Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Habe Garouden geschaut. Den Soundtrack finde ich furchtbar. Es ist einfach nicht mein Musikgeschmack. Beim Intro bekommen sogar nicht lichtempfindliche Personen Probleme. Zum Anime selbst: Kann man schauen, kann man aber auch auslassen. Letztendlich ist dieser Anime aus meiner Sicht nur okay.


    Gruß Amun-Khan

  • Gerade Akiba Maid War abgeschlossen.

    Ein etwas sinnfreier anime über Mais in Mafiaähnlichen Cafes^^ Es war so ne Mische aus Splatter/Action und etwas Comedy.

    Sicher kein Rewatchmaterial für mich, aber falls ichauf YT mal über ein Ranko Best of stolpere gucke ich es mir an.

  • Gestern Abend habe ich mit "Sankarea - Undying Love angefangen" - und musste mich zwingen, nicht gleich alle Folgen am Stück zu schauen. Eine tolle Mischung aus Romanze, Horror/Mystery, Comedy und einer abgründigen Vater-Tochter-Beziehung. Hoffentlich hält die Serie das Niveau der ersten drei Episoden!

  • Letztens "Monster" beendet und ich muss sagen ein sehr guter Anime. Sehr spannend und überraschend bis zum Ende hin.
    Zwar hat dieser Anime 74 Folgen, aber es kam mir gar nicht so lange vor, weil man immer wissen wollte wie es weitergeht.

    Momentan schaue ich "Death Note". Zwar habe ich vor Jahren den Manga gelesen der mir auch sehr gefiehl, aber jetzt erst den Anime angefangen.
    Bislang gefällt mir der Anime :).

  • Ich habe mir jetzt "Chaika - Die Sargprinzessin" vorgenommen. Gefällt mir bisher richtig gut, allerdings hätte ich mir zu Beginn noch eine Folge gewünscht, in der man erstmal in diese Welt eingeführt wird und die Charaktere richtig kennenlernt.

  • Gerade die letzte Folge der aktuellen Staffel von Black Butler und ich bin natürlich hin und weg von der gesamten Staffel. Keine Ahnung was sich manche über die leicht geänderte Optik aufregen, dass müssen dann Anime only Leute sein, denn im Manga hat man über die letzten 18 Jahre durchaus eine sich kontinuierlich einschleichendr Veränderung beim Zeichenstil verfolgen können, oder auch: der Butler wurde von sowieso schon schön anzusehen zu noch schöner anzusehen.


    Und so traurig ich bin das es schon würde vorbei ist, umso mehr bin ich gehypted das direkt nach dem Ending der nächste Arc angeteasert wurde. Da es dazu noch keine Infos gibt bin ich gespannt ob es ein weiterer Film wird oder Staffel 5. Ein bisschen hoffe ich ja zum nächsten Arc auf eine Figur, und wenns nur ne Nendo wird, von Wolfram. Aber da hätten es andere Charaktere wahrscheinlich erstmal vorher verdient. Zum Beispiel Agni, Bardroy oder Tanaka-San.

  • Bin bei der 2. Staffel Folge 6 von Mashle: Magic and Muscles und die Serie wird von Folge zu Folge immer besser.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • ich hab die letzten Tage mal die ersten Folgen von "An Archdemons Dilemma" geguckt. Unheimlich süß, hinreißend lustig und manchmal auch ein bisschen traurig. Die Animation lässt hin und wieder ein wenig zu wünschen übrig, aber Nephys geröteten, wackelnden Spitzohren entschädigen jedesmal dafür. 😉

  • Gerade wird im wechsel Nana, das verschwinden der Yuki Nagato und Kokoro Connect.

    Nana und "Kokoro" wird auf deutsch geschaut, Nana da mir eine der beiden Nana im japanischen zu schnell redet und ich mit den Untertiteln nicht gut hinterherkommen, Kokoro weil ich den vor Jahren schon gesehen habe (im O-Ton) und mit der Synchro sowohl Sprecherauswahl als auch Drehbuch sehr zufrieden bin😁.

