Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab jetzt angefangen mit


    Eine fröhliche Familie: Ich möchte einfach ein paar Classic Animes, die in meiner Kindheit leider an mir vorbei gezogen sind,:yukiko-verzweifelt: nachholen und da stand der ganz weit oben auf meiner Liste .:yukiko-lacht:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich schaue aktuell Digimon und bin positiv überrascht, die Story ist besser als ich erwartet hätte.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Erste. :D

    Bzw. jetzt mit der durch und an der zweiten dran. Bis jetzt wirkt die deutlich schwächer als die erste, aber mal schauen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Erste. :D

    Bzw. jetzt mit der durch und an der zweiten dran. Bis jetzt wirkt die deutlich schwächer als die erste, aber mal schauen.

    Cool.


    Ich mag eigentlich alle Staffeln, bis zur 5, wobei die auf dem letzten Platz in meinem Ranking ist.


    Mein Ranking:


    Platz 4: Data Squad/Savers

    Platz 3: Adventure & Tamers

    Platz 2: Adventure 02

    Platz 1: Frontier


    Auch wenn alle sagen, die 4. ist schlecht, finde ich sie ist die beste von allen...

  • Lange nix mehr geschrieben, also leg ich gleich mal richtig los! :gnihihi:


    The Irregular at Magic High School - The Girl who summons the Stars

    Für Fans der Serie ein Muss! Netter Fanservice mit Strand & Bademoden der hauptsächlich weiblichen Charaktere gepaart mit einer guten Story und einem magischen Battle am Ende. Natürlich ist Tatsuya gewohnt cool und bleibt der unangefochtene Held der Serie - für große Überraschungen sorgt der Film also nicht. Trotzdem macht es immer wieder Spaß sich die gut ausgearbeiteten Kämpfe mit den farbenfrohen Magie-Effekten anzusehen :up1:


    Fairy Tail - Phoenix Priestess

    Die Gilde, wie man sie kennt und liebt. Es wird gestritten, gelacht und geweint. Zwischendurch muss natürlich auch eine Stadt zu Bruch gehen - sonst würden wir hier nicht über Natsu & Co. reden. Es gibt das typische Geprügel, den üblichen Bösewicht und eine abgeschlossene Handlung - Alles in Allem nichts Neues. Eine Überraschung habe ich allerdings beim Drama-Faktor erlebt - zum Ende hin wird die Story sogar noch richtig traurig und emotional. :nuu:


    Free! -Take your marks-

    Episodisch erzählte Geschichten über das Alltagsleben der Iwatobi-Jungs. Von der Wohnungssuche von Haruka und Makoto, über einen Onsen-Besuch bis hin zur Abschiedsfeier für Rin - bei den insgesamt 4 Folgen kommt wohl jeder auf seine Kosten.

    Auch schön: Es gibt ein Widersehen mit den Figuren aus High Speed.

    Für alle Fans der schnuckligen Schwimmer ein absolutes Muss! :*


    Mademoiselle Hanamura #1 - Aufbruch zu modernen Zeiten

    Der erste Teil einer sehr bewegende Romanze.

    In der ersten Hälfte habe ich so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Das titelgebende Mädchen Hanamura passt so gar nicht in ihre Zeit - sie will ihr Leben selbst bestimmen und da kommt ihr die aufgezwungene Verlobung mit dem Leutnant natürlich gar nicht recht.

    Mit allen Mitteln der Kunst versucht sie nun der Heirat zu entkommen.

    Leider endet der Film an einer sehr spannenden Stelle - natürlich will man dazu animieren den 2. Film zu kaufen. Aber ganz ehrlich: der Kauf lohnt sich wirklich!

    Schöne, einfache Bilder, bezaubernde Charaktere und ein wunderschöner Soundtrack machen diese Geschichte zu einem Muss für gemütliche Abende auf dem Sofa <3

  • Missis Jo und ihre fröhliche Familie

    Find ich als Nachfolger von ,,Eine fröhliche Familie,, echt gelungen, allerdings gibt es ein paar Sachen die mich ein bisschen stören, wenns auch nix großes is.

    Alles in allem is dieser Classic Anime sehr schön und dafür das ich Ewigkeiten gebraucht hab, um den anzuschauen, wurde ich auch nich ettäuscht:D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich hab grad gefühlt alle 12 Episoden von Blue Exorcist - Kyoto Saga am Stück durchgesuchtet :onion-dead:

    Aber Gott... Entschuldigung: Satan - ist die Fortsetzung gelungen! :wow2:

    Ohne lange Vorrede geht es auch schon ab ins Getümmel nach Kyoto (wer hätte das gedacht...). Natürlich gilt es wiedermal mysteriöse Vorfälle aufzuklären und bei der Gelegenheit auch noch ein, zwei Dämonen unschädlich zu machen. Zwischendurch gibts die üblichen Gags mit der bekannten Schüler-Exorzisten-Gruppe rund um Rin und Yukio. Quasi Alles wie gewohnt...

    Klar kommt der Boss-Kampf am Ende nicht ohne ordendliche Effekte aus- von Dämonenbeschwörung, über Schusswaffen, bis hin zu den bekannten blauen Flammen. Sieht alles wieder richtig geil aus und wird von einem richtig poppigen, modernen Soundtrack begleitet - da passt Alles einfach zusammen. :up1:


    Fazit: Klare "Pflichtlektüre" für alle die schon in Staffel 1 oder dem Manga dem Sohn Satans verfallen sind! Dank der (nur) 12 Folgen ist der Spaß auch recht übersichtlich, die Story nimmt schnell Fahrt auf ohne wichtiges auszulassen und am Ende steht man nur wieder mit der Frage da: Was in Hergotts Namen hat Mephisto eigentlich vor?!

    Aber bis die Frage beantwortet wird, werdern wir uns wohl noch etwas gedulden müssen...

  • Soeben habe ich den ersten Film von Gall Force beendet. Genauer gesagt Gall Force - Eternal Story. Ich wollte einen ähnlichen "Rausch" erleben, wie bei Bubblegum Crisis. Doch trotz des Achtziger Jahre-Charmes, war der Film eher mittelmäßig. Irgendwie war mir die Handlung zu hastig und emotionale Momente ließen mich dann eher kalt. Einzelne Situationen haben nicht die Atmosphäre erzeugt, die ich mir als Zuschauer gewünscht hätte. Und das Ende des Films habe ich gar nicht verstanden.


    Trotz dieser kleinen Ernüchterung, bin ich gewillt, auch den Rest der OVA-Reihe zu sehen. Schließlich ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Und vielleicht wird das ja noch etwas besser präsentiert.

  • Ich bin irgendwie an "Boku wa tomodachi ga sukunai" geraten und.. was. Warum. Wie

    Wieso guck ich das?

    Fürchterlicher "Seichte-Unterhaltung" Anime mit lowbob-deep Momenten.

    Die haben alle, abgesehen vom Prota, nen Vollschuss, und nicht einen der guten Art.


    Schrecklich

  • Bakemonogatari (1. Folge)


    Die reden und reden und reden, nichts geht vorwärts und vor allem: Nichts passiert.

    Lahme erste Folge..

  • Ich schaue derzeit Blue Exorcist & ich muss sagen, dass ich ihn Liebe <3 Er ist Actionreich & spannend. Dieses Genre begeistert mich eh sehr :D Ich bin leider bald durch, aber es macht richtig Spaß ihn zu schauen :)

  • Gestern Digimon Season 2 beendet, jetzt mit Tri angefangen. Dieser Grafik-Unterschied. xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ein paar neue Animes in letzter Zeit angefangen (und bis jetzt alle ziemlich gut!)


    Yagate Kimi ni Naru / Bloom Into You

    Als ich das erste von diesem Anime gehört / gesehen hatte, dachte ich mir "wird wieder was wie Citrus sein" (nicht negativ gemeint :onion-sweating:). Aber die ersten paar Folgen haben mich erstaunlich positiv überrascht. Ein sehr "angenehmer" Drama / Romance / Slice of Life (und natürlich auch Shoujo Ai / Yuri) Anime. :up1:


    Irozoku Sekai no Ashita kara / The World in Colors

    Ein weiterer Drama / Romance Anime, dieses mal aber mit etwas mehr Fantasy / Magie. Auch hier wurde ich bei den ersten paar Folgen positiv überrascht und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Protagonistin auch einfach nur toll :shy: Man muss aber hier hinzufügen, dass die Story leider sehr obvious ist und "nicht spannend" ist. Dennoch ein weiterer "angenehmer" Anime. :up1:


    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai / Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai)

    Mein persönlicher Favorit dieser Season (neben Fairy Tail S3). Oh Überraschung, ein weiter Drama / Romance Anime mit etwas Comedy :muha:

    Nur zur Info : Der Anime hat rein gar nichts mit Bunny Girls zu tun :eo-sweat: Der Anime handelt von einem Jungen, der auf verschiedene Mädchen mit sogenannten "Puberty syndrome", was durch die Unsicherheit oder Sensibilität während der Jugend entsteht (so laut MAL). Die Story befasst sich vor allem mit Quantenphysik, like what the fuck xD Die Charaktere sind mega gut und man sieht die "Entwicklung" der Charaktere eindeutig. Dringend empfehlenswert. :up1:


    Und ein paar weitere, wozu ich aber nicht wirklich vieles zu sagen habe (SAO, Fairy Tail, Goblin Slayer).

  • Glotze zur Zeit: That Time I Got Reincarnated as a Slime


    Ich fand das Cover und die Beschreibung langweilig, hab mich durch die erste Episode gezwungen und war dann erstmal gefesselt.

    Story ist relativ originell, vom Konzept her sehr erfrischend, hat ne gesunde Mischung aus allem. (Drama, Comedy, Action etc.)

    Das Einzige was negativ auffallen könnte wäre das die Story teilweise vorhersehbar ist, allerdings auf ein gesundes Maß heruntergetrimmt.

    Einige Episoden waren leider langweiliger als andere. Im Großen und Ganzen trotzdem gute Unterhaltung.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif