Zurzeit schaue ich Dagarashi und Prince of Stride: Alternative.
Prince of Stride: Alternative ist ein Parkour Anime vom Studio Shaft.
Und da Shaft bekannt ist für echt eigenwillige, die ich echt super finde, Animationen bekannt sind und ich mir seit Ewigkeiten einen Parkour Anime wünsche ist dies perfekt.
Kann dies jedem Sport Anime Fan empfehlen.
Dagarashi ist ein Super Comedy Nonsens Anime für zwischendurch.
Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Zurzeit schaue ich Dagarashi und Prince of Stride: Alternative.
Prince of Stride: Alternative ist ein Parkour Anime vom Studio Shaft.
Und da Shaft bekannt ist für echt eigenwillige, die ich echt super finde, Animationen bekannt sind und ich mir seit Ewigkeiten einen Parkour Anime wünsche ist dies perfekt.Woah, Madhouse wird jetzt also schon mit Shaft verwechselt? OPM war wohl ein ähnliches Loch wie... äh... keine Ahnung, welcher Anime von Shaft kein Erfolg war :x
-
Woah, Madhouse wird jetzt also schon mit Shaft verwechselt? OPM war wohl ein ähnliches Loch wie... äh... keine Ahnung, welcher Anime von Shaft kein Erfolg war :x
Ups ._.
Ich war mir wirklich fast sicher das Shaft, das Studio ist.
Da hab ich mich irgendwo verlesen.
Na Madhouse ist ja umso bekannter für super Arbeiten. :D -
Der Anime hier:
Haiyore Nyarlko-san
Ist der erste Anime, der es geschafft hat 2/5 Sternen zu ergattern und ganz unten zu landen.
1.
Der Hauptprotagonist ist eine Heulsuse, beschwert sich andauernd, aber unternimmt NICHTS!NOTHING!
Er kann einfach NICHTS!
Er und der Hauptprotagonist aus Deadman Wonderland könnten Zwillinge sein ... Aber der andere Typ ist so besser, weil er sich wenigsten Verteidigen kann!!!
2.
Der ganze Anime führt zu nichts.
Nichts. GARNICHTS. Die letzte Folge hat mich dabei auch immens entäuscht.
3.
Hastur... Das ... Kann ... Kein ... Junge ... SEIN!wie können die das dem Zuschauer antun? Das ist gesunder Menschenverstand! Leute...
Boah! Aber wer unbedingt will soll mal anklopfen und schnell wegrennen
-
So habe Claymore beendet. Fand ihn ziemlich cool gemacht, recht blutig aber doch sehr unterhaltend.
Review/Beschreibung:
Claire, die Hauptfigur ist eine Dämonenjägerin in einer Organisation, welche auf der Suche nach einem bestimmten Dämon ist (warum verrate ich hier jetzt mla nicht). Sie trifft im laufe ihrer reisen auf einen Jungen der sie daraufhin begleitet. Zwischen den beiden entwickelt sich ein ssz. Schwester-Bruder-Verhältnis. Claire ist wie die anderen Dämonenjägerin halb Mensch, halb Dämon und kann die Stärke der Dämonen nutzen, dadurch verfällt man jedoch mehr und mehr dem Dämonendasein, im schlimmsten fall verwandelt man sich am Ende in einen. Im laufe des Animes werden die Hauptfiguren ertweitert mit den anderen Jägerinnen welche jede einzigartige Fähigkeiten besitzen. Je weiter die Story voran schreitet umso mehr wird die Organisation suspekter und schickt die Helden auf ungewöhnliche Missionen, alle von geheimnisvollen Drahtziehern übermittelt.
Kurz gesagt:
Claymore ist ein Anime, mit einem doch recht hohen Gewaltgrad, recht gute Hauptfiguren (nicht jede von ihnen) und einer Story welchle lust auf mehr macht. Mit seinen 26 Folgen kann man den Anime auch recht schnell wegschauen, jedoch endet der Anime mit einem Cliffhänger, die Story geht als Manga weiter.Fazit:
Wer lust auf action hat und blut und ab und zu abhackte Körperteile sehen kann, erhält meine Empfehlung.Wens interessiert, mein nächster Anime wird wohl Clannad
-
Habe heute ebenfalls mit Clannad angefangen und bereits 2 Folgen gesehen. Lange habe ich mich geweigert diesen Anime zu starten, weil ich von vielen berichtet bekommen habe, dass er ziemlich heavy sein soll. Da ich mich aber für das Genre interessiere und ein großes Interesse daran besteht, bin ich jetzt echt mal gespann wie Clannad so wird. Die ersten beiden Folgen gefallen mir schon.
-
@Hououin;Kyouma
Oha, wie kannst du Angel Beats als Ecchi betiteln? Dieser Anime ist alles andere als das und so toll. ;( Mehh, ich vermisse den Anime irgendwie. Länger her als ich ihn zuletzt gesehen habe.Aktuel schaue ich Super Sonico The Animation und nunja, irgendwie ist dieser Anime total schräg und öde, aber nunja aus langeweile in meinem Urlaub schaue ich ihn wohl zuende. /(O_O)\
Muss ich dir was Angel Beats angeht komplett rechtgeben. Man hab ich bei dem Anime zum Schluß geheult...
-
@Shifty
Dito, also das Finale war echt heftig gewesen :(@Clannad
Oha, jetzt nach der 9. Folge kann ich verstehen was die Leute über diesen Anime berichten. Emotionale Achterbahn vom feinsten. :'( Also ich hab ja schon einige Animes mit dem Genre Drama gesehen, aber Clannad toppt das Limit beinahe. /(O_O)\ Jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht. Sind ja noch ein paar Folgen. Clannad gefällt mir schon sehr muss ich sageb. Aber erstmal 'nen Actionfilm schauen damit ich mich wieder männlich fühle. *schnief*. :D -
@Clannad
Oha, jetzt nach der 9. Folge kann ich verstehen was die Leute über diesen Anime berichten. Emotionale Achterbahn vom feinsten. :'( Also ich hab ja schon einige Animes mit dem Genre Drama gesehen, aber Clannad toppt das Limit beinahe. /(O_O)\ Jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht. Sind ja noch ein paar Folgen. Clannad gefällt mir schon sehr muss ich sageb. Aber erstmal 'nen Actionfilm schauen damit ich mich wieder männlich fühle. *schnief*. :D
Also Clannad (1) würde ich quasi noch eher in die Comedy-Ecke schieben. Bei Clannad After Story geht die Gefühls-Achterbahn erst so richtig los.
Kenne viele denen hat Clannad (1) nicht ganz so gut gefallen, Clannad After Story aber umso mehr. Du hast also noch was vor. -
ao haru ride
er ist sehr schön was ich nach 4 folgen sagen kann er hat Humor Herz allerdings auch herzschmerz -
Habe heute ebenfalls mit Clannad angefangen und bereits 2 Folgen gesehen. Lange habe ich mich geweigert diesen Anime zu starten, weil ich von vielen berichtet bekommen habe, dass er ziemlich heavy sein soll. Da ich mich aber für das Genre interessiere und ein großes Interesse daran besteht, bin ich jetzt echt mal gespann wie Clannad so wird. Die ersten beiden Folgen gefallen mir schon.
Wenn dir Clannad gefällt kann ich dir nur Kanon wärmstens ans Herz legen ^^ Toller Anime :)
-
@Pascal
Okay. :) Hmm, ja bisher hält sich die Waage zwischen Comedy und Emotionen in der ersten Staffel noch gerade. Aber wenn du sagst das After Story da noch stärker an Gefühlsachterbahn zulegt dann bin ich ja noch gespannter darauf wie es weiter geht. ^^ Gut das ich erst Montag wieder auf die Arbeit muss, so kann ich mir heute und morgen noch die eine oder andere Folge anschauen. Bisher ein echt guter Anime. Wie viele Episoden hat After Story denn? Auch wieder 23?@Shifty
Danke dir für den Tipp. Kanon kommt auf meine Watchlist auf MAL. :D -
Bitte führt Unterhaltungen über die Anime an sich im entsprechenden Thread, oder via Konversation - back to topic plz ;)
-
30 sai no hoken taiiku.... Erste Folge (noch) es geht um einen 30 jährigen der Unterstützung von einem sexgott bekommt
Monster mosume no iru nichijou... Erinnert an hsdxd encchi Harem comedy
Shimoneta to iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai... kleine Bewegung gegen eine prüde WeltAo haru ride..... Bezaubernd schön.... Ich kann kou absolut verstehen
-
Also ..., ich hab 2 Anime durch und hab einen am laufen.