    "Yuki" auf japanisch da es nur die Omu gibt.


    Alle gefallen mir wie erwartet sehr gut, mir fällt gerade auf das bei allen mal wieder zwischenmenschliches und Beziehungen eine große Rolle spielen.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Habe am Wochenende Kaiju No. 8 komplett geschaut. Wirklich sehr gut. Mir hat schon lange keine Serie direkt auf Anhieb so gut gefallen.
    Ich mag die Story, der Humor ist auch gut und ich mag die Charaktere sehr gerne, näheres werde ich aber noch im Kaiju No.8 Thread schreiben :).

    Momentan schaue ich Gin Tama und omg xD. Der Anime hat einige Anspielungen an Animes, Film, Games, Schauspieler usw.
    Es braucht ein wenig bis der Animes warm gelaufen ist, aber dann strotzt dieser mit herrlich schrägen Humor was auch an den Charakteren liegt, die sich selbst ernst nehmen. Hin und wieder gibt aber auch durchaus Folgen die ernstere Themen haben.

    Fazit: Für Personen die gerne lachen ist einen Blick wert :).

  • Ich schaue gerade die erste Season von Tower of God als rewatch an. Diese Prüfungen um den Turm dann besteigen zu dürfen haben es schon in sich. Wie es mit Rachel und Bam weitergeht wird sich hoffentlich in der zweite Staffel offenbaren. Aber 4 Jahre zwischen zwei Staffeln ist schon brutal^^

  • Hab gerade die erste Staffel von "Mashle" gesehen. Gefiel mir Mega gut: ich mochte die Mischung aus Action und Comedy, gepaart mit den sehr unterschiedlichen Charakteren. Dadurch ist es nicht so krass ernst und lockert das ganze auf sehr sympathische Art auf. Werde mir also auch die zweite Staffel ansehen.


    Dann hab ich gestern die erste Folge von "Alya sometimes hides her feelings in Russian" gesehen. Einer der neuen Romance Animes diesen Sommer.

  • Hab "Alya sometimes Hides her Feelings in Russian" gesehn und muss sagen könnte nen sehr guter Feel Good Romcom Anime der Sommer Season 2024 werden.


    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Muss mich meinen Vorrednern anschließen.

    Hab mir gerade die erste Folge von Alya Sometimes hides her Feelings in russian angeschaut und fand die Folge richtig gut.

    Werde dran bleiben, einen laufenden Anime mit einer Folge die Woche kann ich irgendwie noch unterbringen.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Bei Alya stimme ich einfach mal allen zu, die erste Folge hat mir richtig gut gefallen.

    Was mich nur gewundert hat, ist, dass bei Wikipedia in der Figurenbeschreibung des MC steht, er könnte Alya nicht leiden. Dafür verstehen sie sich von Beginn an aber ziemlich gut.


    Gerade habe ich noch mit "Plastic Memories" angefangen. Trotz der Comedy-Elemente hab ich glaube ich noch nie eine so traurige erste Folge gesehen. 😭

  • Train to the End of the World.

    Hab den per Zufall entdeckt und dachte mir anfangs so "Wasn das eh?" 7 G Technologie, Mädchen das nur mit dem Zug Heimfahren wollte, gewinnt etwas als 77777. Fahrgast , drückt auf nen Knopf, zack die komplette Welt ist nicht mehr so wie sie sie kennt, Erwachsene sind Tiere und es leben nur noch wenige Menschen.


    Trotz dieser leicht verrückten Story möchte man den Anime weiterschauen.

    Bin aktuell bei Folge 4.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Die ersten drei Folgen von "To Your Eternity".

    Hatte eigentlich nur gezapped und nicht vor, so lange dabei zu bleiben.

    Aber weil es sehr interessant war, muss ich jetzt wohl nächste Woche weiter schauen!