Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schaue momentan Demon Slayer, ist in Ordnung. Die Kämpfe und die Animationen sind nice, aber man hätte mehr aus der Story machen können. Bin auch so ziemlich am Ende (Folge 23 glaube ich) und finde irgendwie die Antagonisten so eintönig. Finde auch Zenitsu nervt mega.

    Mir geht es da ähnlich. Ich habe Demonslayer im Moment tatsächlich auf Eis gelegt, weil mich Zenitsu und Inosuke so dermaßen annerven mit ihrem ewigen Geschreie.

    Ansonsten find ich den Anime toll, ich mag dieses kleine "Japanese-Ghoststory"-Flair, aber ich kann`s leider gerade echt nicht weiterschauen. Schade.

    Also ich habe den Anime mittlerweile durch und finde ihn relativ gut. Ja es hat ein bisschen genervt mit dem Geschreie, aber zum Ende wurden noch so viele coole Charaktere vorgestellt, ich freue mich auf weitere Staffeln ^.^


    Ich gucke momentan Magi, ich finde der Anime ist krass underrated, ich habe ihn angefangen, weil er ja bei Netflix bald entfernt wird. Ich finde die Story so schön und die Charaktere mag ich auch alle. Ich finde es schade, dass es keine 3.Staffel geben wird. Es ist alles sehr mysteriös um den „Kult“ oder was auch immer das ist in dem Anime, gefällt mehr. Werde mir nach der 2.Staffel wahrscheinlich den Manga holen, da der ja abgeschlossen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christoph2003 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur Zeit Schaue ich


    Nartuo Shippuden: Endlich mal bis zum Schluss hoffe ich ^^ - Bisher sehr Geil aber was sag ich Naruto kennt man ja.

    Hunter x Hunter: Bin bei Folge 13 - Handlung zieht sich bisher etwas finde ich aber die Charakter mag ich sehr.

    That Time I Got Reincarnated as a Slime: Staffel 1 bin ich durch Staffel 2 Steht in den Start Löchern - Ich mag die Story hat was Ironisches das ein Slime so abgeht.

    Attack on Titan Season 4: Bis folge 9 gesehen - Ich mag die Story um AoT und freue mich auf die Nächsten Folgen definitiv zu Empfehlen.

  • Hi sag mal schaust Hunter x Hunter auf deutsch oder japanisch? Also ich kenne sowohl das Remake von 2011 als auch die ältere Version von 1999 von HxH und kann dir sagen, wenn du denn Anime brichst machst du ein Fehler der Anime entwickelt mit der Zeit, lass dich nur nicht von der kindlich heiteren Atomsphäre zu Beginn abschrecken, dass täuscht HxH hat es in sich.

  • huhu, ich schaue auf ihn auf Deutsch auf Netflix was geht und wenn es da nicht alles gibt den Rest online. Ich werde mich durchbeißen wenn eine Durststrecke kommt :)

  • "if its for my daughter i'd even defeat a demon lord" hab ich heute zuende gesehen. Total süßer Anime. Hatte vor paar Monaten die ersten zwei Folgen gesehen und ihn dann erstmal links liegen gelassen, bis ich vor 3 Tagen die restlichen 9 gesehen habe. Umgehauen hat er mich nicht, an einer Stelle war auch kurz Pippi in den Augen, aber ich wäre für eine Erweiterung auf eine zweite Staffel durchaus nicht abgeneigt ^^


    Aktuell laufen 3 weitere bei mir


    Horimiya: In der Animewelt hört man momentan ziemlich viel von diesem Anime. Super klasse gemacht und intensiv auf die Emotionen hineinversetzt. Richtig klasse. Kann ich nur weiter empfehlen für alle die romantic mögen


    Golden time: Gut hab bisher nur 3 folgen gesehen, aber etwas strange isser schon. Trotzdem werde ich ihn natürlich zuende gucken


    the quintessential quintuplets Season 2: Auch mega cute dieser Anime, auch wenn er manchmal schwer zu verstehen ist (vielleicht geht's nur mir so, was mich nicht wundern würde ^^). Aber ich bin so auf die weitere Entwicklung gespannt, da man (Vorsicht spoiler) am Ende der ersten Staffel Zeichen für eine Hochzeit entnehmen konnte. Aber dadurch dass die Gesichter nahezu identisch sind, konnte man nicht ahnen wer nun die Glückliche war, was wiederum den Anime umso spannender macht

  • Ich schaue zurzeit wieder Anne mit den roten Haaren, weil mich meine Wanderungen an die dortige Landschaft erinnern ^^ Und natürlich auch, weil ich von der fantasievollen Anne so fasziniert bin.


    Neu im Programm ist Dream Hunter Rem. Ich bin durch ein Review-Video darauf aufmerksam geworden. Es wurde gesagt, dass der Anime recht verrückt ist - und ja, ich kann es bestätigen. Jedenfalls sollte man die Handlung nicht zu ernst nehmen. Die OVA hat auf jeden Fall eine auflockernde Wirkung, wenn ich mir so ansehe, dass ich noch so viele unangesehene Dramen auf meiner Liste zu stehen habe.

  • Ich schaue momentan Parasite-The Maxim, und finde den Anime sehr gut, er ist kontinuierlich spannend und die Story ist sehr gut geschrieben. Ist auch ein mehr düsteres Szenario, gefällt mir echt sehr gut.

  • Nadia: secret of Blue Water:
    Ein Klassiker unter den Animes, den ich leider noch nie komplett geschaut habe, aber dank AOD jetzt endlich mal nacholen kann.


    My Hero Academia Staffel 1:

    Die gute ^KuroNeko^ ^hat mich letztendlich doch auf den Geschmack gebracht,es endlich mal anzufangen. Der Einzige Grund für mich, den mal anzufangen, war bis jetzt immer Ochako. Hab aber jetzt noch reges Interesse an Kyouka, Momo, Himiko, Tsuyu und Mina entwickelt. Ich brauch halt wirklich immer nen Anreiz, nen Anime zu schauen, vor allem so nen langen:xd:Danke nochmal ^KuroNeko^ :lol2:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • High Rise Invasion


    Eine Welt, die nur aus Hochhäusern besteht und in der alle Wege nach unten abgeriegelt sind. Eine Welt voller maskierter, blutrünstiger Mörder …


    Yuri Honjou wird aus ihrer Welt in genau diese »teleportiert« und muss bereits zu Beginn mit ansehen, wie andere Menschen, die auf dem gleichen Weg dort gelandet sind, abgeschlachtet werden oder vor lauter Verzweiflung von den Dächern springen. Doch sie schafft es, den Mördern, die von ihren Masken zur Mordlust getrieben werden, zu entkommen, und kann sich mit einer Pistole bewaffnen. Kurze Zeit später trifft sie auf Mayuko Nise, eine Einzelgängerin, und kann sie dazu überzeugen, sich ihr anzuschließen. Es gibt nämlich einen Weg, diese Welt wieder zu verlassen. Dieser Weg wird aber nicht leicht und allein ist es schier unmöglich, denn die maskierten Mörder sind nicht die schlimmste Bedrohung.


    Quelle: https://www.anisearch.de/anime/15691,high-rise-invasion


    Meinung: Bin durch Zufall über den Anime gestolpert, gerade bei der ersten Episode (von 12) und die ist noch nicht mal zur Hälfte durch. Kann jetzt schon sagen: Pures Grafit!

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • ich hab jetzt high rise infasion geschaut

    ich muss sagen das hat spannend angefangen aber zum ende hin fand ich ihn nichtmehr so gut also die grundgeschiechte fand ich gut aber mir haben die charaktere nicht so arg gefallen und in den letzten 2 folgen war dch alles nur noch quatsch aaso ich würde den anime so ab tun der anfang hui dass ende pfui die charaktere waren zu schrill

  • Overlord (2017)


    Leider nur mit halber Lautstärke, da das Headset kaputt ist. Zum Anime selbst: Genau mein Geschmack. Was für die anderen SAO ist, ist für mich Overlord ^^

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Einmal editiert, zuletzt von C.K. Gweilo 92 ()

  • Hiscore Girl also ich findeceigentlich alles gut An dem Anime der ist lustig ist na die beiden Hauptcharakter sind auch gut und es hat 2 Staffeln was auch gut ist da muss ich mir nicht gleich wieder was neues suchen nur der Zeichen still könte besser sein grade bei den neben chsrakteteren wie in der schule oder also ich persönlich finde halt das der Anime nicht so schön Ausieht aber

    die Handlung ist gut und die beiden hsuptcharaktere sind auch gut

  • Ich schaue momentan Log Horizon in der ertsen Staffel. Ich muss sagen es hat 2 oder 3 Folgen gedauert bis ich reingekommen bin aber ich muss sagen es gefällt mir immer besser. Es ist um einiges komplxer als z.b SAO was ja vom Thema das gleiche ist.

  • Ich schaue momentan Log Horizon in der ertsen Staffel. Ich muss sagen es hat 2 oder 3 Folgen gedauert bis ich reingekommen bin aber ich muss sagen es gefällt mir immer besser. Es ist um einiges komplxer als z.b SAO was ja vom Thema das gleiche ist aber wo guckst du das gibt es da legale möglichkeiten oder hast du dass auf so einer seite ohne nammen geschaut

  • Netsuzou Trap

    Ganz schön kurze Folgen hat der Anime. Vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn mir gefällt das aufdringlich-dominante Verhalten von Hotaru gar nicht. Dann noch mit Nacktszenen scheint der Anime nicht wirklich ne tiefe Handlung zu besitzen.

  • Kumo desu ga, Nani ka?


    Find ich mega geil, die Spinne ist super unterhaltsam und die Kämpfe sind total spannend. Dafür ist alles was NICHT mit der Spinne zu tun hat mega langweilig. xD


    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • ich schaue jetzt ghost in the shell sac 2045

    ich habe erst gedacht es würde mir nicht gefallen wegen der animation aber passt doch gsanz gut zur serie also alle gohost in the shll fans doch empfelen aufjedenfal mal die erste folge zu schauen und wen man die mastäbe etwas nidriger hält als bei den ersten gohst in the shell kan man angenehm überrascht werden umd man kan die setion 9 wieder in aktion erlebem und wer will das nicht?