Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich hab mal die ersten Folgen von Photo Kano und Sound of the Sky geschaut. Zu Photo Kano kann ich sagen das er mich noch nich so gefesselt hat von der Story her und die Charaktere wirken auch noch etwas schwach allerdings gefällt mir die Synchro ganz gut. Ih werd ihm auf jeden Fall noch ne Chance geben weil die Animation mir sehr gut gefällt und weil es ein Slice of Life Anime mit leichten Ecchi Elementen is :hoho: Und Sound of the Sky gefällt mir total, :kawai: das einzige was mir grad erst aufgefallen is, es ist nur mit japanisher Synchro und deutschem Untertitel :almost: das is aber nich so shlimm wenn der Anime mir wirklich zusagen sollte (was ich auch denke und die Synchro is echt klasse :up1: )

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Schaue gerade Prison School. Ich glaube wenn jemand hier den Anime geschaut hat, kann er mit :ugly::ugly::ugly: als Meinung bestimmt was anfangen. Und für alle anderen: Schaut den Anime nur, wenn Ihr einen starken Magen oder sehr hart im nehmen ist ...

Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

• Schaue gerade Prison School. Ich glaube wenn jemand hier den Anime geschaut hat, kann er mit als Meinung bestimmt was anfangen. Und für alle anderen: Schaut den Anime nur, wenn Ihr einen starken Magen oder sehr hart im nehmen ist ...

Der Aniem ist doch noch leichte Kost. xD

• Welch ein Zufall :ugly: es geht um Animes mit übermäßiger Gewaltdarstellung.
    Bei mir findet gerade wieder die jährliche Berserk Session statt.

Berserk - Das goldene Zeitalter I+II+III

Ich steh voll auf Berserk, würde es aber niemandem empfehlen der kein Blut (ok... Blutfontänen) mag. Blut fließt hier recht selten, es spritzt eher wie aus einer Fontäne.
    Die Kämpfe (im mittelalterlichen Stil) sind nett anzuschauen.

Falls ihr den Anime noch nicht gesehen hab spreche ich hiermit meine Empfehlung aus. :up1:

• Schaue gerade Hentai Ouji to Warawanai Neko (The Hentai Prince and the Stony Cat).

Finde es sehr gut,gerade da nicht allzu viel Ecchi drin ist und sich der Harem auf die Tatsache beschränkt, dass der Protagonist hauptsächlich mit Mädels zu tun hat.
    Habe zwar erst die ersten 4 Episoden gesehen, werde es aber definitiv zuende sehen.
    Enthält auch einige witzige Plottwists sowie emotionalere Passagen.

• Ich habe heute Nacht angefangen Venus Verses Virus zu schauen.

Bin aber erst bei Folge 3.
    Bis jetzt gefällt er mir sehr gut und vor allem Lucia hat es mir ja angetan :rice-heart: .

Ich mag ja solche Action, Abenteuer, Fantasy und Horror Animes ganz gerne.

Ich bin schon ganz gespannt wie sich die Story weiter entwickelt und was mit Sumire passiert...

• Ich schaue seit drei Tagen Seitokai Yakuindomo und.. habe die erste Staffel durch.
    Muss sagen, ziemlich. (ziemlich ist da noch VERDAMMT untertrieben) pubertärer/perverser Humor. Ich find den eig ganz witzig.
    Staffel zwei muss auch noch angeschaut werden, einfach weil ich den ein klein wenig witzig find.

"Just so you know, it's not like I can't hold a conversation with someone. I just don't hold a pointless conversation." -Hachiman Hikigaya
    "Never forget that kindness can hurt instead of help." -Himeko Inaba

• @Kayatsu
    Ahja dieser Humor ist mir am liebsten ^^
    Ist schon ne Weile her aber ich hau es hier dennoch rein:
    -Highschool dxd: sehr sehr lustig :D und bei dem ganze Harem tut mir der Typ sogar fast leid :P

-baka to Test ist auch ein super Anime. Ich glaub langsam dieses ständige wiederholen des Szenarios 1x Junge und 2x Mädchen hat mich zum Zombie mutieren lassen :P aber auch sind die Gespräche äußerst Lustig ^^

