Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin moin


    ich missbrauche mal kurz diesen thread :pfeif:


    ich habe neulich ein bild gesehen ( welches höchst warscheinlich aus einem anime stammt. nun bin ich neugirig und würde mir den anime gerne einmal anschauen, nur leider konnte ich keinerlei informationen über das bild bekommen.


    es handelt sich dabei um diese gif animation:



    hat vieleicht irgendjemand hier eine idee woher dieses bild stammen könnte?

  • @ keisuke
    oh mein gott es ist wirklich unico wie du sagst... ich danke dir vielmals, echt ich bin überwältigt - danke danke danke
    echt habe die hoffnung augegeben dachte ich hätte das alles nur geträumt... :D du hast hier einen menschen echt glücklich gemacht :D
    alles gute wünsche ich dir und auch allen anderen

  • erzurum: Vielleicht noch interessant für Dich zu wissen, dass Unico auf einem 2-bändigen Manga von Osamu Tezuka basiert und dass es insgesamt 3 Filme mit Unico gibt.


    Der erste von 1979 heisst "Schwarze Wolke, weisse Feder" und sollte der Pilotfilm für eine mögliche Unico-TV-Serie werden, die allerdings kein grünes Licht bekommen hat.


    Der zweite ist von 1981 und heisst "Unico - Die fantastischen Abenteuer des kleinen Hörnchens" und ist genau der, den Du gesehen hast. Denn es ist der einzige auf deutsch. Vielleicht wirst Du Dich an das sehr traurige Ende erinnern, in dem der Westwind (aussehend wie eine Frau) Unico von seinen Freunden Kathy und Beezle mitnimmt, weil der Nachtwind ihnen dicht auf den Fersen ist.


    Der dritte Film von 1983 (leider gibt es ihn nicht auf deutsch) heisst "Unico auf der Insel der Magie" und ist eine direkte Fortsetzung des zweiten Films. Ebenso wunderschön in Szene gesetzt und auch mit traurigem Ende.


    Ausserdem gibt es noch einen Kurzfilm, in dem Unico an der Seite von Astro Boy die Erde vor der Umweltverschmutzung bewahren muss und mehrere Auftritte Unicos in anderen Serien Tezukas.


    Ansonsten auch noch interessant für Dich zu wissen: Es gibt den von Dir gesuchten Film auf deutsch auf DVD, allerdings wurde er leider in soooo kleiner Auflage produziert, dass wenn er mal bei Amazon gebraucht auftaucht, häufig zwischen 80 und 150 Euro kostet. http://www.amazon.de/Unico-pha…TF8&qid=1339565176&sr=8-1


    Zur Zeit aber nicht erhältlich wie Du siehst. Es gibt auch andere Möglichkeiten ranzukommen. Bis heute läuft der Film hin und wieder im KiKa.

  • Ich empfehle Dir mal an dieser Stelle, Dir "Space Firebird" anzuschauen, wenn er Dir im Netz unterkommt. Der Film ist auch auf deutsch synchronisert worden und ebenfalls wie Unico von Osamu Tezuka. Und er hat auch diesen vielseitigen Charme zwischen düster, spannend und lustig. Würde mich freuen, wenn Du es machst. ;)

  • hey leute,


    bin auch auf der suche nach einem anime.
    ich bin mir nicht ganz sicher,ob es nicht vielleicht nur ein film war... kann mich auch nur noch an einige fetzen errinnern.
    szene 1: viele "monster" (blau) sind in einer arena und kämpfen gegeneinander.
    szene 2: 4(?) personen sind in einem heliumballon und fliegen in richtung himmel
    szene 3: die oben genannten monster sind in riesieger anzahl vorhanden und marschieren wie soldaten.


    ich weiss,das ist nicht wirklich hilfreich...aber es muss mal im free-tv gelaufen sein,ich habe es auf einer vhs bei freunden gesehen...also es ist schon älter,bestimmt noch vor 2001...


    wäre über jede antwort sehr erfreut!


    mfG

  • OK, wenn Du es auf einer VHS gesehen hast, muss es ja nicht zwingend eine TV-Aufnahme sondern kann auch eine Original-VHS gewesen sein. Wie ich schon sagte, habe ich mehrere Vermutungen.


    Wenn es also ein Film war, dann kann es durchaus auch "Wind of Amnesia" oder gar die dreiteilige OVA "Saber Marjonette R" sein.


    Möglicherweise war es aber auch ein Hentai-Streifen, den Du noch gar nicht hättest sehen dürfen?
    Ich kenne da nämlich einen, der ist in Deutschland auf VHS erschienen, hatte viele obskure Monster und einen krassen Blaustich in einigen Szenen.


    Aber vielleicht kannst Du Dich doch noch an ein oder zwei Details erinnern, die weiterhelfen?

  • also eom hentai wird es nciht gewesen sein xD


    die beiden genannten filme sind es leider auch nciht...also es ist eher ein kinderfilm gewesen..


    also die prägnantesten szenen sind die wo die monster marschieren und wo 4(?) personen,also ich glaube normale leute, in einem heissluftballon sitzen...


    aber vielen dank für deine hilfe :)

  • Das ist Sephiroth aus dem Spiel Final Fantasy 7.


    Es gibt eine OVA Final Fantasy 7 - Last Order (schade,dass es nur eine OVA war, ich fand sie echt gut.)


    Und dann gibt es noch den Film Final Fantasy 7 - Advent Children, den ich aber nicht wirklich gut fand, aber das ist geschmackssache. :)