Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Noragami Aragoto: Erste Staffel war schon unglaublich genial, zweite ist ein würdiger Nachfolger. Der Fokus auf Bishamon ist auch wirklich interessant.


    Free! Eternal Summer: Schande über mich xD Hab Ablenkung gebraucht. Also nach was leicht hirnlosen mit hohem Comedy Anteil gesucht, wo man nicht viel nachdenken muss.... Da wars optimal. Ist halt ein Sport Anime, natürlich hat der nicht die Ultra Story. Bissl viel Drama diese Staffel, aber ganz unterhaltsam.


    InuYasha: ist halt ein klassischer Shounen. Nette Unterhaltung, die Storyline is vom Prinzip her auch ganz nett, also ja ;3


    Amagi Brilliant Park - Wakuwaku Mini Theater: Special zu Amagi Brilliant Park. Ist sehr nett :3


  • Kimi ni Todoke :kreise:



    Eine Geschichte rund um Alltagsprobleme, Freundschaft und Liebe - dies bietet Kimi ni Todoke auf einem sehr hohen Niveau.
    Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass diese Serie eine wahre Herausforderung für mich ist.(Shojo-Genre ! bei zu viel Kitsch zerplatzen ich)
    Die Handlung ist geprägt von vielen Missverständnissen, welche sich entweder nur im Kopf von Sawako abspielen oder aber wissentlich von
    anderen Mitschülern, Kaum war ein Missverständnis gelöst, kommt das Nächste.


    Die animation ist Top. Ich bevorzuge eher den etwas realistischen Zeichenstil (riesige Augen,knallbunte Frisuren die gefühlt eine Tonne Haarspray drin haben etc. das ist nicht mehr so meins) und bin hiermit bestens bedient. Ich muss noch Anmerken, dass der Voicecast von Sawako einer der besten ist, die je gehört habe.


    Die Charakter von Kimi ni Todoke überzeugen, allerdings eher in der zweiten Reihe wo Ayane, Chizuru und Ryuu im Verlauf der Serie durchaus eine
    gewisse Entwicklung durchmachen was wohl daran liegt das diese auch für ein Großteil des Dramas zuständig sind. Im Gegensatz dazu bleiben die
    Hauptcharaktere über weite Strecken eher Blass und sind in so ihren Rollen gefangen das eine Entwicklung nahezu unmöglich wird

    Heute Abend gehts an Staffel 2

  • Giant Killing: EIner der besten Sport Anime, die ich kenne. Der Trainer und Tsubaki waren sehr gute Charaktere, die Spiele sind taktisch und es gibt Build-Ups. Außerdem ist es nicht wie beim Hype Anime KnB, dass es mit Klischees und random Power-Ups überfüllt ist. Und die Musik ist sehr gut. Um auch etwas Negatives zu nennen: Manche Stellen können unglaubwürdig sein und die Animationen sind von Quality DEEN. Dennoch ist GK underrated. 7/10.


    Legend of the Galactic Heroes: Woohoo, ich gucke den "besten Anime ever, der alles andere wie Müll aussehen lässt". Klar, er hat alle Ansätze dazu, ein Meisterwerk zu werden und bisher ist er auch gut, aber der Anfang ist zu schwach, als dass er besser als die anderen Meisterwerke sein kann. Es fehlen viele Erklärungen, die Schlachten sind oft unübersichtlich und die Animationen (besonders die Laser) sind das Letzte. Dennoch widerspiegelt er die Politik sehr gut, es gibt klassische Musik und er wird immer besser. Meine Predictions sind 8-9.


    Haruhi: Irgendwie nerven mich die Charaktere sehr. Denoch hat der Anime etwas und es gibt Bunny Girls! 5-6.



    Aoi Bungaku: Die erste Geschichte war sehr tiefgründig und der Hauptcharakter war so verdammt gut geschrieben! Madhouse halt. 7-8.


    Charlotte: Random Fähigkeit of the Week, gepaart mit lauter forced Drama und unpassender Comedy. Achja, und die Schwester vom Main bekommt einfach so mal eine Fähigkeit aus dem Nichts. Generell bekommen nur random Charaktere eine random Fähigkeit, weil Writing und so. 3.


    Black Butler: Bisher hat mich der Anime sehr gelangweilt. Es gibt zu viel Yaoi Fanservice und als sich die Tante von Ciel einfach so entwickelt hat, musste ich mich facepalmen. 5.


    Pandora Hearts: Die Grundidee, eine Story um Alice' Vergangenheit und die Schuld von Oz aufzubauen, klingt gut, leider gibt es nur Enemy of the Week und lauter fade Flashbacks. 5.


    Hunter x Hunter 1999: Was soll ich sagen? 0815 Shonen Anime! Okay, Spaß beiseite, die Charaktere sind teilweise sogar noch tiefgründiger als in der 2011er-Version und die düstere Atmosphäre gefällt mir sehr. Leider gibt es einige Filler. Trotzdem ist der Exam Arc extrem gut und punktet vor allem in Sachen Writing, Build-Up und "Shonen-untypisch". Es gibt tatsächlich Shonen, bei denen der Main nicht der Deus Ex Machina ist und immer gewinnt. 7-8.

  • Makai Ouji : Devils and Realist. Gefällt mir an sich bis jetzt ganz gut, nur geht's etwas schleppend voran und ein paar der männlichen Charaktere sind mir ein bisschen zu 'feminin' bzw. 'weibisch'. Und dafür, dass es kein Shonen Ai ist, gibt's ganz schön viel Fanservice in die Richtung. Stört mich allerdings jetzt auch nicht übermäßig.

  • ich schaue sekirai der anime ist toll mädels die sich bekämpfen und so ein tyo der von nichts ne ahnug hat und wer hätte es gedacht der duch die aufnamme prüfung der uni gefallen ist achso und die mädels haben natürlich riessen möpse

  • Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen von Dust Maiden of Amnesia gesehen und das beste an der Serie ist für mich die deutsche Synchronisation. Mit dem Rest werde ich einfach nicht warm. Habe mir mehr von der Serie mehr erwartet. Der Look versprach etwas anderes. Romance und Comedy Anteil ist für meinen Geschmack zu stark vertreten. Der Geist neigt zu stark zur Perversion. Ständig irgendwelche sexistischen Anmerkungen dem Protagonisten gegenüber. Das störte mich zu sehr um diesen Anime weiter zu verfolgen.


    Gruß Amun-Khan

  • ich schau zur zeit ne ganze Palette an Animes sowohl auf DVD als auch online


    erstmal auf DVD


    Sailor Moon Staffel 5: Einfach weil es ein gutes Ende der Serie is und man dafür eigentlich nie zu alt wird :fangirl:


    One Piece Box 8: Es ist der ,, Water Seven Arc,, und den liebe ich. :foxy2:


    Noragami Vol. 1: Es hat für mich was von Blue exorcist.



    und nu die Online Animes
    Yuru Yuri san hai: Ja ich komm irgendwie nich vorwärts damit, aber ich werd am Wochenende schauen bis ich tot umfalle :onion-dead: weil ich den Anime echt feier :jubeln:
    Shinmai Maou no Testament: (siehe Yuru Yuri ) :onion-dead:


    Valkyrie Drive Mermaid: ich mag die Genres Ecchi und Yuri :hanaji: und außerdem gibts auch echt schicke Action in dem Anime. :aww:


    Akagami no Shirayuki hime: Da die 2. Staffel im Januar anfängt wollte ich die erste nochmal Revue passieren lassen :verliebt:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • One Punch Man
    -Finde ich sehr Unterhaltsam.


    Rakudai Kishi no Cavalry
    -Coole Kämpfe und Intressante Handlung, momentan mein persönlicher Favorit.


    Owari no Seraph 2nd Season
    -Sehr schöne forsetzung der ersten Staffel.


    Noragami Aragato
    -Ich finde Yato einfach toll wie er von rumalbernd zu ernst macht.

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Nachdem ich White Collar zuende geschaut hab, hab ich auf Netflix geschaut, was ich als Nächstes schauen möchte. Bei der Suche stieß ich auf "The Seven Deadly Sins".
    Habe gerade die ersten 3 Folgen gesehen und finde es insgesamt eher... dezent, um es freundlich auszudrücken. Bis jetzt halte ich nicht allzu viel davon und denke, dass man sich besser FMA Brotherhood anschauen kann, wenn man was über die Todsünden sehen möchte :s
    Diane (?) bzw. das Mädchen, das Envy/Neid vertritt, gehört jedenfalls schon mal zu genau den Typ von Charakteren, die ich so gar nicht leiden kann /: Und um hier nicht nur die schlechten Dinge aufzuzählen, möchte ich noch anmerken, dass mir der Hauptcharakter recht sympatisch ist aufgrund seines Designs als auch seiner sehr stumpfen Aussagen :')


    ^Das ist natürlich nur ein Eindruck, da ich erst den ganzen Anime sehen müsste, um ihn bewerten zu können :x

  • Momentan habe ich nicht wirklich soviel Zeit aber auf empfehlung einer Freundin schaue ich gerade: Monster Musume no Iru Nichijou ein ahem.. Interessanter Anime. Es geht um Fabelwesen/Humanoide Monster die es scheinbar doch gibt und sich versuchen in die Menschheit zu intigrieren. Von Libidos bis zu Centauren is alles dabei.. Anschauen auf eigene Gefahr ist eine Harem Echii Komödie.


    So... i guess your not the only one that´s scarred.
    T-Thank you.. H-Hisao..

  • Hab jetzt gerade Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (kurz. AnoHana) fertig geguckt und muss zugeben in Sachen Freundschaft , Leidenschaft und Liebe macht man sich im Laufe des Animes viele Gedanken. Man ist permanent gefesselt und die Charackter sind so kraftvoll und sympathisch, dass es einfach nur Spaß macht , aber das Ende .. heiliger Popo von Dende .. Ich als Junge war so gerührt und musste wirklich weinen. Kann ihn nur weiter empfehlen ihr Otakus !!

    Unser Leben ist ein Buch mit niedergeschriebenen Gefühlen.

  • One Piece
    - mit diesem Anime hab ich angefangen Animes zu schauen, und liebe diesen Anime einfach.


    One Puch Men
    - finde ich sehr Unterhaltsam. (Ab und zu)


    Dragonball Super
    - Ab und zu aber der Zeichenstil ist bissen Naja.

    Strohut Ruffy wird der Zukünftige König der Piraten

  • Der Zeichenstil von Dragonball Super ist grauenhaft ! Wenn man sich an die alten schönen Zeichnungen von DBZ erinnert *_*. One Piece ist aktuell und sehr sehr geil .

    Unser Leben ist ein Buch mit niedergeschriebenen Gefühlen.