Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • So nun bin ich mit der Entäuschung mit dem Titel "Princess Principal" durch. Eine kurze Synopsis: Der Anime spielt im London des 19. Jahrhunderts, welches nach einer Revolution durch eine riesige Mauer in einen Ost- und Westteil unterteilt ist. Auch Albion (warum man auch immer England nicht als Namen nutzen konnte) ist nun in das Commonwealth und Königreich unterteilt. In dieser Welt gehen nun 5 high school Mädchen ihrem Beruf als Spion nach. Aber einen Moment, high school Mädchen? Das war so das erste große Problem was sich für mich auftat. Man hat das Gefühl in der aller ersten Folge wollte man noch ein Spion Drama erstellen, aber da Joker game schon nicht gut ankam brauchte man einen Verkaufspunkt. Irgendeiner in der Marketing-Abteilung muss dann wohl auf die glorreiche Idee gekommen sein junge Mädchen zu verwenden da sich soetwas ja immer gut verkauft. Versteht mich nicht falsch, am Anfang wirkte noch alles interessant und selbst über die Charaktere hätte ich hinwegsehen können. Ein düsteres Spion-Drama im Steampunk London? Zählt mich interessiert! Aber je weiter die Story voranschritt wurde es weniger Drama als Spion-Slice-of-life. Man hat wohl gemerkt das sich die Mädchen gut verkaufen, sich mehr auf sie fokusiert und ab und zu mal ein paar Dramenschnipsel reingeschmissen um die Fassade aufrechterhalten zu können. Aber da ist schon das zweite Problem, interessante Ansätze die man über Bord geschmissen hat. Als ein Beispiel würde ich das Unobtanium dieser Serie, Cavorite, nehmen. Ein Material das alles und Jeden fliegen lässt. Dieses Material ermöglichte erst das rasante Wachstum und die damit einhergenden Probleme Albions. In der Serie wurde auch drauf hingewiesen das dieses Element schwere Vergiftungen verursachen kann. Und doch sehen wir die Protagonistin fröhlich mit ihrem C-Ball rumhüpfen ohne jedwede Kosequenzen. Da hätte man auch direkt Magie nehmen können. Diese Serie hätte soviel sein können: ein düsteres Spion-Drama, ein sozioökonomisches Drama oder von mir aus auch ein Slice of Life Anime im viktorianischen England. Aber für nichts konnte man sich entscheiden. Vor meiner Wertung will ich aber noch etwas zum Ende ranten:


    Alles in allem: 4/10

  • made in the Abyss
    So mal die ersten 2 Folgn gesehen und sieht ganz nett aus mal schauen wie sich das Entwickelt soll ja wohl noch düster und tragisch werden. Was aber shcon mal auffällt ist das die Musik ziellich gut ist. Hoffentlich bleibt das so.

  • Grade schaue ich Great Teacher Onizuka... Das ist eine sehr lustige Anime Serie aus den Jahr 1999, und aufgehört hat sie im Jahr 2000..


    Die Serie schaue ich grade zum zweiten mal, und ich kann mich immer wieder darüber amüsieren. Ich werde einmal den Klapp text dazu posten:


    Eikichi Onizuka, 22 Jahre alt, hat keinen festen Job. Zudem ist er ehemaliger Anführer einer Motorrad- und Rockergang und hat lediglich einen Abschluss an der "drittklassigen" Eurasia-Universität, und das in einem Land, in dem der Name der Universität beinahe wichtiger ist als Zensuren oder das Studienfach. Anfangs nur von der Vorstellung getrieben, als Lehrer hätte er einen sicheren Posten, einfach verdientes Gehalt und die Chance, sich auch als alter Mann noch an junge Mädchen ranmachen zu können, beschließt er Lehrer zu werden. Bald erkennt Onizuka jedoch, dass er den Jugendlichen, die er eigentlich unterrichten soll, näher steht als den Lehrern, die er früher selbst nicht besonders mochte. Darauf hin beschließt Onizuka, nicht nur ein besserer Lehrer sein zu wollen, er will gleich der Beste sein: Der Great Teacher Onizuka, der legendärste Lehrer aller Zeiten.



    Man kann sich das angucken und, es ist auf jeden fall sehenswert ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • > Loveless

    Definitiv ein Pluspunkt für die niedlichen Katzenohren und die angedeuteten Yaoi-Elemente :verliebt::up1: Ein Minuspunkt für das offene Ende.


    Für zwischendurch war es ein ganz netter Anime, aber definitiv nix, was ich im Regal stehen haben muss.


