Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Nogizaka Haruka no himitsu ,

    Ist zwar erst mein zweiter Anime aber gefällt mir ganz gut .

    Es ist interessant zu beobachten wie Yuto und Haruka sich immer näher kommen außerdem finde ich die Handlung ziemlich interessant auch wenn es hin und wieder manchmal offensichtlich ist was passieren wird .Ich frage mich bei diesem Anime nur wie oft man hinfallen kann aber ich empfehle den Anime jedem der etwas im Bereich romance und comedie mag weiter,

    Ich liebe den Anime

  • Ich rewatche gerade "Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru" bzw. die zweite Staffel davon. Ich mag die Charaktere und ihren Umgang miteinander einfach. Ist jetzt gut 1 Jahr her seit ich ihn das erste Mal geguckt habe und hatte einfach irgendwie Lust ihn mal wieder zu schauen.

    Und nebenbei habe ich noch "Assassination Classroom" angefangen. Habe bis jetzt 4 Folgen gesehen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich war von der ersten Folge etwas enttäuscht, weil mir die Erklärung des Settings irgendwie zu random war und man nicht so richtig was über die Charaktere erfährt. Aber in den Folgen danach fing der Anime schon an Backgroundstorys von verschiedenen Charakteren zu beleuchten und eine Erklärung für das ganze Setting anzuteasern. Also mal schauen wo das ganze noch hinführt. Ich hoffe das ganze nimmt noch ein wenig an Tempo auf :D

  • Goblin Slayer, Irozuku Sekai no Ashita kara und Persona 5.


    Irozuku finde ich vom Konzept mit den Farben her sehr interessant und werd's auf jeden Fall noch weiter verfolgen, Goblin Slayer fing ich an zu schauen, weil das halbe Internet aus irgend 'nem Grund völlig ausgeflippt ist und ich dachte mal, dass ich halt mal vorbeischaue. Bis jetzt find ich's ganz okay, bin mir aber noch eher unsicher darüber, ob die Serie sich auch in eine etwas interessantere Richtung weiterentwickelt, als jetzt nur eine Story zu bringen, die an RPGs angelehnt ist.


    Jetzt mal ganz ehrlich: als dort die Rede von "Level", "Mana" und "XP" kam, fand ich das schon mehr als nur strange, geht eventuell aber nur mir so.

    Muss auf der anderen Seite gestehen, dass ich nur 2 Folgen bisher gesehen hab...:kreise:

    Zu Persona: Als RIESEN Persona 5 fangirl, war ich mega gehyped auf den Anime (den ich leider immer noch nicht abgeschlossen hab... :wall:)

    und finde ihn im Großen und Ganzen recht solide, auch wenn's für mich lange nicht an die Vorlage reicht.

    Auch wenn's schon 'ne Weile her ist, dass ich's gesehen habe.


    Die Serie hat - wie ich finde - sehr seltsame, teils schon abrupt wirkende Übergänge, wo ich mich gelegentlich fragte, ob die writer bewusst auf bestimmte Details verzichtet haben, um keine "unnötigen" Filler Episoden zu hinterlassen. Vielleicht geht's nur mir so. Wie gesagt: muss ich noch abschließen.

    Es gibt jedenfalls noch 'n paar andere Serien, die ich schaue, die Namen sind mir allerdings im Moment entgangen.

    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, deswegen schreib ich das, damit das so aussieht, als wüsste ich was ich tu, obwohl ich das selber nicht weiß.:veraengstigt:

  • Little Witch Academia wenn ich Zeit und Bock hab, bin bei Folge 21 oder so.

    Hab Vioelet Evergarden angefangen bin aber noch nicht weit 3 Folge erst.

    LWA finnde ich klasse, es gibt Lacher am laufenden Band, ein übersichtliches Character Cast (das is selten, meistens sind´s mir zu viele und ich kann mir japanische Namen nur schlecht merken) und nen meiner Meinung nach schwachen Haupt Plot.

    Und zu Violett evergarden kann ich kaum was sagen außer das mir Violett ziemlich leid tut.

    Einmal editiert, zuletzt von JudgementKazzy ()

  • Ich hab jetzt angefangen mit


    Eine fröhliche Familie: Ich möchte einfach ein paar Classic Animes, die in meiner Kindheit leider an mir vorbei gezogen sind,:yukiko-verzweifelt: nachholen und da stand der ganz weit oben auf meiner Liste .:yukiko-lacht:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich schaue aktuell Digimon und bin positiv überrascht, die Story ist besser als ich erwartet hätte.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Erste. :D

    Bzw. jetzt mit der durch und an der zweiten dran. Bis jetzt wirkt die deutlich schwächer als die erste, aber mal schauen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Erste. :D

    Bzw. jetzt mit der durch und an der zweiten dran. Bis jetzt wirkt die deutlich schwächer als die erste, aber mal schauen.

    Cool.


    Ich mag eigentlich alle Staffeln, bis zur 5, wobei die auf dem letzten Platz in meinem Ranking ist.


    Mein Ranking:


    Platz 4: Data Squad/Savers

    Platz 3: Adventure & Tamers

    Platz 2: Adventure 02

    Platz 1: Frontier


    Auch wenn alle sagen, die 4. ist schlecht, finde ich sie ist die beste von allen...

  • Lange nix mehr geschrieben, also leg ich gleich mal richtig los! :gnihihi:


    The Irregular at Magic High School - The Girl who summons the Stars

    Für Fans der Serie ein Muss! Netter Fanservice mit Strand & Bademoden der hauptsächlich weiblichen Charaktere gepaart mit einer guten Story und einem magischen Battle am Ende. Natürlich ist Tatsuya gewohnt cool und bleibt der unangefochtene Held der Serie - für große Überraschungen sorgt der Film also nicht. Trotzdem macht es immer wieder Spaß sich die gut ausgearbeiteten Kämpfe mit den farbenfrohen Magie-Effekten anzusehen :up1:


    Fairy Tail - Phoenix Priestess

    Die Gilde, wie man sie kennt und liebt. Es wird gestritten, gelacht und geweint. Zwischendurch muss natürlich auch eine Stadt zu Bruch gehen - sonst würden wir hier nicht über Natsu & Co. reden. Es gibt das typische Geprügel, den üblichen Bösewicht und eine abgeschlossene Handlung - Alles in Allem nichts Neues. Eine Überraschung habe ich allerdings beim Drama-Faktor erlebt - zum Ende hin wird die Story sogar noch richtig traurig und emotional. :nuu:


    Free! -Take your marks-

    Episodisch erzählte Geschichten über das Alltagsleben der Iwatobi-Jungs. Von der Wohnungssuche von Haruka und Makoto, über einen Onsen-Besuch bis hin zur Abschiedsfeier für Rin - bei den insgesamt 4 Folgen kommt wohl jeder auf seine Kosten.

    Auch schön: Es gibt ein Widersehen mit den Figuren aus High Speed.

    Für alle Fans der schnuckligen Schwimmer ein absolutes Muss! :*


    Mademoiselle Hanamura #1 - Aufbruch zu modernen Zeiten

    Der erste Teil einer sehr bewegende Romanze.

    In der ersten Hälfte habe ich so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Das titelgebende Mädchen Hanamura passt so gar nicht in ihre Zeit - sie will ihr Leben selbst bestimmen und da kommt ihr die aufgezwungene Verlobung mit dem Leutnant natürlich gar nicht recht.

    Mit allen Mitteln der Kunst versucht sie nun der Heirat zu entkommen.

    Leider endet der Film an einer sehr spannenden Stelle - natürlich will man dazu animieren den 2. Film zu kaufen. Aber ganz ehrlich: der Kauf lohnt sich wirklich!

    Schöne, einfache Bilder, bezaubernde Charaktere und ein wunderschöner Soundtrack machen diese Geschichte zu einem Muss für gemütliche Abende auf dem Sofa <3

  • Missis Jo und ihre fröhliche Familie

    Find ich als Nachfolger von ,,Eine fröhliche Familie,, echt gelungen, allerdings gibt es ein paar Sachen die mich ein bisschen stören, wenns auch nix großes is.

    Alles in allem is dieser Classic Anime sehr schön und dafür das ich Ewigkeiten gebraucht hab, um den anzuschauen, wurde ich auch nich ettäuscht:D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich hab grad gefühlt alle 12 Episoden von Blue Exorcist - Kyoto Saga am Stück durchgesuchtet :onion-dead:

    Aber Gott... Entschuldigung: Satan - ist die Fortsetzung gelungen! :wow2:

    Ohne lange Vorrede geht es auch schon ab ins Getümmel nach Kyoto (wer hätte das gedacht...). Natürlich gilt es wiedermal mysteriöse Vorfälle aufzuklären und bei der Gelegenheit auch noch ein, zwei Dämonen unschädlich zu machen. Zwischendurch gibts die üblichen Gags mit der bekannten Schüler-Exorzisten-Gruppe rund um Rin und Yukio. Quasi Alles wie gewohnt...

    Klar kommt der Boss-Kampf am Ende nicht ohne ordendliche Effekte aus- von Dämonenbeschwörung, über Schusswaffen, bis hin zu den bekannten blauen Flammen. Sieht alles wieder richtig geil aus und wird von einem richtig poppigen, modernen Soundtrack begleitet - da passt Alles einfach zusammen. :up1:


    Fazit: Klare "Pflichtlektüre" für alle die schon in Staffel 1 oder dem Manga dem Sohn Satans verfallen sind! Dank der (nur) 12 Folgen ist der Spaß auch recht übersichtlich, die Story nimmt schnell Fahrt auf ohne wichtiges auszulassen und am Ende steht man nur wieder mit der Frage da: Was in Hergotts Namen hat Mephisto eigentlich vor?!

    Aber bis die Frage beantwortet wird, werdern wir uns wohl noch etwas gedulden müssen...

  • Soeben habe ich den ersten Film von Gall Force beendet. Genauer gesagt Gall Force - Eternal Story. Ich wollte einen ähnlichen "Rausch" erleben, wie bei Bubblegum Crisis. Doch trotz des Achtziger Jahre-Charmes, war der Film eher mittelmäßig. Irgendwie war mir die Handlung zu hastig und emotionale Momente ließen mich dann eher kalt. Einzelne Situationen haben nicht die Atmosphäre erzeugt, die ich mir als Zuschauer gewünscht hätte. Und das Ende des Films habe ich gar nicht verstanden.


    Trotz dieser kleinen Ernüchterung, bin ich gewillt, auch den Rest der OVA-Reihe zu sehen. Schließlich ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Und vielleicht wird das ja noch etwas besser präsentiert.

  • Ich bin irgendwie an "Boku wa tomodachi ga sukunai" geraten und.. was. Warum. Wie

    Wieso guck ich das?

    Fürchterlicher "Seichte-Unterhaltung" Anime mit lowbob-deep Momenten.

    Die haben alle, abgesehen vom Prota, nen Vollschuss, und nicht einen der guten Art.


    Schrecklich

  • Bakemonogatari (1. Folge)


    Die reden und reden und reden, nichts geht vorwärts und vor allem: Nichts passiert.

    Lahme erste Folge..

  • Ich schaue derzeit Blue Exorcist & ich muss sagen, dass ich ihn Liebe <3 Er ist Actionreich & spannend. Dieses Genre begeistert mich eh sehr :D Ich bin leider bald durch, aber es macht richtig Spaß ihn zu schauen :)