Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich habe die letzten Tage die neusten Folgen von Shaman King auf Netflix gesehen und muss ehrlich sagen, dass dieser Anime mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat. Ich mag die Animationen und das Charakterdesign, auch die Synchronisation ist gelungen. Was mich ein wenig gestört hat, sind die abgehackten Kämpfe, die für mich ein großer Bestandteil dieser Serie sind. Hier habe ich mir einfach mehr erwartet. Am meisten hat mich die fehlende Hintergrundgeschichte der Charaktere gestört, hier und da wird mal was angeschnitten, der eine wird ein bisschen mehr beleuchtet, dennoch bleiben die Protagonisten eher blass. Daher für mich ein Anime, den ich okay finde, mehr aber nicht. Nochmal schauen, werde ich ihn eher nicht.


    Gruß Amun-Khan

  • Ich habe gestern Angel Beats! geschaut und letzte Woche Shaman King ( die neue Version auf Netflix).

    Irgendwie fand ich beide Enden nicht so zufrieden stellend.


    Bei beiden hätte ich mir mehr Zeit für die Charaktere und ihre Geschichte gewünscht.


    Ich freu mich schon auf die Shaman Kind Fortsetzung :D

  • Mir wurde von Prime Shiro Bako empfohlen da es aus dem Sortiment fliegt. Bin jetzt bei der letzten Folge und überrascht wie gut es mir gefallen hat. Die Figuren waren sehr sympatisch und nicht überzeichnet. Die Serie gibt einen Blick hinter die Kulissen einer Anime-Produktion und als Extra sind die letzten beiden Folgen die jeweils erste Folge der in der Serie produzierten Animes, was ich für eine sehr nette Idee halte. Wer Interesse hat kann sich diese Perle diesen Monat noch reinziehen. Ich habe sie sehr genossen.

  • Iiiiiiich schaue momentan Kazu no Honkai und Demon Slayer :shy:


    Kazu no Honkai ist zwar etwas dirty aber die genaue Geschichte von Mogi und Hanabi ist einfach mitreißend und total zum reinversetzen ^^


    An Demon Slayer mag ich besonders den oft unerwarteten übertriebenen Humor und ebenfalls die tiefgründigen Geschichte.

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Kürzlich Versuch 2.0 mit Demon Slayer gestartet.

    Hatte eigentlich schon vor einiger Zeit damit begonnen, war nach einer längeren Pause aber zu sehr raus. Also alles wieder auf Anfang.


    Mir hat die Serie eigentlich direkt zugesagt, bzw. hatte ich im Vorfeld schon ein grobes Bild davon (ohne größere Spoiler) und wusste, dass das wieder ein Anime sein könnte, der meinen Geschmack gut trifft. Daher hoffe ich, dass ich jetzt regelmäßig mal 1, 2 Folgen am Stück schauen kann. Ist ja schon etwas mehr. Hatte mir davor extra eher kürzere Serien rausgesucht. :D

  • Ich habe auch mit Demon Slayer. Denn Anime habe ich eine Zeitlang aufgeschoben und ich dachte mir komm eine Folge.

    Aus einer Folge wurde die Komplette erste Staffel und heute habe ich mir auch noch den Film angesehen.

    Ich finde diese Geschichte sehr Interessant :D

  • Ich hab' mir vorhin im Kino "Belle" angeschaut. War gut, sehr schön animiert und der Sound war wirklich klasse (viele Gesangseinlagen), kann man sich auf jeden Fall ansehen, auch wenn die Story mir teilweise etwas zusammengewürfelt vorkam ist das Gesamtwerk sehenswert gewesen, schön emotional und stimmungsvoll.


    Mein persönliches Highlight war allerdings weniger der Film selbst, als die Tatsache, dass der Film in dem kleinen, verpeilten Kino erst einmal eine Weile lang im Originalton aber ohne Untertitel lief - den hatten sie wohl schlichtweg vergessen - ich selbst war eigentlich zu spät da und hätte den Anfang verpasst, hätten sie deswegen die Vorstellung nicht noch einmal von vorne angefangen, sooo praktisch ^^. Als ich das letzte mal für Jujutsu Kaisen da war, fehlte der Sound und es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis sie den hinbekommen haben (sprich, mehrfach den Film und teils auch die Werbung zu Beginn neu abgespielt, bis sie irgendwann aufgegeben haben und uns alle in einen anderen Saal verfrachten mussten mit funktionierender Technik), das chaotische Drumherum in dem kleinen Kino hat auch immer einen guten Unterhaltungswert, macht jeden Besuch zu einem Erlebnis :D

