Dragon Ball Super

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ne, bist sicher nicht der einzige. :3
    Ich finde, es sieht so aus, als wollten sie den Zeichenstil zwar beibehalten, aber sich auch der heutigen Zeit anpassen.
    Das sieht nicht wirklich toll aus und die Bewegungen sind nicht so... flüssig und auch nicht sehr detailliert.
    Soweit ich das beurteilen kann... Hab nur die erste Hälfte der ersten Folge gesehen...

  • Waaaah, das Warten hat sich echt gelohnt! Und vor allem das nicht weiterschauen des Filmes. Epi 9 war total toll! Überwältigend! Bin echt begeistert.


    Was ich mich aber immer frage.. wo ist eigentlich oob der noob immer? Kommt ja seltener vor als Lunch und die wurde von Toriyama vergessen, dass es sie noch gibt. xD

  • Waaaah, das Warten hat sich echt gelohnt! Und vor allem das nicht weiterschauen des Filmes. Epi 9 war total toll! Überwältigend! Bin echt begeistert.


    Was ich mich aber immer frage.. wo ist eigentlich oob der noob immer? Kommt ja seltener vor als Lunch und die wurde von Toriyama vergessen, dass es sie noch gibt. xD

    Die wiedergeburt von Buu? Der kam doch erst ganz am Ende von Dragonball z vor, da waren doch schon wieder viele Jahre vergangen. Soweit ist Dragonball Super nicht^^.



    Bzw, ich seh das irgendwie total anders und bin total enttäuscht. Die animationen sind wirklich richtig schlecht. Das geht leider mal überhaupt nicht. Und die Geschichte......... das ganze ist gut für einen Film, aber nicht für einen Anime. Dafür ist das ganze viel zu flach.

  • Ahso, Oob kommt ja erst noch vor.. War nur verwirrt, weil ja nach der Boo-Saga ist, aber am Ende von Z auch noch ein paar Jahre vergingen. Also ist man gerade im Jahr 778 oder 779 und oob ist 775 geboren. .-. Logisch, dass er nicht vorkommt, wenn er am Ende von Z bei Satans Turnier aufkreuzt das erste Mal. xD Und da ist er 10, glaube ich. o,o


    Animationen weiss ich nicht. Aber eigentlich wirklich der ganze Zeichenstil eben schon etwas "veraltet" im Vergleich zu den den brandneuen Sachen die produziert werden. o,o Versuchen das irgendwie DB-typisch zu machen, was aber etwas doof rüberkommt im Vergleich..



    //Edit: Es gibt ein neues Lied am Ende. Siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber scheinbar wirds da von einer Frau gesungen und im Anime von einem Mann. oO Verwirrend. Aber das Video ist schön.

  • Sosoo, nach längerer Zwangspause hab ich im Laufe der letzten Zeit mal bis zur Folge 15 gesehen.
    Was gibts da schon zu erzählen?


    Was soll denn nun noch kommen?
    Ich frag mich wirklich, wie die anderen (Piccolo, Vegeta, die Son's) jetzt noch einen Ton aus ihrer Kehle pfeifen wollen,
    die wurden so bedient, da hilft 1000-jähriges Training nicht.
    Der Sprung von Gokus damalige Stärke auf diese ist so, wie als ob aus einer Obstfliege eine Hornisse geworden ist.
    Ebenso der "Endgegner". Wer soll den später mal toppen? Den Gott der Zerstörung.


    Ich bin bedient. Gute Nacht.

  • Selbst als Dragon Ball Fanboy (Nostalgie..) hab ich mich damals nicht über die Ankündigung gefreut, dass Dragon Ball Super kommen wird. Dadurch ist eher noch mehr Wut auf Toriyama entstanden.. aber gut.


    Das größte Problem, das ich seit Folge 1 mit Dragon Ball Super habe, ist, dass ich die letzten beiden Dragon Ball Filme gesehen habe und die nicht nur von der Produktion her 9000x hochwertiger sind, sondern auch das Tempo, die Handlung, die Dialoge, einfach alles, so viel besser als im Anime ist.

  • Ohje Dragonball Super xD


    Als ich die Ankündigung dazu erstmals gelesen hab da hab ich erstmal mit einem "ach du scheiße" reagiert xD
    weil für mich war Dragonball eine abgeschlossene sache und das einzige womit ich mich noch anfreunden konnte waren die FIlme von denen immer mal wieder n neuer erscheint ;D


    aber da ich als Kind ein großer Fan von Dragonball war kam ich halt nicht umher mir DB Super anzutun ;D
    Anfangs dacht ich ey fuck man die machen jetzt nur den Battle of Gods Film als anime was mich n bissl genervt hab aber hab halt trotzdem hartnäckig weitergeschaut weil ich mir dachte: Heeeey da könnte ja hier und da vll mal was passieren das im film nicht passiert is ;D


    Aber Aktuell bin ich froh das ich dran geblieben bin da sie in der Serie jetzt Story technisch weiter als der Battle of Gods Film sind ;D


    und weil alles was jetzt so passiert halt neu ist, ist es für mich halt auch interessant weil ich dauernd wissen will wies weitergeht vor allem jetzt da


    Also ich bin gespannt wies weitergeht ;D

  • sondern auch das Tempo, die Handlung, die Dialoge, einfach alles, so viel besser als im Anime ist.

    Nicht zu vergessen, die beknackten Powerlevel....Piccolo und Son Gohan sind einfach ziemlich lächerliche Gestalten geworden, bzw. irgendwie is bei DBS das Problem das sich alles nur um Son Goku und jetz immerhin noch Vegeta dreht... Die anderen Charaktere hätten es auch mal verdient mehr in den Mittelpunkt zu treten...


    Auch ein wenig billig die Filminhalte als Serie auszuschlachten...ich werde es weiter sehen, da ich noch die Hoffnung habe, das der Plot sich wieder steigert....bisjetz sag ich, manchmal ist es besser gute Sachen so zu lassen bzw. zu beenden, sodass sie weiterhin gut bleiben...

  • Mal eine hypothetische Frage : In Super sind wir ja jetzt schon im

    die GT Saiyajins reinzunehmen ? Ich meine da steckt ja grob noch total viel Potential dahinter.
    Ich meine nur von der Überlegung - alle Verwandlungen (in Z) spielen sich mit Ki ab (in Super bisher ja auch) in GT wird
    die Urkraft des Affen genommen und zurück in die menschliche Hülle gepresst.. was zu dem SSJ4 Aussehen führt.
    Nun meine Frage : SSJ1 basiert darauf sein Ki zu verändern, und so stärker zu werden - wieso kann ein Affen-Saiyajin
    nicht SSJ gehen ? Er hat es ja A) nicht verlernt und B) Körper und Ki hängen schon miteinander zsm, sprich der mächtigere
    Affen-Saiyajin-Körper wäre im Stande ja noch mehr SSJ Power rauszudrücken als in reiner SSJ4 Stufe ! Also zurück zur Ur-
    Frage : Glaubt ihr in Super wird es eine "Referenz" zu GT geben, oder eine kleine Notion ;) ? (Sprich wird Minimum Erwähnung finden)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Glaubt ihr in Super wird es eine "Referenz" zu GT geben, oder eine kleine Notion ? (Sprich wird Minimum Erwähnung finden)

    Glaube ich eher nicht....es sind ja noch nicht alle Farben ausgeschöpft...wenn du verstehst was ich meine...
    Ich befürchte es wird nur noch damit gearbeitet....fand eigentlich zumindest die Verwandlungen in GT ziemlich cool, besser als einfach eine andere Haarfarbe...
    Aber hey, du sagst es ja im Spoiler...die Hoffnung stirbt zuletzt! Mein einziger Wunsch wär das Son Gohan jetz wieder zu seiner alten stärke + mehr zurückfindet xD

  • Mein einziger Wunsch wär das Son Gohan jetz wieder zu seiner alten stärke + mehr zurückfindet xD

    Ich glaube das wenn Gohan sich wieder in einen SSJ2 verwandeln könnte, was er ja angeblich nicht mehr kann, wäre
    auch ein Ultra Gohan möglich (ich nenne es nicht mehr Mystic, weil Mystic klingt so ..meh mäßig). In DB AF (ja ich weiß)
    ist Gohan ja auch nicht mehr im Stande SSJ2 etc. zu nutzen aber Pan es gibt da eine Szene wo Pan tierisch tödlich
    auf die Nase bekommt. Was ihm eine neue Verwandlung beschert ~ VIELLEICHT passiert im Turnier etwas ähnliches
    und z.B. mitten in seinem Kampf geht er wieder "Ultra" oder wenigstens SSJ2 !? Wie findest du eigentlich


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • wäre
    auch ein Ultra Gohan möglich

    Ich hätts ja auch okay gefunden wenn Gohan den "Entwicklungsbaum" von GT bekommt...ich find er benötigt schon was anderes als Vegeta und Goku...ja alle Sayajins aber weiß ned, gefällt mir besser wenn Gohan anders behandelt wird xD


    Ehrlich gesagt dein Spoiler sagt mir nix xD Wo ich les gibts nur 7 Mangachapter zu super....oder ist das das Fanmade dingsi?

  • Wo ich les gibts nur 7 Mangachapter zu super....oder ist das das Fanmade dingsi?

    Uiiii du hast noch nicht das neue Chapter gelesen ? o.o Dann mach dich mal flott ans Werk es gibt 8 bisher. :3 ~


    Edit: In GT zwingt Baby Gohans Body zu seiner stärksten möglichen Stufe.. keiner weiß genau ob er im Ultra Mode war,
    und DANACH in SSJ1/SSJ2 wechselte was ihn sogar stärker machen würde als SSJ4 was aber nicht so war. Daher denke ich mal
    für Baby war es nur möglich SSJ1/SSJ2 mit Gohan zu gehen. ~ Gohan wäre im Turnier bestimmt tierisch aufgeschmissen ohne
    ein starkes Power-Up. Ich meine selbst in GT sahs nicht gut für ihn aus, Baby hat ja Vegeta genommen weil der mehr Potential hatte,
    und das muss schon was heißen. ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Nachdem ich das Gerücht gehört hatte, dass Dragon Ball Super wieder gut sein soll, hab ich es mal gewagt reinzuschaun. Was soll ich sagen? Folge 39 war mega geil. Ich bin wieder richtig im Dragon Ball Hype. Hoffentlich gehts so weiter :3

  • Das Thema ist im falschen Bereich, da aktuell neue Folgen laufen.


    Jedenfalls habe ich eine Frage an die Kenner und Spoiler..



  • Meine Meinung.