Owari no Seraph
Sehr guter, schöner Anime der mir schon bei der ersten Folge eine Träne entlocken konnte, ein Virus das die erwachsene Weltbevölkerung auf 1:10 minimiert dennoch Kinder unter 13 Jahren immun dagegen sind, Vampire die danach die Welt übernehmen und auch die Story ist episch, nur für einen Gläubigen wie mich ist da leider ein Rückschlag weil die Engel als das Übel vom übel dargestellt werden. Aber naja kann mann wohl nichts machen. Bewertung 4,5/5
Aesthetica of a Rouge Hero
Auch ein der joa okay ist aber die Animation nicht so ganz auf ihren Höhen. In einer anderen Dimension gibt es einen Dämonenkönig der auf einem hohen Magie lvl ist und nur er kann die Menschen die aus unserer Dimension dorthin "teleportiert" wurden (keiner hat erklärt wie) auch genannt "Helden", den "Wahren Helden" bestimmen nur den der ihn besiegt. So kommtn Typ, killt ihn, der DK will nicht sterben bevor er seine Tochter nicht in Sicherheit weiß, bittet den nu "Wahren Helden" auf seine Tochter aufzupassen, witschiwaschi alle Helden kehren zurück durch ein Portal das nur Helden aktivieren können, die Regierung hat eine "Heldenschule" errichtet, der WH und die Tochter gehen als Bruder und Schwester getarnt zur Schule, Ende.
Puhhhhhhhhhhhhhh so
Bewertung: 3/5
Akame Ga Kill
Bin grad bei Folge 10 und es ist ... Kp wie ich das nennen soll, einerseits starben bis jetzt 2 Personen die ich ins Herz geschlossen habe ,
Andererseits ist das ein ganz anderer Typ der Umsetzung von einem Anime.
Zwar ist das ein Anime der schon recht brutal und abschreckend ist (schon gleich die erste Folge) dennoch findet sehr auch sehr viel Spaß und Freude dort statt was meiner Meinung sehr interessant ist. Auch die Idee von 2 Teams ist sehr cool. Außerdem erinnert mich Akame an Akatsuki aus Log Horizon
Bewertung bis jetzt (trotz gestorbener (noch dazu netter)Personen) 5/5 -
Kore wa Zombie Desu ka?
Staffel 1 gestern fertig geschaut.
In diesem Genre-Mix einer der besten Anime die ich je gesehen hab.
Der Humor in diesem Anime trifft einfach genau meinen Geschmack. Ich hab mich bei fast jeder Episode kaputt gelacht.
Der Anime erzählt außerdem eine sehr spannende und interessante Geschichte.Durch den Umstand, dass der Protagonist ein Zombie ist, ergeben sich unendlich viele, extrem lustige Situationen,
da er des öfteren auch mal tödliche Verletzungen erleiden kann ohne zu sterben. Wirklich urkomisch.Gegen Ende (bzw. man könnte sagen in der zweiten Hälfte) wird der Romance-Anteil deutlich höher und Comedy rückt etwas in den Hintergrund.
Fand das aber nicht störend, sondern eher förderlich für die Story.
Kurz gesagt, find ich den Anime sehr gut umgesetzt.Ecchi ist in dem Anime relativ stark vertreten, vorallem in der ersten Hälfte.
Aber nicht so "offenherzig" wie bei DXD, sondern immer schön verdeckt von weißem Dunst (Wolken).Die Fortsetzung ist sofort als nächstes dran :D
Meine Bewertung:
8,5 / 10 -
Nachtrag: Akame ga kill
ICH HASSE DIESEN ANIME!!!
[spoiler]
Wieso?!? Wieso?!? Wieso?!? MINE !?! WIESO?!? Ich hab sie am meisten von allen gemocht! Das war und ist immernoch ein GOTTVERDAMMTER SCHOCK!!! WAR EUCH LANGWEILIG?!?
UND AUCH HIER?!? Ja sie könnte es verdient haben zu sterben weil sie den Typen da allein wegen seiner Nettigkeit getötet hat, aber ernsthaft?!? -
Achja, AGK muss ich mir auch noch anschauen.
