Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin neugierig, ich muss fragen: wie kann man denn 27 Jahre an One Piece vorbei gekommen sein? xD

    Ich stelle mir nach so vielen Jahren immer wieder die Frage, wie man One Piece immer noch gucken kann. :P (no front^^)

    Meine Hochphase hatte ich mit dem Alabasta-Arc, danach war die Luft mehr oder weniger raus und man hat damals auf RTL 2 so nebenbei mitgeguckt.^^



    Ich habe nach langem mal wieder El Cazadore de la Bruja angeguckt, er unterhält mich weiterhin so wie früher, stimmige Musik, eine (für mich) unterhaltsame Story und Nadie als passende Protagonistin, man was habe ich damals von Ihr geschwärmt. :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin neugierig, ich muss fragen: wie kann man denn 27 Jahre an One Piece vorbei gekommen sein? xD

    Ich stelle mir nach so vielen Jahren immer wieder die Frage, wie man One Piece immer noch gucken kann. :P (no front^^)

    Bin da seit jahren raus. Allein dass man gefühlt 20 folgen auslassen kann ohne etwas von der Story zu verpassen, weil man immer noch im selben kampf ist.

    Ich gucke das Ende und fertig xD

  • Naja, konnte als Kind mit One Piece nichts anfangen und jetzt wollte ich der ganzen Geschichte nochmal eine Chance geben :D

  • Schaue im Moment Grancrest Senki. Ich bin genau bei der Hälfte und muss sagen es ist ein typischer Fantasy Anime. Was cool ist, ist die Verbindung der beiden Haupt Charas. Auffällig ist das der Anime ein extrem schnelles Pacing hat, was ic in dem Fall ganz passend finde.
    Insgesammt ist es aber nix meus, aber lässt sich gut schauen.

  • Schaue im Moment Rising of the Shield Hero Staffel 2 und muss leider sagen das sie bis jetzt um einiges schwächer ist als die erste ( Die mochte ich sehr )

    Jetzt bin ich in der zweiten Hälfte der Staffel und es wird besser, aber die erste Hälfte war eher schwach.

    Und die Harem Thematik fängt langsam an wirklich zu nerven, jeder neue Chara der eingeführt wird muss ne Frau für den Harem sein.

  • Gestenr die erste Folge von Futo Pi (also dme Kamen Rider W ANime geschaut).


    Anfangs wirklich ungewohnt wenn man Kamen Rider W geschaut hat und das ganze nun gezeichnet hat. Allerdings gewöhnt man sich recht shcnell dran und wer Kamen Rider nicht kennt und/oder W nicht geschaut hat dne wird es eh nicht stören. Ich freue mich schon auf Folge 2.

  • Aus der aktuellen Season schaue ich aktuell folgendes:


    A Couple of Cuckoos: Das läuft ja noch aus der vorherigen Season weiter und ist weiterhin richtig gut und lustig


    Black Summoner: Mal wieder ein Isekai, wo der MC overpowered ist, aber versucht dies nicht zu zeigen. Ganz nett, aber jetzt auch nichts außergewöhnliches oder neues.


    Classroom of the Elite II: Endlich die zweite Staffel, auf die man lange warten musste. Die ersten 2 Folgen waren noch etwas komisch, fand ich, aber jetzt geht es genauso gut weiter wie in Staffel 1, wobei sogar noch besser, da Ayanokouji noch mehr zeigt, was er draufhat.


    Engage Kiss: Gute Action mit Dämonen und einer Tsundere und Yandere, die sich ständig um den MC streiten. Sorgt immer wieder für Lacher, auch wenn die Story doch sehr ernst ist.


    Extreme Hearts: Interessante Kombination aus Idol und Sportsanime, wobei die Sportarten durch besondere Ausrüstung sich von normalem Sport abheben. Hätte aber nichts dagegen, wenn noch etwas mehr von den Liedern gezeigt werden, da diese doch nicht schlecht waren.


