Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Volume 1 von "Prison School" ist durch... Erst einmal eine Rauchen! :quarz: So... Wie beschreibe ich meinen ersten Eindruck? :onion-confused: Eine interessante Mischung aus Ecchi-Fanservice der expliziteren Gangart, derben Humors jenseits des guten Geschmacks und reichlich Schlägen und Blut (von anderen Körperflüssigkeiten ganz zu Schweigen!)... Bei einigen Stellen musste ich Lachen, wie schon lange nicht mehr und bei anderen Szenen konnte ich mir ein -> :facepalm: nicht verkneifen. Ordentliche Animationen, sexy Girls und ein fetziges Opening... Ich glaube, ich komme so langsam auf den Geschmack! :hanaji:

  • Endlich mal jemand, der JoJo eine Chance gibt!! :cute-win:
    Ich werd' da echt zum Fangirl.
    Leider ist Part 1 der mit Abstand Schwächste (aber auch Kürzeste!) und schreckt viele mit seinem B-Movie-Niveau ab.
    Ich steh' aber total auf sowas und saß hier mit Freudentränen wie ein religiöser Fanatiker beim Anblick Gottes.
    Es war die Offenbarung aller Offenbarungen - der Anime aller Animes. Ich konnte nicht mehr aufhören und mit Part 2 wurde es noch besser!
    Für mich ist das der Heilige Gral aller Unterhaltungssendungen und ich hab' die ganze letzte Folge von Part 4 über geweint, bloß weil es die letzte Folge war.
    Es war so gut (und der Twist so bitter).


    Ich bin sogar gerade am Rewatchen (was ich sonst nie tue) und es ist immernoch super :D


    JoJo kann man einfach nicht erklären. Entweder man schaut es und es klickt, oder halt nicht.
    Es gibt auch nichts Vergleichbares.

  • Ich fasse mich mal ganz kurz heute:


    Irgendwie bin ich zu dem Anime "Soredemo Machi wa Mawatte Iru" gekommen.
    Es ist im Grunde genommen nur eine Alltagskomödie, der vor allem durch seine richtig gute Hauptcharakterin "Hotori", welche einfach klasse sowie neuwertig ist, aus der groben Masse herausstischt. Gepackt mit weiteren sympathischen Nebencharakteren, die jedoch nicht an Hotori rannkommen, sowie guten Animationen plus einem klasse Soundtrack ist es ein schöner Anime, der hauptsächlich mal zum Kopf abschalten dienen sollte.
    Bis auf die letzte Folge, die einfach nur perfekt war und mich wirklich rührte.
    Kleiner Spoiler:





    So jetzt wird es Zeit für ein weiteres Drama, also gucke ich mir mal True Tears an.

  • Neben dem aktuellen Kram, der "endlich" zu Ende ist:
    Hanamonogatari
    Ich hatte die Second Season der Monogatari Serie vorerst auf Eis gelegt, da es für einen entspannten Tag etwas zu viel Input ist (lang leben öde und stressfreie Slap Stick Comedy Serien).
    "Second Season" hat mir dann doch sehr gut gefallen, jetzt bin ich gespannt was die letzten paar Arcs noch parat halten :huh:


    Osomatsu-San
    Ich war lange am überlegen, ob sich das überhaupt lohnt, ohne den vermeintlichen Klassiker Osomatsu-Kun (1960er) gesehen zu haben.
    Mittlerweile bin ich fast am Ende angekommen.
    Die Serie wurde überraschend gut für ein neues Publikum zugänglich gemacht. Der Humor erinnert schnell an Gintama, Nichijou oder Daily Life of Highschool Boys, ist aber dennoch sehr individuell.
    Für Freunde der genannten Serien, definitiv ein muss.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Hibike! Euphonium 11/10 with KyoAni :3
    Mir hat auch die 2. Season einbandfrei gefallen. Ich wünschte, es gäbe mehr davon, aber ich kenn die Novel nicht, von daher lässt sich da auf nichts schließen.
    Ansonsten gibts da nicht viel zu zu sagen. Schaut es einfach an. Ich glaub, ich könnte endlos KyoAni Werke schauen.^^



    Davor hab ich noch Lostorage Incited WIXOSS geschaut.
    Es hat mir gut gefallen, trotz doch relativ offensichtlicher Geschichte und es wird eine 2. Season geben. Yay!

  • So ich habe vorhin Seikoku no Dragonar zuende geschaut. Ich versuche mal meine Beurteilung etwas Strukturiert zu schreiben. Ich hoffe das gelingt mir :rice-laugh-big:


    Story
    Ich finde der Anime hat eine gute Grund Handlung. Ein Junge der auf eine Drachen Akademie geht, allerdings noch keinen Drache hat und daher als "Problemkind" zählt bis eines Tages sein Drache in Form eines Junges Mädchen (mit Hörnern) auftaucht. Ich fande die Inhaltsangabe nicht schlecht. Und mit der Handlung hätte man bestimmt eine Menge machen können. Weshalb ich etwas enttäuscht wurde. Die Handlung war nicht Tiefsinnig,wurde durch unpassenden Momenten runtergezogen und die Kämpfe waren ebenso lächerlich z.B wegen

    Da dachte ich mir nur "Warum?"


    Animation/Bilder
    Die Animation hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere und der Hintergrund waren schön dargestellt. Hier und da sahen die Charaktere ziemlich ähnlich gezeichnet was mich allerdings nicht gestört hat. Nur die Animationen der Drachen war nicht mein Fall. Ich weis nicht welche "Animationsart" da angewendet würde aber Auf jedenfall eine andere wie bei den Restlichen Charakteren weshalb sie unpassend im Gesamtwerk wirkten.


    Musik
    Der Soundtrack hat mir gut gefallen. Ich habe die Lieder mir gern angehört. Allerdings wurde das Opening aber vorallem das Ending Kindlich gesunden was zum Anime nicht wirklich gepasst hat. Dennoch waren die Lieder nicht schlecht


    Fazit
    Seikoku no Dragonar ist ein Anime mit einer guten Handlung. Welche durch unpassenden Momenten unnötig nach unten gezogen wurde. Es waren viele Sympatische Charaktere dabei die durch eine gute Animation dargestellt wurden. Ich würde den Anime nicht nochmal schauen aber der Anime war keine Katastrophe und ich bereue es auch nicht ihn geschaut zu haben. Man kann ihn also schauen aber man verpasst nichts wenn man es nicht tut ^.^

  • Mein Jahr endet mit Zankyou No Terror/Terror in Tokyo.


    Ein echt cooler Thriller Anime. Die Animationen und Musik waren sehr gut und die Charaktere waren größtenteils sehr interessant. (Wenn man mal Lisa aka. Miss Ich-bin-unnötig-2014 rausnimmt...)


    Die ersten paar Folgen waren immer so aufgebaut, dass es ein Rätsel von den Spinxs gibt und der Polizist da (KA wie der hieß...) es löst.


    Man erfährt erst am Ende die Beweggründe. Und das Ende war für mich schon ziemlich überraschend :)


    Also ich würde es weiterempfehlen :up1:


  • ich schaue grade yosuga no sora schaue ich grade ein supper anime mit tollen charaktren und wirklich allem as ein supper anime braucht aber ganz unter uns ich hab erst 2 folgen geschaut aber pst

  • Wir haben wohl alle unterschiedliche Meinungen was einen Anime so "super" macht, wie es aussieht. Yosuga no Sora fand ich höchstens mittelmäßig, ich hab schon bessere Harem-VN-Anime gesehen. Die Damen sind mir alle zu gängig stereotyp, dieses Inzest-Ende verstörend, Geschwisterliebe bzw. der fokussierende Sex zwischen Geschwistern ist nicht umsonst ein Tabuthema. Haruka selbst war kein Makoto Itou und das muss man ihm zugute halten, er entschied sich pro Route natürlich nur für ein Mädchen, obwohl er sie alle gleichzeitig haben könnte und unsympathisch war er auch nicht, er hat alle gleichermaßen gut behandelt ohne selbst ein 08/15-Protagonist zu werden, auch wenn ich mir manchmal mehr Entwicklung zwischen den Charakteren gewünscht hätte, bevor es zum Sexakt kam (bei dem mir die Charaktere btw. viel zu jung aussahen, das hat mich besonders bei Sora und Akira gestört), aber dafür hätte es auch mehr Episoden gebraucht. Sexszenen gegen eine richtigen Geschichtsverlauf einzutauschen ist einfach flach und ärgerlich, vom Ende mal abgesehen, dass dann eher kontrovers wirkt, aber ich war bzw. bin wohl nicht Ecchi-Fan genug, um solche Anime zu genießen. Ich hatte auf aniSearch glaube ich 3/5 Punkten gegeben, also oberes Mittelmaß und das war auch okay so. Ist für mich ein Anime zum einmal ansehen und gut ist, und Wert zum Geldausgeben schon gar nicht, aber wers mag ¯\_(ツ)_/¯

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Hab grad meinen ersten Anime des Jahres 2017 geschaut:


    STRIKE WITCHES THE MOVIE


    und der war echt gut. Ich fand vor allem mega schön die Mädchen aus dem 501. Geschwader wieder zu sehen (Vor allem Sanya und Eila :love: )
    und der is auch eine sehr gute Weiterführung für die Serie. :thumbup:


    Ich hoffe ja auf noch mehr Sachen vom ,,Strike witches,, Franchise,, dieses Jahr, weil ich hab mich in diese Serie echt verguckt :fangirl:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hach...seufz :wall:


    Ich habe es mit folgenden Animes versucht:


    - The Kawai Complex Guide to Manors and Hostel Behavior
    - True Tears
    - K-on (obwohl ich Moe nicht ausstehen kan, wollte ich es mal probieren, da ja anscheinend die ganze Welt den Anime gut findet)
    - Waiting in the summer



    Keiner dieser Animes hat mir gut gefallen.
    Das Problem ist, dass ich auch keine Animes mehr finde, die mir gefallen, obwohl ich sehr stark suche, nach allen möglichen Genren. Sie sprechen mich irgendwie einfach nicht mehr an.


    Ich glaube einfach, dass meine Animezeit vorbei ist :(


    Also rewatche ich (vermutlich zum 10ten mal) School Rumble (bin bei dem legänderem Reiterkampf vom Sportfest)
    Erstaunlich, wie mich eine Serie so lange unterhalten kann ^^

  • Nach Keijo!!!!! was ich wirklich gut fand und nach einer Art depression auch gut gepasst hat schaue ich jetzt Clannad was mir bis jetzt nach der ersten Folge gut gefiel ich habe selten soviel gelacht bei einer ersten Folge es sieht gut aus und die Charaktere mag

  • So. Nachdem ich mit Switch Girl auch die 2. Staffel vom LiveAction fertig hab (leider keine dritte mehr...grrr) folgt wieder ein Anime.


    Diesmal hat es Kyoukai no Kanata getroffen. Aufgefallen ist er mir durch Mirai, die echt wunderschön animiert ist (vor allem Ihr Profil gefällt mir). Sie hat mich dazu bewegt, die Serie in Angriff zu nehmen. Was mir von Anfang an nicht gefällt ist die deutsche Synchro. Die Stimmen selber könnte man für die Charaktere durchgehen lassen. Aber wie die Texte eingesprochen sind ist eine Katastrophe. Da kommen in einer dramatischen Situation (Anfang Folge 4) erst ein paar hektische Sätze, dann ein total gelangweilter Satz, als ob sie beim Kaffeekränzchen sitzen, und dann geht die Hektik weiter. Und das zieht sich durch den ganzen Anime. Damit wirkt die manchmal unfreiwillig komisch und teilweise völlig schwachsinnig. Zum Glück gibt's ja die japanische Tonspur und damit macht es Spaß. Nach Folge 4 find ich es echt sehenswert und als Romancefan freu ich mich selbst über die kleinen Andeutungen (wie ein flüchtiger Blick an der geilen roten Brille vorbei). Freu mich auf die restlichen Folgen.

  • Ich schaue zur Zeit H20 Footprints in the sand. Anfangs war ich skeptisch, aber der Anime erfüllt meine Ansprüche. Nebenbei schaue ich dann noch One Piece. Der hat meine Kindheit geprägt weshalb ich den Anime liebe und immer noch schaue. Sonst wars das auch. Finde zur Zeit nichts was ich mir anschauen kann.

  • Derzeit schaue ich Watashi ga Motete Dousunda aka. Kiss him not me, an.


    Da ich erst bei Folge 4 bin, kann ich noch nicht viel sagen, aber es ist auf jeden Fall ein amüsanter Anime. Und das kommt von jemanden, der Thriller und Gore über alles liebt XD


    Joa. Es ist wirklich amüsant zu sehen, wie dieses Rotten Girl (Bezeichnung für Weiber, die sich dem BL verschrieben haben) von 4 heißen Kerlen "umworben" wird, und es trotzdem noch genügend BL Fanservice gibt <3 jetzt nicht so Hardcore, aber immerhin

  • Ich habe gerade Fategrand Order - First Order geguckt.


    Die Animationen und Musik sind wie von der Fate Serie zu erwarten atemberaubend. Die Action ist auch (wie von der Fate Serie zu erwarten xD) sehr gut. Du Story ist auch ziemlich interessant. Nur mag ich den Protagonist nicht. :meeeeh:

  • Heyhey,


    ich habe mir mal Sousei no Onmyouji angeschaut (bis zur aktuellen 38. folge) und wollte ein paar Worte dazu verlieren :)


    Review - Sousei no Onmyouji
    Beschreibung:
    Dieser Anime spielt in einem fiktiven Japan zu ungefähr heutigen Zeit, in welcher sogenannte Exorzisten gegen Monster, genannt unreinheiten kämpfen um die Menschheit zu beschützen. Jene Wesen kommen aus einer parallel Welt genannt Magano. Von dort aus geschieht es ab und an das eben jene unreinen in die "wirkliche Welt" kommen und dort unheil anrichten. Die Story dreht sich hauptsächlich um die 2 14-Jährigen Hauptcharacktere: Rokuro (Junge) und Benio (Mädchen). Diese beiden werden als bald dazu auserkohren ein Paar zu werden und irgendwann den stärksten Exorzisten zu Zeugen, welcher den Krieg zwischen Exorzisten und Unreinen ein für alle Mal beenden soll. Beide Characktere sind talentierte Exorzisten und finden sich nicht wirklich mit ihrem auferlegten Schicksal ab und beschließen stattdessen selbst so stark zu werden, um den Krieg auf eigene Faust beenden zu können. Fortan entspinnt sich eine Geschichte rund um Dramatik, Humor und Romantik.

    Meinung:
    Ich habe zunächst ein wenig anlauf schwierigkeiten gehabt, da mir die Characktere doch zunächst unsympathisch vorkamen doch konnte ich, je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, mich mit ihnen allen recht gut anfreunden. Die Nebencharacktere erhalten erstaunlich viel Backstory und dies verleiht ihnen Tiefe was dafür sorgt, dass man mit ihnen mitfiebert sobald dramatischere Wendungen passieren und kämpfe vom Zaun brechen. Apropo kämpfe, jene sind sehr schön anzusehen zunächst, jedoch verlieren diese (zumindest wenn standard Fähigkeiten verwendet werden) doch etwas an Spannung, erst wenn Anime typisch es Enger wird, werden die großen Geschütze ausgepackt und es wird wieder ansehnlicher. Die Musik fand ich fast durchgängig sehr passend und untermalt die Szenerie fast immer sehr gut. Allerdings mit einer Ausnahmen, ein für mich unpassender Elektro Song welcher bei manchen kämpfen gespielt wird, hat mir immer ein ein wenig sauer aufgestossen, aber das ist nur meine Meinung. Der Zeichenstil ist recht bunt und fröhlich und verschafft insgesamt ein positiven Eindruck, lässt allerdings auch düstere Einblike zu und diese werden auch sehr sehr gut dargestellt.
    Da noch nicht alle Folgen des anime raus sind (38/50) habe ich noch keine finale Meinung zur Story, hat mich bisher aber sehr gut unterhalten und ich wollte nach jeder Folge wissen wie es weiter geht, und darum geht es doch ;)


    Fazit:
    Würde ich Sousei no Onmyouji weiterempfehlen? Nun, wer Shonen Stories zugetragen ist und Romance Einsträungen gepaart mit ziemlich drastischen Storywendungen und brutalen Bildern etwas anfangen kann wird hier seinen Spass haben. Je weiter man im Anime kommt desto näher wahsen einem die Characktere ans Herz auch wenn diese am Anfang doch recht flach wirken. Erwartet man hier jedoch einen Anime der wirklich tiefe aufweist, und wirklich düster wird (ála Ergo Proxy), der hat den falschen anime angemacht :D. Vergleichen würde ich die Serie etwa mit World Trigger und Gate.
    Mir hat der Anime aber auf jedenfall gefallen und erwarte mit Spannung die letzten Folgen, vielleicht fängt ja jemand anders auch an den zu sehn :)



    So das wars, mein nächster Anime wird Boku dake ga Inai Machi (Erased).

  • Ich habe gestern Dantalian no Shoka zuende geschaut und ich muss sagen das ich den Anime einfach großartig finde :).



    Story
    Die Handlung war einfach großartig. Der Hauptprotagonist (Huey) geht nach dem Tot seines Großvaters zu seinem Haus, dort angekommen Entdeckt er ein Junges Mädchen (Dantalian) die quasi das Tor zur einer geheimen Bibliothek ist. Gemeinsam versuchen sie alle Phantombücher einzusammeln und erleben dabei viele Abenteuer.
    Die Umsetzung fand ich wirklich Großartig, Ich war die ganze Zeit gespannt wie es weiter geht und wollte nicht mehr aufhören es zu schauen da es einfach Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen. Jede Folge hatte seine eigene Geschichte da es in jeder Folge um ein anderes Phantombuch ging. Daher ist mir der Anime etwas abgehackt vorgekommen ebenso haben sich manche Dinge wiederholt. Was ich aber nicht als schlimm empfand. Ich hätte mir nur mehr Folgen gewünscht da es eine zu große Handlung für nur 12 Folgen ist.


    Animation/Bilder
    Wie oben erwähnt war die Animation großartig. Es war alles eher düster Dargestellt was sehr gut gepasst hat. Es wurde auch auf Details geachtet so das man in Welt hineingezogen wird. Mehr gibt es dazu denk ich nicht zu sagen xD. Das einzige was mich ein wenig gestört hat waren die Bilder beim Ending ich weis nicht was das sollte mit diesem Psychoclown der hat nicht gepasst ^^


    Charaktere
    Die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sehr sympatisch, ihnen wurde Tiefe gegeben und die Emotionen von ihnen waren immer Nachvollziehbar. Auch wenn Dantalian an fasst allem was zum meckern gefunden hat was sie mir eigentlich noch sympatisch gemacht hat.
    Die ganzen Nebencharaktere waren meistens nur eine Folge dabei daher hatten sie kaum bis keine Tiefe aber man hat dennoch viel über sie Erfahren.


    Musik
    Ach die Musik :verliebt:
    Das Opening fand ich sehr passend und hat mich gut eingestimmt. Es hatte ein tick von Klassischer Musik was gut zur Handlung gepasst hat und mir persönlich sehr sehr gut gepasst hat. Auch der Soundtrack während der Folge war immer passend und hat die Spannung gut aufgebaut. Das Lied vom Ending fand ich auch gut aber ich hab es mir dennoch nur einmal angehört da es auf mich etwas verstörend vorgekommen ist besonders wegen diesen Pyschoclown. Es ist und bleibt unpassend ^.^


    Fazit
    Ein sehr guter schöner Anime. Den ich wärmstens Empfehlen kann wenn man nicht durchgehend Action benötigt. Spannung wird gut aufgebaut, die Charaktere sind sympatisch und die Animation ist meiner Meinung nach ein Traum. Ebenso hat der Anime einen fasst "epischen" Klassischen Soundtrack.

  • Im Moment habe ich Plastic Memories fertig geschaut.
    Meinung: Am Anfang war es nicht wirklich mein Fall. Doch nach und nach konnte ich es was zu dem Anime aufbauen. Wirklich schöner Anime... Das Ende naja ich sage lieber nichts ...



    Jetzt da meine Sekunden in Moll DVD da ist kann ich die wieder schauen <3 ;(
    Meinung: Ehm ja bester Anime den es gibt, auch wenn ich davor die Klassiche Musik gehasst habe, jetzt liebe ich sie ^^ Noch nie sowas gutes gesehen. Seitdem höre ich auch sehr viel Piano und Violinen über Youtube :) Ach und wer nicht weinen muss bei diesem Anime versteht nicht, was gut ist ^^