Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe heute Dragonball Z Kampf der Götter gesehen. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Das letzte mal das ich Dragonball Z geguckt habe war auf RTL 2 vor einigen Jahren. Dadurch das die alten Synchronsprecher verwendet wurden, kommt sofort ein gewisses Nostalgiefeeling auf und macht Lust auf mehr. Leider hat der Film immer wieder gewisse Längen, die man ruhig durch die Schere hätte entfernen können. Wenn ich mich an die Serie zurückerinnere, fand ich das die Gegner immer Ernst genommen wurden. Bei diesem Film habe ich das Gefühl das der Gott der Zerstörung nur der allgemeinen Belustigung der Z-Krieger dient und die eigentliche Bedrohung, die durch diesen ausgeht, durch viel zu viele lustige Elemente zunichte gemacht wird. So bleibt immer wieder ein gewisses Achselzucken bei mir zurück und ein innere Wunsch, warum man diesen Film nicht hätte anders umsetzen können. Abschließend möchte ich sagen das mich dieser Film trotzdem gut unterhalten hat, aber weit hinter seinem Potenzial zurückbleibt.


    Gruß Amun-Khan

  • Zurzeit verfolge ich folgende Animes aus der Summerseason 2015:
    Ich habe noch nie wirklich viele Animes aus einer Season verfolgt, muss aber sagen, dass ich auf jeden Fall viele Animes gefunden habe, die mir gefallen :D



    Dank den ganzen oben genannten Animes komme ich mit den folgenden eher schleppend voran:

    • Detektiv Conan - Habs schon 2-3 Mal versucht anzufangen und bin immer wieder bis Folge 40 oder so gekommen. Hänge gerade bei Folge 60 rum.
    • Magic Kaito 1412 - Bin noch nicht so überzeugt davon, ist aber ganz nett.
    • Naruto Shippuuden - Bin so bei Folge 271, da ich die letzten Jahre den Manga verfolgt habe, gehts hier auch ein wenig langsam voran :D

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    Einmal editiert, zuletzt von Takuji ()

  • Ich hab neu mit den Animes angefangen und komme frisch von den Mangas. Deshalb gehe ich grade die Populären durch. Momentan bin ich bei Tokyo Ghoul. Und bislang lohnt er sich sehr, auch wenn ich normalerweise nicht auf den brutaleren Kram stehe.

  • Icb schau im Moment "Jitsu wa Watashi wa". Ich finde ihn eigentlich sehr witzig aber eigentlich mag ich kein Harem. Bin allerdings erst bei Episode 4. Nur ab und zu finde ich dass die Geheimnisse (zu mindest manche) ziemlich albern sind. ^^

  • Wir haben gestern die erste Staffel von "Terraformars" fertig geschaut und ich muss schon sagen, der Anime hat irgendwie was. Leider habe ich das Gefühl, dass er sehr lange braucht um wirklich in Schwung zu kommen,


    An für sich finde ich aber die Thematik relativ gut, bloß finde ich die Umsetzung jetzt nicht so pralle. Ob ich mir die zweite Staffel anschauen werde, wenn sie auskommt, das steht noch in den Sternen ;)

  • Nach einer kleinen Pause hab ich vor ein paar Tagen Accel World angefangen zu schauen.
    Gefällt mir bis jetzt recht gut. Zumal Haru mal ein bisschen anders ist als sonst :D Ich find den richtig niedlich, theoretisch könnt ich ihm die ganze Zeit die Wange knuffen ^^. Musik gefällt mir auch, bin gespannt wie es weiter geht.


