Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Durch einen Tipp von @Wolf habe ich gestern mit "Hentai Ouji to Warawanai Neko" angefangen. Nach zwei Episoden kann ich sagen, das der Anime recht unterhaltsam ist und die Story gefallen findet. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Bin gerade in der Mitte der ersten Staffel von higurashi no naku koro ni
    und muss sagen...
    :twirl:


    Sowas von extrem spannend, aber auch extrem verwirrend.
    Freu mich auf die zweite Staffel, die hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringt
    :gimme:



    Bezüglich der Diskussion hier:
    Ich schreibe hier (wie der Thread-Name schon sagt) welchen Anime ich gerade schaue, oder geschaut habe, inkl. einer kurzen Meinung.
    Die Wiedergabe (m)einer Meinung ist imho auch keine Diskussionsgrundlage (habe mich in diesem Thread sowieso schon über einige absolut unnötige Sticheleien geärgert...).


    Wenn ich einen etwas umfangreicheren Kommentar verfassen möchte, der eventuell auch zur Diskussion anregt (z.B. Rezension), dann nehme ich den Thread des entsprechenden Anime.

  • Habe jetzt mit "Nagi no Asukara" angefangen. Ich muss sagen, ich habe mich schon sehr gefreut ihn zu sehen und bis jetzt scheint sich das zu bestätigen. Was vor allem auffällt ist die zeichnerische Qualität, die alle bisherigen Anime-Serien auf Ghibli-Film-Niveau übertrifft. Einzig stört mich ein wenig, dass die Protagonisten gefühlt in jeder Folge weinen müssen. Ansonsten gefällt er mir extrem gut.

  • ich hab bis vorhin noch speed grapher geschaut und fand den anime ganz nett muss alerdings sowas ganz besonderes wars auch nicht 07 würde mal sagen 7 von 10 punkten die chharakter waren ganz gut ausgedacht und so aber als am ende alle nur noch so total einfalllose monster waren da fand ich ich das erlichgesagt etwas dämlich

  • Prince of Stride


    Ich habe ihn ehrlich gesagt nur begonnen, weil mir das Aussehen der Charaktere gefallen hat, und ich mit "Stride" nichts anfangen konnte.


    Mittlerweile weiß ich es, und ich muss sagen, der Anime ist relativ gut, jedoch kann ich noch nicht wirklich sagen, ob ich ihn weiterempfehlen würde.

  • Im Moment schaue ich Black Butler. Bevor ich mich überzeugen lassen habe es anzuschauen hatte ich überhaubt keine Ahnung worum es geht.
    Ich bin jetzt bei Folge 20 und ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Leider habe ich bisher noch nicht erfahren was genau hinter Ciel und Sebastian steckt, bin aber auf die nächsten Folgen gespannt.^^

  • Ich habe, nach längerer Pause, mal wieder "Ushio to Tora" aufgenommen und muss sagen der Anime gewinnt zunehmend an Spannung. Die ersten zehn Folgen plätscherten so vor sich hin, aber jetzt kommt der scheinbar spannendere Teil :D
    Nichtsdestotrotz wird es wohl ein Anime bleiben, den ich nach der ersten Season nicht weiterverfolge - dafür ist er mir, trotz mystischem und historischem Einschlag, (noch) nicht spannend genug. Aber wir werden sehen ;)

  • Maid Sama
    Also ich hab den Anime nur wegen seinem Namen angefangen ^^
    Auch ich, bin positiv sehr überrascht :D
    Die Schulsprecherin predigt an einer Jungen+Mädchen Schule (die Mädchen sind gerade erst dazugekommen) die Regeln strikt zu befolgen
    (Also keine Pornohefte, sitzen auf Treppen oder Rennen auf dem Gang) und wer das nicht tut, wird von ihr eisern bestraft.
    Und weil sie aus ärmeren Verhältnissen kommt und der Vater die Familie verlassen hat jobt sie nebenbei als Maid in einem MaidCafe.
    Es ist nicht gegen die Regeln, aber die Mitschüler würden sie nicht mehr ernstnehmen.
    Jetzt kommt zufällig der Herzensbrecher Usuia der Schule daher und sieht wie sie als Maid den Hinterausgang benutzt.


    Bis jetzt: 4,5/5
    PS: Es ist gedubbt, ahja und Usuia tut mir leid, sie bemerkt es einfach nicht...

  • Nachdem ich Tsukimonogatari für einen Teil der Monogatari Serie als etwas schwächer empfand hat mich Owarimonogatari dieses Mal wieder in allen Punkten überzeugt. Ougis Interkationen mit dem restlichen Cast in Kombination mit ihren psychologischen Denkanstößen war einfach nur super. Oikura stellt keine wirkliche Bereicherung für die Serie da, aber die Geschichte um sie herum war trotzdem unglaublich interessant mit zu verfolgen, weil man so viel Neues über Araragi gelernt hat :rice-grin: Shinobu Mail war alles in allem ein wenig schwächer aber trotzdem immer noch richtig gut, vor allem weil eine große zeitliche Lücke geschlossen werden konnte und man einfach viele Hintergrundinformationen zu Shinobu und den Ereignissen in dem Zeitraum bekommen hat.


    Zu den Animationen und Dialogen muss man bei Monogatari eigentlich schon gar nichts mehr sagen. Die Dialoge waren mit ihren Wortspielen und Streitgesprächen jedenfalls wieder einmal 'on point' und tragen die Serie :rice-thumbs-up:

  • Ich habe durch Zufall mal denn Covertext von Love & Chunibyo & Other Delusions im Januar angeschaut und mir mal das 1. Volume davon geholt.


    Habe nun Volume 2+3 geholt und wir sind total begeistert.


    Ist zwar vom Prinzip ähnlich wie Haruhi. Wer aber wie wir gerne mal bißl was verrücktes guckt, sollte da mal reinschauen!


    Komödie und Drama in einer sehr guten Kombination, freue mich auf Volume 4 welches Ende Februar (in Deutsch) erscheint. +++


    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Katanagatari


    Ein feudales und mythologisch aufgeladenes Japan, in dem eine Strategin und ein Schwertkämpfer, der ohne Schwert kämpft, 12 legendäre... nun ja, Schwerter auftreiben müssen :frosch:
    12 Episoden à 50 Minuten - derzeitiger Stand Ep 6


    Love it!

  • higurashi no naku koro ni hab ich durch.
    higurashi no naku koro ni kai hab ich nun auch schon fast fertig geschaut.


    Wieder mal ein Anime der mir, aufgrund der Rätsel und der verworrenen Story, sehr gut gefällt.
    Das Konzept der zwei Staffeln, wobei in der Ersten eigentlich ausschließlich Fragen aufgeworfen werden die dann wiederum in der Zweiten beantwortet werden... genial!
    Wenn sie sich dazu jetzt noch ein vernünftiges Ende ausgedacht haben, dann bin ich echt zufrieden.


    Bezüglich der angekündigten Splatter- bzw. Mordszenen war ich allerdings sehr enttäuscht (nicht das ich es unbedingt bräuchte...).
    Ich fand es war eher so Krimi-Stil... man bekommt mit wenn jemand getötet wird, sieht auch mal Blut, aber zerstückelte oder zertrümmerte Leichen gibt es nicht zu sehen.
    Für mich einer der harmloseren Anime.
    Die Genre mit denen dieser Anime wirklich heraussticht sind für mich Mystery und Psychological.


    Bisher 8.5/10 aber wenn mich das Ende auch noch überzeugt gibt's 9/10

  • Ich habe gestern mit Durarara angefangen und muss sagen, bisher ist der Anime sehr fesselnd. Die Fragen werden alle nur sehr langsam beantwortet, aber ohne Langeweile dabei auftreten zu lassen. Ist auf jeden Fall mal was Anderes.

  • Habe als letztes "Charlotte" angeschaut. Dachte zunächst dass dieser Anime wieder so ein typischer School/Slice of Life Anime ist. Hat mich im laufe der Folgen jedoch echt positiv überrascht. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Da ich jetzt nicht zu näh ins Detail gehen möchte, lest euch doch einfach mal die kurze Beschreibung zu dem Anime durch ;)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.