    > Heimliche Blicke
    Ein typischer Hentai. Große Brüste, viel nackte Haut. Der Aufhänger der Story (Loch in der Wand) ist dabei eigentlich sogar ganz witzig.
    Sonst ist die Handlung aber eher weniger spannend. Aber immerhin gibts Boobies :hanaji:


    > Die Braut des Magiers
    Eine wunderschöne (traurige) Episode aus Chise´s Vergangenheit. Schön animiert, grad die magischen Elemente kommen dabei gut zur Geltung. Für Fans des Mangas definitiv eine schöne Ergänzung :fangirl:

  • ich habe grade isaikai shokudo fertig der beste anime aus der sommer sesong einfach klase aber ich weiß garnicht was ich an dem anime so klasse finde der anime ist einfach klase weil ich mag dieses retourant und obwohl die grund idee von einem restaurant in einer anderen welt so einfach ist steckt trotzdem viel phanatasie in dem anime und gleichzeitig hat er auch so gewisse schlichte und einfacheit und man lernt jeder folge nen neuen charakter kenen

  • Die Reise nach Agatha


    Ein Super Film!
    Die Beschäftigung mit dem Leben nach dem Tod und ob der Mensch etwas daran ändern sollte/könnte.
    Götter die die Menschheit sich selbst überlassen hat und Ihren eigenen SCHUTZ vor der Gier der Menschen suchen.
    Es macht einen doch immer wieder bewusst, wie wir Menschen doch so manchmal ticken.
    Ich musste viel an die Menschen und Tiere denken die mein Leben geteilt haben und wie sehr ich sie verehrt habe, das Sie teil meines Lebensweg waren.
    Was sie für einen Menschen aus mir gemacht haben und wie wichtig Sie mir immer noch sind.
    Ich hoffe dass wenn mein Leben einmal enden sollte auch die Menschen die mich erleben durften, solange an mich immer wieder denken, sei es in Guten wie auch in schlechten Zeiten.
    Sie dennoch die Kraft und Mut finden den ich versucht haben Ihnen zu vermitteln.


    Witchblade


    Coole Abwechslung so zwischen durch.
    Hab nen Stream bei Youtube gefunden der 8 Std beinhaltet und dachte mir ( Das super fürs die letzte Urlaubswoche^^)
    Eine Frau und Ihr "Kind" das nach einem Erdbeben sich durchs Leben kämpfen wollen und die Frau dadurch an einen Gegenstand kommt der sie in eine
    Kämpferische Kriegerin verwandelt.
    Wie immer wieder alles dabei= Der lust Opa, ein Hartnäckiger Reporter der eine Story riecht, Eine "Wohngemeinschaft" voller komischer Charaktere,
    die guten und die Bösen, die die Macht der Kriegerin für sich haben wollen und ein kleines aber dennoch Erwachsenes Mädchen das alle auf Trap hält, dessen Rolle aber noch unbekannt scheint.
    Ich finde sowas immer super :jubeln:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ich schaue zurzeit Golden Time. Bin etwa bei der Hälfte. Sehr viel Comedy, meiner Meinung nach auch etwas zu viel, aber dennoch relativ amüsant. Ohne groß zu spoilern, packt mich die Vergangenheit bisher nicht so wirklich, dafür ist sie mir ein bisschen mit den Comedyaspekten zu lächerlich. Auch wenn es etwas hart klingt, macht es Spaß sie zu schauen und abbrechen werd ich sie wohl nicht. Empfehlen würde ich es eigentlich nur an shojo Fans. ^^

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Ich habe vor kurzem "Chihayafuru" beendet & zähle ihn jetzt zu einen meiner Favoriten.
    Ich hab jeden einzelnen Charakter lieb gewonnen und finde auch das Konzept von dem japanischen Kartenspiel Karuta super interessant - hatte davon nie vorher gehört.

  • love chunibyo oher delusions oder wie heißt ihr wisst schon den anime mit dem achtkläser sindrom und und dem süßen augenklappen mädchen rika
    total der tolle anime mit süßen mädels und lustig ist er auch und eine super deusche sinchron also bis demnächst xd

  • Momentan schaue ich "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" (Flanders no Inu) von 1975 an und ich bin begeistert! Der Charme dieser Anime-Serie aus der "World Masterpiece Theater"-Reihe ist auch heute noch ungebrochen und lässt einen den Moment vollends vergessen! Dabei kann ich nicht einmal sagen, ob ich die Serie als Kind mal sah? Doch bei zeitlosen Klassikern spielt das eh keine Rolle. Trotz der gezeigten Idylle und den liebenswerten Charakteren geizt die Serie nicht mit zahlreichen dramatischen Momenten und einer Ersthaftigkeit, die eine gewisse Wehmut aufkommen lässt. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte der 52-teiligen Serie! <3

  • Ich hab heute mal die ersten Folgen einiger Fall Season Animes geschaut und geb jetzt mal meinen senf dazu ab :D


    Two Car
    Netter Motorsport Anime mit mal etwas anderen Fahrzeugen. Sieht interessant aus. :D


    Just Because
    Is halt ein ,,Slice of Life,, Anime, das is Grund genug für mich ihn zu schauen :thumbup: außerdem find ich die Animation sehr nice :love:


    Ousama Game
    ich hatte während der 1. Folge schon ein bisschen Nervenkitzel. Also den werd ich wohl eher abends schauen wegen der Atmosphäre. :ninja:


    Mahoutsukai no Yome
    Ich freu mich einfach, den manga in animierter Form zu sehen und die 1. Folge hat animationstechnisch schonmal ganz gut rein gehauen :thumbup:


    Omiai aite wa oshiego tsuyoki na mondaiji
    Ich hatte mich schon auf den gefreut und musste dann ja leider gottes feststellen, das es nur ein 5- Minuten- Anime is X/ Werd ihn aber trotzdem schauen, so als kleines ,,Leckerli,, für zwischendurch, weil die Animation ja doch sehr gelungen is und die Story mich auch anspricht. :whistling:<3

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Da bald Halloween ist , dachte ich mir, dass ich Jigoku Shoujo mal wieder aufnehme. Habe schon seit einem halben Jahr bei der Hälfte der zweiten Staffel herum gehangen. Eigentlich ist der Anime vom Konzept recht interessant und es lassen sich viele unterschiedliche Geschichten erzählen. Doch da der Aufbau der Episoden eigentlich relativ gleich ist, ist es mühsam, mehrere Folgen am Stück zu sehen.


    Desweiteren fing ich heute mit Mysterious Girlfriend X an. Eine leicht humoristische Romanze aufbauend auf dem Austausch von Körperflüssigkeiten. Das ist auch mal was neues. Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir auch. Tsubaki ist zwar auch recht naiv, jedoch nicht so ein dämlicher Volltrottel, wie ich es schon oft woanders gesehen habe. Und Urabe kommt mit ihrer verschwiegenen und dennoch lockeren Art gut rüber.

  • Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e


    Die ersten 6 Flgen vo geschaut und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist einfach ein sehr ungewöhnlicher Schul Anime. Das fängt bei der Musik an und geht bis zu den Charakteren. Schade das der Anime in Japan nicht gut ankam. Angeblich wurden sogar Blueray käufe boykottiert.

  • Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e (Ende)
    War ein guter Anime welcher leider in Japan gefloppt ist. Die fanservice Folge hat jetzt auch nicht so gestört. Das Eden hat dann in den letzten paar Seunden nochmal richtig überrascht. Nun heißt e LN und manga lesen.

  • Momentan schaue ich "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" (Flanders no Inu) von 1975 an und ich bin begeistert! Der Charme dieser Anime-Serie aus der "World Masterpiece Theater"-Reihe ist auch heute noch ungebrochen und lässt einen den Moment vollends vergessen! Dabei kann ich nicht einmal sagen, ob ich die Serie als Kind mal sah? Doch bei zeitlosen Klassikern spielt das eh keine Rolle. Trotz der gezeigten Idylle und den liebenswerten Charakteren geizt die Serie nicht mit zahlreichen dramatischen Momenten und einer Ersthaftigkeit, die eine gewisse Wehmut aufkommen lässt. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte der 52-teiligen Serie! <3

    So, gestern habe ich die Serie vollends abgeschlossen und die 52 Episoden vergingen wahrlich wie im Flug, ohne auch nur einen Funken von Langeweile auflodern zu lassen! Vor allem die letzten 2-3 Episoden haben es echt in sich! Um nicht all zu viel zu verraten, aber mehr Drama in einer Anime-Kinderserie geht nicht! :nuu: Gerade wenn man denkt, dass Blatt wendet sich zum Guten, wartet schon der nächste Tiefschlag auf den Zuschauer! Da musste selbst der Cho die ein oder andere Träne vergießen! :'(

  • Love Hina
    17 Jahre Alt, 4:3 Auflösung. Sehr Empfehlenswert wenn man 'typische' Anime-Komedie mit Harem/Ecchi Hintergrund mag.
    Habe das Weihnachts-OVA, Frühlings-OVA und Love Hina Again OVA (3 Folgen) auch angeschaut.
    War überrascht, das all diese OVAs die Story sogar gut ergänzen/weiterbringen, bei den meisten Animes ist es ja nur Fan-Service um die Mädchen in Bikinis am Strand zu zeigen, die zum Abschluss Tischtennis spielen, wiesoauchimmer
    Zeichenstil/Animationen haben mir auch gefallen.


    :sir:

  • Aktuell schaue ich "Anne mit den roten Haaren" von 1979 und die Serie um das kleine Waisenmädchen Anne ist einfach wunderschön. ^^ Die Erzählweise, als auch die Animationen sind wunderbar in Szene gesetzt und bieten tolle wie spannende Unterhaltung. Nach jeder Episode frage ich mich stets, wie es wohl weitergehen mag! :D Auch die Handschrift von Isao Takahata und Hayao Miyazaki ist unverkennbar und an vielen der Figuren lässt sich der spätere Studio Ghibli Flair erkennen. Absolut empfehlenswert für Nostalgiker und Fans alter Anime-Serien! :D

  • UQ Holder Folge 1 und 2
    Nicht sonderlich gut man versucht krampfhaft soviel Negima wie möglich einzubringen was ich meine am anfang des Manga noch gar nicht der fall war. na ja ich werde es wohl weiter schauen. Auch Schade das man einfahc nur das Opening von Neima genommen hat als ein wirklich eigenständiges dafür zu machen.