  • Habe mit One Piece angefangen und bin so froh noch nichts über diese Serie im Vorfeld zu wissen, außer das sie sehr gut sein soll. Und nach den ersten 30 Folgen habe freue ich mich schon auf die nächsten 1000 :D Super Anime

    Ich bin neugierig, ich muss fragen: wie kann man denn 27 Jahre an One Piece vorbei gekommen sein? xD


    Zum Thema:

    Gucke aktuell Fruits Basket. Irgendwie dachte ich bis vor kurzem es wäre yaoi und habs deshalb nie geguckt xD

    Bisher ist es noch gut (1 Staffel) aber ich frag mich wie man das auf 3 Staffeln strecken will.

  • Ich bin neugierig, ich muss fragen: wie kann man denn 27 Jahre an One Piece vorbei gekommen sein? xD

    Ich stelle mir nach so vielen Jahren immer wieder die Frage, wie man One Piece immer noch gucken kann. :P (no front^^)

    Bin da seit jahren raus. Allein dass man gefühlt 20 folgen auslassen kann ohne etwas von der Story zu verpassen, weil man immer noch im selben kampf ist.

    Ich gucke das Ende und fertig xD

  • Naja, konnte als Kind mit One Piece nichts anfangen und jetzt wollte ich der ganzen Geschichte nochmal eine Chance geben :D

  • Schaue im Moment Grancrest Senki. Ich bin genau bei der Hälfte und muss sagen es ist ein typischer Fantasy Anime. Was cool ist, ist die Verbindung der beiden Haupt Charas. Auffällig ist das der Anime ein extrem schnelles Pacing hat, was ic in dem Fall ganz passend finde.
    Insgesammt ist es aber nix meus, aber lässt sich gut schauen.

  • Schaue im Moment Rising of the Shield Hero Staffel 2 und muss leider sagen das sie bis jetzt um einiges schwächer ist als die erste ( Die mochte ich sehr )

    Jetzt bin ich in der zweiten Hälfte der Staffel und es wird besser, aber die erste Hälfte war eher schwach.

    Und die Harem Thematik fängt langsam an wirklich zu nerven, jeder neue Chara der eingeführt wird muss ne Frau für den Harem sein.

  • Gestenr die erste Folge von Futo Pi (also dme Kamen Rider W ANime geschaut).


    Anfangs wirklich ungewohnt wenn man Kamen Rider W geschaut hat und das ganze nun gezeichnet hat. Allerdings gewöhnt man sich recht shcnell dran und wer Kamen Rider nicht kennt und/oder W nicht geschaut hat dne wird es eh nicht stören. Ich freue mich schon auf Folge 2.

  • Aus der aktuellen Season schaue ich aktuell folgendes:


    A Couple of Cuckoos: Das läuft ja noch aus der vorherigen Season weiter und ist weiterhin richtig gut und lustig


    Black Summoner: Mal wieder ein Isekai, wo der MC overpowered ist, aber versucht dies nicht zu zeigen. Ganz nett, aber jetzt auch nichts außergewöhnliches oder neues.


    Classroom of the Elite II: Endlich die zweite Staffel, auf die man lange warten musste. Die ersten 2 Folgen waren noch etwas komisch, fand ich, aber jetzt geht es genauso gut weiter wie in Staffel 1, wobei sogar noch besser, da Ayanokouji noch mehr zeigt, was er draufhat.


    Engage Kiss: Gute Action mit Dämonen und einer Tsundere und Yandere, die sich ständig um den MC streiten. Sorgt immer wieder für Lacher, auch wenn die Story doch sehr ernst ist.


    Extreme Hearts: Interessante Kombination aus Idol und Sportsanime, wobei die Sportarten durch besondere Ausrüstung sich von normalem Sport abheben. Hätte aber nichts dagegen, wenn noch etwas mehr von den Liedern gezeigt werden, da diese doch nicht schlecht waren.


    Lycoris Recoil: Für mich bisher mein Top Favorit aus dieser Season. Die Animationen sind top, die Story ist interessant und besonders die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren Chisato und Takina sorgt immer für coole Momente. Wobei mir Chisato etwas besser gefällt (';


    My Stepmom's Daughter is my Ex: Nicht so schlimm, wie man es vom Titel erwarten würde. Auch wenn manche Momente doch schon etwas komisch waren. Aber ansonsten relativ gute Story


    Orient Part 2: Ganz ok und sogar etwas besser als Part 1 bisher, aber kommt für mich doch nicht an Magi The Labyrinth of Magic ran, was ja vom selbem Mangaka stammt.


