Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich hab aus Langeweile und weil Netflix es mir vorgeschlagen hat Angels of death geschaut.

Leider passt meiner Meinung nach bei dem Anime eigentlich nicht viel, außer dem Artwork.

Die Animationen und Hintergründe, sowie die Darstellung der Charaktere haben mir gut gefallen.

Die Story ist leider absoluter Müll und der einzige Twist gegen Ende wurde so schlecht präsentiert das daraus statt einem Twist eher ein vorhersehbares Ereignis wurde.

Die Charaktere verhalten sich alle sehr eigenartig... komisch... ich kann es kaum in Worte fassen.

Die Protagonistin nervt einfach nur mit ihrem Drang getötet werden zu wollen.

Das klingt jetzt alles sehr hart, evtl übertreibe ich auch aufgrund meiner Enttäuschung und der verschwendeten Zeit.

Die Story hat potenzial, was aber nicht genutzt wird. Es war immerhin nicht so schlimm das ich abbrechen musste.

gibt aber nur eine 6/10

---

dann hab ich gestern noch Dorohedoro angefangen, der gleich von Beginn an einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Bin nach bisher 2 Episoden sehr gespannt wie es weiter geht.

• Bin gerade mit Darling in the Franxx fertiggeworden. Und ich muss sagen, dass ich den Anime einfach liebe. Die Handlung, die Charaktere und die Emotionen. Einfach ganz große Klasse, keine Ahnung warum der teilweise so kritisch beäugt wird.

... so und jetzt suche ich eine Zero 2 Figur zu einem halbwegs vernünftigen Preis )':

Als nächstes stehen bei mir an: Food Wars, Seven Deadly Sins und Bloom into you.

Und nicht zu vergessen: Einen Fairy Tail Rewatch gibt es auch :love:

• 91 Days

Ein packendes Mafia-Drama mit vielen (Möchtegern)Ganoven und reichlich Kugelhagel.

Schon Folge 1 hat mich komplett in ihren Bann gezogen - die Vorgeschichte des Protagonisten Angelo und seine Racheglüste sind sehr packend erzählt.

Dazu kommt Angelos "doppeltes Spiel", dass im Laufe der Serie immer mehr Gestalt annimmt.

Gerade das Zusammentreffen mit Nero bietet dabei einen guten Ausgangspunkt - steht der Mann doch auch auf seiner Abschussliste.

Rein von der Story und dem Setting (Prohibition, USA der 1920er Jahre) gibt es viel Blut und Gewalt zu sehen.

Leider reden wir hier nicht über einen Shojo-Manga sonder ein Action-Drama mit FSK16.

Das Ende sieht in der Realität also leider anders aus: Angelo zahlt den Preis für seine Rache.

91 Days ist mit seinen 12 Folgen einer der Animes, die rasch Spannung aufbauen und in einem fulminanten Finale enden.

Allen Fans von Mafiageschichten, einem historisch angelegten Drama und vielen Schießereien kann ich diesen Anime nur wärmstens empfehlen :thumbup:

• Diese Woche schaue ich zwei OVAs, die in der Zukunft angesiedelt sind und unterschiedlicher nicht sein könnten.

Zum einen Cyber City Oedo 808. Thematisch gefällt's mir und die Inszenierung sorgt schon für einen richtigen Spielfilmcharakter. Die erste Episode war sehr überzeugend. Die anderen zwei werden es hoffentlich auch sein.

Zum anderen Yokohama Kaidashi Kikou. Keine Action, sondern mehr die Seele baumeln lassen. Protagonistin Alpha reist durchs Land, um es mit Fotos zu verewigen. Hier herrscht Endzeitstimmung, aber überhaupt nicht düster, sondern hoffnungsvoll und entspannt. Quasi, nach der Katastrophe hat alles einen Gang herunter geschaltet und sich zum besseren gewendet.

• Ich habe zurzeit 5 Animes die ich aktiv schaue...

Als erstes wäre da die Index/Railgun Reihe bestehend aus 3 Staffeln A Certain Magical Index und 3 Staffeln A Certain Scientific Railgun. Ein wirklich gut gemachtes Franchise was mir sehr gut gefällt, wobei Railgun von den Stories, Charakteren und Inhalten mehr anspricht als Index.