• anohi mitahana no names o bokutachi wa made schaue ich gade der anime ist voll mein ding es geht um ein der irgendwie ein mädchen sehen kan das abe eigentlich tot ist und diese mädchen ist irgendwie die mutter von dem typ oder so win bischen schwer zu erklären schauts euch einfach an

• Nachdem ich es ewig vor mir hergeschoben habe, habe ich nun endlich mit Full Metal Panic! angefangen. Mittlerweile bei der 6. Folge und positiv überrascht.
    Ich habs ja nicht so mit Mecha/Sci-Fi, aber hier erinnern mich diese "Kampf-Roboteranzüge" sehr an die Knightmare Frames aus Code Geass, wo es auch super umgesetzt wurde.
    Alles in Allem ist es ein erfrischender Mix aus Action, Comedy und Romance. Freue mich schon auf die weiteren Folgen^^

"It will take more than head games to stop me!"

• Schaue grad die 1989er OVA "Riki-Oh: The Walls of Hell" (OmU), welche sich auf der "Story of Ricky" DVD von ASIA PARADISE befindet und bin begeistert! :jubeln: Hier haben wir einen guten alten - und extrem gewaltvollen - Martial-Arts-Actioner, indem sich der Held Hokuto-no-Ken-like durch ein Gefängnis prügelt :bam1::bam2: und die ein oder andere fiese Visage zertrümmert :punch: , bis sich die Knochen bersten. :bleed::onion-dead: Wesentlich angenehmer als der Hongkong-Realfilm...

• One Punch Man ist gleich fertig.
    (Leider) der beste Anime 2015, weswegen ich die Season als eine der Schwächeren bezeichnen würde.

Es sind sehr, sehr viele Fragen offen, Saitama's Running Gag, jeden mit einem Schlag zu besiegen, lässt die Story etwas öde wirken und die Charaktere sind teilweise enorm flach bzw. auf Genos wurde nicht genug eigegangen. Abgesehen davon gibt es richtig geniale Animationen (Madhouse halt, für mich das beste Studio allerzeiten), extrem originelle Witze und gute Unterhaltung.

• One Punch Man ist gleich fertig.
    (Leider) der beste Anime 2015, weswegen ich die Season als eine der Schwächeren bezeichnen würde.

Es sind sehr, sehr viele Fragen offen, Saitama's Running Gag, jeden mit einem Schlag zu besiegen, lässt die Story etwas öde wirken und die Charaktere sind teilweise enorm flach bzw. auf Genos wurde nicht genug eigegangen. Abgesehen davon gibt es richtig geniale Animationen (Madhouse halt, für mich das beste Studio allerzeiten), extrem originelle Witze und gute Unterhaltung.

Ein Freund von mir schätzt OPM so ähnlich ein. Man sollte die Story im Endeffekt auch nicht überbewerten. Die Serie will sich eher mit Kalibern wie Gintama messen, dass merkt man auch an dem Humor.
    In erster Linie sind es ja auch die Nebencharaktere die die "Story" vorran treiben. Die Mischung (Saitama -> Comedy und Nebencharaktere -> Story) ist einfach sehr gut gelungen. Und das ist die Stärke von One Punch Man. Meiner Meinung nach zumindest ~

:!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

• Ein Freund von mir schätzt OPM so ähnlich ein. Man sollte die Story im Endeffekt auch nicht überbewerten. Die Serie will sich eher mit Kalibern wie Gintama messen, dass merkt man auch an dem Humor.In erster Linie sind es ja auch die Nebencharaktere die die "Story" vorran treiben. Die Mischung (Saitama -> Comedy und Nebencharaktere -> Story) ist einfach sehr gut gelungen. Und das ist die Stärke von One Punch Man. Meiner Meinung nach zumindest ~

Stimmt, ich muss zugeben, dass OPM ein bisschen überbewertet wird, ich bin auch generell kein Freund vom "Der Anime nimmt sich selbst nicht ernst, 10/10"-Denken, denn dann wäre Baccano! der perfekte Anime, immerhin nimmt er sich nicht allzu ernst und bietet Qualitäten in Sachen Charakterisierungen, Writing und Komplexität an.

Trotzdem ist OPM, wie es aussieht, der beste Anime 2015, was zeigt, dass diese Season eher eine der Schwächeren war (Für Empfehlungen bin ich im entsprechenden Thread dennoch offen).