    Lycoris Recoil: Für mich bisher mein Top Favorit aus dieser Season. Die Animationen sind top, die Story ist interessant und besonders die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren Chisato und Takina sorgt immer für coole Momente. Wobei mir Chisato etwas besser gefällt (';


    My Stepmom's Daughter is my Ex: Nicht so schlimm, wie man es vom Titel erwarten würde. Auch wenn manche Momente doch schon etwas komisch waren. Aber ansonsten relativ gute Story


    Orient Part 2: Ganz ok und sogar etwas besser als Part 1 bisher, aber kommt für mich doch nicht an Magi The Labyrinth of Magic ran, was ja vom selbem Mangaka stammt.


    Parallel World Pharmacy: Einer der besseren Animes und besonders Isekais in dieser Season, da der Fokus auf Pharmazie ist, was ein interessantes Thema ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Herstellung der Arzneien etwas detailierter gezeigt werden würde, so wie in Dr. Stone die Erfindungen.


    Shadow House Staffel 2. Die 1. Staffel war schon richtig gut und interessant und die 2. Staffel macht genau da weiter und führt auch viele neue und interessante Charaktere ein, die den Cast bereichern.


    The Mais I recently hired is Mysterious: Ganz nett und lustig, wobei es halt bisher immer auf dasselbe hinausläuft, dass er seine Maid als mysteriös bezeichnet und sie am Ende in Verlegenheit gerät.


    The Yakuza's Guide to Babysitting: Nach Lycoris Recoil der zweitbeste Anime in dieser Season. Besonders Kirishima gefällt mir als Charakter richtig gut und seine Veränderung durch den Umgang mit Yaeka ist richtig interessant. Und auch hier passt die Chemie der beiden einfach perfekt.

  • Hataraku Maou-sama!!: Hab die erste Staffel relativ schnell durchgeschaut, nachdem ich von der Fortsetzung erfahren hatte. Anderes Studio heißt zwar etwas geänderter Artstyle, aber ansonsten macht der Anime genau so weiter wie die erste Season. Charaktere sind immer noch unterhaltsam und die Dynamiken lustig. Mal sehen wo es hin geht.


    Isekai Ojisan: Tatsächlich einer meiner Geheimtipps, leider jetzt erst mal pausiert für 2 Wochen wegen Covid-Ausfällen im Studio. Natürlich ist Comedy immer Geschmackssache, aber die Idee eines Otakus, der im Jahr 2000 in eine andere Welt transportiert wird, nach 17 Jahren nach Japan zurückkommt und sich komplett wieder umgewöhnen muss, ist mMn lustig umgesetzt. Der Artstyle ist erfrischend "rauher" verglichen mit anderen Shows. Allen Frauen in der Show, die sich mit dem Onkel und seinem ebenso romantisch unfähigen Neffen herumschlagen müssen, spreche ich hiermit mein Beileid aus.


    Isekai Yakkyoku: Stimme vollkommen meinem Vorredner zu, dass diese Show eine der besseren Isekai ist, zumindest mit dem Fokus auf Pharmazie. Artstyle ist nichts besonderes und der Protagonist ist immer noch overpowered. Gut genug für zwischendurch.


    Lycoris Recoil: Cute girls shooting people. Actionlastig, kurzweilig, schön animiert und mit Potential, wobei ich den Verdacht habe, dass es nicht ausgeschöpft werden wird. Chisatos Optimismus ist ansteckend, und wenn man nicht zu genau über den Plot nachdenkt, hat man hier viel Spaß ;).


    Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou: Willkommen zurück im Mörderloch. Mysteriös, unheimlich und unmenschlich, aber irgendwie lebt Riko immer noch. Macht auch so weiter, wie es aufgehört hat, nur mit weniger best Dad Bondrewd. Solange der Fäkalhumor des Authors nicht stört und man den restlichen Bodyhorror ertragen kann. Genialer Soundrtack, geniale Welt, wunderschön gezeichnet.


    Overlord IV: Ainz und sein Gefolge sind zurück. mMn bisher besser animiert als S3. Story entwickelt sich weiter und wir lernen neue Fraktionen kennen. Ainz ist immer noch so unfähig, dass es für alle anderen kompetent aussieht und...ja. Overlord halt. Abgesehen von der Welt wird sich da wohl Charaktermäßig nicht viel ändern. Prinzessin Renner best girl. Light Novel ist natürlich detaillierter, also wen das Worldbuilding mehr interessiert ist da besser aufgehoben.


    Yofukashi no Uta: Mittelschüler geht nicht mehr zur Schule, wandert nachts ziellos umher und trifft eine Vampirin. Jetzt ill er sich in selbige verlieben damit er auch einer werden kann. Habe gespannt auf diese Adaptation gewartet (der Manga ist super) und sie haben meine Erwartungen übertroffen. Soundtrack genial, Atmosphäre perfekt, tolle Farbenauswahl und Monogatari vibes gibts obendrauf (weil Monogatari Regisseur). Schaut es einfach, am besten nachts. Ich lass euch ein paar Soundtracks hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=AwXRPWmgLbU (OP)
    https://www.youtube.com/watch?v=PvyaVqfylu4 (ED)
    https://www.youtube.com/watch?v=pNy6PyXS9ZI (insert song)

  • Ich gucke zur Zeit Kyuuketsuki Sugu Shinu. So ein verdammt witziger Anime! Ich habe richtig tränen in den Augen vor lachen!

    Ein richtiges Meisterwerk was Comedy angeht!

                                                                        

  • Schaue im Moment Platinum End. Wurde ja erst sehr gehyped und als es raus kam warhen alle enttäuscht. Ich muss sagen der Anime hat ein riesen Potenzial, nur leider nutzt er es nicht wirklich weil er viele typischen Animetropes und Logikfehler drin hat. Echt schade.

  • Ich schaue aktuell den neuaufgelegten Anime von Fruits Basket, welcher im Gegensatz zum alten Anime den kompletten Manga ohne große Änderungen umfasst (habe jetzt die zweite Staffel fertig geschaut) und liebe diesen Anime wirklich sehr.


    Meine Schwester hatte früher ein paar Mangabände von FB, die ich auch nebenbei gelesen hatte - an sich mochte ich die Geschichte schon damals, hatte mich aber trotzdem nie weiter damit befasst und den Manga auch nicht zuende gelesen.


    Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir schon bei den verschiedenen Folgen Tränen in den Augen standen. Die Geschichte hat einfach so viel Herz, toll verpackte Botschaften und wahnsinnig sympathische Charaktere! Zeitgleich ist Akito ein Antagonist, der mir in seinem Realismus so viel Unbehagen bereitet, wie schon lange kein Antagonist mehr.


    Ich freue mich schon darauf, die dritte Staffel bald anzufangen, will aber gleichzeitig auch nicht dass es endet .___.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Aktuell seh ich mir My Hero Academia an.

    Ich bin überrascht, wie gut der Anime ist. Es fällt mir schwer nicht auf die nächste Folge zu klicken deswegen bin ich in kürzester Zeit schon bei Staffel drei angelangt. Ich finde es sehr spannend und emotional den persönlichen Wachstum der Charaktere und ihrer vielfältigen Fähigkeiten mitzuverfolgen. Izuku ist mir so schnell an Herz gewachsen, wie kein anderer. Er ist einfühlsam, setzt sich für andere ein, auch wenn dies bedeutet, dass er dabei sein eigenes Leben aufs Spiel setzen muss. Er glaubt fest an seine Träume sowie Ziele und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Seine Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft finde ich bewundernswert und man kann einfach nicht anders, als ihn zu mögen.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Ich habe mir heute Detecitv Conan - Das scharlachrote Alibi angeschaut. Ich fand es recht interessant, da man in diesem Film etwas über die Familie Akai lernt.


    Wie immer fand ich die Animation, Sound und Musik super - wie bei jedem Conan Film oder Serie :-)