@Topic:
- Charlotte:
Angel Beats! hat mir schon nicht zugesagt, aber Charlotte verbindet forced Drama mit unpassender Comedy und nervigen Charakteren. 1.5/5- Hajime No Ippo:
Sehr guter Sport Anime, mir gefällt es, wie Ippo's Gegner Beweggründe haben und sich immer weiterentwickeln. Auch hyped das Opening einen so sehr und die Kämpfe und der extrem lustige Humor unterhalten einen auf Dauer. Lediglich die Klischees und die Unglaubwürdigkeit, die stellenweise vorhanden ist, kann ich bemängeln. 3.5/5- Subete Ga F:
Gute Mystery Serie, die einige Foreshadowings hat und Themen behandelt. Leider waren eine unnötige Romanze, eher durchschnittliche Charaktere und ein paar Logikschwächen dabei. 3/5 -
- Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu liefert einen School-Anime der besonderen Art ab. Habe bis Folge 6 geschaut und bis jetzt besticht die Story durch einen guten roten Faden, relativ gute Comedy und keinen 0815 School-RomCom Plot. Bis jetzt ein sehr unterhaltsamer Anime. Jedoch sehe ich noch Verbesserungspotenzial in den Charakteren (z.B. war Asahina bis jetzt nur ein reiner Fanservice-Charakter). Mal schauen wie es sich entwickelt., denn insbesondere der Film soll ja sehr gelungen sein.Als nächstes stehen auf meiner Watchlist:
-Haibane Renmei
-Sayonara Zetsubou Sensei
-Aoi Bungaku Series -
Moin,
ich habe gestern Clannad fertig geschaut und was soll ich sagen, Staffel 2 hat mich vollends ergriffen.
Review/Beschreibung:
Ich versuche hier die 1. Staffel nicht zu spoilen (2. Ist im Spoiler bereich, aber auch nur die anfänge), daher verzeiht mir wenn ich kern dinge nicht erwähne.
Ein fauler Schüler, Tomoya hat sein Abschlussjahr vor sich, auf dem Weg zur Schule trifft er ein sich komisch verhaltendes Mädchen Nagisa. Beide freunden sich an und finden im Verlauf immer wieder neue Freunde welche jeder eigene nachvollziehbare Geschichten und Verhaltensweisen mit sich bringt. Jede Figur verfolgt dabei ganz eigene Ziele und Tomoya versucht jedem dabei zu helfen, wobei er ganz eigene Probleme mit seinem Vater hat. Je weiter man diesen Anime sieht umso mehr werden Dinge aufgegriffen, welche mal irgendwo erwähnt oder gezeigt wurden was dem ganzen eine ungeahnte Tiefe gibt, trotz der süßen und unschuldigen Verpackung.
Doch dann kommt Staffel 2
Tomoya hat inzwischen die Schule abgeschlossen und muss nun einen eigenen Job finden um mit Nagisa, die er heiraten möchte Zusammenleben zu können. Es stellen sich ihm so einige Probleme in den Weg, jedoch findet er später einen und nachdem er Nagisas Vater überzeugt hatte, ziehen beide zusammen. Bis zur hälfte ungefähr leben beide glücklich mit einander, jedoch dann trifft ein Ereignis ein, welches denk ich die meisten erstmal seelisch schmerzen bereitet like hell und einem Bewusst wird, Das Leben kann sehr hart sein, doch aufgeben ist nicht die Lösung.Ganz ehrlich ich fand die erste Staffel ganz süß und musste ab und an auch sehr grinsen, was die 2. Staffel anbelangt, dachte ich erst, ja der Knuddelfaktor bleibt hier auf gleichem Niveau, jedoch bis zu einer bestimmten Stelle, ab der ich dann einfach nur noch mitfühlen musste und traurig.
Fazit
Clannad ist ein witziger, nachvollziehbarer und knuddeliger Anime, welche an manchen Stellen einen extrem zu tränen rühren kann. Wer der Story am anfang nur etwas abverlangen kann sollte dran bleiben und sich einfach mitreissen lassen, dann entfaltet dieser Anime sein ganzes Potential.
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Sehempfehlung.Infos am Rande
1. Staffel 23 Folgen
2. Staffel 24 Folgen (2 davon Bonus)
2 Extra Folgen was wäre wenn
1 FilmJetzt brauch ich erstmal wieder was männliches, um wieder auf andere Gedanken zu kommen, es sei auf jedenfall gesagt, Clannad erzeugte bei mir auf jedenfall einen Eindruck der noch eine weile nachhallen wird.
Mein nächster Anime wird Zetsuen no Tempest, sobald ich durch bin schreib ich ne review.