    Ansonsten läuft Fairy Tail, hab da noch ein paar Folgen zum nachholen. Wird die nächsten Tage dann auch geschehen.
    Gefällt mir nachwievor super :)

  • Ich habe vorgestern mit "Steins;Gate" (science fiction, mystery, romance) angefangen.
    Ich muss sagen, dass dieser Anime am Ende wahrscheinlich unter den Top 3 landen wird. Ich bin jetzt über der Hälfte und finde die Umsetzung der Thematik (welche ja an sich kaum ausgelutschter sein kann) doch ziemlich originell. Ich finde den Anime auch überraschen rührend und emotional. Das hatte ich zu Beginn nicht in dem Maße erwartet. Vielleicht bin das
    auch nur ich. Die Charaktere haben mir bereits beim ersten Mal gefallen und keiner von denen nervt. Alle haben etwas Besonderes an sich und keinem wird zu wenig Zeit im Anime geschenkt. Also bis jetzt wirklich top! :D

  • Ich habe vorhin mit dem Anime "Shiki" angefangen.
    Die erste Folge hat was Mysteriöses, was mir sehr gefällt.
    Man kann zwar sich die Ereignisse zusammenreimen,
    aber ob das auch alles so zutrifft, ist etwas anderes.
    Freue mich auf die nächsten Folgen.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich schau grad Shiki und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Es ist zwar jetzt nicht so sehr Horror wie ich dachte, hinterlässt aber so ein seltsames unwohles Gefühl (dadurch, dass es kein oberflächlicher Horror ist), was ich bisher bei noch keinem anderen Anime hatte. Und dadurch, dass so viele Charaktere sterben wirkt es recht erbarmungs- und mitleidslos, was schon recht finster ist.

  • Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love!, ein absolut lustiger Anime. 5 Kerle, die sich "verwandeln", Sailor Moon like, jedoch total unmotiviert sind XDD Ich kann das nur empfehlen

  • Ich gucke derzeit Himouto! Umaru-chan. Wie man an meiner Sig und Ava unschwer erkennen kann, gefällt mir der Anime sehr gut! Generell gucke ich Animes aktueller Seasons nicht, aber Umaru hats mir einfach angetan. Da warte selbst ich ungeduldiges Kind jede Woche die neue Folge ab!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich bin momentan so relativ am Ende von Angel Beats!. Hat mir bisher eig. ziemlich gut gefallen, den Hintergrund mit dieser Zwischenwelt nach dem Tod, sowie die individuellen (tragischen) Geschichten der einzelnen Charaktere finde ich recht interessant. Ein paar lustige Comedy-Einlagen gab's auch, hat sich soweit ich mich erinnere ganz gut abgewechselt mit den melodramatischeren Teilen bzw. den Story-Elementen. Bin jetzt jedenfalls gespannt auf das Ende.

  • Ich hab mal die erste Folge von Strike the Blood geschaut und bin überrascht das dort auch leichte Ecchi momente drin sind =O:D Die Story klingt sehr interessant und die Charaktere sind mir auch auf anhieb sympathisch gewesen :thumbup: wird auf jeden Fall weiter geschaut :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich gucke aktuell Shoujo Kakumei Utena und nicht nur gefühlt habt jeder zweite der weiblichen Charaktere nen Brother Complex. Mal davon abgesehn ist es bisher ganz nett und man kann es gut zwischendurch gucken, da die Folgen weitesgehend episodisch sind. Nicht ganz, dass was ich als Magical Girl ähnliche Show erwartet hatte, als man mir das empfohlen hat, aber auch nicht fatal schlecht.^^


    Mal sehn, wie sich der 3. Arc entwikelt.

  • Ich schaue zu viele, aber ich wähle mal Durarara!! Ten aus.


    Ganz gut, derzeit mein Seasonfavorit, sogar bisschen besser als die 1. Season und die Openings sind wirklich gut gemacht. Bei einer Folge war ich einfach so geschockt, das ich eine Stunde Denkzeit brauchte.

  • Ich schau grad Suisei no Gargantia. Die erste Folge is seeehr Mechalastig, hab ich mir aber auch gedacht, weils ja eins der hauptgenre is :D . Die 2. Folge war da schon etwas ruhiger ^^ Der Anime stand schon länger auf meiner ,, Warteliste,, und nu schau ich mal wie er so wird. Aber Amy mag ich jetzt schon :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner