Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schau gerade Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova, welches mir bisher ganz gut gefällt, was daran liegen könnte, dass ich gerade World of Warships und KanColle spiele, aber naja.
    Es schockt mich gerade ein wenig, dass ich die letze Folge erreicht habe und das Ende noch nicht wirklich in Sicht ist. Ich hoffe mal da gibts noch eine Aufklärung, sonst muss der Manga herhalten.
    *schaut die letze Folge*
    Scheinbar muss ich wohl den Manga zu Rate ziehen. Der Arc ist zwar abgeschlossen, aber es fühlt sich offen an. Was machen sie, nachdem sie ihre Mission abgeschlossen habe? :/


    Trotzdem 7 / 10

  • Ich fang aktuell Glasslip an (und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bereue ich es bereits). Nach einer Folge hab ich das Gefühl, es geht mehr um Hühner als um was anderes oO. Die Animationen gefallen mir, Touko ist ganz nett dargestellt. "David" und Touko geben bestimmt auch ein nettes Paar ab...mal gucken wo die Reise hingeht.


    Aktuelle Einschätzung nach einer Folge: kann man auch droppen

  • ich hab ihn gestern beendet und hoffe ich hab es auch im großen ganzen verstanden ^^


    Kagerou Project


    ziemlich katastrophal am Anfang und sonst auch ^^ einfach ganz anders als die Alltags Anime.
    Hatte zwischendurch den Gedanken aufzuhören, aber am ende hat es sich doch noch gelohnt.
    3.5/5

  • So. Glasslip fertig gesehen. Am Ende fragt ich mich, was der eigentliche Sinn des Anime ist?


    Es gibt schon einige positive Punkte: Ich mag die Animationen, auch wenn die Köpfe bisschen wie Glühbirnen wirken. Ich mag die angedeuteten romantischen Beziehungen zwischen den einzelnen Gruppenmitgliedern. Mir gefallen vor allem zum Ende hin die "Fragmente der Zukunft" und am besten find ich das "in die Murmel gucken" von Touko.


    Allerdings nervt auch sehr vieles: Die Story ist extrem träge. Spürbar geht es nicht voran und am Ende der 13 Folgen kommt bei mir das Gefühl auf, dass ich mich keinen Schritt bewegt habe. Ich hab keinen wirklichen Sinn in den "Fragmenten der Zukunft" gesehen. Die Beziehungen zwischen den Personen werden nicht ausgebaut oder vertieft...das frustriert mich zumindest ungemein.


    Als Genre würde ich Alltag (mit einem winzigen Hauch Romance..aber wirklich nur angedeutet) festlegen. Comedy nicht wirklich, richtige Romantik hab ich auch nicht wahrgenommen, weil der eine will und die andere nicht und umgekehrt.


    Ich kann nur davon abraten.

  • Hey Leute,
    eigentlich wollte ich D. Gray Man gucken, dieser hat mich aber bisher bis Folge 20 noch nicht so gepackt und bevor ich mit jetzt zu nem 100 Folgen Anime Commite hab ich was anderes eingeschoben, und zwar Musaigen no Phantom World.

    Review - Musaigen no Phantom World
    Beschreibung:

    Dieser Anime spielt in einer Welt in der in der Vergangenheit in Virus die Runde gemacht hat, bei sich von Menschen erdachte Wesen und Gegenstände in der realen Welt manifestieren können. Diese als Phantome bekannten WEsen können von Feuerwerksrakete bis überdiemensionierte Affe jede Form haben und sind mal freundlich mal feindlich gesinnt. Etwa seit dieser Zeit werden auch immer wieder Kinder geboren welche Besondere Fähikeiten aufweisen, etwa Feuerspeien oder Wasserbeschwören, jene Kinder werden in Schulen unterrichtet und mit Aufträgen versehen um bösartige Phantome auszuschalten. Unsere Hauptfigur/en sind solche Kinder, Zunächst sind sie nur zu zweit und eher die unbeliebteren Schüler, jedoch wächst ihre AG im Laufe des Animes an und ihr ansehen steigt. Im Grunde kommen einem die Folgen immer wie kleine Kurzgeschichten vor, welche Zwar einen Zusammenhang haben, jedoch keinen direkten roten Faden aufweisen (mal abgesehen von den letzten 2 Folgen), es wird eben wie ein ganz normaler Alltag von Mittelschülern erzählt.


    Meinung:

    Ich konnte mich sehr schnell mit den Charakteren anfreunden, einige sind mal mehr, mal weniger gut schrieben aber machen dennoch immer wieder spass und man gewöhnt sich an sie. Der Humor geht von "Junge-Fällt-in-Brüste" - Witze bis "Herzerwärmenden"-Humor und biete so eine gute Mischung die mich gut unterhalten hat. Der Artstyle hat mich sehr überzeugt und fand ihn bis zum Ende durch sehr schön und passend. Der Soundtrack ist mir hier nicht besonders aufgefallen, störte aber auch nicht, zu den richtigen Stellen wird actionreichere Musik gespielt oder eben überbrücksmusik. Die Kämpfe sind überraschend Detailreich und gut inszeniert, nicht top-of-the-art aber immer sehr spannend und schön anzusehen. Die Charakter entwicklung findet kaum statt abseits der männlichen Hauptrolle welcher von zero zu hero wird.


    Fazit:
    Würde ich Musaigen no Phantom World weitermpfehlen? Durch aus ja, er hat zwar so seine Ecken und Kanten, allerdings bietet dieser Anime einem schöne Bilder und liebenswerte Charaktere. Wer sich mit dem allseitsbeliebten Hochschulsetting noch nicht satt gesehen hat und Fantasy mag wird hier spass daran haben. Wirklich düster und deep wird es nie, dafür steckt viel Humor in den kleinen Geschichten welche über kurze Dauer des Anime sehr gut zum tragen kommen. Wenn ich den Anime als Bausteinen zusmammensetzen müsste, fiele mir trinity seven, seven deadly sins und World Trigger ein. Alles in allem war es ein netter Triip den ich nicht bereue angesehen zu haben.

    Infos:
    Folgenzahl: 13


    So das wärs, mein nächster Anime wird wohl Sousei-no-Onmyouji außer ich hab doch lust auf D. Gray Man.


    Bis dahin, tschö

  • Tiger Mask W


    Kitschiger Shōnen-Anime mit muskulösen Wrestlern, die sich die Birne blutig schlagen.
    Die Story ist hirnlos, die Charaktere flach und die Animation größtenteils low-budget.
    Trotzdem schaue ich mir gerne die übertriebenen (und teils recht brutalen) Kämpfe an, einfach weil ich sehen will, was für ein Blödsinn diese Woche wieder passiert.


    Außerdem ist das hier schon ziemlich nice (Spoiler heißt Spoiler!):


    Wirklich empfehlen kann ich den Anime allerdings nicht.

  • Da ich ja sowohl ,,Love Live,, als auch ,,The Idolm@ster,, extremst gehypet hab und der ja von so vielen gelobt wird und ich durch Zufall vor kurzem nen Manga davon bekommen hab (an dieser stelle nochmals vielen, lieben Dank an @Midnightfox51 ;) ) dachte ich fang ich mal an ,,K-On,, zu schauen.


    Was ich in der 1. Folge gesehen hab gefällt mir auch echt gut. Man sieht sogar schon ein bisschen was von dem Talent der Mädels (Als kleiner Funfact: die Melodie, die die Mädels da spielen, taucht auch im 2. Film der ,,Rebuild of Evangelion,, Reihe auf :D )


    Mal schauen wie der wird, ich freu mich jedenfalls extremst drauf :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Da ich ja sowohl ,,Love Live,, als auch ,,The Idolm@ster,, extremst gehypet hab und der ja von so vielen gelobt wird und ich durch Zufall vor kurzem nen Manga davon bekommen hab (an dieser stelle nochmals vielen, lieben Dank an @Midnightfox51 ;) ) dachte ich fang ich mal an ,,K-On,, zu schauen.


    Was ich in der 1. Folge gesehen hab gefällt mir auch echt gut. Man sieht sogar schon ein bisschen was von dem Talent der Mädels (Als kleiner Funfact: die Melodie, die die Mädels da spielen, taucht auch im 2. Film der ,,Rebuild of Evangelion,, Reihe auf :D )


    Mal schauen wie der wird, ich freu mich jedenfalls extremst drauf :thumbup:

    K-On kann ich dir nur empfehlen, er ist ein sehr Witziger Anime aber auch einer mit dem man mitfühlen kann :)
    Da flossen bei mir auch ein paar Tränen als er zu Ende war... ;(

  • Ich gucke momentan Koutetsujou no Kabaneri (Bitte keine Verlinkungen zu illegalen Streaming-Seiten! Danke! - Chojin). Ich finde ihn echt cool und er hat sich einen Platz in Meiner top10 verschafft. Bin gerade erst bei der Hälfte aber irgendwie fallen mir ein paarParallelen zu Attack on Titan auf. Unteranderem teilweise die Synchronsprecher (bin mir nicht sicher) oder der Zeichenstil. Exakt das richtige für Splatter- und Actionfans.

  • ich glaub pepermind hat mir mein geburtdtag geschenck etwas zu früh geben durara hat endlich eine sinchron erhalten ich bin glücklich :thumbup:
    dass ist in jedemfall besser als geburtstag und weihnachten zusamen
    ich meim geburtag und weihnachten gibts jedes jahr und durara ab jetzt auch xd

  • Keijo!!!!!!!!


