Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe vorhin die letzen beiden folgen von D.Gray man geschaut. :love: Ich liebe diesen Anime, Super Handlung mit vielen Tollen Charaktern die ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Die Düstere Atmosphäre finde ich auch passend und geben den Anime auch was besonderes. Das einzigste was mich gestört hat war das in der zweiten Hälfte des Animes die Kämpfe extrem lang gezogen wurden. Und die Akumas immer größer und stärker wurden. Gegen ende war es Meinung nach einfach übertrieben auch wenn man möchte das die Gegner auch stärker werden damit die Kämpfe spannend bleiben. Aber was solls :D
    Ich bin gespannt wie es mit D.Gray Man Hallow weitergeht.

  • schaue atm yuri on ice , war aber schon ein bisschen voreingenommen was das opening & ending an geht. Bin momentan bei folge 10 und werde einfach nicht warm mit dem anime. Ist dennoch recht witzig und die character machen spaß. Ganz cool wie man als Zuschauer an Eiskunstlauf herran geführt wird, weil vieles durch kleine sequenzen erklärt wird, sogar wer noch alles im Rennen ist :D


    Viel Yaoi action, ich bin wahrscheinlich einfach nicht die Zielgruppe für den Anime aba teenie mädels werden spaß dran haben.


    Werd den ganzen wohl ne 8.5 von 10 gebn :)

  • Die 2.te Staffel von Konosuba.
    Ich liebe diesen Anime. Ich lache mich jedesmal zur Tode und jede Folge ist für mich ein Highlight.
    Ich kling wahrscheinlich wie ein Fanboy aber der Humor der Serie ist einfach nur perfekt.

  • Sagen wir so.... bis vor zwei Stunden :D


    One Piece Film Gold


    Ich muss sagen, der Film war wirklich gut.... Die Handlung hatte wirklich alles (Anspielungen auf den ein oder anderen Vegas Film :p )
    Die Sprecher fand ich auch gut (den japanischen kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen). Was ich aber am Cast schön fand, das sie für die alten wiederkehrenden Figuren die alten Sprecher bekommen haben (Wie lange is jetzt schon Enis Lobby her xD )


    Und mit Gold und Gott... da war doch schon mal was :P


    Kurz und Knapp, der Film weiß zu unterhalten :D
    Nettes Gimmick am Anfang des Films, die japanische Sprecherin von Ruffy richtet ein paar Grußworte an die deutschen Fans :D

  • Normalerweise bin ich nicht der Typ, der jede Woche wartet bis die nächste Anime Folge raus kommt.
    Ich warte lieber bis alle Folgen draußen sind und schau sie dann in einem rutsch.^^


    Aber diese Anime Winter Season konnte ich einfach nicht widerstehen
    vor allem wegen Gintama und Konosuba habe ich dieses mal eine Ausnahme gemacht.


    Na ja, und wenn man schon dabei ist Woche für Woche auf die nächste Folge zu warten, kann man auch noch andere neue Anime Serien anfangen.


    So bin ich auf Kuzu no Honkai gestoßen.


    Eigentlich hatte ich ned so richtig lust auf Romanz-Drama ( zu viel schlechte Erfahrung mit 0815 Anime in diesem Genre).
    Der einzige Grund, wieso ich mir trotzdem die erste Folge angeschaut habe, war der für mich atemberaubende Zeichenstil.


    Am ende der ersten Folge war ich, mhh wie nennt man des, sprachlos, schockiert (im positiven Sinne).
    Dieser Anime traut sich in der ersten Folge mehr, als andere Anime (in diesem Genre) in einer ganzen Saison. Also wer auch mal einen anderen Dramen/Romanze Anime sehen will, sollte mal reinschauen (Ich empfehle den Anime aber erst ab 16+)
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich noch lustige Animes wie Konosuba und (Gintama) schau, den ich glaube Kuzu no Honkai wird einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

  • Jedenfalls bin ich froh, dass ich noch lustige Animes wie Konosuba [...] schau, den ich glaube Kuzu no Honkai wird einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

    auf die zwei freu ich mich insbesondere...bei mir unterliegt die neugier aber der beherrschung...ich warte, bis alle folgen da sind xD



    Hab mich dafür jetzt endlich an Sword Art Online gemacht. Hab die ersten 10 Folgen von Staffel 1 hinter mir und ich find den Romance Part echt super süß, das Rollenspielsetting ist wie bei DanMachi (nur halt ohne Magie) und genauso kuhl. Was mich positiv überrascht, ist der superstarke Superheld Kirito. Er ist es nicht einfach von Geburt (oder Charerschaffung an), sondern weil er scheiße viel Zeit investiert hat ins das "Spiel". Bis hier find ich das super gut umgesetzt und auch irgendwie schlüssig im Gegensatz zu Hai to Gensou no Grimgar. Nur der Zeichenstil der anderen Person nervt mich ein wenig. Kirito und Asuna stechen echt heraus. Andere Charaktere wirken teilweise wie Trauerklöße und sehen manchmal echt lieblos aus.

  • ich schau grade
    Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha
    ich denke mal der wird aufjedenfall suppi sind ja auch erst 3 folgen raus aber die folgen die raus aind fand ich klasse und ich werde natürlich dran bleiben

  • Ich habe gerade Terror in Tokio rewatched und ich leibe diesen Anime, das Ende war so traurig.
    Ich liebe das Opening und wer noch??
    Wer nicht kennt unbedingt angucken Anime sowie Opening.
    Isländische Musik <3

    Terror in Tokio liegt bei mir schon ungefähr ein halbes Jahr zurück, aber er war echt gut und ich habe beim Ende sogar ein wenig geweint ^^ Das Opening ist echt klasse :yukiko-verliebt:
    Zurzeit schaue ich Code Geass Lelouch of the rebellion. Bis jetzt finde ich den Anime ziemlich spannend, nur der Zeichenstil ist ein wenig merkwürdig... diese Beine xD

  • Ich habe die erste Staffel von Natsume Yuunjichou durch.


    Es erinnert mich sehr an Mushishi. Ist echt entspannend, aber ich hoffe es wird noch besser auf die einzelnen Charaktere eingegangen.
    Die Musik ist auch unglaublich beruhigend <3

  • Sow. Habe jetzt Uta no Prince-sama - Legend Star (Staffel 4) durch.




    ____



    Jetzt im Moment schaue ich Tsukiuta. The Animation. Kam zu dem Anime durch das neueste Starish Lied "We are Starish" (ich lieeeebe es, es ist mit Abstand das beste).


    Derzeit bei Folge 4, und joa. Kann bisher nicht allzuviel sagen. Hat keine richtige Storyline, aber einen guten Zeichenstil und die Musik ist nicht schlecht ^^

  • ich hab jetzt die ersten 3 folgen von ura meirouchou geschaut supper anime der vorallem schön gemacht ist bemengel dass es eigentlich keine spannug gibt dafür ist aber ganz wizig und unteerhaltsam

  • Den letzten Anime bzw die letzten Animes die ich geschaut habe waren.


    zum einen Shuumatsu no Izetta.
    Der Anime hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Zeichenstil hat mir sehr zugesagt. Die Handlung war auch gut durchdacht und die Umsetzung war auch gut umgesetzt. Nur die ersten folgen waren etwas "langweilig". Hatte man spannender gestallten können. Die Musik fand ich ganz in Ordnung. Das Opening war klasse nur der Soundtrack wärend der folge war meiner Meinung nach nicht immer passend.
    Es ist suf jedenfall ein sehr guter Anime, den ich gern empfehlen würde und ihn mir möglicherweise nochmal ansehen würde


    Und zum anderen D.Gray-Man Hallow
    Da es die Fortsetzung von D.Gray- Man ist, wo mir auch sehr gut gefallen hat. Gibt es denk ich nicht sooo viel zu sagen. Nach wie vor top Handlung, spannend und Actionreich. Die Kämpfe haben mir hierbei aber nicht so gefallen. Weis auch nicht wieso xD. Schade fand ich das es nur 13 Folgen warten. Hätte mir definitiv mehr gewünscht :D


    Als nächstes werde ich mir wohl Shigatsu no Kimi no uso ansehen. Darauf bin ich auch sehr gespannt

  • Ich hab gestern angefangen Puella Magi Madoka Magica zu schauen.
    Aktuell habe ich erst 2 Folgen geschaut und meine Meinung ist noch sehr zwiespältig.
    Der Zeichenstil (Shaft) ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und ich mag ihn nicht wirklich.


    Ich muss sagen ich habe mich im Vorfeld sehr wenig über diesen Anime informiert, allerdings hatte ich ihn aufgrund seiner vielen guten Bewertungen schon länger auf dem Schirm.
    Im Grunde weiß ich nur das es um Magical Girls geht die gegen Hexen kämpfen, jedoch soll es kein SailorMoon-Abklatsch und ein wenig düster und mysteriös sein.
    :onion-confused:


    Ich fand dieses Konzept des irreführenden Settings(?) (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll...) schon bei Higurashi no Naku Koro ni sehr interessant.
    Mal schauen wie sich der Anime entwickelt und ob ich es bis zum Ende durchhalte :D

  • Ich habe gestern Candy Boy: Nonchalant Talk of the Certain Twin Sisters in Daily Life angefangen. Der Anime handelt von der Liebesbeziehung zwischen zwei Zwillingsschwestern (Yukino&Kanade) , und ihrem täglichen Leben. Ich bin zurzeit (Folge 2) sehr angetan von der Serie. Die Charaktere kommen, durch den relativ kleinen Cast von 3 fokusierten Charakteren, nicht zu kurz, auch wenn es nur 7 Folgen a 10-14 Minuten sind scheint nichts irgendwie unnatürlich gezwungen. Das zusammenspiel aus Romantik und slice of life comedy ist meiner Meinung nach gut in Szene gesetzt. Die Beziehung steht zwar im Vordergrund, überschattet aber nicht und wird auch nicht störend von der Comedy unterbrochen. Die dritte weibliche Hauptcharakterin (Sakaya) ist zwar verliebt in eine der Hauptcharakterinen, was aber nicht stört, sondern durch das ulkige, an stalking grenzende Verhalten zu manchem Lacher führt.
    Die Animation ist zwar nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Ich würde sagen es trifft die gute Mitte. Und zum Schluss noch zur Musik: Diese hat sich bis jetzt für mich persönlich im Hintergrund gehalten, also nicht mitgerissen aber auch keine Kopfschmerzen bereitet.


    Alles in allem eine 8/10.

  • Heyhey,


    ich hab mir übers Wochende Your lie in April oder auch "Shigatsu wa Kimi no Uso" angesehn und wollte nun ein paar Worte dazu verlieren :)


    Review - Your Lie in April

    Beschreibung:
    In diesem Anime geht es um Kosei, einen aussergewöhnlichen Pianisten welcher, als er vor Jahren seine Mutter verlor nicht mehr im Stande ist die Töne seines Klaviers zu hören. Seit dieser Zeit ist er in einem Loch der Depression und begeistert sich für kaum etwas. Jedoch ändert sich alles als er das Spiel einer Geigerin hört, welche in seinen besten Freund mag. (Sehr kurzer Text ich weiß, aber trifft den Kern denk ich ganz gut :))


    Meinung:
    Ich hatte als ich den Anime angefangen habe ehrlich gesagt nichts erwartet, ich wusste quasi nichts darüber, habe nur von einige gehört, dass er sehenswert sein soll. Nun was soll ich sagen, ich sass am Ende vor dem Bildschirm und war emotional so am Ende, dass mir schon tränen in den Augen standen. Mag auch daran liegen das die letzten 5 Anime Serien/Filme die ich gesehen habe alle Emotionale Bollwerke waren, aber der hier hat mich dann doch noch um eine ganze Ecke weiter berührt. Das letzte mal als ich so ein Gefühl bei einem Anime bekommen habe, war bei Clannad: After Story. Die Characktere haben mich voll überzeugt und werden mit eigenen Handlungsweisen und Motivationen immer nachvollziehbar in Szene gesetzt. Die Musik ist atemberaubend schön, sehr passend zur Thematik eines Musikalischen-Anime. Der Zeichenstil ist auch vergleichbar mit Clannad, bunt, hell und einladend. Trifft die Thematik meiner Meinung nach perfekt. Ich weiß nicht ob ein anderes Ende mir besser gefallen hätte, dieses ist auf jedenfall sehr mitreissend und ein Stimmungsvoller Ausklag einer schönen Geschichte rund um Depression, Überwindung und finden neuer Lebenskraft.


    Fazit:
    Würde ich Your Lie in April weiter empfehlen? Definitiv! Dieser Anime ist wieder so ein parade Beispiel dafür, wenn man jemandem das Medium Anime näherbringen möchte. Es zeigt wozu dieses Medium-Fähig ist mit einem hauch zauber und motionaler Story. Man muss nicht Sensibel sein um von der Story mitgerissen zu werden, man muss sich nur auf die Story einlassen. Die Message welche einem die Macher vermitteln ist durchweg lobenswert, sollte aber von selbst erlebt werden, daher verrate ich jetzt mal nichts. Vergleiche würde ich den Anime mit Clannad: After Story, ein Touch Plastic Memories und The Anthem of the Heart. Wer bereit für eine emotionale reise ist, ist hier auf jedenfall gut beraten.


    Infos:
    Folgenzahl: 22 (Alle in Deutsch/Japanisch verfügbar)
    OVA: 1


    Das wäre so meine Gedanken dazu, ich werde nun hoffentlich doch mal to Aru Majutsu no Index anschauen, nachdem ich das jetz mehrmals verschoben habe.

  • Ich bin mit der 1. Staffel von Natsume Yuujinchou durch.


    Es erinnert mich etwas an Mushishi :D
    Jede Dolge hat eine eigene schöne Geschichte und die Musik ist sehr beruhigend.


    Ich hoffe das man in den folgenden Staffeln noch etwas auf die Freunde des Protagonisten eingeht.


    Und ich frage mich warum diese Reiko nie was zuende macht :onion-confused: