Wann - Haar - Ross

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo! (:


    Bin ja bereits seit ein paar Wochen hier angemeldet,aber noch nicht dazu gekommen mich anständig hier vorzustellen. Oder überhaupt hier zu posten. Ach, eigentlich habe ich hier bisher 0 getan. ;D


    Nun, ich bin fürs Erste Wanharos, 18 und komme aus dem Raum FFM. Hobbys sind natürlich Animes, weniger hingegen Mangas, bis aus 1-2 Ausnahmen.Dazu zählt zum einen halt One Piece. Mein Anime-Liebling ist Shingeki no Kyojin. Warum? Für mich ist ein Anime ein genialer, wenn er es schafft jemanden von der ersten Episode an bis hin zur letzten eine nicht aufhörende Gänsehaut zu verpassen plus Durchguck-Rush und anschließenden zeitlich mittelfristigen Nachwirkungen. Story hin oder her - wenn es geil ist ist es eben geil. Grundsätzlich aber sind meine Lieblingsgenres eher Mystery und Psychological. Jemanden vorm Monitor den Hirn zu verdrehen und gleichzeitig vor Freude zittern - was will man mehr? Ich übertreibe etwas, ja. ;D An sich bin ich aber (noch) kein richtiger Junkie. 30-40 Animes müsste ich bisher gesehen haben (bin übrigens ein RTL2-Kind), also ein vergleichbar kleiner Fisch, der jedoch von Tag zu Tag an Gewicht zulegt, hehe. Probiere derzeit auch etwas rum. Also von Klassikern wie Neon Genesis Evangelion, hin zum Hardcore-Ecchi KissXsis rüber zum Innbegriff des Shounen Fairy Tail.
    Okaaay, und sonst? Musik höre ich viel, fast schon zu viel, vermutlich weil ich mich da nicht nur auf ein paar Genres beschränke sondern sehr offen bei sowas bin. Will mal nach Japan, 'ne Weile Leben event. Ich mag Fußball, Schlaf, Computer, etwas Sport, TV, Schlaf - oh, 2x. Mache mein Abitur, bin also Schüler. Will Milliardär werden ohne zu arbeiten. Joa.


    Gut, warum bin ich hier? Ich hab jetzt nicht so das Problem dass es kaum Leute in meinem Kreis gibt die Animes mögen. Ich bin ein Virus der jeden damit infiziert, wenigstens infiziert. Ob sie sich heilen, dagegen kann ich nichts tun. Trotzdem schadet es nicht mehr zu haben. Daher suche ich auch in erster Linie nach Leuten aus meiner Gegend, oder besser gefunden werden, weil faul und so. Nein, einfach mal schauen. (:


    Sieht für mich ja nur nach einem einfachem Forum aus. Oder...? ;P


    LG
    Wanharos

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns - sympathische Vorstellung ^^
    Bei Fragen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;) Und falls Dir das Forum doch nicht so einfach vorkommt: Der Newbie-Guide zur Anime Community Germany :D


    Hm, Fairy Tail als Innbegriff des Shounen? Da sehe ich eher irgendwie so was wie DragonBall, aber ist sicher Geschmackssache :D


    Welche Mystery- und Psychological-Anime magst Du denn so? ^^

  • Echt super nice von euch! Dankesehr!


    ---

    Ein Fußball-Liebhaber, mir gleich mal sehr sympathisch.
    Hast du nen Lieblingsverein?

    Du mir auch! Warum? HALA MADRID!
    Muss ich mehr sagen...? ;D


    Hm, Fairy Tail als Innbegriff des Shounen? Da sehe ich eher irgendwie so was wie DragonBall, aber ist sicher Geschmackssache :D



    Welche Mystery- und Psychological-Anime magst Du denn so? ^^

    Okay, ja, eigentlich hast du schon recht. Nur finde ich dass es bei FT besonders deutlich wird, vermutlich weil mir der Anime nicht so gefallen hat.


    Neben dem Must-Watch Death Note bspw. auch Mirai Nikki oder Phantom: Requiem for the Phantom. Meine Liste der Serien die ich noch zu gucken habe ist da verdammt lang, habe ja auch einiges nachzuholen. Lasse mir aber speziell bei solchen Serien etwas Zeit mit dem Schauen. Die Atmosphäre und die Umgebung muss stimmen, man selbst muss sich bereit genug dafür halten - ist halt nicht so wie bei einem Comedy was man mal eben gucken kann. Vor allem würde ich erst recht die ganze Serie, sofern es geht, in einem Zug durchgucken, sonst kann man schnell rauskommen.
    Frag nicht wieso, so bin ich eben. ;D


    ---


    LG
    Wanharos

  • Herzlich Willkommen in der Community! Ich hoffe das du doch gut einlebst und wünsche dir viel Spaß im Forum!~*~

    LG Yuki~