Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nah, Yuri!!! on Ice also wenn ich mal endlich weiter machen würde. Der Anime ist gut gemacht & ich habe auch mein Interesse an Eislaufen etwas wiedergefunden.... Etwas ö.ö Aber wenn man von so vielen über den Anime zugequatscht + gespoilert wird, maaan pscht what the hell, be quiet! qwq


    The Anthem of the Heart ( tschuldige ich weiß jetzt nicht genau wie er richtig auf japanisch heißt) ist für mich meine Energy für die ganze Woche, ich liebe den Film & auch wenn ich mich selbst etwas gespoilert habe I don't care xD <3

  • Ich schaue zur zeit die erste Staffel Attack on Titan
    Er gefällt mir richtig gut man kann sich super in die Figuren hineinversetzen trotz Angst für die Freiheit zu kämpfen kann ich nur empfehlen falls ihr ihm nicht schon gesehen habt außerdem bin ich grad dabei One piece bis zum japanischen Stand zu schauen bisher gefällt er mir sehr gut :)


    Edit: Vergessen zu erwähnen habe auch Plastic Memories angefangen man sieht schon bei der ersten Folge dass der Anime traurig wird leider etwas zu vorhersehbar

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Bitte Editierfunktion benutzen.

  • Madoka Magica hab ich fertig, war nicht so wirklich mein Fall, aber auch nicht super schlecht.


    Gestern Abend spontan endlich mal mit Kill la Kill angefangen.
    Zwar völlig überdreht, aber irgendwie gefällt es mir. Der Anime scheint bisher nicht besonders anspruchsvoll, aber ich bin gespannt auf mehr.
    Den Zeichenstil der Serie finde ich einfach genial :D

  • Dank der lieben @elenaunknown schaue ich zur Zeit Kyokai no kanata. Dieser Anime hat was anz besonderes wie ich finde. Mag es an den angenehmen Charakteren liegen, an der ausgefallenen Story oder an dem tollen Zeichenstil. Nach knapp 8 Folgen finde ich ihn echt gut. :) Mal schauen wie er zuende geht. ^^

  • Hab eine fertig und gleich ne neue Serie angefangen. Ich hab's mal in nem Spoiler verpackt, weil es wohl nicht für jeden geeignet ist.


    Fertig bin ich mit Monster Musume.




    Aktuell hat es mir jetzt Drifters angetan.

  • Ich schaue mir momentan die 2te Staffel von Sword Art Online an und muss sagen, dass mir dabei etwas mulmig war da ich häufig hörte das die 2te Staffel nicht so dolle sein soll.
    Jedoch wurde dies vollkommen zunichte gemacht im Spoiler hinterlasse ich mal warum viele die 2te Staffel nicht so gut fanden und warum ich auch die 2te Staffel mehr als gut finde.


    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Hab grade mal spontan die erste Folge ,,Witchblade,, geschaut und bin voll begeistert. Is alles drin was ich für nen guten Abendanime brauche :thumbup:
    Gute story, viel Blut und Action. Mal schauen was Studio Gonzo da vollbracht hat :thumbup: Is ja nich mein erster Anime von dem Studio :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hab grade die letzten 2 Folgen ,,Long Riders,, geschaut und bin echt traurig das der jetzt zuende is. Ich hatte die ganze Zeit während ich den geschaut hatte so ein wunderbar tolles Feeling :jump: Das kann ich gar nich beschreiben, aber ich glaube das Wort ,, Begeisterung,, trifft es am besten. Einfach ein mega schöner ,,Slice of Life,, Titel bei dem man sogar noch was über Drahtesel lernen kann :mink: . Das einzige was mich ein bisschen egstört hat, war das Charakterdesign von einigen Charas. Obwohl die zur Uni gehen, sehen die aus wie Mittelschüler :pffff: Und ansonsten hat der echt nen tollen Soundtrack, vor allem das Opening find ich mega toll :up1: Ich hoffe ja auf ne 2. Staffel oder zumindest ne OVA, der Stoff dazu wäre vorhanden. :jubeln:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • ich habe flcl angefangen die ersten 2 folgen weil so ein typ auf youtube berhauptet man müsste den kene ist uhr alt aber toll
    also noch nicht so alt wie asna aber schon zimlich alt xd
    ein echt coller anime die alte bereindrucken mich irgendwie öfter mal

  • Ich bin bei Kill la Kill nun schon zur Hälfte durch und ich muss echt sagen der Anime langweilt mich schon fast.
    Ich muss mich echt überwinden aufmerksam zu bleiben.


    Die Handlung dreht sich seit mittlerweile ca. 5 Folgen einfach nur im Kreis, es passiert einfach nichts Neues mehr und es folgt Kampf, auf Kampf, auf Kampf....
    Der Anime versucht oft witzig zu sein, schafft es dann aber nicht wirklich und wirkt eher lächerlich.
    Stichwort: Mako Mankanshoku - manchmal echt witzig, manchmal einfach nur.... :corner1:
    Am besten unterhalten wurde ich bisher durch die restliche Familie Mankanshoku, die ich echt zum schießen finde :onion-lol:


    Abbrechen kommt aber jetzt nicht mehr in Frage, das Ende interessiert mich schon.
    Danach folgt höchstens eine vernichtende Bewertung.

  • Ich hab eben Shigatsu wa kimi no uso zu ende geschaut :wein:
    Ich hab schon lange keinen Anime gesehen der so Emotional war. Das ich sogar weinen musste. Der Anime ist großartig, Tolle Musik, schöner Zeichenstil, Packende und Traurige Handlung und Tiefgründige Charaktere die einem sehr ans Herz wachsen.
    Ich würde den Anime jederzeit wieder schauen und jeden Empfehlen. Den Anime muss man wirklich geschaut haben :up1:

  • Im Moment schaue ich Dragonball Super und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Anime.
    Zwar sieht Dragonball Super nicht mehr so schön gezeichnet aus wie früher - aber das macht dieser Anime mit seiner genialen Story wieder weg. Die neuen Charaktere und vor allem die Vorfreude auf den letzten Arc machen Dragonball zur Zeit zu einen meiner priorisierten Serien! Mein Lieblingscharakter ist hierbei "Beerus" oder auch "Bills" genannt.


    LG.: Tarmin

  • Aktiv schaue ich momentan 3 Sachen.


    Blue Exorcist 2te Staffel: Da ich die erste letztes Jahr gesehen hab und gut fand musste ich natürlich jetzt auch die 2te schauen.
    Das besondere für mich dabei ist das es der erste Anime ist den ich jetzt schaue der noch nebenbei Produziert wird und noch aktiv erscheint.
    Die Story gefällt mir bis jetzt gut und die Charaktere enttäuschen auch natürlich auch nicht da....


    IGIARI!


    Ace Attorney: Ich mag die Spiele und das Prinzip einen Anime mit Anwälten zu machen find ich klasse.
    Eine wirkliche Story erkenne ich bis jetzt noch nicht aber ich freue mich einfach wie ein kleines Kind auf den Moment wo er IGIARI schreit^^


    NEW GAME: Soviele Charaktere Soviele potenzielle Waifus O.O...Ich finds lustig gemacht und mag auch hier die Idee. Ein junges Entwicklerteam was unterschiedlicher nicht sein könnte :D. Die Story ist jetzt nicht übermäßig aber es macht wie Ace Attorney das was es soll. Unterhalten.

  • Schaue momentan die erste Volume von "Senran Kagura"... Mehr oder weniger eine recht solide Shinobi-Ecchi-Comedy-Story um fünf großbusige Mädels einer Shinobi-Schule. Das Charakterdesign und die Animationen sind durchaus goldig wie gelungen und an Fan-Service gibt es einiges zu begutachten... Der Humor ist stellenweise durchaus witzig, aber mit der Zeit auch überaus nervig... Mal sehen, ob die Serie noch an Fahrt gewinnt?

  • Ich schaue zur Zeit Full Metal Alchemist. Bin über den Film auf die Serie gekommen, die mir jetzt auch richtig gut gefällt :)
    Ich mag Edward und Alfons Elric weil sie einfach ein gutes Team sind und ich finde es richtig witzig wie Ed sich immer aufregt wenn er Knirps oder Zwerg genannt wird :D

  • Ich schaue gerade KanColle an. War ja am Anfang nicht so überzeugt von solchen Anime / Genre - da ich das etwas "unnormal" fand, aber nach den ersten 2 Folgen hat mich das Fieber doch gepackt. Netter Anime, schöne Zeichnung, macht Laune :-)

  • ich schaue jetzt endlich urara shou weiter bin folge 5 und 6 sind bisher erschienen
    ein supper anime ist lustig und endspannd und echt schön gemacht
    es gibt allerdings keine spannug

  • I gucke aktuell in dieser Season :
    - Fuuka.
    Lese den Manga seit Jahren. Ist von Seo Kouji dem Autor von Kimi no Iru Machi und Suzuka.
    - Seiren.
    Fand Amagami SS klasse und da Seiren von den gleichen Machern ist gucke ich es.
    - Kuzu no Honkai.
    Lese auch hier den Manga schon seit längerem.
    - Masamune kun no Revenge.
    Auch hier lese ich den Manga schon seit längerem.
    - Shouwa Genroku Rakugo Shinju Season 2.
    Hab die erste Staffel gesehen also guck ich auch die zweite. Widerspruch an sich hab die erste Season von Ao no Exorzist gesehen, fand den jetzt aber nicht so berauschend daher klemm ich mir den.
    - Demi chan wa Kataritai.
    Lustiger Slice of Life Anime.
    - Kobayashi-san Chi no Maid Dragon.
    Lustiger Slice of Life Anime.
    - Gabriel Dropout.
    Auch witzig. (wortkarg heute)
    - Konusuba S2.
    Die erste Staffel war mega witzig daher s.o.
    - Kubikiri Cycle: Aoiro Savant to Zaregototsukai.
    Vom gleichen Autor und Studio der Monogatari Serie, erscheint leider nur monatlich. Dennoch top.


    Außerdem hab ich vor kurzem Working gesehen und muss sagen top Anime 10 von 10 Punkten. Kam auf den da ich WWW.Working letzte Season gesehen hab. Sol.


    Genshiken auch vor kurzem gesehen auch top. 3te Staffel war aber nur so lala. Ging downhill von ner soliden 1ten Staffel mit 9.5/10, 2te Staffel 8/10 bis zur 3ten Staffel mit ner mäßigen 7/10. Sol.


    Und gestern hab ich Cheeky Angel (japanischer name ist mir entfallen und bin zu faul zum googeln) abgeschlossen. 50 Folgen, klasse Serie 10/10, ein bisschen älter aber nach nen paar Folgen hat man sich dran gewöhnt und gegen Ende gabs dann sogar 16:9 statt 4:3.
    Toller Anime kann ich nur empfehlen.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)