspricht, wollte ich dem mal eine Chance geben.

    Finde es bequem auf Netflix zu gammeln.


    Beastars hab ich abgebrochen.. war irgendwie nichts für mich.