Bei welchem Anime habt ihr letztes Mal geweint?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naaw ich mag diese Erinnerung sehr gerne, es ist gar nicht so lange her :rice-blush:
    Hatte mit meiner Freundin über Menschen & ihre egoistische Seite gesprochen, als ich zugab manchmal auch nicht besser als die anderen zu sein, hat sie so cute Sätze gesagt... Welche mein Herz sofort berührten~
    "Ach Quatsch! Du kannst ziemlich herrscherisch sein aber auf der anderen Seite bist du eine unglaubliche Person, selbst wenn es hart für mein Ego ist... Ich wünsche mir ein wenig etwas vor dir zu haben. Vielleicht würde ich dann nicht arbeiten gehen müssen & könnte meinen Arbeitsgeber alleine mit meiner Art bestechen " Und lauter so verdammt niedliche Dinge, haaah ich hatte so viele Eimer Wasser in den Augen qwq <3
    Bin eh schnell gerührt & leicht auf die Palme zu bekommen xD

  • letztens bei Sword Art Online (Aincrad&Alfheim)


  • Ich habe bei Assassination Classroom ein oder zwei Tränchen verloren.





    Besagte "Szene"

  • Zu Anfang meiner Zeit als ich mit Anime-Schauen anfing hatte ich keinerlei Gefühle dafür, also ich meine damit: (Ich habe es mir angeguckt, cool, interessant, spannend)...
    Nach einiger Zeit entwickelte sich auch eben dieses Gefühl /Mitgefühl. Ganz besonders in Naruto - Shippuuden. Da fing bei mir alles an.




    No matter what My heart will be forever yours and
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀I will fight Until the day I see you again


    NTHXpzg.gif

  • Wenn ich schon ein Kommentar dazu geschrieben habe, kann ich die Szene hier auch direkt zeigen.


    Cowboy Bebop:



    Hab zwar jetzt keine Träne vergossen, aber die Augen wurden feucht und ich konnte es nur schwer unterbinden.
    Gibt nur eine Handvoll an Animes, die das bisher geschafft haben.

  • Beim ersten Male einer Frau wegen .... in Silent Möbius, wo (Name fällt abrupt nicht ein jetzt) die Protagonistin ihren sterbenden Geliebten in den Armen hielt.


    Zur eigentlichen Frage... das zweit und letzte Male wegen eines Herren ... In Naruto Shippuuden, in den Szenen wo Jirayia starb und der Schüler später davon die Nachricht erhielt und die verarbietn musste.

  • Ich habe vor kurzem Gintama noch mal geschaut.
    Am Ende des Kabukicho Four Devas Arc.


    Schaut diesen Anime, hab vorher noch nie im selben Anime, teilweise in der selben Folge aus so vielen verschiedenen Gründen auf die Tränendrüse gedrückt :D

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Bei Die Letzten Glühwürmchen. Es gibt Filme, da sollte man sich mehr schämen, wenn man nicht weint als andersrum. Wer da keine Träne vergießt, tut das bestimmt auch nicht bei Schindlers Liste und ist deswegen einfach seltsam.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Bei Die Letzten Glühwürmchen. Es gibt Filme, da sollte man sich mehr schämen, wenn man nicht weint als andersrum. Wer da keine Träne vergießt, tut das bestimmt auch nicht bei Schindlers Liste und ist deswegen einfach seltsam.

    Also bei "Die letzten Glühwürmchen" war ich den Tränen sehr nahe... Bei "Schindlers Liste" nicht... was nun? :eo-really:

  • Hab bei beiden nicht geheult, ich bin nicht nur unemotional, sondern nun auch noch seltsam? Kay.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ohhh... eigentlich gar nicht mal so lange her.


    Ich glaube, das war bei Orange... =/ die Story, auch wenn sie kurz war, ist einfach so herzzerreißend und sowas von süß.
    Da verdiente es glaub ich ein paar Tränchen gegen Ende T^T
    Das Thema war auch wirklich sehr dramatisch.
    An einigen Stellen hatte es mich auch geärgert, aber jeder muss selbst wissen, was er macht oder wie er seinen Weg geht... auch wenns aus meiner Sicht sehr zwiegespalten ist. Ich hätte nicht so entschieden.
    Mehr sag ich dazu nicht, weil Spoiler.
    Schaut ihn einfach an und ihr wisst was ich meine.


    Und natürlich auch bei meinem Langzeitlieblingsanime NANA... oh mann =/ Da hab ich auch paar Tränchen vergossen... naja, mehr als ein paar waren es schon xD Auch ein sehr authentischer Anime, wo man sich in vielen Situationen sehr oft hineinversetzen kann.

  • Ich hab erst letztens Anohana geschaut. Am Ende kam mir auch die ein oder andere Träne, obwohl es die ganze Zeit irgendwie traurig war, finde ich immer noch es kommt nicht an your lie in April an, dort hab ich nämlich nicht übertrieben Stunden geweint und konnte am nächsten Tag auf Knopfdruck weinen. :rice-crying:

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Ich dachte von mir eigentlich immer das ich nicht sehr nah am Wasser gebaut bin, aber Clannad hat mich da eines besseren belehrt

    Wer bei Clannad nicht weinen kann, der hat meienn vollen Respekt, der ist einfach kalt egal ob fiktiv oder nicht. :D



    Das letzte mal geheult, bei Erased, zwar ging in meinen Augen alles positiv aus, aber trotzdem die Story hat mich doch sehr mitgenommen.
    Wundervoller und grausamer Anime zu gleich. <3

  • Das letzte mal bei Hotarubi no mori e. Mit etwas Witz und sehr viel Leichtigkeit wird einem eine Geschichte erzählt, von der man eigentlich sehr bald weiß worauf es hinauslaufen wird. Sogar hinaus laufen muss! Vielleicht ist es grade diese offensichtliche, bittere Erkenntnis des Unausweichlichen, die man aufgrund der ruhigen und schönen Momente immer wieder als bloße Vorahnung in den Hintergrund stellt, bis sie sich schlußendlich verwirklicht, die mir die Tränen in die Augen trieb. ka


    Naja, und irgendwie imma bei totoro weil die Geschichte einfach soooo super schön is(FREUDENTRAENEN) :fangirl:

  • Hab bei beiden nicht geheult, ich bin nicht nur unemotional, sondern nun auch noch seltsam? Kay.

    Ja, ist ja offensichtlich. Nicht nur seltsam sondern auch verstörend!
    Wer nicht unserer emotionalen Norm gerecht wird, wird gegen seinen eigenen Willen von der strategischen Leitung aus dem Multiversum verbannt.
    Solche Leute sind der Ursprung allen Übels und ein Schandfleck auf unserer utopischen, rein idealen und perfekten Welt.