Bei welchem Anime habt ihr letztes Mal geweint?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin im warsten sinne alles andere als nah am Wasser gebaut,doch gab es eine Serie (Clannad) und einen Film (Die letzten Glühwürmchen) die selbst mich zu Tränen gerührt haben.
    Und ich kann mit überzeugung sagen das man wirklich ein Herz aus stein haben muss um bei diesen Animes keine Träne zu vergießen,so extrem emotional wie sie an einigen stellen sind.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Geweint habe ich noch nie wirklich bei nem Anime, allerdings gab es ein paar Momente wo mir die Tränen kamen.


    Tensei shitara Slime datta ken

    Fullmetall Alchemist Brotherhood

                                                                        

  • Umso älter ich werde, umso näher komme ich dem Wasser....^^


    das Letzte war bei dem Movie: I want to eat your pancreas (Kimi no Suizō o Tabetai) ;-(;-(;-(


    Ich freu mich wenn ich ihn endlich bestellen kann, 05 Sept. ist es endlich soweit :fangirl:



  • Geweint? Gute Frage...,


    Ich glaube mich zu erinnern das mich damals Armitage 3 sehr berührte, dass Erdengirl Arjuna machte mich auch fertig, wie auch Neon Genesis Evangelion, oh ebenso Eureka 7, da standen mir auch die Tränen in den Augen.


    Ich denke eher viel darüber nach, mir macht es dann auch Spaß mich emotional in die Welten rein zu steigern.

  • Naja, weinen tue ich bei Filmen, Animes, whatever eher nicht so. Bei dieser Frage geht es aber glaube ich auch eher weniger um das Ausscheiden von Tränenflüssigkeit und mehr um emotionsreche Animes. Und hier kann ich "Boku dake ga Inai Machi" sehr empfehlen.


    Boku dake ga Inai Machi ist äußerst gefühlvoll sowie trotz der übernatürlichen Elemente bei den wichtigen Dingen durchaus realitätsnah – und genau darum streckenweise fast schon herzzerreißend. Einige Schwächen sind allerdings auch mit von der Partie, wie beispielsweise das Ende.

  • Richtig weinen tue ich selten bis gar nicht (und wenn dann nicht bei Serien/Filmen) aber wässrige/tränende Augen bekomme ich bei traurigen oder sehr emotionalen Szenen relativ häufig.

    Besonders emotional fand ich Clannad Afterstory, Charlotte (die traurige Szene mit der kleinen Schwester, Kenner werden wissen was gemeint ist), Golden Time, Shigatsu wa Kimi no Uso, einige Szenen in Naruto (Jiraiya-Sensei ;-( und dann noch die heftige Musik dabei), 3D Kanojo 2nd Season (die letzten paar Folgen), AnoHana & Kimi no Na wa.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Das letzte Mal dürfte es Vampire Hunter D: Bloodlust gewesen sein, der mich zum kleinen Mädchen machen konnte. Die dramatische Liebesgeschichte, die zwar recht banal und so schon häufiger gesehen, jedoch äußerst gut in Szene gesetzt ist, hat mich dann doch recht stark berührt.


    Ich bin so'n Typ, der seit der Kindheit über kein einziges Geschehen im realen Leben geweint hat, bei Filmen und Anime lasse ich mich jedoch häufiger von den Emotionen mitreissen. Komische Sache.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Erst gestern beim Finale bei der Anime Adaption von Mady in Abyss...


    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Es ist komisch. Heute habe ich mir wieder Erinnerungen an Marnie angesehen und anders als sonst, konnte ich spätestens beim Ende nicht mehr meine Tränen zurückhalten. Zeiten und Blickwinkel ändern sich halt und nun hat mir der Anime klarer gemacht, was ich mir eigentlich wirklich wünsche. Nicht so, als ob ich es nicht schon vorher gewusst hätte, aber diesmal haben mich die romantischen und unbeschwerten Inhalte des Films komplett mitgerissen.

  • Muss schon einige Jahre her sein, in meiner Kindheit oder Jugend vielleicht. Ich bin nicht so nah am Wasser gebaut, fiktive Geschichten in Animationen gehen mir eigentlich nicht nah und ich bin diesbezüglich relativ gefühlskalt. Weinen muss ich dementsprechend nie und wässrige Augen bekomme ich auch nicht.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Es ist komisch. Heute habe ich mir wieder Erinnerungen an Marnie angesehen und anders als sonst, konnte ich spätestens beim Ende nicht mehr meine Tränen zurückhalten. Zeiten und Blickwinkel ändern sich halt und nun hat mir der Anime klarer gemacht, was ich mir eigentlich wirklich wünsche. Nicht so, als ob ich es nicht schon vorher gewusst hätte, aber diesmal haben mich die romantischen und unbeschwerten Inhalte des Films komplett mitgerissen.

    Oh ja, der schluß war eigentlich zwar schön aber doch auch irgendwie sehr Traurig. Marnie´s Schicksal, also was sie alles ertragen musste, hat mich schon mitgenommen!^^

  • Bei mir war es wohl Tsuki ga Kirei, war aber weniger weinen sondern mehr feuchte Augen. Ich weine so selten beim schauen von Anime oder allgemein Serien, das ich mich an das letzte mal richtiges weinen nicht mehr erinnern kann. Oder ne warte, One Piece die Folge (Folgenname könnte Spoilern)

    , dass ist mir wirklich sehr nahe gegangen, da hab ich wirklich geheult