Habe gerade eine Folge von
A Chivalry of a Failed Knight
gesehen. Gefällt mir gut. Kann jemand was dazu sagen?
Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Nach Hinako Note, welcher mir echt sehr gut gefiel, habe ich mit Blend S angefangen.
Blend S ist genau mein Ding, alleine das die einzelnen Kellerinnen jeweils eine eigene Persönlichkeit verkörpern, finde ich sehr ansprechend.
Persönlicher Favorit der Mädchen ist für mich Kaho, welche die Tsundere spielt.Der Humor passt, Plot ist eh nur zwangsläufig vorhanden(was mich nicht stört) und den Zeichenstil finde ich sehr passend.
Der Anime unterhält mich auf jeden Fall sehr und ich werde mir die nächsten Folgen mit großen Vergnügen ansehen. -
ich schau grad "Konohana Kitan" an. der ist so ekelhaft süß, ich krieg schon diabetes vom zuschauen.
ich liebe es xD
-
Ich bin gerade dabei die Ghibli Klassiker, die ich bisher noch nicht gesehen habe, zu schauen.
Begonnen habe ich am Sonntag mit Porco Rosso.Der Film wirkte auf mich insgesamt erwachsener, verglichen mit anderen Ghibli-Filmen.
Bis auf einige wenige Punkte hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich mag es halt nicht so gerne wenn Fragen am Ende offen bleiben (Schweinskopf?!)
Dazu noch das Zitat einer Kritik das, wie ich finde, wunderbar passt:
Es ist vielleicht einer der schwächeren Filme von Hayao Miyazaki, zugleich aber einer der interessantesten. Und selbst ein schwacher Miyazaki ist immer noch ein sehr guter Film. – filmfutter.com8/10
-
Hab die ,,Wixoss,, Reihe angefangen und bin mittlerweile bei der 3. Staffel ,,Lostorage Incited wixoss,, ( ich denke man kann es 3. Staffel nennen). Die ersten 2 Staffeln waren echt gut und ich hoffe das wird auch so gut weitergehen. Im April häng ich dann noch gleich die 4. Staffel ,, Lostorage Conflated Wixoss,, ran.
-
Der gefühlte 23. Rewatch von Cowboy Bebop beendet. Dazu muss ich nicht viel sagen, einer meiner Lieblingsanimes auch wenn ich das Ende jedes Mal zum <X finde.
Schaue aktuell Wolfs Rain da ich den bisher nie komplett gesehen habe. Früher nur mal ein paar Folgen im TV gesehen.
Der Anfang ist sehr geheimnisvoll und ich weiß bisher nicht mal genau um was es geht (Episode 4) :D aber was ich gesehen habe, konnte mich unterhalten. -
Ich habe vorhin One Week Friends beendet. Gott, war der Anime Zucker! Jeder einzelne Charakter war liebenswert, putzig und haaach... Trotz des vielen Dramas war er einfach genau richtig für mein kitschsüchtiges Herz. Allerdings muss ich gestehen...
...dass ich vom Ende echt enttäuscht bin. Zwar hatte ich nicht unbedingt auf ein herzzerreißendes Liebesgeständnis gehofft, aber mir kam alles sehr gehetzt vor. Allein die Tatsache, dass Kaori noch immer diese Erinnerungslücken aufzuweisen scheint, obwohl ihr Trauma in meinen Augen überstanden war und dass die Aussprache zwischen den beiden so... Na ja, kurz und knapp und fast schon unbedeutend war, hat mich dann doch sehr gestört.
-
Ich habe mir mal wieder die Yahari Ore Reihe gegeben :D
Die Chars sind Top, die Dialoge erste Sahne. Im Thema Beziehungen sicher einer der interessantesten Anime überhaupt.
-
Nun habe ich mit einem weiteren Anime angefangen, wo ein Mädchen mit roten Haaren in der Hauptrolle spielt. (Nein, es ist nicht Elfen Lied. Den hab ich schon durch und Lucy's Haare sind rosa!)
Ich schreibe natürlich von Die Braut des Magiers. Schon lange hatte ich auf diesen Titel ein Auge geworfen und heute mit der OVA angefangen. Ich muss sagen, ich wurde belohnt. Mal abgesehen, von der Landschaft, in die ich mich sofort verliebt habe, finde ich schon allein die Geschichte, die in den 3 Episoden erzählt wird, sehr einfühlsam und ausgereift. Auch hier steckt wieder sehr viel Philosophie mit drin. Die kleinen Geister machen das Umfeld verspielt und lebendig. Sofort dachte ich an Chihiro's Reise ins Zauberland. Obwohl ich das Tempo der Geschichte nicht bemängeln kann und sie mich im Grunde schon richtig gefesselt hat, verging die Zeit sehr schleppend. Die Episoden haben sich wie mindestens 2 Stunden angefühlt, wo ich das doch eigentlich nur von Animes kenne, die mich eh nicht so begeistern. Nun, sei das mal dahin gestellt.
Die OVA hart mich jedenfalls komplett überzeugt und nun kann ich in die offizielle Serie starten.
-
Blend S habe ich gerne zu Ende geschaut, hat mich sehr gut unterhalten.
Und nun schau ich zurzeit Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend.
Kein sehr aufregender Harem-Anime, trotzdem haben mich die weiblichen Charaktere überzeugt, finde das Design der Charaktere sehr schön.
Die Dialoge sind für mich an manchen Stellen sehr gut an und anderen sind sie, wie der Plot einfach nur vorhanden.Auf jeden Fall werde ich den Anime weiterschauen, allein um Eriri und Utaha zu sehen.
-
SAO - The Movie: Ordinal Scale
Erst hab ich mich einfach nur gefreut die altbekannten Figuren zu sehen, doch dann diese Storyentwicklung...
Vor allem das Ende hat mich überrascht und mein Fan-Herz zum Überlaufen gebracht Da stehen doch plötzlich Kirito & Co in ihrer alten SAO-Montur dem Aincrad-Boss von Ebene 100 gegenüber und stampfen den zusammen mit sämtlichen Spielern aus GGO und ALO ein... Einfach nur fuckin Epic
Ich muss zugeben, dass ich den Hype um den Film doch etwas skeptisch gesehen habe, doch nun kann ich das voll und ganz nachvollziehen
Der SAO-Fan, der diesen Film noch nicht gesehn hat stellt sich jetzt bitte in die Ecke und schämt sich -
Momentan schaue ich "Hikari - Die kleinen Superstars"... Bei Weitem kein Meisterwerk, aber als seichte Anime-Kost für zwischendurch vollkommen in Ordnung... Typischer 80s-Soundtrack und klassisches 80s-Design, liebevoll gestaltete Charaktere (auch wenn es ihnen gewaltig an Tiefe mangelt) und die Animationen der rhythmischen Sportgymnastik sind durchaus sehenswert.
-
So, vor Kurzem habe ich auch mit einem weiteren Anime angefangen, welcher sich ebenfalls als gute Wahl herausstellte. Cowboy Bebop.
Gelungenes Charakterdesign und coole Sprüche, untermalt mit entsprechender Musik ergeben hierbei einen kultigen Anime. Zumal die Actionszenen schön detailliert gestaltet wurden und durch die Animationen prima zur Geltung kommen. Durch die episodische Handlungsweise und die Handlungsorte bestehen Parallelen zu dem viel später erschienenen Titel "Space Dandy". Ich weiß zwar nichts genaues, aber vielleicht war ja Cowboy Bebop die Vorlage für Space Dandy, wo Shinichiro Watanabe ebenfalls mitwirkte.
Mal sehen, was Spike, Jet und Ein... und Faye noch so für Verbrecher einfangen werden.
-
Momentan guck ich die Animes welche auf Netflix erscheinen.
Jetzt gerade hab ich Children of the Whales fertig geguckt. Es ist nicht der beste Anime den ich je gesehen habe, aber dennoch sehr fesselnd. Gezeichnet ist der Anime in einem sehr interessanten Stil, die Musik ist wunderschön und die Charaktere sind auch liebevoll gestaltet. Bin schon sehr gespannt was in der nächsten Staffel so passieren wird :D. Ich kann ihn euch nur empfehlen :) -
Heute habe ich zwei Animes beendet, die mich in den letzten Monaten begleitet und mich immer wieder gefreut haben, wenn ich sie im Verlaufe der Woche sehen durfte. Darum bin ich ein wenig traurig, dass sie jetzt vorbei sind - ich weiß gar nicht, worauf ich mich Samstags und Dienstags nun freuen soll. :(
Zum einen habe ich heute die letzte Folge A Place Further Than The Universe beendet und bin immer noch hin und weg. Jeder einzelne Charakter war einfach unglaublich liebenswürdig und putzig und jede Episode so rührend, dass ich mehrmals mit Pipi in den Augen dasaß. Das Ende...
...hat mich dann noch einmal komplett gebrochen und mir einen zehnminütigen Heulkrampf beschert. Mir hat es so weh getan Shirase und den Rest der Mädels so traurig zu sehen, dass es mir wirklich das Herz gebrochen hat. D: Das Ende kam zwar sehr rasch, hat aber total gepasst und ich war froh, dass nicht noch gezeigt wird wie die Mädels zurück nach Hause kommen. Ihre - oder zumindest Shirases - Reise war an dieser Stelle zu Ende, mehr hätte da also gar nicht kommen dürfen.
APFTTU bekommt von mir eindeutig 10/10 Sternchen, weniger hat der Anime eindeutig nicht verdient.
Darüber hinaus habe ich vorhin direkt nach Erscheinen die letzte Folge Citrus geguckt. Während ich den Anime anfänglich wirklich schön skurril fand, muss ich gestehen, dass ich letztlich jedoch ein wenig gelangweilt war. Ich bin mit Mei einfach nicht warm geworden und kann noch immer nicht verstehen, warum Yuzu so auf sie steht. Sicher, gebrochene Menschen haben irgendetwas an sich, man will sie beschützen und glücklich machen. Aber irgendwie... Ich weiß nicht, irgendwie war mir Mei einfach viel zu platt und kalt, als dass ich viel Mitleid mit ihr haben konnte. Wenn ich ihn bewerten müsste, würde Citrus von mir 6/10 Sternchen bekommen, da mir storytechnisch einfach etwas gefehlt hat - und ich eben einfach nicht verstehen kann, was so toll an Mei sein soll.
-
Zum einen habe ich heute die letzte Folge A Place Further Than The Universe beendet
Glaubst du wirklich das war die letzte folge ? Bei MAL is der nämlich mit 13 Folgen gelistet, folglich müsste nächste woche noch eine Folge kommen ;)
-
Habe gerade die 12-teilige TV-Serie "Die Monster Mädchen" beendet und wurde ab der zweiten Volume wieder einmal sehr gut unterhalten. :D Der frivole Witz wurde meiner Ansicht nach an passender Stelle sehr gut eingebaut, wenn auch hier und da etwas grenzwertig. Die Animationen waren top und auch das Design überaus hübsch anzusehen. Die Story an sich war bestimmt nicht die einfallsreichste, aber dafür schlug die Comedy bei mir ein, wie eine Bombe (was für mich bei einem Ecchi am meisten zählt!)... Leider vergingen die 12 Episoden viel zu schnell und eine zweite Season wäre überaus wünschenswert...
-
Also zur Zeit schaue ich den wünderschön animierten Anime Violet Evergarden (meine Meinung). Leider neigt er sich gerade dem Ende zu und es ist auch mein erster Anime, den ich aktuell verfolgt habe. Also wenn ihr etwas spannendes wollt, das gleichzeitig zum heulen ist und auch noch gut aus sieht, dann ist der Anime perfekt!
Nebenbei schaue ich auch noch... (bitte steckt die Messer wieder weg...) Naruto. Ja ja ich weiß wie lange es den Anime schon gibt und ich als Anime Fan schaue ihn erst jetzt. ^^ Na ja ich bin auch noch nicht ganz durch und danach schaue ich die Fortsetzung.
Sonst schaue ich hier und da auf Crunchyroll ein paar Animes an, aber ich muss gestehen, dass ich schon so viele Animes gesehen habe, dass ich irgendwie nichts mehr finde. Ich habe das Gefühl meine Geschmack schon voll ausgeschaut zu haben. ^^ Deswegen bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr so aktiv bei Animes dabei.
Mfg Exoril
-
Habe mir vorhin den ersten Teil von "Mardock Scramble" angesehen und das dystere Cyberpunk-Setting trifft voll meinen Nerv. Gerade das Design und die großartigen Hintergründe stechen einem regelrecht ins Auge. Auch die Story bietet durchaus spannende und nachdenkliche Aspekte, sowie actionreiche Animationen. Der zweite Teil folgt nachher noch und Teil 3 wurde bereits im Zuge der "3 für 2-Anime"-Aktion auf Amazon bestellt.
-
Habe in 2 Tagen letztens Keijo!!!!!!!! komplett gesehen. Geschah sehr unbeabsichtigt, fand mich einfach auf einmal vor der Glotze und hab mir alle Folgen gegeben.
Irgendwie hat mich dieser Anime in seinen Bann gezogen. Ein Grund könnte diese Selbstverständlichkeit der Charaktere den Sport auszuüben gewesen sein, denn hey, was ist so außergewöhnlich daran, dass die Athletinnen auf ner Plattform, welche sich auf dem Wasser befindet, mit den Einsatz Ihrer Hintern und Brüste andere Athletinnen herunterstoßen........Die Kämpfe jedenfalls waren trotz der "gewöhnlichen" Waffen für mich persönlich echt gut und unterhaltsam.
Das OP und vor allem das ED sind richtig stark und locken einen, falls der Fall eintreten sollte, welcher nie eintreten wird bei diesem Anime, dass man nicht weiterschauen möchte.
Der Plot ist wie bereits vorher erwartet so gesehen nicht vorhanden, aber im Ernst, wen interessiert bzw. legt hier Wert auf den Plot, man bekommt hier Mädchen die sich auf ner Plattform mit Ihren Hintern und Brüsten bekämpfen, einfach genial.