Habe diese Wiche mit Pandora Hesrts angefangen.
Bin ca bei der Hälfte und bisher gefällt er mir echt gut
Habe diese Wiche mit Pandora Hesrts angefangen.
Bin ca bei der Hälfte und bisher gefällt er mir echt gut
Rascal does not dream of bunny girl senpai (neu auf Netflix)
Ein sehr interessanter Romance Anime, ich habe ihn mir angeschaut und einen standard Harem Romance Anime erwartet und wurde dann doch sehr überrascht.
Ich hab den Film dazu gesehen "Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl". Der war toll...
Gestern habe ich mal wieder die "Blue Submarine No.6" aus der Versenkung geholt und ja, was soll ich sagen... Die Story und 2D-Animationen bzw. das Character-Design von Range Murata sind bin heute einfach nur top. Die 3D-Animationen hingegen wirken mehr und mehr befremdlich, wobei man das Alter der OVA (1998) berücksichtigen muss. Hätte man die OVA gänzlich in 2D animiert, wäre sie so eindringlich, wie der tiefblaue Ozean! Die Myutio sehen immer noch hinreißend aus!
Zurzeit sehe ich mir diverse Filme aus meiner Sammlung erneut an. Aber auch unbekannte Animes schaue ich. Zum einen Puella Magi Madoka Magica. Ist generell ok von der Story bisher. Der Zeichenstil sagt mir nicht so zu und der Einsatz dieser surrealen Collagen ist einfach nur komisch
Da gefällt mir Hanasaku Iroha schon besser. Ein guter Slice of Life, bei dem die Protagonistin frischen Wind ins verkorkste Gasthaus bringt. Ne gute Mischung aus Komödie und einer gewissen Ernsthaftigkeit.
Ich guck jetzt endlich mal die Legende von Kora Ich hab die ersten fünf folgen geschaut es ist spannend aber ich finde es hat nichtmehr viel von Mit die Legende von arg gemein irgendwie außerdem ist die Serie auch an ein sehr viel älteres Pulikum gerichtet
Hab gestern angefangen mit ,22/7,,. Ein etwas anderer Idolanime mit einer gewissen Drama und Mysterynote. Hab zurzeit einfach wieder total Lust auf musikanime.
Ich schaue aktuell Darker than Black Staffel 2. Es ist leider nicht so gut wie die Staffel 1 und schleppt sich so dahin. Ich mochte das Setting das in Russland spielt zumindest die ersten Folgen aber am Ende keine Fortsetzung die man unbedingt braucht. Was man aber sagen muss ist das der Opening Song der Geilste Anime Opening Song allerzeiten ist ( neben dem ersten von Gintama )
Ich weis Arcane ist nicht wirklich en Anime aber ich schreibs trotzdem hier rein. :D
Ich habe mich erst etwas davor gedrückt Arcane zu gucken nachdem Squid Game so hoch gehyped wurde und sich als Enttäuschung entpuppt hat.
Aber ich wurde doch sehr überrascht! Arcane ist einfach klasse!! Die Animationen sind top und die Story haben sie verdammt gut hin gekriegt!
Also wirklich ich hätte nicht gedacht das sie es so gut hin kriegen würden! Ich freue mich mega auf Act 3 am Samstag!
Kann wirklich jedem empfehlen mal rein zu gucken!
Habe gestern mit My hero Academia angefangen.
Die ersten Episoden gefallen mir schonmal.
Battle Game in 5 Seconds ist ein guter Aniime für Zwischendurch , im Größen und ganzen ok
Ich gucke gerade The Rising of the Shield Hero.
Mir gefällt er bis jetzt ganz gut. Vor allem mal was erfrischendes im Isekai Bereich.
Habe jetzt FMA Brotherhood gerewatched und es ist immer noch genauso toll wie beim ersten Mal, als ich den Anime gesehen habe!
Es gibt einfach so viele tolle Charaktere und die Geschichte ist, obwohl ich das Ende schon kenne, immer noch so fesselnd.
Das wird auf jeden Fall auch nicht mein letzter Rewatch der Serie sein.
Durch den Rewatch habe ich jetzt richtig Lust bekommen den Manga zu lesen. :D
Habe noch einmal Cowboybebob durch geguckt um auf die Netflix Version bereit zu sein hoffe so das die dem original gerecht wird habe auf jeden fall Hoffnung
The Magnificent Kotobuki. Der Anime erinnert mich an das Spiel Crimson Skies. Was mir stark auffällt ist der Einsatz von CGI. Sieht aber nicht ganz so schlecht aus. Vom Inhalt her hat der Anime aber bisher nicht viel zu bieten außer ein paar Dogfights mit den Mädels und irgendwelchen männlichen Nebencharas, die wie normale Leute, anstatt wie Piloten, angezogen sind :/
Hatte gestern mal wieder "Dead Leaves" geschaut und dieser animierte Wahnsinn ist immer wieder aufs Neue eine Wucht! Dieser dreckige, stumpfe Humor ist einfach Balsam für meine verruchte Seele! :D Würde mir mehr solcher experimentellen Anime wünschen!
Ich schaue zurzeit mehrere Serien. Ich fange einfach mal mit einer Auflistung und entsprechenden "Spoilern" an, um die Ordnung etwas zu halten. Dann könnt ihr euch auch gleich aussuchen, welche Meinung meinerseits gelesen werden soll :)
Mushoku Tensei ist eines der Serien, welche ich im Simulcast seit Beginn des zweiten Teiles verfolge. An und für sich ist die Geschichte sehr interessant, da es diverse Problemstellungen gibt. Hier denke ich an die Problematik, dass im zweiten Teil ein "Magischer Sturm" die Menschen auf der Welt zu verteilen vermochte. Ich möchte da gar nicht weiter darauf eingehen, sonst spoilere ich eindeutig zu viel ;D
Dementsprechend mag ich den Anime. Es gibt sowohl lustige, perverse als auch traurige, ernste Szenarien. Gerade das machen die Geschichten oftmals so sehenswert.
Zurzeit gibt es keine Folge von Demon Slayer, die ich nicht gesehen habe. Den Film mit einbegriffen. Dennoch ist der Anime nicht abgeschlossen und daher zähle ich ihn zu denen, die ich derzeit schaue.
Meine Meinung dazu? Diese müsste bereits durch meine Vorstellung in diesem Forum anschaulich geworden sein. Falls die Vorstellung nicht genug ist: Ich schrieb kurz nach meinem Eintritt in das Forum einen Beitrag mit dem Beispiel an Demon Slayer.
Zusammenfassend präferiere ich diese Serie. Grund hierfür ist eindeutig der Aufwand für den genialen, traumhaften Zeichenstil sowie eine stets erhaltene Spannung. Es wird durch vielerlei Faktoren ein Interesse für Personen ausgelöst. Zum Beispiel bin ich, nachdem ich Band 10 von Demon Slayer hinter mich gebracht habe, von Tanjirou's Vater fasziniert. Man weiss paar Dinge über ihn, aber alles dann auch wieder nicht. Dies wäre ebenfalls ein Grund dafür, dass ich den Anime leiden kann.
Dieses Wochenende begann ich eine neue Serie, nämlich Grimoire of Zero. Bisher sah ich 5 Folgen und kann dementsprechend keine ausführliche Kritik äussern. Den Zeichenstil finde ich ganz gut, er ist keineswegs herausragend, aber immer noch zufriedenstellend. Die Art und Weise, wie die Charakteristiken erläutert werden, ist in den ersten Folgen nicht wirklich überzeugend. Die wichtigsten Fakten bekommt man zwar mit, aber ich vermisse hier die genauere Intention hinter den Taten, die Vergangenheit der jeweiligen Personen. Hierbei beziehe ich mich mehrheitlich auf Charaktere, die nicht der Protagonist selbst sind.
Abgesehen von diesen ein zwei Mängel ist die Geschichte spannend. Zu einem Abbruch wird es soweit nicht kommen.
Aufgrund einer durchaus überzeugenden Rezension wurde mein Interesse dazu geweckt, bei "The Faraway Paladin" reinzuschauen. Was mir im Verlaufe der Folge auffiel: Kann es sein, dass bisher einige Geschichten von einer Wiedergeburt handeln? "That time I got reincarnated as a slime", "I was killing slimes for 300 years and maxed out my level", "The Faraway Paladin" und "Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation" sind alles Serien, die von einem früheren Leben in ein neues steigen, um dort dann Fähigkeiten, wie wir sie aus Games kennen, aneignen zu können? Ich glaube, dafür bedarf es derzeit keiner Philosophie xD
Nun denn, weiter mit meiner Meinung. Als ich die erste Folge beendet hatte, wusste ich erstmal nicht, worum es in dieser Historie denn überhaupt geht. Dementsprechend war und bin ich immer noch nicht sehr begeistert von diesem Anime. Dennoch werde ich mir die nächsten Episoden ansehen, um mich zu vergewissern.
Death Note, wir kennen ihn alle. Denn er gehört zu den Klassikern. Viele mögen ihn, andere sind unzufrieden mit dem Ende. Derselbe Mangaka, welcher Death Note erfunden hat, erreichte nun den nächsten Durchbruch mit "Platinum End".
Bereits am Zeichenstil konnte ich es wiedererkennen: Es handelt sich um eine Geschichte von Tsugumi Ohba.
Engel, Götter, Morde und vieles mehr sind in Platinum zu sehen. Die Charakteristiken sind wunderbar: Man weiss, wen man vor sich hat und die Tatsache, dass man mitfühlen kann, würde ich auch hier nicht ausschliessen. Dieser Anime ist neben Demon Slayer einer meiner lieblings Saison-Serien (nicht allgemein!). Ein kleiner Hauch von Horror und Terror ist zu spüren. Obwohl ich kein Fan von Horror bin, muss ich hier ganz klar meine Zufriedenheit ausdrücken. Die Serie ist empfehlenswert für jeden, der düstere Anime mag. An und für sich ist die japanische Serie nicht vergleichbar mit richtigen Horrorfilmen. Hier geht es viel mehr darum, dass ein neuer Gott gesucht wird und die Engel dementsprechend gewisse "Items" an eine Kleinzahl von Menschen verteilen. Hierbei geht es also darum, wer Gott wird und dementsprechend gibt es auch einige Kämpfe. Mehr möchte ich dazu gar nicht äussern ;D
Unterhaltung, Spannung, Glück und Bescheidenheit sind in dieser Erzählung vertreten. Eigentlich eine durchaus adäquate Stimmung, welche ich dort zu verspüren vermag. Allerdings sind Kämpfe genau so vertreten wie in den vorherigen Beschreibungen. Jedoch stehen diese nicht im Mittelpunkt und das ist es, was diesen Anime von den anderen unterscheidet. Wenn man also mal etwas zu viel von Horror, Terror und/oder Mord hat, dann ist Banished from the Heroe's Party ein sehr guter Ausgleich.
Ich bin auch hier sehr zufrieden. Würde ich auf alle Fälle weiterempfehlen
Drei Folgen gesehen und dennoch kann ich eines sagen: Neben Death Note eines der coolsten Krimi-Anime.
Nicht, weil er in etwa perfekt gezeichnet ist, sondern weil hier mit Techniken gearbeitet wurde, die in unserer Welt so nicht vorhanden sind.
Der "Brunnen" ermöglicht es, einem Menschen unter gewissen Umständen in ein Unterbewusstsein einzudringen. Dort wird man zum Meisterdetektiv, wodurch anschliessend die Erforschung des gesuchten Verbrechers begonnen werden kann. So finden sie zielführende Andeutungen. Wäre das jedoch alles, dann würde ich euch diesen Anime nicht empfehlen ;)
Für diejenigen, die gerne Krimis schauen, ist diese Serie sehr ansehnlich.
Das war's dann soweit von meiner Seite.
Mittlerweile bin ich tatsächlich auf 7 Anime-Serien gekommen. Entschuldigt, falls ich ein Wort paar mal mehr geschrieben hab. Es ist Montagabend, da erlaube ich mir auch mal ein zwei Wortwiederholungen. Jedoch wollte ich trotz allem darauf achten, nicht immer dieselben Begriffe anzuwenden.
Bis bald.
Ich arbeite zurzeit konsequent meine Watchliste ab. Alles, was mir nicht gefällt, schau ich auch nicht weiter. Hab schon BNA und nun auch Kotobuki nach 3 Episoden abgerochen. Was sonst noch übrig bleibt sind einige Serien, Filme und OVAs.
Heute habe ich mir den ersten Teil von Memories abgeschaut und ich bin hin und weg. Was ist das für eine epische filmische Qualität? Schon die erste Episode mit seinem Sci-Fi Psycho-Horror hat schon fast nen Oscar verdient. Kleine Übertreibung ;) Eine ausführliche Berichterstattung kommt vielleicht noch.
Mushoku Tensei
Teil 2, wenn man ihn mit den ersten Teil 1 vergleicht hat er viele Schwächen.
Zwar geht die Geschichte zäh voran , ich hoffe, wenn es einen dritten Teil gibt , das man die Schwächen beseitigt sind
Geballte Moe-Power mit Ichigo Mashimaro. Ne, im Ernst. Das ist wohl der putzigste Anime, den ich je gesehen habe. Eigentlich ist es nur ein gewöhnlicher Slice of Life, wo ja nichts spektakulär ist. Aber ich glaube, sowas brauche ich auch mal zur Abwechslung in meinem Animeprogramm.
Seit kurzem schaue ich Hanni und Nanni. Gefällt mir gut. Aber Mrs. Kennedy tut mir echt Leid, weil sie immer gedemütigt wird.
Ein Kontrast zu dem alten Klassiker ist Gleipnir. Die erste Folge war ein Overload an Ereignissen und Gekämpfe. Aber mittlerweile ist es etwas besser geworden, weil es um ein Geheimnis geht, dass die zwei Schwestern miteinander verbindet. Btw wenn Claire in Shuuichi einsteigt, dann sieht das echt wie ein Hentai aus XD