Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Richtig also in den USA etwa ist Urasawas Monster auch bekannter als hier , dass mit der Zielgruppe bzw deren Problematik sehe auch so es ist halt ein reiner Erwachsenen Anime es gibt hier keine übernatürlichen Kräfte oder Mächte, Power Ups und so weiter also dass was ein typischer Anime Fan ( erst recht die Shonen Fraktion) gerne erwartet, Monster geht hier einen anderen Realität nahen Weg, dafür wartet die Story mit reihenweise grandioser Plot Twist auf ( Langeweile kommt praktisch nie auf) wie gesagt Monster wirft eine Reihe tiefer philosophisch- moralischer Fragen auf und hat auch seine emotionalen Momente ( Stichwort Wolfgang Grimmer) nur mangelt es in Deutschland an genau dieser Zielgruppe zudem ist Deutschland im Gegensatz zu ( Japan, USA oder Frankreich keine wirklich große Comic bzw Anime Nation, leider.

• Danke, dass du Grimmer erwähnst, sein Character Arc und sein Ende hat mich echt zerstört ;-( Johann Liebert gehört für mich auch zu den besten Anime-Antagonisten aller Zeiten! Es ist auch der längste Anime den ich je geschaut habe mit 74 Folgen, aber mir wurde nie langweilig, er war wirklich extrem spannend bis zum Ende! Ich glaube zwar nicht, dass es in Deutschland diese Zielgruppe überhaupt nicht gibt, aber sie ist auf jeden Fall eine Minderheit. Es ist überhaupt schon schwierig, hierzulande überhaupt Anime-Fans zu finden, selbst hier in dem Forum wird sich irgendwie kaum über Animes unterhalten :/ Daher unterhalte ich mich eher mit amerikanischen Fans. Ich schiel auch immer neidisch auf unsere französischen Nachbarn rüber, meine zwei größten Interessen, Nintendo und Animes, sind dort deutlich ausgeprägter als hier, wieso kann es hier nicht so sein? ;-(

• Bleach und ich hoffe, der wird so edel wie die soul society arc es aussehen lassen hat.

Sprich einfach edle Schwertkämpfe, so ungefähr wie Star Wars. Obi Wan vs Anakin auf Mustafa.

Meiner Meinung nach gibt es etliche solcher Stellen im Anime z.B. Ishida vss den Wissenschaftlercaptain oder der gegen Szapel und. eig hat fast jeder Kampf in Bleach so was determinantes in sich.

aber.....

irgendwie kommt nach dem bankai nichts mehr großes.

oder was mich einfach stört ist, dass gefühl eingeschlafen zu sein weil nichts mehr nach der fullbringer arc kommt.

oder es besser auf dem punkt zu bringen.
    irgendwie braucht ichigo ein art center/hauptquartier oder büro in den alle kommenden mission ähnliche wie naruto ankommen und er einfach bosse gegner erlegt alla one piece.

Weil es schweratmig weitergeht.

quasi man müsste ihn in ein Devil May Cry büro packen.

Aber wer weiß

Der manga hingegen einsame spitze....

weil da, der schwertkampf meiner meinung nach viel intenser dargestellt wird. und vorallem weil das so ne lost romantik hat. zwischen den bildern stellt man sich einfach vieeeel mehr grauen, geistige stärke vor.

• Habe Centaur no Nayami beendet und frage mich warum er überall so "schlecht" bewertet ist.. Er ist kein Meisterwerk aber ein ziemlich solider Healing Anime der einen super unterhält und echt Süß ist.

Gestern habe ich dann mit Hana-Saku Iroha angefangen und bin mich wirklich am quälen ihn weiter zu gucken.. Ich habe schon bei Golden Time gemerkt wie ein Charakter einem den ganzen Anime kaputt machen kann aber bei Hana-Saku Iroha wird das noch mal auf die Spitze getrieben! Minko ist einfach so ein ätzender und unerträglicher Charakter das mir schlecht wird. Sie hat einfach keine Tiefe und verhält sich die ganze Zeit über wie ein Stück dreck gegenüber Ohana was einfach nur aufregt. Ohana versucht die ganze Zeit zu helfen und kriegt dann als Kommentar "die". Tsundere schön und gut aber sie hat nichts mehr mit Tsundere zu tun das ist einfach nur ein beschissenes Verhalten und nichts anderes.

Naja mal weiter gucken ob sie sich noch ändern wird aber bin jetzt bei der Hälfte und bezweifel es..