    Erschreckend kompetenter Anime und wahrscheinlich einer der Besseren der Season.


    Lässt man die Prämisse beiseite, handelt es sich schlichtweg um Sport-Comedy.
    Trotz der unzähligen Hintern kam bei mir selten das Gefühl von Fan Service auf, denn der Großteil der Darstellungen ist derart überspitzt, absurd und unrealistisch, dass man kaum von einer Sexualisierung sprechen kann. "Karrikiert" ist hier definitiv der richtige Ausdruck, und der Zeichenstil stützt dies mit seinen oftmals sehr groben Zügen und breiten Konturen. Für einsame Stunden eignet sich Keijo!!!!!!!! also definitiv nicht.


    Versteht man dies und nimmt zumindest den sportlichen Aspekt ein wenig ernst, bekommt man eine recht unterhaltsame, kreative Sport-Comedy mit akzeptablen Charakteren und solider Action. Es ist einfach, sich über Keijo!!!!!!! lustig zu machen, doch dieser Anime hat durchaus was zu bieten.
    Allerdings muss man erstmal den Kopf für sowas haben und ich kann mir gut vorstellen, dass Zuschauer mit weniger Toleranz für Absurdität diesen Anime direkt abstoßen werden, weil sie einfach nicht im Stande sind das Gezeigte zu verarbeiten. Das ist okay und soll keine Beleidigung sein, aber als JoJo-Fan höre ich das leider etwas öfter (auf den Scheiterhaufen mit euch. Wie kann man bitte JoJo nicht mögen, TZZZZZ! :P).

  • Ich gucke momentan Koutetsujou no Kabaneri (Bitte keine Verlinkungen zu illegalen Streaming-Seiten! Danke! - Chojin). Ich finde ihn echt cool und er hat sich einen Platz in Meiner top10 verschafft. Bin gerade erst bei der Hälfte aber irgendwie fallen mir ein paarParallelen zu Attack on Titan auf. Unteranderem teilweise die Synchronsprecher (bin mir nicht sicher) oder der Zeichenstil. Exakt das richtige für Splatter- und Actionfans.

    Kabaneri ist ja auch vom selben Studio wie Attack on Titan. ^^

  • Kabaneri ist ja auch vom selben Studio wie Attack on Titan. ^^

    Wenn die beiden schon gefallen, dann gleich noch God Eater gucken. Ist vom groben auch das gleiche Prinzip.



    Ich schau mir mal wieder eine Wiederholung an: Netoge no Yome wa Onna no Ko Janai to Omotta?. Ich könnte die erste Folge davon immer wieder und wieder gucken. Es ist einfach zu süß, wie sie den ingamechar von ihm mag und er versucht, rl und ingame zu trennen. Ich mag die Zeichenart, ich mag die Charaktere (obwohl die schon ziemlich stereotypisch sind) und die stark colorierten Augen und ich mag das Setting (Menschen finden zueinander über ein Videospiel). Am Besten find ich, dass es mich extrem stark an Ragnarok Online erinnert (die Stadt im LoginScreen vom Spiel; die WoE-ähnlichen Gildenkämpfe).

  • charlotte schaue ich grade ein echt toller anime endlich mal wieder
    einfach diese leichte unterhaltung auch mal zwichen drin ernst dann kommt mal wieder ein wiz einfach klasse
    und das anfangs lied ist sowieso klasse

  • Ich habe heute damit begonnen die Serie "Gangsta" zu schauen. Bin zwar noch nicht mal bei der Hälfte, aber ich mag das Setting jetzt schon sehr.
    Es ist nicht so das ganz typische Szenario was man mit Mafia und Bandenkriegen assoziiert. Zur Handlung und Charaktertiefe kann ich noch nicht viel sagen, da ich wie gesagt noch nicht alles gesehen habe. Hoffe aber da wird noch etwas mehr durchleuchtet. Von der Persönlichkeit finde ich die beiden MC's aber interessant.
    Kann aber sagen, dass ich bis jetzt Freude an dem Anime habe.

  • Hab mich nach langem hin und her endlich mal dazu überwunden die Monogatari Serien zu gucken.
    Besonders der Animations- und Zeichenstil ist überzeugend und mal was anderes im Vergleich zu anderen Anime. Ist halt sehr sehr Dialog lastig, aber das stört mich nicht wirklich.
    Was die Geschichte angeht, so ergibt sich mir noch nicht ganz ein roter Faden (Bin gerade Folge 7 von Bakemonogatari), aber vielleicht kommt das ja noch.
    Ansonsten sind die Hauptcharaktere bisher interessant aufgebaut, hoffe die fallen nicht zu sehr in die typischen Anime-Tropes.