Als nächtes hätten wir Plunderer, der momentan noch im Simulcast läuft und in 2 Wochen beendet wird. Ist in Ordnung, Anfang ist echt eine Tragödie und da werden die meisten sicher auch abbrechen, ich werde ihn mir garantiert nicht nochmal ansehen geschweige kaufen. ich würde es so bezeichenn: Not good, not bad but a little bit trash

Fairy Tail, hatte ich damals begonnen als es bei P7Maxx aufkam, nur bis Folge 8 geschaut. Hatte die 1. BD Box sehr lange im Regal, nun hatte ich mir die Filme gekauft und meine Liebe dazu ist wieder voll entfacht. Fresse ihn gerade auf wie nichts. Vielseitige Charaktere und auch die gewisse Ladung Humor und Ernsthaftigkeit.

Noir, ein absoluter Klassiker. War nicht geplant den zu schauen aber durch ein Schnäppchen ist er in meine Sammlung gewandert und ich finde ihn sehr gelungen. Gerade durch das Opening wurde er wohl auch berühmt.

Highschool DxD Hero, brauche ich nicht viel zu sagen. Die 4. Staffel setzt die Geschichten von Issei und seinem schönen Harem fort, in neuer Gestaltung da das Studo gewechselt hat, was dem Anime aber nichts abtut. die ,,Akzente" sind nach wie vor gut gesetzt. Für Freunde der vorigen 3 Staffeln ein Muss.

Zum Schluss folgt Seven Mortal Sins, ein Ecchi-Anime der seinesgleichen sucht. Eine absolute Nische in dem Genre, eine Augenweide hinsichtlich Animationen, Synchronisation & das beste, es gibt eine Story die mal Sinn macht. Für Leute die auf Ecchi stehen und mal was neues und eigenes sehen wollen eine absolute Empfehlung.

• Hallo,

ich habe nochmal mit Food Wars angefangen.

Grund: Ich hatte es schon mal gesehen, bis zu Teillen der 4. Staffel. Bin dann irgendwie vom Rest abgekommen. Und da jetzt die 5. Staffel läuft, kann ich alles komplettieren.

Ich mag das Setting sowie einige Charaktere. Megumi habe ich in mein Herz geschlossen.

Und die 1. Staffel habe ich auch schon durch.

• Ingress: The Animation

Eine echt coole Anime- Umsetzung, mir gefällt dieses leicht futuristische, düstere Agenten- Artdesign, dass aber dennoch eine gewisse wärme und Farbenpracht besitzt, dazu noch immer wieder diese tollen gleisenden alles umschließenden Lichteffekte mit leichten japano- cyberpunkt Flair, dazu noch tolle, flüssige Animationsphasen.

Die Figurenzeichnungen sehen hier zwar erwachsener aus als üblich, aber bis auf die ausländischen Charaktere schauen die Gesichter weitestgehend Anime typisch aus, inklusiver farbiger Haarpracht. D;

Trotz aller Grafikpracht finde ich kommt die Story nicht zu kurz, die hier agierenden Figuren besitzt für 12 Folgen ausreichend Ausstrahlung um nicht zu glatt und generisch zu wirken, dazu gibt es zum Ende der Serie ein paar nette Wendungen in der spannenden Agenten- Story, obwohl man die Serie eher im Bereich Cyberpunk- Setting der Jetztzeit betrachten sollte, es geht hier viel um Geheimgesellschaften, Konzernen und die technische Weiterentwicklung der Menschheit, mich erinnert die Serie einfach ein bisschen an das Game "Deus Ex: Human Revolution", nur eben mit Japan Anstrich. xD

Ich hoffe das bald die 2 Staffel erscheint.

• Dorohedoro abgeschlossen.

Ich wurde sehr positiv überrascht. Die Story um den Mann mit dem Kaiman-Kopf ist sehr spannend und wird nie langweilig.

Speziell das Setting und das etwas andere Artwork hat mir sehr gefallen. Alles ziemlich düster gehalten, es passt einfach zur Story.

Leider ein offenes Ende, hoffe auf eine 2. Season die auch schon für 2021 angekündigt ist.

Für mich 9/10

---

ich hab nun doch endlich mal Toradora! geschaut.

Obwohl School und Romance eigentlich nicht mein Gebiet ist, konnte mich der Anime doch irgendwie überzeugen und sehr gut unterhalten.

Nach der 2. Episode dachte ich mir noch so "ob du dir dieses rumgezicke 25 Episoden lang geben kannst?"

Aber der Mini-Tiger wächst einem einfach verdammt schnell ans Herz, mit Ihrer sehr schroffen und doch zugleich einfach liebenswerten Art, ein komischer Mix, der aber sehr gut funktioniert.

Auch alle anderen Charaktere sind derart sympatisch, es ist beängstigend (außer Ami).

Toradora ist so ein typischer Anime, den man meiner Meinung nach einfach gesehen haben muss um die Faszination daran zu verstehen.

Wenn man jemandem die Story erklären würde, die sich ja nun wirklich in 2-3 Sätzen zusammenfassen lässt und nach ein paar Episoden quasi vorhersehbar ist, wäre es eher unspektakulär.

Für mich 8/10

• Aktuell mit "Bokura wa Minna Kawaisou" auf Empfehlung hin angefangen. Sonderlich weit bin ich zwar noch nicht sehe aber viele parallelen zur weiblichen Protagonistin mit mir selber. Das macht für mich den Charme bei diesem Anime aus, die Reaktion komplett fühlen zu können und mich dadurch selber in die Szenen zu versetzen. Der männliche Protagonist ist sehr süß in seinen Handlungen :fangirl:.

Die Nebencharaktere hingegen sind leider zum vergessen und einfach nur merkwürdig. :doomed:

• Ich habe heute die letzte Folge Yesterday wo Utatte geschaut.

Die Serie ist keine typische Drama/-romance und die Charaktere sind eher Erwachsen und keine 12 jährige Kinder, was mir auch gut gefällt. Die Hauptcharaktere haben allerdings mit ein paar persönliche Probleme zu kämpfen die sie lösen müssen, bevor sie sich in eine Beziehung stürzen, besonders Shinako und Rikuo. Teilweise drehen sich die Hauptcharaktere aber immer im Kreis, was ein wenig nerven kann. Die Serie an sich ist zu empfehlen, wenn man so in die Richtung Drama/-romance und Seinen etwas sucht.

Ohne zu spoilern muss ich zugeben dass sich das Ende meiner Meinung nach zu gerusht angefühlt hat - dennoch fand ich das Ende in keinster Weise schlecht.

Im vergleich zum Manga wurden viele Chapter gestrichen oder gekürzt, was auch kein Wunder ist bei 12 Episoden. Ich fände es besser wenn noch eine zweite Staffel rangehängt worden wären.

• Kaguya-sama: Love is War

Puuh... also dieser Anime hat mich mal wirklich überrascht. Schon bevor ich den Anime gesehen hatte, mochte ich den Vergleich mit Death Note nicht.

Was soll ein Romance Anime mit Death Note gemeinsam haben? Nur weil die Charaktere ein paar Psychospielchen spielen? Ich bleibe auch dabei, der Vergleich passt nicht.

Ich würde Love is War noch am ehesten mit Asobi Asobase vergleichen, bei dem ich mich ebenso teilweise halbtot gelacht habe.

Die Episoden sind wie bei Asobi Asobase in 2 oder 3 Abschnitte unterteilt, in denen die verschiedensten und absurdesten Alltagssituationen der beiden Protagonisten behandelt werden.

Die Charaktere sind allesamt extrem überzogen dargestellt, was sehr lustig ist und einfach zum Gesamtkonzept passt.

Die sehr gute Synchronisation spielt hier bei meiner Bewertung auch eine ganz große Rolle, genauso wie das sehr gute Artwork, wie man es von Studio A-1 eben gewohnt ist.

Der Anime hat natürlich schon was mit Romance zu tun, weil es um 2 Verliebte geht, aber es ist alles andere als ein typischer Romance Anime.

Comedy und Psychological steht hier absolut im Vordergrund.

Mal sehen was Staffel 2 so zu bieten hat.

Für diesen originellen Anime gibt es von mir

9/10

• Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova - Cadenza

Die Menschheit steht am Abgrund. Kriege, so viele, das die meisten Großstädte der Erde nur noch Ruinen sind. Und dann gab es eine gewaltige Seeschlacht. Doch ein japanischer Admiral wollte sich all diese Schrecken nicht mehr länger antun. Um den Krieg endlich zu Ende zu führen, erschuf er beiden Schiffs Avatare Yamato und Kongo.

In den Anime geht es um verschiedene Kampfschiffe, welche von unterschiedlichen Avatare gesteuert werden. Wobei den wichtigsten Teil des Anime machen die unterschiedlichen Schiffs Avatare aus, welche auch als Mental Model bezeichnet werden.. Jeder Avatar verfügt über speziale Waffensysteme und ebenso über eigene Charakterzüge. Im laufe des Anime wird erklärt, was es mit der 401 auf sich hat.

Ein Anime in dem die Frage gestellt wird "Sollen K.I.s einen freien Willen haben?" Wie diese Frage in Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova - Cadenza verarbeitet wurde, das hat mir sehr gut gefallen. Wenn die Mental Models keine K.I.s sein sollen, habe ich nicht richtig aufgepasst.

• Tower of God

habe gestern mal nach unzähligen Empfehlungen ( olive ) angefangen. Was ich nach der ersten Folge schon sagen kann:

Der Zeichenstil ist sehr speziell ich musste mich selbst überwinden das anzusehen denn mir gefällt er kaum. Die Story klingt interessant und viel versprechend darum werde ich mich da weiter durch kämpfen obwohl mir der Zeichenstil wie eben schon gesagt gar nicht zusagt.

• Tower of God

habe gestern mal nach unzähligen Empfehlungen ( olive ) angefangen. Was ich nach der ersten Folge schon sagen kann:

Der Zeichenstil ist sehr speziell ich musste mich selbst überwinden das anzusehen denn mir gefällt er kaum. Die Story klingt interessant und viel versprechend darum werde ich mich da weiter durch kämpfen obwohl mir der Zeichenstil wie eben schon gesagt gar nicht zusagt.

Der Zeichenstil ist Gewöhnungssache, ist halt mal was neues was es so bis dato noch nicht gab.

Was ich dir empfehlen kann ist nach dem Anime den Webtoon zu lesen der ist tausend mal besser, da im Anime viele Sachen weg gelassen wurden die ziemlich wichtig sind für die weitere Story.

• Ich hab mir den Anime

The Rise of the Shield Hero

angesehen und fand ihn interessant. Von einst 4 Helden wird der Schild verachtet und eine Reise beginnt. Das der Protagonist die Welt kennenlernt ist nichts neues, aber hey, es geht schließlich darum alle Helden gebraucht werden. Raphtalia gefällt mir sehr gut, gerade wegen den Phasen von Kind zur Frau und was die beiden erlebt haben.

• Juni Taisen: Zodiac War

Inhalt: Ein Battle-Royale zwischen den 12 chinesischen Tierkreiszeichen. Klang interessant - der Hauptgrund, warum ich mir den überhaupt angesehen habe. Ohne zu spoilern kann ich auch gut und gerne sagen, dass da auch nicht mehr kommt.

Wobei selbst das "Battle" sehr kurz ist.

Der Hauptteil der Serie besteht darin die Figuren in ewig langen Rückblenden vorzustellen, nur damit sie dann ich 10-Sekunden-Kämpfen zerstückelt, verbrannt oder in die Luft gejagt werden.

Uiiiiiiii....

Schon nach Folge 3 hatte ich das System komplett durchschaut und dachte so "Ach du Scheiße..."

Wundert mich ja fast, dass ich bis zum Ende (Folge 12) durchgehalten hab.

Wobei ich dann sehr gern gegen eine Wand getreten hätte.

Wenn ich schon der Meinung war, dass die Handlung unterirdisch ist ging das Ende dann nochmal eine Etage tiefer. So einen Mist hab ich echt lange nicht mehr gesehen :wand::wand::wand::wand::wand:

Dazu kommen teilweise echt grottige Animtionen - CGI gut und schön, aber die Figuren sehen teilweise aus wie aus einem 10 Jahre alten 3D-Computerspiel :table: Extrem Mechanische Bewegungen inklusive. Spätestens, wenn man sieht wo die Figuren nachträglich in den Hintergrund eingefügt wurden hört der Spaß eindeutig auf!

Irgendwie fand ich auch, dass das von Folge zu Folge schlimmer wird :bleed:Auch die Outlines der figuren werden von Folge zu Folge grissliger (unschärfer?).

Dafür, dass mich die Beschreibung der Handlung eigentlich total begeistert hat, ist das Ding für mich volle Kanne gegen die Wand gefahren :onion-wut:

Fazit: Das Setting ist super (auch wenn diese Welt total abgefuckt ist und man quasi Null Randinformationen bekommt), die Idee hätte echt was werden können und das Figurendesign an sich ist auch echt gut - den Rest kann man aber ganz gepflogen in die Tonne treten.

Normalerweise spreche ich immer eine Empfehlung aus, aber hier fehlen mir echt die Worte.

:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Free! Staffel 1&2 sowie den ersten Film dazu beendet und geht jetzt demnächst weiter.

Eine Freundin hat so geschwärmt, da musste ich einfach mal reinschauen und was soll ich sagen, ich mag so gut wie jeden Charakter dort <3 alle sind so einzigartig und ich hab wieder sooooo Bock auf Schwimmen bekommen. Zu blöd, das alle Hallenbäder zu haben :nuu: