Serien oder Filme?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schaue an sich beides gerne, Filme und Serien. Denn meistens habe ich eh nie die Zeit, die Filme und Serien zu schauen wegen meiner Arbeit, da schaue ich mir die auf DVD an.
    Aber ich mag beides. Ist mal abwechslungsreich ^^

  • ich mag serien lieber, da mir bei filmen die story zu kurz und/oder zu unvollständig ist
    ...wenn ich filme schaue dann entweder komödien oder zombiefilme, die müssen nur lustig respektiv blutig und lustig sein

  • Oh... Filme schau ich eigentlich garnicht im TV. Entweder hab ich alle Filme auf dem PC oder im Netz verfügbar, oder ich habe diese gesehen und muss diesen dann nicht noch ein weiteres mal anschauen. Und von Serien wird geschaut, was gerade läuft. Die einzige nennenswerte Serie, die ich von Anfang an verfolge ist Dr. House.

  • Liegt halt immer dran... wenn die Serie gut ist guck ich die Serie.
    Wenn der Film gut ist, dann halt den Film.


    Jedoch sollte die Serie ihre Qualität, bzw. ihre Handlung weiter auf den Anfangs stand haben oder besser werden, sonst macht es auch keinen spass mehr


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Hmm...irgendwie weder noch. Kann beidem nicht so viel abgewinnen. Würde dennoch eher auf Filme gehen, da ich für Serien einfach nicht die Geduld hab. Das sind mir meist zu lange Projekte. Einen Film schaut man und dann ist gut. Kann man auch eher in Gesellschaft machen. Dauerhaft jemanden für 'ne Serie zu finden ist eher...schwierig. (Wenn man nicht grade einen Partner hat.)

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich musste jetzt schon ein wenig grübeln, was ich denn besser finde.

    Letztlich komme ich aber zum klaren Ergebnis, dass ich Serien besser finde. Obwohl ich sehr gern ins Kino gehe, finde ich haben die meisten Filme welche auf Buchvorlagen beruhen ein Manko. Sie sind zu kurz. Nur die wenigsten Filme schaffen es eine Buchvorlage so umzusetzen, dass es sich nicht wie ein Marathonlauf von Event zu Event anfühlt. Eine Serie bietet hierbei einfach die viel bessere Möglichkeit zum Auserzählen einer Geschichte.


    Natürlich gibt es mehr schlechte Serien, als es gute gibt. Bei denen jede Folge irgendwelcher Mist hinzugedichtet wird, nur um die Handlung mit Händen und Füßen am Laufen zu halten. Aber besonders die guten Serien stechen dann umso deutlicher heraus.

  • Filme liegt aber auch daran das mein leiblings genre im Filmbereich Horror ist und ich finde Horror funktioniert nur in den wenigsten Fällen als Serie. (Als real Serie als ANime sehe ich das wieder anders).

    Sonst schaue ich noch japanische Filme abseits des Horror Genre.


    Es ist abe rnicht so das ich noch keine Serie geschaut habe. Aber das ist wirklich ganz selten und passiert alle paar jahre mal. letztes jahr die ersten beiden Staffeln Stranger Things aber auch nur weil ich Übergangsweise bei einer Freundin gelebt habe welche netflix hatte und ich es mitbenutzen durfte.