    Parallel World Pharmacy: Einer der besseren Animes und besonders Isekais in dieser Season, da der Fokus auf Pharmazie ist, was ein interessantes Thema ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Herstellung der Arzneien etwas detailierter gezeigt werden würde, so wie in Dr. Stone die Erfindungen.


    Shadow House Staffel 2. Die 1. Staffel war schon richtig gut und interessant und die 2. Staffel macht genau da weiter und führt auch viele neue und interessante Charaktere ein, die den Cast bereichern.


    The Mais I recently hired is Mysterious: Ganz nett und lustig, wobei es halt bisher immer auf dasselbe hinausläuft, dass er seine Maid als mysteriös bezeichnet und sie am Ende in Verlegenheit gerät.


    The Yakuza's Guide to Babysitting: Nach Lycoris Recoil der zweitbeste Anime in dieser Season. Besonders Kirishima gefällt mir als Charakter richtig gut und seine Veränderung durch den Umgang mit Yaeka ist richtig interessant. Und auch hier passt die Chemie der beiden einfach perfekt.

  • Hataraku Maou-sama!!: Hab die erste Staffel relativ schnell durchgeschaut, nachdem ich von der Fortsetzung erfahren hatte. Anderes Studio heißt zwar etwas geänderter Artstyle, aber ansonsten macht der Anime genau so weiter wie die erste Season. Charaktere sind immer noch unterhaltsam und die Dynamiken lustig. Mal sehen wo es hin geht.


    Isekai Ojisan: Tatsächlich einer meiner Geheimtipps, leider jetzt erst mal pausiert für 2 Wochen wegen Covid-Ausfällen im Studio. Natürlich ist Comedy immer Geschmackssache, aber die Idee eines Otakus, der im Jahr 2000 in eine andere Welt transportiert wird, nach 17 Jahren nach Japan zurückkommt und sich komplett wieder umgewöhnen muss, ist mMn lustig umgesetzt. Der Artstyle ist erfrischend "rauher" verglichen mit anderen Shows. Allen Frauen in der Show, die sich mit dem Onkel und seinem ebenso romantisch unfähigen Neffen herumschlagen müssen, spreche ich hiermit mein Beileid aus.


    Isekai Yakkyoku: Stimme vollkommen meinem Vorredner zu, dass diese Show eine der besseren Isekai ist, zumindest mit dem Fokus auf Pharmazie. Artstyle ist nichts besonderes und der Protagonist ist immer noch overpowered. Gut genug für zwischendurch.


    Lycoris Recoil: Cute girls shooting people. Actionlastig, kurzweilig, schön animiert und mit Potential, wobei ich den Verdacht habe, dass es nicht ausgeschöpft werden wird. Chisatos Optimismus ist ansteckend, und wenn man nicht zu genau über den Plot nachdenkt, hat man hier viel Spaß ;).


    Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou: Willkommen zurück im Mörderloch. Mysteriös, unheimlich und unmenschlich, aber irgendwie lebt Riko immer noch. Macht auch so weiter, wie es aufgehört hat, nur mit weniger best Dad Bondrewd. Solange der Fäkalhumor des Authors nicht stört und man den restlichen Bodyhorror ertragen kann. Genialer Soundrtack, geniale Welt, wunderschön gezeichnet.


    Overlord IV: Ainz und sein Gefolge sind zurück. mMn bisher besser animiert als S3. Story entwickelt sich weiter und wir lernen neue Fraktionen kennen. Ainz ist immer noch so unfähig, dass es für alle anderen kompetent aussieht und...ja. Overlord halt. Abgesehen von der Welt wird sich da wohl Charaktermäßig nicht viel ändern. Prinzessin Renner best girl. Light Novel ist natürlich detaillierter, also wen das Worldbuilding mehr interessiert ist da besser aufgehoben.


    Yofukashi no Uta: Mittelschüler geht nicht mehr zur Schule, wandert nachts ziellos umher und trifft eine Vampirin. Jetzt ill er sich in selbige verlieben damit er auch einer werden kann. Habe gespannt auf diese Adaptation gewartet (der Manga ist super) und sie haben meine Erwartungen übertroffen. Soundtrack genial, Atmosphäre perfekt, tolle Farbenauswahl und Monogatari vibes gibts obendrauf (weil Monogatari Regisseur). Schaut es einfach, am besten nachts. Ich lass euch ein paar Soundtracks hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=AwXRPWmgLbU (OP)
    https://www.youtube.com/watch?v=PvyaVqfylu4 (ED)
    https://www.youtube.com/watch?v=pNy6PyXS9ZI (insert song)