• Schaue aktuell Swords Art Online und bin inzwischen bei Staffel 2 und ich muss sagen ich mags. Die Umsetzung an sich hätte man sicher besser machen können und einige Dinge wie Romance und Fanservice sind nicht mein Ding. Ich hab nichtmal was gegen Romance aber es gleitet schnell in den Anime Klischee 0815 Fanservice ab aller Closeshot auf den Arsch und Brüse etc das volle Programm eben. Was ich ccol finde und Hauptgrind warum ich weiter dran bleibe ist die Idee des Animes und das er mich überrrascht. Denn ich stand schon sehr verwundert da als teilweise Arcs von denen ich dachte sie dauern lange sehr plötzlich zuende sind und was neues kommt. MAl sehen wie das weiter geht bin ja erst in der zweiten Staffel von 4 wenn ich richtig liege also mal sehen was noch kommt.

• Habe mich endlich dazu überwunden K-on zu gucken Nachdem ich Tari Tari geguckt habe.

K-on ist echt en schöner und süßer Anime aber ich habe das Gefühl das er zu wenig Musik hat für einen Musik Anime.

Es werden irgend wie nur 4-5 Lieder gespielt was in meinen Augen für 39 Folgen zu wenig ist, ich bin zwar noch nicht ganz durch aber im vergleich zu love Live oder anderen Musik Anime haben sie vergleichsweise ziemlich wenig. Aber ich will damit nicht sagen das der Anime schlecht ist auf keinen fall aber andere Anime in denen es um Musik geht gefallen mir einfach besser so wie eben Tari Tari was für mich einfach ein extrem schöner Anime ist und mir echt tränen in die Augen gezaubert hat!

• K-on ist echt en schöner und süßer Anime aber ich habe das Gefühl das er zu wenig Musik hat für einen Musik Anime.

An dieser Erwartungshaltung haben sich schon so einige an dieser Animeserie verkracht. K-On ist mehr eine leicht komödiantische Slice-of-Life Serie, wo es mehr um die Freundschaft einer süße Mädchentruppe geht. Musik ist eher ein hintergründiges Motiv, trotz der Kenntnisse einiger der Schülerinnen zu diesem Thema und Verwendung originaler Musikinstrumente. Ich hatte meine Erwartungen schon von Anfang an entsprechend angepasst und gemessen daran ist das schon eine gute Animeserie.

Tari Tari ist da auch nochmal was ganz anderes. Da geht es mehr um Gesang und inhaltlich erlebt jede Hauptfigur irgendwas melodramatisches. Dennoch wie ich finde auch ganz nett.

• Aktuell schaue ich die lang ersehnte 2. Staffel von The Irregular at Magic High School. Bis jetzt nicht ganz so gut wie die erste Staffel, aber ich wurde bisher recht gut unterhalten. Für ein komplettes Fazit müsste die 2. Staffel aber erstmal vollständig erscheinen.

"It will take more than head games to stop me!"

• Momentan schaue ich den Anime Parasyte zum ersten Mal bin bei Episode 8 muss sagen bis jetzt finde ich ihn gut vor allem die symbiotische Entwicklung von Shinchi Izumi und seinem Parasit Miggi gefällt mir gut auch wieder hier die philosophisch ethischen Fragestellungen wann ist ein Mensch ein Mensch? Wer sind die eigentlichen "Monster" Menschen oder Parasiten? Usw.

• Musik ist eher ein hintergründiges Motiv, trotz der Kenntnisse einiger der Schülerinnen zu diesem Thema und Verwendung originaler Musikinstrumente.

Naja der Anime wird als Musik Anime vermarktet, und überhaupt handelt es in der Story davon das ein paar Mädchen eine Band gründen wollen und das auch machen. Musik müsste eigentlich im Vordergrund stehen da es sich im Anime um Musik dreht. Alles was im Anime passiert passiert letztendlich wegen Musik.

• Musik müsste eigentlich im Vordergrund stehen da es sich im Anime um Musik dreht. Alles was im Anime passiert passiert letztendlich wegen Musik.

Eigentlich ja. Tut es jedoch nicht. Hab die Mädels jedenfalls öfters beim Tee trinken gesehen als das sie Musik gemacht haben.^.^

Natürlich spielt die Musik und eben auch die Band eine Rolle. Ich denke aber, dass man nach einigen Folgen den Dreh raus hat, dass das nicht der Fokus ist, sondern vielmehr die Freundschaft der Clubmitglieder im Mittelpunkt steht und was sie so alles drumherum in der Zeit erleben während sie in einer Band sind. Da gehört Musik spielen dann auch dazu, aber nicht nur.

• Ich hab in den letzten Wochen diverse Detektiv Conan-Filme gesehen. Das überkommt mich fast jedes Jahr um diese Zeit - entweder bevor ich den jeweils neuen Movie gesehen habe, oder auch danach. Ist schon ein bisschen so etwas wie eine ganz persönliche Tradition. Ich hab Spaß dabei und mache mir ausnahmsweise mal keinen Kopf, dass ich meine Zeit mit Wiederholungen verschwende, wo doch noch so viele ungesehene Filme und Serien in meinen Regalen stehen.

Die Filme sind lustig, spannend, dramatisch... und es gibt diverse Einblicke in den japanischen Alltag und die Kultur. Natürlich sind diese Filme kein ganz großes Kino, aber ich bin ja auch kein Filmkritiker und habe keinen besonders hohen Anspruch.

• "Der dunkelste Albtraum" gefällt mir auch sehr gut, nur das Ende hätte ich mir anders gewünscht.

Trotzdem war das der erste Film, den ich nach dem neuen "Die stahlblaue Faust" wieder aus dem Regal gezogen habe.

• So bin jetzt mit K-ON durch und muss sagen er war besser wie erwartet!

Nachdem ich Nyan-Kun Tipp gefolgt bin und den Anime nicht mehr als wirklichen Musik Anime angesehen habe war er echt schön!

Ich habe ihn damals gedroppt was ich echt bereue weil er wirklich toll ist! Vor allem das Ende hat mich echt berührt mit dem Abschiedslied für Azunyan!

Ich würde mir echt freuen wenn es noch ne Fortsetzung geben würde von der Band am College. Manga lesen ist bei sowas einfach nicht das selbe!

• Hab mir am Wochenende mal The Great Pretender auf Netflix angeschaut.

Ich wurde wirklich sehr positiv überrascht.

Die Story ist sehr gut und hatte mich schon nach wenigen Folgen überzeugt. Auch der Stil der Bilder hat mir sehr gut gefallen.

Es war mal wieder so eine Serie bei der man sich denkt "endlich mal wieder etwas, was aus dem Einheitsbrei heraussticht".

Für mich eine solide 8/10

• Heute angefangen Hibike! Euphonium zu gucken, weis nicht mehr wer genau es war aber jemand hatte ihn mir mal als Healing Anime empfohlen.

Aber Nachdem ich di erste Staffel jetzt durch habe muss ich sagen er ist zwar gut aber man kann dabei nicht wirklich entspannen.. Über dem ganzen Anime hängt irgendwie so eine düstere Atmosphäre die einen die ganze Zeit leicht nervös macht.. Wirklich entspannen kann man dabei nicht.

Er ist nicht schlecht, aber richtig fesseln tut er auch nicht. Bei den Charakteren hat man die ganze Zeit das Gefühl das sie jederzeit in eine tiefe Depression fallen könnten und das ein riesiges Drama entsteht. Was ich nicht hoffe weil ich auf Drama zur zeit echt verzichten kann.

Naja ich werde ihn weiter gucken und hoffen das er noch etwas fröhlicher wird.

• Grad auf diesem Animax Channel von Amazon Demon Slayer Staffel 1 angefangen.

Animation absolut geil, zu keinem Zeitpunkt irgendwelche billigen Standbilder mit nur Mund moves und Paralax Effekt sonder immer interessante Frames,

von den Kämpfen brauch ich glaub garnicht erst anfangen. German Dub is war schon mieser Cringe aber Crunchyroll hatte das nicht und wollte auf dem großen fernseher schauen D:

• BanG Dream.. Die erste Staffel war soooo super! Die Charaktere waren so süß und man hatte einfach mega Spaß ihnen zu zu gucken..

Aber dann kam Staffel 2.. Und auch wenns nicht so schlimm ist wie bei Berserk waren die CGI zum kotzen und haben mir die komplette Lust genommen weiter zu zu gucken weswegen ich ihn jetzt gedroppt habe..

Vor allem werden in der ersten Folge direkt 4 andere Bands vorgestellt bzw nicht vorgestellt sondern man kriegt sie einfach aufs Auge gedrückt ohne irgend was zu erfahren. Anscheind muss man dafür das Mobile Game dazu gezockt haben.. Jaaaa also da seh ich mich so gar nicht!

Ich könnte heulen das sie so nen schönen Anime so verhunzt haben, sie haben zwar in der ersten Staffel auch CGI benutz aber dort war es nur für die Konzerte und sonst war er normal 2D.. Eventuell werde ich es irgendwann schaffen Staffel 2+3 zu gucken aber jetzt ist mir einfach zu schlecht von den Animationen.. ;-(;-(